• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Argumentation ist nicht auf konkreter Ebene, hab mich niemals auf Nightwish bezogen.

Denn: Once = Mainstream, WEIL sie ihren Prinzipien nicht treu geblieben sind und eine Album geschrieben haben, dass darauf ausgelegt ist Geld zu verdienen und bekannter zu werden.

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig..gibt genug Bands, die einfach mal was neues austesten wollen.
 
Kommerz und musik buisness :D:confused:
Das ist wohl ein heikles thema, welches von jedem anders betrachtet wird...so find ich zumindest die show ''Friss oder stirb'' ich nenn es mal ,,unnötig''....
Hose machen geile musik, und konzerte sind geil(soweit ich das beurteiln kann)...
Aber so sachen wie ''Deutschland sucht den Superstar'' ist die übelste Sorte...
Sehr viele casting-boy/girl-groups sind musikalisch ''unterstes nivaeu''=vieles andere(möchte nich alles aufzählen)!!!

Jeder will wohl nen ''bissel'' geld verdienen, aber dafür alles zu tun is ziemlich blöde!

Gruss Rob
 
Im Gegenteil. Musikalisch bekommt man beim Casting oft wirklich Gutes zusammen.
Bestes Beispiel sind die Backstreet Boys oder Take That. Haben beide exzellente Musik gemacht. Egal ob man's mag oder nicht.
 
Mag sein, dass es einige gute ''gruppen'' gecastet worden, aber das ist noch was anderes, denn da fliesst der persönlich geschmack mit ein....
Eigentlich ''ärgert'' mich nur diese art von MASSENPRODUKTION von gruppen und nur selten richtige bands es selber schaffen....

Ich kenn einige bands, die wirklich talent hatten und mit herz dabei waren und keine chance bei plattenfirmen bekommen haben...
Diese haben den nämlich gesagt, dass sie an einem CASTING teil nehmen sollten...atm nehmen die meist paar gigs von kneipen und so an, aber das hilft den net wirklich weiter, auch wenn sie wirklich spass dran haben, wollen sie dennoch auch vor einem grösseren publikum spielen :(

Gruss Rob
 
kk, mein Rabbiener ist fertig,
glaub noch vom letzten Thread, die sache mir grief

Rest:

handschuhe : to-gloves
gurt : Ohrenkette
schuhe : aldurs
rüstung : Löwenherz
schild : Mosars 2x PD
helm : jalals mähne
amu : rare +3 shape + lifr + prisma
ring1 : aaswind
ring2 : raven

mit grief machts spass, wenn kleine gruppen da sind, kann man einen nach dem anderen totbeissen ;)


so nächstes Projekt; FC WB

Grundskillung (ø2595.5)

Jalals (ø3537.5)

Rabengarn
(ø2595.5) ????

Fragen dazu: ist der Calc kaputt?, hab ich was übersehen?
waru hab ich trotz +3 auf 4 synergien 0 schaden mehr?
 
Weil +Skills auf Synergien nicht wirken. Da wirken nur hart gesetzte Punkte.
Rabengarn hat aber iirc %Feuerdam, dat bringt schon was.
Jalals mit 'ner Facette ist trotzdem besser ^^
 
ich würd immer noch sagen dass ne band kommerziell wird sobald sie net mehr underground is. man kann wohl sagen sobald ne band geld verdient is sie kommerz aber das heißt weder dass sies darauf anlegt geld zu verdienen noch versucht berühmt zu werden. ich zum beispiel UNTERSTUETZE jede band die ich gut find (egal ob bekannt oder net) egal ob sies will oder net. geld verdienen gehört halt dazu sonst kann mans sich auch net leisten zb n konzert zu geben. kommerz is also für mich erst wenn man jagd auf die charts macht und die versucht die "mehrheit" auch sich aufmerksam zu machen.
wenn man nun sagt jede band die geld verdient is "angepasst" find ich das überhaut net in ordnung :/
nightwish is nun ne andre sache.
ich versteh wohl die abneigung gegen "kommerzielle" bands (und bei nightwish besonders, weil das echt jedes kiddy hört und irgendwelche kapuzenpullies davon kauft selbst wenns erst drei lieder davon gehört hat oder so) aber über die definition lässt sich wohl streiten...

edit: ja antworten bitte ich werds erläutern wenn ich wieder nüchtern bin
@den betrunkenen schreiber der letzten tage(wars dana?): siehst mann kann auch mit genug intus noch vernünftig schreiben man muss sich nur konzentrieren ;)

edit2: naja jetz ma gute nacht kann nun net mehr ;)
 
Möcht nicht jede Band, dass ihre Songs von möglichst vielen gehört werden? Sie bekannt sind und über lokale Gigs hinaus kommen? Und... das was man als Hobby macht letztendlich Geld einbringt? Heutzutage isses halt auch so, dass alles vermarktet werden muss, weil's Kohle bringt. Kann man sich nicht mehr vor drücken, dass aus einer Band schleichend ein Produkt wird, siehe Fanwear. Auf allen möglichen Gegenständen wird ein Bandemblem gebebbt, was halt so n negativen kommerziellen Nachgeschmack hat.
 
Schließ mich komplett bis auf die Sache mit dem Nachgeschmack an.
Sobald man mit etwas Geld verdient ist es kommerziell. Und das ist ja nix Negatives. Und darüber lässt sich eben nicht streiten, Kommerz ist sehr eindeutig definiert;)

ich versteh wohl die abneigung gegen "kommerzielle" bands (und bei nightwish besonders, weil das echt jedes kiddy hört und irgendwelche kapuzenpullies davon kauft selbst wenns erst drei lieder davon gehört hat oder so) aber über die definition lässt sich wohl streiten...

Was kümmert es dich, wer "deine" Musik noch hört? (Heißt nicht notwendigerweise, dass NW "deine" Musik ist)
Musik definiert sich über sich selbst, nicht über seine Rezipienten.
Gute Musik wird nicht dadurch schlecht, dass gewisse Leute die Musik hören.
Sowas stört nur Leute, die nicht mit den anderen, deinen sogenannten "Kiddies", in einen Topf geworfen werden wollen.
Und das ist schlichtweg mangelndes Selbstbewusstsein.
 
seh ich auch so ;)
viele leute nennen nur ne band "kommerziell" meist dann wenn sie eben jagd auf die charts macht. hab im prinzip auch nix dagegen bloß dann kommt meist was du da unten gesagt hast zum tragen und das kann ich net ausstehn ;) ach was reg ich mich eigentlich drüber auf :D mein lieblingsspruch is sowieso jedem das seine
 
Hi an alle wiedermal :hy:

Ich denke das Problem bei Chart Musik ist hpts. dass man die Nummer die ganze Zeit hört. Mir geht das beste Lied auf die Nerven wenn ichs am Tag 20 mal höre.

KAtzeTrudi
 
Wenn es dir irgendwann auf die nerven geht, dann ist es nicht das beste Lied denke ich. Meine absoluten Lieblingslieder reduziere ich auf eine recht geringe anzahl und höre sie so oft ich gelegenheit dazu haben.
Nehmen wir mal "Imaginations from the other side". Das war das Lied, mit dem ich in das Genre Metal eingeführt wurde. Ich habe es früher jeden Tag mehrmals gehört und höre es auch heute noch gerne. Eines meiner Meinung nach richtig guten Liedes müde geworden bin ich noch nie.

Wobei natürlich soviel ich weis keins meiner Lieblingslieder jemals in den Charts war.

EV
 
Musik is wie FAST alles andere auch ansichtssache :D ;) :)
ich hör gern Hosen und so....NoFX und Bob Marley und ganz viel verschiedene sachen, die nicht grad in den aggro-bereich hineinreichen :D :p

Gruss Rob
 
Immer dasselbe Gedudel im Radio ist doch ganz klar Manipulation und Gehirnwäsche *verschwörungschild smilie find ich jetzt nich*

Ich mag so ne Schnattermucke wie von Fanta und Fettes Brot nicht. Aber so oft wie deren Songs gespielt werden, erwisch ich mich dann dabei, wie unbeabsichtigt mitn Fuß mitwippe, wenn die am brabbeln sind und... hach, hör ich mal hin, sind die Texte hier+da gar nicht so schlecht.
 
Fanta4 und Fettes Brot sind rein vom Textlichen ziemlich..genial einfach. Ebenso wie Curse und Blumentopf. Ob die Musik dem Einzelnen nun zusagt ist natürlich 'ne andere Sache.
 
DeLaDragon schrieb:
Fanta4 und Fettes Brot sind rein vom Textlichen ziemlich..genial einfach. Ebenso wie Curse und Blumentopf. Ob die Musik dem Einzelnen nun zusagt ist natürlich 'ne andere Sache.

Das wird erstmal hart rautiert: #2
Haette nicht gedacht das es hier noch solche wie mich gibt, die diese Hihopper gut finden ... Gibt halt kaum guten Hihop da mussman sich an alt bewaertes halten.
Besodners Curse ist echt super :top:

mfg
 
N'abend leutz!

Schon richtig, das man richtig gute Lieder wirklich oft hören kann, aber wieviele klasse Lieder kommen selten. Der Rest geht mir halt schnell auf die Nerven, deswegen sind vermutlich die Cahrts auch nichts für mich...wobei...
Bevor jem in den Charts war hatte ich durh nen Zufall schon die Cd, fand ich nett, mittlerweile gehts mir auf den Nerv schade eigentlich. ;(

Prinzipiell finde ich ohnehin jeder soll sein Zeug hören. Wem HipHop gefällt, solls hören, wem Maiden gefällt dieses halt. Ich muss es ja nicht. Deswegen verstehe ich die Diskussionen über Beste hin und her nicht ganz. Für mich bleibt halt Nick Cave der Beste. :)

KatzeTrudi
 
Nick Cave kenn ich nur von 'nem Duett mit Kylie :D

Das war aber trotz allem schön ^^
 
nick cave is n gott :D
auch wenn ich net so viele lieder von ihm hör bleibt er n urvater "meiner" musik :D
 
Nick Cave gibt's noch? :eek: Der stammt doch aus den 80gern oder? Electric Chair hieß doch'n Song von dem damals...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben