• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Höhle im Auge des Sturms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm naja wenn dann würd ich mir sowieso nur richtige qualität kaufen, allein schon vom klang her merkt man da ja riesen unterschiede, ok da gibts dann natürlich auch wieder die billigen imitate, aber muss man halt bissl aufpassen!

bin atm am überlegen mir irgend ne normale gibson/fender zu kaufen, da ich mit meiner ibanez mit dem feinstimmtremolo immer riesen probleme hab und ich sowieso gern noch ne zweite gitarre hätte, halt was einfaches des sich geil anhört :D

mfg
 
Du musst halt wissen, womit du besser klar kommst. In ner halbwegs dezenten Preisklasse von 350-500 Euro hast du halt die Auswahl zwischen Fender und Epiphone (Gibson ist wohl zu teuer). Und das ist meist nicht nur eine Frage des Sounds, den du haben willst (eben verzerrt und fett gegen klar und warm), sondern auch der Handhabung. So eine Stratocaster schenkt dir halt nix - sie ist am Anfang trotz der besseren Ergonomie erstmal schwieriger zu spielen, du musst schon ein bisschen Arbeit investieren, damit es nach was klingt. Dafür ist natürlich irgendwie der Lernvorteil gegeben (und fast alle Gitarristen, die einen sehr eigenen, prägenden Ton haben oder hatten, spielen Strat), weil du stärker gefordert wirst.

Aber das wichtigste ist, dass du mit dem Instrument klarkommst. Gerade bei günstigen Modellen gibt es teils extreme Qualitätsschwankungen, also alle durchprobieren, selbst wenn sie alle die gleiche Farbe haben ;)
 
[COLOR=royal blue]Läuse Alaaaaarm[/COLOR]
p015.gif

Der Sohn (3te Klasse) meiner Bekannten kommt am FR von der Schule und hat Läuse mit angeschleppt... schon wieder. Erst zu Weihnachten hat's auf der Schule Läuse gegeben. Die Schuldirektion macht nix weiter als Läuse-Zettel zu verteilen, wie man sich der Plage entledigen kann.

Wie kann denn sowas angehen? Sind die hygienischen Zustände in Schulen / Familien so verwahrlost, dass die Kids verlaust von der Schule kommen?
 
Läuse gabs bei uns an der Grundschule auch einmal... ein einziges Mal. Verantwortungsvolle Eltern erkennen sowas aber auch rechtzeitig, lassen ihr Kind dann zuhause und waschen ihm gründlichst die Haare + allen Behandlungspipapo. Eigentlich ist es ja auch nicht die Aufgabe der Schulleitung, die Saubereit aller Kinder zu garantieren, oder? Da müssten sich die Eltern mal an ihre Nase fassen.

Ulli
 
Wenn ich Schulleiter wäre, wärs mir peinlich, wenn an meiner Schule Läuse rumhüpfen. Kann ja nicht sein, nur weil's manchen Eltern egal ist, ihre belausten Kids in die Schule zu schicken, kriegen die andren ne Gratis Kelle Läuse ab o_O
 
Was willste machen? Ne Läusepolizei? Affen zur Hausdurchsuchung abstellen? Klappt wohl irgendwie alles nicht. Im Endeffekt kann die Schule den Eltern ja die Hygienepflicht für ihre Kinder kaum abnehmen, oder?

btw...warum eigentlich habe ich gerade das Gefühl, dass dieses Thema in keinem Char-OT besser aufgehoben sein könnte? :D

Ulli
 
naja läuse kommen immer wieder vor und sind ja auch net der tod!
is ja net so wie ne ausgestorbene krankheit, wie zb skorbut oder so, die unter den schlimmsten bedingungen wieder auftritt. "läuse passiern" könnte man sagen und ich denk da muss sich ein großteil der grundschulen mit herumschlagen. das liegt aber meiner meinung net an der leitung sonder eher an den versäumnissen der eltern. zum beispiel der hinweis auf hygiene und, dass man seine jacke net unbedingt neben die des jungens zu hängen, der im letzten jahr 3ma läuse hatte :rolleyes:
 
Hennentai schrieb:
das liegt aber meiner meinung net an der leitung sonder eher an den versäumnissen der eltern. zum beispiel der hinweis auf hygiene und, dass man seine jacke net unbedingt neben die des jungens zu hängen, der im letzten jahr 3ma läuse hatte :rolleyes:

Die Schule kann allgemein recht wenig machen, wenn sich die Eltern querstellen oder schlicht nicht kümmern. Ich weiß, wie schlimm das sein kann - du hast bei jedem Scheiss den Elternvertreter auf der Matte. Als ich noch in der Schulkonferenz meines Gymnasiums gesessen habe, war es immer das gleiche Spielchen. Und wenn Eltern sich nicht dafür interessieren, was ihre Kinder so treiben, dann kannste den Bildungsauftrag gleich aufgeben. Da werden Verweise oder rückmeldungspflichtige Briefe der Schule einfach nicht gelesen, das Kind wird nie nach der Schule gefragt, es passiert nix, wenn es einfach nicht hingeht... und dann fällt der Kleine "ganz plötzlich" durch. Da sieht der treusorgende Vater dann das erste Mal die Schule seines Kindes und bepöbelt im Büro stehend Lehrer und Direktor.

Ulli
 
Ja, das hat ein Vater eines Schülers der 11.! Klasse auch versucht bei uns. Unsäglicherweise wusste er nicht, was für ein Typ Mensch unsere Mathelehrerin ist. Vater wie Sohn waren nach einer astreinen Standpauke nur noch ein winziges Häufchen Elend - und die gute Dame hat ihm nur sein erzieherisches Versagen wie die mangelnde Intelligenz seines Sohnes vor Augen geführt. Ich durfte diesem Ereignis beiwohnen, weil beim Elternsprechtag die Türe offenstand *g*
 
Verwaltungssachen an der Schule habe ich wahrscheinlich genug erlebt :) Ich hab als Schüler ständig Grenzen überschritten - wo alle anderen ehrfürchtig vor dem Lehrerzimmer warten und auf eine Audienz bei einem Lehrer hoffen, bin ich einfach rein und habe dem die Sachen auf den Tisch geknallt. Das war meiner Mutter, die an derselben Schule Lehrerin ist, recht peinlich. Aber wenn man nur das nötige Selbstbewusstsein dazu aufbringt, ist das alles kein Thema. Dreist genug muss man sein - dann schafft man es auch, den Lehrern für einen Punkt die Hausaufgabenpflicht abzuhandeln :D

Ulli
 
Dann hab ich dich anscheinend bis jetzt verpasst ;)

edit: Darf ich nicht mehr posten oder was? Naja, wenigstens kein Doppelpost.
 
*betritt die Höhle und schaut sich um*

Sieht ja noch aus wie früher hier :)

*setzt sich nieder und bestellt einen Shifter-Shake*

EV
 
auch Moin / Mahlzeit :hy:

Hab heut Abend Sport in der Läuse Schule und bin am überlegen, ob ich dahin gehe oder nicht.

wie ich das liebe wenn die Posts nie ankommen :rolleyes:
 
Kenn ich. Hab gestern 20 Posts gemacht und davon wurde genau einer auch tatsächlich angezeigt. War so laggy wie lang nicht mehr.

:hy: Eon :D
 
Ging mir auch so, hab gleich 2x meinen eigenen Doppelpost löschen müssen. :D

Hey Eonwe, schön dass du mal wieder reinschaust. :hy:
 
Keks schrieb:
Ging mir auch so, hab gleich 2x meinen eigenen Doppelpost löschen müssen. :D

Ich hab gestern "einen ganz bestimmten" Thread viermal eröffnen müssen, bevor überhaupt irgendeiner davon tatsächlich auftauchte. Das ganze hat natürlich wieder Ewigkeiten gedauert, und jetzt ärgert mich Brutzel :cry: ;)
 
das problem is dann auch oft, dass der post eigentlich net gesendet wurd, aber dann trotzdem da is. wenn man dann guckt wer den letzten post gemacht hat, steht der eigene name da aber net, sondern der vorherige. wenn man dann nochmal postet gibts nach meiner erfahrung mehrere szenarien :D
manchma passiert einfach gar nix und der postet konnte net gesendet werden, manchma wird alles korrigiert und der vorherige "unvollständige" post wurde ersetzt und manchma macht man einfach nen doppelpost :D

das mit dem thread aufmachen is bei mir auch so. ich hab das gefühl das forum mag mich net
(*makier und strg+c drück*)
 
Das fand ich so süß, das kann ich euch nicht vorenthalten :D :

6q5-10.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben