• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Die Ruhe vor dem Sturm

Die Pike ist nen geiles Teil. Aber wer zum Teufel hebt ne gelbe Pike auf?

Btw, weiss eigentlich von euch jemand was mit diesem Pala amu aus letzte ladder geworden ist? Wurde ja damals von den Mods für einen Wahnsinns Betrag verkloppt. Afaik hat derjenige ders gekauft hat aber nie nen Char drum gebaut...

Hrm... naja, kp, ich bin so unglaublich raritätengeil ich heb halt echt alles auf was gelb ist.
Drum hatte ich letzte Ladder plötzlich eine eth 350ed Voulge in den Händen :irre:
:D

Zum Amu weiß ich ehrlichgesagt auch nur das, was hier steht, ob was draus geworden ist weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe doch, dass das Amulett nicht zwischenzeitlich irgendwelchen Löschungen zum Opfer gefallen ist, obwohl ich eigentlich ja kein großer Freund von Hammerdinen bin. Aber ja, die Auktion selbst war ja relativ kontrovers, so dass ich hoffe, dass der neue Besitzer damit wenigstens etwas Spaß hatte.

Ulli

hä?? :confused:

pfff und wenn schon... oO ist doch nur ein amulett ... und?? (auch wenns
gozu war) wenns gaylöscht wurde, isses halt weg... :rolleyes:
dieser dämliche itemhype is mir mehr als zuwider... :p

wenn man sowas findet/erhält isses okay... wenn nicht geht die welt auch
nich von unter... ;)

klingt viell. grad n bissel aggro ich weiß aber mir gehen solche diskussionen
sowas von aufn keks :p :D wegen som quatsch... mensch kinners.... d2 is
doch nur ein spiel.... man sollte sowas nicht so enrstnehmen...

ist doch total wayne wo das drexamu geblieben ist :irre: :lol:

*binichfrohdasichmichvondemschmarrn100%fernhaltenkann:P*

Ist doch okay. Ich meine, ich hab mir früher nur an den Kopf gefasst, wenn Leute irrsinnige Mengen für Items ausgeben (oder sogar Geld bezahlen), aber wo ich selbst nicht mehr im bNet spiele, sehe ich das Ganze sehr liberal und bin der Meinung, dass die Leute das machen sollen, wenn sie damit glücklich werden. Das bezieht sich natürlich nicht auf das Kaufen von Items mit tatsächlichem Geld, da ist das etwas anderes. Aber wenn jemand spielt wie ein Berserker und dann all seinen virtuellen Reichtum für ein Item ausgeben will, soll er das gerne tun und dann gönne ich ihm auch seinen Spaß damit :)

Ulli

d2 is doch nur ein spiel.... man sollte sowas nicht so enrstnehmen...

Jeder, der allein schon in diesem Forum mehr als 400 Posts hat, hat in dieses "Spiel" schon so viel Zeit investiert, dass man es nun kaum noch als Spiel bezeichnen kann. Es ist vielmehr als Hobby anzusehen, und hinsichtlich dessen werden mir schätze ich die meisten zustimmen.
Entsprechend kann man den Hype um so ein Amu schonmal verstehen, man hat tonnenweise an Zeit investiert und drum hat man mMn schon mal das Recht etwas sauer zu sein, bzw. es mental an sich heranzulassen, wenn sowas einem mal durch die Lappen geht.

Ansonsten: Selffound ftw. :ugly:
In diesem Sinne, ich bin dann mal weiter MFn :p

hä?? :confused:

pfff und wenn schon... oO ist doch nur ein amulett ... und?? (auch wenns
gozu war) wenns gaylöscht wurde, isses halt weg... :rolleyes:
dieser dämliche itemhype is mir mehr als zuwider... :p

wenn man sowas findet/erhält isses okay... wenn nicht geht die welt auch
nich von unter... ;)

klingt viell. grad n bissel aggro ich weiß aber mir gehen solche diskussionen
sowas von aufn keks :p :D wegen som quatsch... mensch kinners.... d2 is
doch nur ein spiel.... man sollte sowas nicht so enrstnehmen...

ist doch total wayne wo das drexamu geblieben ist :irre: :lol:

*binichfrohdasichmichvondemschmarrn100%fernhaltenkann:P*

Das ist deswegen interessant, weil es durchaus Anhaltspunkte gibt, die belegen würden, dass die Items aus unsauberer Quelle kommen. Das wurde zwar über Ips geprüft, inwieweit man das stimmen kann, wobei ich die Auswertung da noch arg anzweifel.

Grade für Leute wie dich, die ach so mega viel Wert auf ihre "legitness" legen, wäre es gut zu wissen, ob India in ihren Aktionen Itempreise ausgibt, die vll unsauber sind.

Mal davon abgesehen, hast du glaube ich recht wenig Vorstellung davon, was da für ne Wirtschaft hinter steht.

Ist doch okay. Ich meine, ich hab mir früher nur an den Kopf gefasst, wenn Leute irrsinnige Mengen für Items ausgeben (oder sogar Geld bezahlen), aber wo ich selbst nicht mehr im bNet spiele, sehe ich das Ganze sehr liberal und bin der Meinung, dass die Leute das machen sollen, wenn sie damit glücklich werden. Das bezieht sich natürlich nicht auf das Kaufen von Items mit tatsächlichem Geld, da ist das etwas anderes. Aber wenn jemand spielt wie ein Berserker und dann all seinen virtuellen Reichtum für ein Item ausgeben will, soll er das gerne tun und dann gönne ich ihm auch seinen Spaß damit :)

Ulli

#

Wobei ich noch weiter gehe. Das einzig problematische ist, dass die Itemshops halt unsaubere Ware haben, erbottet usw. Wären das normal erspielte Items, sehe ich kein Problem daran, Items für Geld zu kaufen.
Ein Spiel ist ein Hobby, für Hobbies gibt man Geld aus, auch wenn das xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Anachronisten ( gibts das als Nomen eigentlich so ? :p ) das nicht einsehen wollen.
Das schöne daran ist, anachronistische Denkweisen sind früher oder später endlich weg :ugly: ( um dann durch neue ersetzt zu werden q.q )

@ uli

okay... kann man so stehen lassen... ^^
*hastdichnochgradsorausgemogelt* ^^

@ igor

Jeder, der allein schon in diesem Forum mehr als 400 Posts
hat, hat in dieses "Spiel" schon so viel Zeit investiert, dass man es nun kaum noch
als Spiel bezeichnen kann.

falsch! :p ich habe .... 1736 posts und für mich ists nich mehr
alsn zeitvertreib... hobbys hab ich andere genügend ;) des weiteren hab
ich in den letzten jahren aus den meisten diskussionen rausgehalten
weils mir zuviel blahblah ist... dafür hab ich keine zeit :p (bzw. is mir
meine zu kostbar)

Es ist vielmehr als Hobby anzusehen, und hinsichtlich dessen werden mir schätze ich
die meisten zustimmen.

traurig.... rest -> siehe letzten satz

Entsprechend kann man den Hype um so ein Amu schonmal verstehen, man hat
tonnenweise an Zeit investiert und drum hat man mMn schon mal das Recht
etwas sauer zu sein, bzw. es mental an sich heranzulassen, wenn sowas einem
mal durch die Lappen geht.

ach gottchen *taschentuchreich* :lol:

Ansonsten: Selffound ftw. :ugly:
In diesem Sinne, ich bin dann mal weiter MFn :p

ich nicht, weil muss gleich noch shoppen gehen... ^^

:hy:

*zwischenÖni :p*

neeeein... ich hab ja überhaupt keine vorstellung davon... neeeein... oO ohh gott... :lol:

darauf werd ich jeze nimmer antworten... bye... :P :D

€ 33 1/3 doch einen satz fürs önichen :P :D

nochmal xtra für dich :P D2 ist/bleibt ein SPIEL... werd mal erwachsen und denk ma drüber
nach... es gibt definitiv wichtigeres im leben als computerspiele, items, traden etc.. :p ^^

Zuletzt bearbeitet:
neeeein... ich hab ja überhaupt keine vorstellung davon... neeeein... oO ohh gott...

hast du auch nicht, sonst wüsstest du mehr um die bedeutung solcher teile bescheid.

ansonsten, komische logik, dass du nen zeitvertreib hast, der wohl mehr zeit verschlungen hast, als das ein oder andere hobby von dir.
aber okay, andere nennen das dann einfach hobby, wobei ein hobby auch nichts anderes als ein zeitvertreib ist, denn man gerne tut.

btw, wenn es nur nen spiel ist, wo is dann das problem, dass es dupes usw gibt. kann einem doch egal sein, wenns nur nen spiel ist. wird aber plötzlich die moralkeule rausgeholt und das oft genug auch von dir, aber is nur nen zeitvertreib ja?

gott machst du dich grade lächerlich.... sorry aber anders kann mans nit sagen.

edit: jaja, ich muss erwachsen werden kk. muss ich mir dann auch so selbst widersprechen ? :ugly:

wer ich mach mich lächerlich?? öhhnee.. öni... lass das sein... ja?
das ganz sicher nicht... ^_O

D2 spiele ich gerne... stimmt... wie gesagt, auch schon einige jahre,
ja. von der gewichtung her ists/bleibts für mich ein reiner zeitvertreib!!
egal wie lange ich zeit investiert habe...

und ich bleib dabei, das ichs z.t. traurig finde, wie sehr man sich in ein
computerspiel wie d2 oder welch anderes game auch immer so reinversetzt,
als gäbs keine anderen dinge im leben die echt formal gesehen
wichtiger sind... aber so ist eben der lauf der zeit... ^^ die jugend von
heute verkümmert immer mehr vorm PC...

wenn mich jemand im RL fragt, was ich in meiner freizeit tue, dann
erwähne ich MEINE rl-hobbies und dinge, die mir persönlich im leben
wichtig sind... und zusätzlich forum/chat/icq+D2-spiel nebenbei
soweit ich zeit erübrigen kann, was auch letztendlich stimmt.
ich denke nicht, das ich mich da weder widerspreche noch damit
lächerlich mache ;)
so und jetzt muss ich wirklich los, sonst wird allÖt zu spät heut... habe
heute (abend) noch einiges vor... bye :D

Weswegen ich z.B. bei jeder Lehrgangsvorstellung sage >
ich habe 4 Töchter und dansonsten keine weiteren Hobbys^^

Naja,aber stimmt irgendwo schon,gerade selffound,und das spiele
ich seit ~6 Jahren nur,wird man schon etwas Zeit opfern müssen,
weswegen ich meine Überstunden immer während der Schulzeit
nehme,und nicht in den Ferien....

Erwachsen werdsch eh nimmer.....

MfGg Marco

Frage mich echt was du entsprechend als Hobby definierst, Orthi.
Ich mein, ich hab auch genug andere Hobbys, so ists nicht, nur nehm ich diese meistens erst ab 11 Uhr abends in Anspruch, und letztendlich ist ein Hobby einfach eine perfekte möglichkeit unnütze Zeit totzuschlagen :ugly:
Insofern -> D2=Hobby, Briefmarken=Viel schlimmeres Hobby, da man hierbei außer Zeit auch noch Geld investiert.... und jetzt nen' mir mal ein Hobby, bei dem "die Jugend von heute" nicht verkümmert ^^
Und nein, Jugendliche heutzutage lesen keine Bücher :p

Ansonsten word@onÖ :D

wer ich mach mich lächerlich?? öhhnee.. öni... lass das sein... ja?
das ganz sicher nicht... ^_O

D2 spiele ich gerne... stimmt... wie gesagt, auch schon einige jahre,
ja. von der gewichtung her ists/bleibts für mich ein reiner zeitvertreib!!
egal wie lange ich zeit investiert habe...

wenn mich jemand im RL fragt, was ich in meiner freizeit tue, dann
erwähne ich MEINE rl-hobbies und dinge, die mir persönlich im leben
wichtig sind... und zusätzlich forum/chat/icq+D2-spiel nebenbei
soweit ich zeit erübrigen kann, was auch letztendlich stimmt.
ich denke nicht, das ich mich da weder widerspreche noch damit
lächerlich mache ;)
so und jetzt muss ich wirklich los, sonst wird allÖt zu spät heut... habe
heute (abend) noch einiges vor... bye :D

selbstverständlich machst du dich grade extrem lächerlich. du hast grade absolutes bnet kiddy niveau.
wenn man nicht mehr weiter weiss, dann hat der andere kein rl right?
du hättest public pvp spielen sollen.
hat igor jetzt kein rl, weil er d2 als hobby ansieht? aha... coole sache das. jetzt fragt sich, was hier traurig ist....

....das du meinst, dass du das dollere rl hast oder generell sowas wie nen rl den anderen vorraus?

also ich fass dein dummes gelaber mal zusammen:
spiele dürfen deiner meinung nach keine hobbies sein, weil die ja nicht wichtig sind und wenn man da zu viel investiert hat man kein rl.
der wiederspruch: die meisten hobbies sind fürs "leben" absolut nicht wichtig. dann nenn mal deine hobbies und erklär, wieso die für dein LEBEN so wichtig sind.
bzw kannst du dir sparen, weil hobbies oft nur dem zweck dienen, sich zu erholen/spaß zu haben/usw. das gehört auch zum leben, oder bist du ein workaholic? ( wohl kaum)

allein schon wenn ich diesen abschnitt lese kommt mir die galle hoch. jaja, die jugend ist schlecht ( das war sie ja schon immer!!!!!! ).
dieser absatz würde nichts anderes heissen, dass titanseal unmöglich sowas wie nen leben haben könnte, so wie er sich mit d2 auseinander gesetzt hat. immerhin hat er zumindest genug zeit zum studieren .... so sich um seine zukunft kümmern ( zählt das deiner meinung nach zum wichtigen leben ? ). kann doch gar nicht sein, nach deiner absolut fehlerfreien logik :eek:

ganz ehrlich orhti, ich hab grad extrem mitleid mit dir. gott bewahre mich davor, dass ich später im mittleren alter schon so anachronistisch/senil werde...

Ein bisschen weniger angreifend, xardas? Ich stimme dir generell zu, aber der Ton muss nicht sein.

Du hast nämlich imho da schon argumentativ nen Bock geschossen, Orthi...es gibt keinerlei Grund, zwischen "echten" Hobbies und D2 zu differentieren. Ob ich jetzt ein Videospiel spiele oder Buddelschiffe im Keller baue ist völlig irrelevant, abgesehen davon, dass man das Game mit anderen Menschen spielen kann. Wir sind in einer Zeit angekommen, in der es mehr Hobbies gibt außer Fußballspielen oder Handwerkern; die haben eben mit dem Computer zu tun, und es gibt keinerlei Grund, sie als minderwertig zu sehen.

...schon gar nicht, wenn man sie selber betreibt.

Simon

ja sry simon, aber irgendwann hängt es einem zum hals raus. jedes mal der gleiche unsinn, irgendwann kann man es nicht mehr hören.

vor allem nicht in einer solch selbstverliebten art, wie orhti seine "meinung" verkauft.

wie gesagt, das "no rl haha" niveau kann orhti sich stecken, damit darf er von mir aus ins bnet

*Fass zumach*

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden wie er seine Freizeit gestaltet. Ob das nun Hobby, Zeitvertreib oder sonst einen Namen hat ist doch vollkommen irrelevant.

Zügelt euch aber mal in eurer Wortwahl.

@ öni

hmm... deine posts ignoriere ich mal gänzlich... du hast dich eindeutig deutlich im
ton vergriffen... oO

@ simon und blanche

gut... es stimmt natürlich schon. das ist auch ansichtssache.. d2 ist natürlich auch
nochmal ein thema für sich... aus den letzten jahren habe ich durch das spiel und
dem forum selbstverständlich sehr viel mitgenommen, die viele arbeit, die hier auch im
forum geleistet wurde ist wirklich großartig :top: es ist zwar länger her, aber ich hab
in den letzten jahren auch an vielem mitgearbeitet und selber hab ich auch einiges
an zeit investiert um z.b. meine (zuletzt erstellten) charvorstellungen und andere freds
zu schreiben... die computerspielwelt ist nunmal zu einem wichtigen bestandteil unserer
gesellschaft geworden... (auch wirtschatftl. gesehen) für mich ist sie durchaus auch wichtig...
jeder spielt gerne und begibt sich nur allzu gerne in die virtuelle spielwelt... trotzdem ist und
bleibt es meine meinung, die ich auch schon oft vertreten habe... die computerspielwelt
ist und soll eine bereicherung im leben sein aber auch bleiben. ich finde dabei sollte man nicht
den bezug zur realtität verlieren... d2 ist und bleibt NUR ein spiel wie viele andere pc-spiele auch...
aber das muss eben jeder für sich selber entscheiden und mit sich selber abmachen, wie er das
sieht... ich investiere zeit dafür wenn ich welche habe... neben der spielwelt gibt es für mich
noch ein anderes leben, das mir teilweise einfach wichtiger ist. ich habe genauso meinen job
wie auch hobbys und andere wichtige dinge, deren priorität ich demenstprechend höher setze...
ich finds eben völlig übertrieben, wenn ich teilweise höre und lese, das es leute gibt, deren ganzer
lebensinhalt darin besteht, sich 24/7/365 irgendwelchen pc-spielen zu widmen... oder zu chatten
genauso wie der ganze hype um irgendwelche items... meine güte... es gibt mMn auch noch echt andere
themen im leben als das... wenn ihr dazu eine gänzlich andere meinung habt finde ichs durchaus
in ordnung... ich finde nunmal alles sollte ein wenig im rahmen bleiben.. ich habe z.b. mich nie
einem thema/hobby so sehr hingegeben, das ich alles andere (private) vernachlässigt habe, das
würde mir nie in den sinn kommen und so werde ichs auch in der zukunft halten.... spiele sind
schön und machen spaß ... wenn man mit ein paar kumpels und ein paar bierchen am WE auf
eine LAN-party geht ist das sicher ganz nett... ums mal kurz zu machen ... wenn das vorbei ist,
widmet man sich eben wieder den anderen alltägl. themen im leben ... ganz einfach... so, ich denke
nun sollte ich zum schluß kommen ... ^^ eigentlich sollte jetzt daraus keine grundsatzdiskussion
entstehen. ich hatte lediglich auf ullis post geantwortet... aber wie auch immer... meine meinung
habe ich jetzt wirklich nochmal ausführlich erklärt ... so sehe ich das und ich finde daran ist rein garnix
verwerflich...

@ buteo

das bild ist göttlich :D *gleichmalabspeichern*

p.s.: meine themen für heute ^^ :
- bleib noch max. ne halbe stunde im forum
- jetzt gleich frühstücken, cappu und 1,5 std. zocken
- danach vorbereitungen für morgen treffen
- danach wegfahren (hoffentlich bleibts trocken, es sieht so bewölkt aus :-/ )
- heute abend noch telefon. und tv... ^^

...ich finde dabei sollte man nicht
den Bezug zur Realtität verlieren...

Dabei würde ich die von mir veranlasste Diskussion auch gerne mal belassen. :D

So, jetzt heißt's erstmal mit den Drecksblagen ins Kino gehen -.-
Läuft irgendwo irgend ein Film, den man sich zusammen mit zwei 9-Jährigen anschauen kann? :rolleyes:
Naja, schönen Sonntag euch noch, davor vielleicht noch gemütlich Weißwurschtfrühstück (hrm... Essen... darüber kann man auch gern diskutieren) ^^

€: Oh, Btw@Buteo: Epic Win. :D

dann will ich dir mal bisschen realität aufzeigen orhti.

nen kumpel von mir, der war lange zeit der "beste" shamane auf nem wow server ( die haben da so nen ranking xD ) und selbst dieser inbegriff eines "nerds" hat nen rl und verkriecht sich nicht völlig. spielt in ner band gitarre ( wenn auch eher schlecht als recht, aber das is was anderes^^) und auf parties findet man ihn auch öfters mal.

das ist nen beispiel, was noch viel viel extremer ist als das meiste was du hier so finden wirst. ich will mal behaupten, dass es genug leute gibt die weniger zeit investiert haben und mehr "erreicht", ob dieses zielstrebige spielen einem liegt ist ofc die sache jedes einzelnen.
so richtig krasse extrembeispiele gibts klar, aber das ist und bleibt die ausnahme und das da meistens immer was anderes als grund hintersteht, dass die leute in diese sucht fallen, dürfte auch nix neues sein.

wenn ich teilweise höre und lese, das es leute gibt, deren ganzer
lebensinhalt darin besteht, sich 24/7/365 irgendwelchen pc-spielen zu widmen... oder zu chatten
genauso wie der ganze hype um irgendwelche items

Ich frage dich nochmal, dieser Frage weichst du nur aus. Wo ist jetzt das Fass, dass genügend Leute ständig aufmachen bezüglich "legit", was anderes als nen viel zu großer Hype um Items, die einem doch egal sein könnten, is doch nur nen Spiel? Wieso ist es plötzlich "zu sehr auf nen Spiel abgehen", wenn es mal in Richtung "geiles Item" geht und nicht um die drölfzigste Dupe Disku. Das grade du oft genug in der Vergangenheit da mehr als mitteilungsfreudig warst, dass auch ja jeder mitkriegt wie böse Dupes sind, das wirst du wohl kaum abstreiten. Gab da sicher schlimmere, aber aktiv warst du da auch früher genug.

Ich warte immer noch darauf, wo jetzt der Unterschied sein soll?

Zurück
Oben