• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Cochanski ist schon richtig :D

  • Punk ist untrennbar mit 2 Minuten, 3 Akkorden und vielen Drogen verbunden.
  • Weiterhin sind Punkmusiker grundsätzlich gegen alles, aber nicht gegen ihre Mutter, denn dort holen sie sich Geld, wenn sie alles versoffen haben.
  • Einen Song, der nicht in jedem Satz das Wort Fuck mindestens dreimal beinhaltet, nennt man in der Punkmusik Ballade.
  • Punkmusiker sterben mit 29 in einer tschechischen Hoteltoilette an einer Überdosis oder ersticken dort an ihrer eigenen Kotze.

Genug Klischees ? :D (Ich mein das alles natürlich nicht so ganz ernst) ;) Bei Blues ist die Klischee-Liste natürlich noch viel länger und viel näher an der Wahrheit.

Ulli
 
Deimos schrieb:
Herr Cochanski ist schon richtig :D

  • Punk ist untrennbar mit 2 Minuten, 3 Akkorden und vielen Drogen verbunden.falsch, selbst wenn du dir kassierer anhörst wirst du sicher auf mehr akkorde kommen^^, achja...hast du was ggn Drogen??^^
  • Weiterhin sind Punkmusiker grundsätzlich gegen alles, aber nicht gegen ihre Mutter, denn dort holen sie sich Geld, wenn sie alles versoffen haben.moep falsch, net ggn alles...es sind die extremen Punkbands, die sich ggn alles aussprechen....sieh APPD(Kassierer).....du kennst ja auch die beduetung von anarchie im eigentlichen sinne, welche viel punkbands teilweise beipflichten
  • Einen Song, der nicht in jedem Satz das Wort Fuck mindestens dreimal beinhaltet, nennt man in der Punkmusik Ballade.falsch, Punk wie zB. Sex pistols machen SEHR schöne songs ohne, wie mein englischlehrer sagen würde, four-letter-words^^
  • Punkmusiker sterben mit 29 in einer tschechischen Hoteltoilette an einer Überdosis oder ersticken dort an ihrer eigenen Kotze.dazu will ich mich net äußern^^

Genug Klischees ? :D (Ich mein das alles natürlich nicht so ganz ernst) ;) Bei Blues ist die Klischee-Liste natürlich noch viel länger und viel näher an der Wahrheit.

Ulli
die klischees hab ich nu ma im groben erwidert^^
Mögen auf manche zu treffen, aber auf die meisten nicht....

btw.: Hörst DU lieber aggro berlin??^^

Gruss Rob
 
Nein, ich höre lieber Musik, die von Musikern anstatt von pseudobösen Kiddie-Ikonen gemacht wird, da hast du schon recht :D Klischees treffen immer auf irgendwen zu, aber selten auf alle. Und ich muss sagen, gerade die ganz alten Punk-Songs, in Richtung The Clash, UK Subs, Ramones, Sex Pistols, die hör ich manchmal ganz gerne... die neuen Sachen kenn ich ja zum Großteil gar nicht.

Ulli
 
Jeder halbwegs vernünftige Mensch hat was gegen Drogen.
3 Akkorde sind 'ne gute Schätzung, mehr wirst du im Mittel keinesfalls finden.
 
DeLaDragon schrieb:
Jeder halbwegs vernünftige Mensch hat was gegen Drogen.
3 Akkorde sind 'ne gute Schätzung, mehr wirst du im Mittel keinesfalls finden.
Also rauchst du nicht, du trinkst nicht, du nimmst keine, die sinne vernebelnde, medizin^^. Oder du bist kein halbwegs vernünftiger mensch...~~^^

Du meinst 3 Akkorde sind höchstens in JEDEM song drin, dann hast du wohl recht...:lol:

@Ulli: Ich weiss jetzt nicht welche Punkbands du mit diesen pseudobösen kiddie-ikonen meinst, aber da triffst du, wie ich nach deiner kenntnis über punk erfahren habe, wohl die, in meinem sinne die falschen....
Nach deiner Aussage folger ich mal einfach, dass du denkst, dass sich in dem niveau der Punkbands viel nach unten verlagert hat....Was ich hingegen überhaupt nicht bezeugen kann.....

Gruss Rob
 
@Robbson
Guck dir mal die Noten an. Mehr als 3 Akkorde werden einfach nicht gespielt. Weil einfach nicht nötig.

Und nein, ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme keine anderweitigen Stoffe in der Richtung zu mir. Und ich berufe mich höchst ungern auf's Alter, aber in diesem Falle trifft's zu: Die Vorliebe für so 'n Zeugs lässt mit zunehmendem Alter bei den Meisten glücklicherweise nach.
 
Moin :hy:

Ah, sind wir wieder beim Thema Musik angelangt? ^^
Apropos Punk, habe mir letztens die Ärzte live DvD geholt (Fun Punk :p):D
Dazu noch das neue von Curse, das ist echt mal sau gut, viele gute melancholische und traurige Songs, dazu noch einen echt geilen mit Samy Deluxe.

mfg
 
Bah, ich hasse es dir zustimmen zu müssen..

Aber Curse gehört (zusammen mit Blumentopf) zum allerfeinsten was Deutschland in dem Genre zu bieten hat. Und selbst Genre-übergreifend sind beide noch ganz weit oben dabei.
 
morgen!

DeLaDragon schrieb:
Und nein, ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme keine anderweitigen Stoffe in der Richtung zu mir. Und ich berufe mich höchst ungern auf's Alter, aber in diesem Falle trifft's zu: Die Vorliebe für so 'n Zeugs lässt mit zunehmendem Alter bei den Meisten glücklicherweise nach.

Kann ich leider von mir nicht behaupten.....vielleicht lerne ich es auch noch. :)

@ Musik

Was ist Curse? Habe ich noch nie gehört, wenns allerdings neu ist, wunder mich das auch nicht.

Punk mag musikalisch vielleicht weniger anspruchsvoll sein, aber ich mamags tw. auch, weils einfach rockt! An und zu ist das gut.
Sonst bin ich gerade dabei alte Sachen wie LedZep ode altes ZZTop Zeugs zusammenzusuchen. Deimos, hast da ein paar Tips, weisl das geht doch Richtung Hardrock/Blues, oder?

KatzeTrudi
 
Curse ist der wahrscheinlich beste deutsche Rapper (imho), stimmt schon, man hat jetzt ein paar Jahre wenig von ihm gehört, aber davor hatte er "innere Sicherheit" rausgebracht (Album), müsstest eigentlich kennen Oo oder wenigstens die Single "(hebt die) Hand hoch". Weiß net mehr genau wie die Single hieß, da ich eh immer nur nach Track Number bei meinem Player gehe^^
@DeLa
Jaja Musik verbindet halt :p

mfg
 
Puh...muss wohl an mir vorbeigegangen sein, wobei ich da Gefühl habe, die Single mal gehört zu haben.

Btw. Kennt jemand von euch Keith Jarret?

KatzeTrudi
 
@Katze Trudi... wenn du Hard Rock suchst, dann kann ich dir ein paar Alben unbedingt empfehlen:

Deep Purple - Machinehead
AC / DC - Highway to Hell
AC / DC - Back in Black
Black Sabbath - Paranoid

Klar, gerade bei Black Sabbath scheiden sich die Geister, aber Paranoid ist eigentlich nur eine straighte, ziemlich geile HardRock-Scheibe.

Wenn du auf ZZ Top stehst, dann solltest du dir mal unbedingt die Fabulous Thunderbirds anhören. Ich persönlich finde aber die alten Alben (vor 1989) besser, bei denen noch SRV's Bruder Jimmie Vaughan mitgespielt hat.

Ulli
 
Ausnahmsweise kenn ich die von deimos genannten Alben und unterschreibe den Musiktipp mal so :D

Curse kenn ich nich, wenn's rap is will ich's auch nich kennenlernen :p

Was isn so die Ideologie der Punx von heute? Also damals die Punkbands der 80ger und so, da war's in erster Linie der Konsumrausch, der alle beflügelte. Einkaufszentren wuchsen wie Pilze ausn Boden und die Devise war "kaufen, luxus, kaufen, schön sein, kaufen"

Und natürlich die Kriegstreiberei, allen voran Mr Ronald Reagan mit seinem SDI (hieß das so?) im Volksmund "Star Wars" Programm. Und das ewige Feindbild: UdSSR. Der beste Spruch aus der Zeit stammte allerdings nich von Punkbands sondern von Frankie goes to Hollywood aus dem Song "Two tribes"... imagine war breaks out and no-one turns up... :cool:
 
DeLaDragon schrieb:
@Robbson
Guck dir mal die Noten an. Mehr als 3 Akkorde werden einfach nicht gespielt. Weil einfach nicht nötig.

Und nein, ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme keine anderweitigen Stoffe in der Richtung zu mir. Und ich berufe mich höchst ungern auf's Alter, aber in diesem Falle trifft's zu: Die Vorliebe für so 'n Zeugs lässt mit zunehmendem Alter bei den Meisten glücklicherweise nach.
Dann kennst du wohl die falschen Bands....Ich hab immernoch meine Ansichten zu dieser Musik und ich kenne viele gut Punkbands, die viel mehr akkorde spielen....

Also aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass die grosszahl der Popperklopper-Fans über 30 sind. Dies gilt auch für viele andere Punkbands, die bei ihren Texten noch ein ziemlich hohes niveau, in hinsicht auf sprache und inhalt, halten....

naja Musik is ansichtssache und ich hab diese....

btw.: ICH hör auch Bob Marley und Freundeskreis

Gruss Rob
 
Popperklopper? Gibt's heute denn noch Popper? Hab schon lange keinen mehr mit "Popperlocke" und "Popperscheitel" gesehen :D
 
Diese Einstellung "Ich will's nicht kennen weil's Genre x ist" stinkt. Und zwar gewaltig..
 
Setz dich mal in eine BWL1- Vorlesung. Da rennen nur so Typen mit rosa Pullovern rum, oder hellblauen Poloshirts mit hochgestelltem Kragen. Das ganze natürlich hauteng, alles andere würde ja die Augen nicht genug beleidigen. Ganz toll auch die Frisuren, halt so mittellang, gegelt und blondiert. Bei den Damen dieses Schlags ist die optische Grausamkeit ähnlich, nur die Wahl der Waffen ist anders. Nur echt im rosa Top und mit weissem Schal, dazu diese unsäglichen Stiefel. Und die Frisur ist bei denen das allerbeste: blondiert, natürlich, und nach hinten zu einem Zopf gebunden, aber irgendwie steht die Mittelpartie direkt auf dem Kopf so hoch, als hätten die da ne Beule (ich hoffe ihr wisst, was ich meine, denn besser kann ich das echt nicht beschreiben :confused: ).

Wenn das keine Popper sind, dann weiss ich auch nicht weiter.

Ulli

edit: Ich hab zur Erläuterung dieser Frisur doch nochn Bild gefunden :rolleyes: :
Cryolophosaurus-bunt.gif
 
DeLaDragon schrieb:
Diese Einstellung "Ich will's nicht kennen weil's Genre x ist" stinkt. Und zwar gewaltig..

Ja, das sehe ich genau so. Es gibt in wirklich jedem Genre, das ein oder andere Lied welches einem gefällt, deswegen darf man es nicht pauschalisieren und die Musik einfach auf ein Genre runterbrechen.

mfg
 
Danalino schrieb:
Ja, das sehe ich genau so. Es gibt in wirklich jedem Genre, das ein oder andere Lied welches einem gefällt, deswegen darf man es nicht pauschalisieren und die Musik einfach auf ein Genre runterbrechen.

mfg

Richtig. Und seiens nur Crossoversachen mit dem eigenen Genre. Irgendwas ist immer dabei, nur will mans meist nicht zugeben. Gut, bei mir würde mir jetzt für Techno zb kein solches Lied einfallen, aber ich komme mit Techno auch wirklich selten in Berührung. Aber prinzipiell gilt doch: Wenn wir etwas nur häufig genug hören, dann gefällt es uns. Irgendwie haben es die Musikkonzerne aber hingekriegt, das umzukehren. Und das führt wieder zu besserer Musik. Schon komisch, oder? :D

Ulli
 
huhu :hy:
ma wieder was süßes entdeckt :) http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1026029
berührung des steins xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben