• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo bin nun wieder regelmäßig da und hier im OT sowieso. Meine Grippe ist auch schon fast weg, hehe. :D :hy:

@Brada: Klar darfst den Thread wieder hochholen, gibt auf jedenfall genug gute Rares, die aber oft leider kaum beachtet werden. Wenn du also zwei solcher Prachtexemplare hast, spricht nichts dagegen den Thread wieder hochzuholen. Einen "Zeigt her euren Druiden"-Thread wird es im Hain jedoch nicht geben, weil sowas ganz schnell in Spam und wer hat den längsten ausartet.

@Deimos: Deine PM habe ich erhalten, ich schau es mir die Tage an. :)
 
Tag zusammen :)
In einem Comm Thread steht, dass es normal ist mit 14 regelmäßig Alkohol zu konsumieren Ôô
Habe ich was verpasst?

mfg
 
Naja, ich habe seit meinem dreizehnten Lebensjahr einen Job ausgeübt, in dem ich Alkohol sogar verkauft habe :D Bei einigen mag das regelmäßige Trinken in jungen Jahren normal sein, bei mir war es das auch. Man darf nur nie vergessen, dass ja nicht alle Jugendlichen gleich sind, ihr Trinkverhalten sowieso nicht, ihre Eltern erst garnicht.
Meine Eltern haben mir quasi das Trinken erlaubt, als mein Bruder in das entsprechende Alter kam, weil sie sich (gar nicht unberechtigterweise) gedacht haben, dass frühe Erfahrungen auf dem Gebiet auch vernünftig machen können. Wenn man eben auf der einen Seite sagt "Klar darfst du das", aber auf der anderen unumstößliche Grenzen setzt "Und vor 12 bist du zuhause, sonst wars das mit Alkohol" , dann kann sowas auch funktionieren. Allerdings nur bei Kindern, die sich auch sonst nicht von vornherein als erziehungsresistent erwiesen haben :D

Gleichzeitig habe ich aber auch von Komasaufen nie etwas gehalten. Ich habe halt sehr früh mit Leuten gearbeitet, die vor, während und nach der Arbeit gemütlich ein Bierchen trinken; das ist definitiv etwas anderes als Vodka-Flaschen-Exzesse.

Ulli
 
Als ich ein Praktikum auf der Kinderstation gemacht habe, bekamen wir eine 12jährige mit Vollrausch rein. :rolleyes:
Es entbrannte die Diskussion, warum saufen die Kinder immer früher. Der Chef meinte damals, wirklich frappierend hat sich das Ganze erst geändert als die Alkopops populär wurden. Schmeckt wie ein Safti, paniert aber wie ein Schnitzl....
Wunderte mich das Argument, soll aber anscheinend stimmen.

KatzeTrudi
 
Deimos schrieb:
Wenn man eben auf der einen Seite sagt "Klar darfst du das", aber auf der anderen unumstößliche Grenzen setzt "Und vor 12 bist du zuhause, sonst wars das mit Alkohol" , dann kann sowas auch funktionieren. Allerdings nur bei Kindern, die sich auch sonst nicht von vornherein als erziehungsresistent erwiesen haben :D
Naja, ich glaub ja eh net dass man Kindern was verbieten kann. Versucht man es dennoch, machen sie's eben heimlich ^^ So hat auch meine Mutter gedacht als es ums Rauchen ging, wobei ich dazu sagen muss dass sie damals selber geraucht hat und nicht wirklich dagegen argumentieren konnte :D
Und so isses doch auch beim Alkohol. Ich hab nix gegen Ausprobieren und den ein oder anderen Rausch, denn das ist irgendwie normal wenn man das als Jugendlicher mal erlebt hat. Aber in unserer Gesellschaft ist das Trinken von Alkohol ja fast ein gesellschaftliches Muss. Zu jedem Essen gehört Alkohol dazu, wer Alkohol ablehnt wird erstmal gefragt "Ja warum trinkst du denn kein Bier/ keinen Wein etc.?" und man muss sich fast dafür rechtfertigen, dass man _keinen_ Alkohol trinkt :eek:
So verwundert es mich auch nicht, dass die Kinder es als selbstverständlich ansehen Alkohol zu trinken, wobei in der halbstarken Lebensphase auch noch der Gruppenzwang und ein sich-beweisen-müssen hinzukommt.
Meine Familie, v.a. meine Großeltern väterlicherseits haben uns auch schon zum Alkoholtrinken angeregt als wir noch Kinder waren, im Nachhinein unglaublich sowas XD Mir hat das aber nie geschmeckt (und ich war auch nicht von sogenannten "Freunden" umgeben denen ich irgendwas beweisen musste), von daher hatte ich auch nie so eine Suff-Phase in meinem Leben. Ist halt wie vieles auch ne Typfrage.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn meine zukünftigen Kinder mit 10 anfangen würden besoffen nach hause zu kommen, dann wär für sie die Hölle los :autsch: :D
 
Ich kann ja nur von mir reden, und bei mir scheint es funktioniert zu haben ;) Genau wie mit dem Rauchen: Er hat zwei Konten eröffnet, je eins pro Kind, wo zu deren 18. Geburtstag 500€ drauf sein würden. Und dann hat er zu uns gesagt: "Wenn ihr bis zu eurem 18. Geburtstag nicht raucht, kriegt ihr das Geld. Ansonsten fang ich mit der Kohle das Rauchen wieder an." Und was soll ich sagen - ich bin Nichtraucher und durfte mich vor einem halben Jahr über 500€ freuen :)

Ulli
 
Haa... da hatte auch mal ein Lehrer an meiner Schule mit seinen Kids gemacht. Da gabs allerdings noch DM Währung und die Regel hieß: bis 16 nix geraucht = 500,-- DM, bis 18 nix geraucht = 100,-- DM.

Meinen ersten Alkohol fand ich....
smileys38.gif
... das war bei ner besonderen Familienfeier und Oppa hatte mir nen Schluck von seinem Schnaps (irgendwas mit Frucht) angeboten. Das hat total im Hals gebrannt und war einfach nur noch... bäääh... da war ich wohl so um die 10-12 Jahre.
Zu Silvester durft ich dann immer ein ganzes Glas Sekt um Mitternacht trinken. Da wurd mir ganz schön duselig von ^^

Später hab ich das "duselig" als lustige erheiterte Stimmung neu etikettiert, aber nur so in Maßen konsumiert, dass nich wieder ein
smileys38.gif
draus wurde
 
Alkohol ist halt so 'ne Sache, die Erfahrung muss jede/r für sich selbst machen (wenn er/sie denn überhaupt ein Urteil darüber haben will). Das ist wie mit Lebenserfahrung, man kann noch so viel erzählt bekommen, man glaubt es effektiv erst, wenn man es erlebt hat.
Rauchen ist m.E. was anderes, da es wirklich ausschließlich diesen "Cool"-Effekt hat, mit Alkohol kann man ja durchaus Spaß haben, Rauchen ist aber - gerade am Anfang - einfach nur widerlich.
 
Alkohol schmeckt ja auch wirklich (jedenfalls Xuxu und Bier :D ), aber "Kippen" stinken doch nur einfach und sind teuer, ich kann mir echt nicht vorstellen mir alle paar Stunden ne Ladung Rauch zu verabreichen :confused:

mfg
 
Ich hab ne Aversion gegen Leute, die ne Alkfahne haben, insbesondere jene, deren Fahne so hochprozentig ist, dass man da ein Feuerzeug entzünden kann :p Alk stinkt auch... ein Raum, in dem über Nacht schales Bier gegärt hat oder sonstiger Alk umgekippt ist, wie z.B. aufn Teppisch, was tagelang stinkt.
Gibt auch viele, die trinken um cool zu sein.

Ich rauch ab + zu eine zum Stressabbau oder ne Genußzigarette nach'm Essen. Ich kann aber auch kein Zigarettenrauch im Auto
smileys38.gif
ab oder in kleinen geschlossenen Räumen. Und ich finds auch gut, dass in geschlossenen Bahnhöfen nicht mehr gequalmt werden darf.
 
:eek: moin moin zusammen :hy:....is ja wieder richtig viel los hier im hain...viel interessante fragen, nicht die 0815-fragen :''waffe für werbär''.....der mf-druide interessiert mich sowiso für SP...

Ulli, warum????^^

Gruss Rob
 
DeLaDragon schrieb:
Ulli wieder im Staff :eek2:

Sie hatten Kekse :eek: Und Kaffee :eek: Und meine Chefin ist sowieso die beste ;) Da konnte ich einfach nicht widerstehen :) Außerdem macht mir das Spiel und das Forum soviel Spaß wie lange nicht mehr.

Ulli, warum????^^

Der-alte-Ulli-ist-tot. Die-gnadenlose-Staff-Maschine-tritt-an-seine-Stelle. :p
 
Wtf? Ulli wieder im Staff? Was geht`? ^^
Gibts sonst noch Personal veränderungen?

mfg
 
find ich gut ulli :hy:
hoffe unser gemeinsames zocken findet dann aber trotzdem noch manchma statt auch wenn du soooo viel zu tun hast ;)
 
Hennentai schrieb:
find ich gut ulli :hy:
hoffe unser gemeinsames zocken findet dann aber trotzdem noch manchma statt auch wenn du soooo viel zu tun hast ;)

Sobald ich mit Klausuren durch bin, gerne :D Aber Zocken ist ja quasi das eine Standbein dieses Jobs ;) Das andere erbarmunglos harte Arbeit :eek:

Ulli
 
eben... hab auch schon nen prall gefüllten to-do Zettel parat :angel:

Ja nach reiflicher Überlegung und Aussondierung andrer Bewerber konnte Ulli die Konkurrenz weit hinter sich lassen ^^ mit einer Ausnahme... ein weiterer neue Szene Kollege. Aber bei PlanetDiablo.eu sind wir ja alle teamfähig.
 
jo der Ulli is ein supermann....:
- sprachlich: TOP ausdruck
- menschlich: TOP humor
- kompetenzen: SOWISO alles TOP....

(man darf ja wohl noch schleimen dürfen :()^^

Gruss rob
 
Hi!

Muss auch mal hier Hallo sagen. Finde die momentan diskutierten Fragen hier auch recht interessant. Ich kenne zwar (kaum k)einen hier, aber ich hoffe mal das ändert sich.

mfg

Dr_Allcome
 
:hy: Allcome

Die meisten hier sind ganz nett. Die Ausnahmen lernst du schon schnell genug kennen. Womit ich mich dann auch vorgestellt hätte :D

@Ulli
Ich wünsche dir schmerzende Fußgelenke :p

Zum zweiten Neu-Staffi sag ich lieber nix..meine Mama hat gesagt, wenn man nix Nettes zu sagen hat...*gg*

(Bevor wer meckert, der kann das ab :p )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben