• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es macht sicher Sinn das Herz des Wiesels zu nehmen um einen einigermaßen guten Angriffswert zu schaffen. Ich würde Maxblock anstreben, weil man für Punkte in Vitalität nicht viel bekommt.

Mit tollen Charms und restlicher Ausrüstung kann man Vita vielleicht sogar auf base lassen und zur Geschicklichkeit noch viel Stärke hinzufügen. Gegen Elementarangriffe hat man die Zyklonrüstung und maxblock und eventuell reduce gegen physischen Schaden.

Die Zyklonrüstung würde ich, neben dem Herz des Wiesels, mit allen Synergien maxen. Dazu würde ich dann alle Minions anskillen außer SoB und den Sonnenkriecher.

Spielweise wäre dann, Herz des Wiesels, Wölfe oder Grizzly und Aasranke zaubern. Danach noch die Zyklonrüstung und Hurrikan anschalten und dann immer feste druff. Gegebenenfalls alles Wichtige nachcasten.

Ausrüstung? Die üblichen Verdächtigen ... Grief, Gulli, highlords, gores...

p.s.

Eigentlich gefällt mir die Idee, einen Meleedruiden unverwandelt zu spielen, ganz gut. Ich hatte sowas schon in 1.09 vor aber irgendwie bin ich nie weiter als bis Akt 5 Normal gekommen. Hatte damals eine Verwendung fürs Cleglawset gesucht. Ist nie wirklich was draus geworden, weil ich damals noch weniger Ahnung vom Spiel hatte als heute.
Ich glaube aber ich probier das auch nochmal aus, wenn ich entsprechende Ausrüstung habe.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt.

Ich gehe im Moment davon aus, dass ein Zielsucher in der Party dabei ist, daher hoffe ich auf ordentlich AR. Zyklonrüstung klingt schon mal nicht schlecht, aber maximieren klingt mir fast ein bisschen übertrieben.

Welche Waffen sind auf dem Druiden unverwandelt denn vom Tempo her zu empfehlen? Äxte?

Die "Aldurs"-Idee find ich jetzt ja mal rein abstrakt nicht übel...

...macht wohl trotzdem zu wenig Schaden, aber an sich - die Idee, die Idee :D.

Man könnte ja Twister benutzen, um die Gegner zu stunnen :lol:...

Wobei die Zyklonrüstung max, Hurricane noch max, HoW...warum nicht? Jetzt mal ganz ab von der Ausrüstung. Rest in Syns, z.B. Tornado, man muss ihn ja nicht dauernd nehmen.

Simon

Wie es scheint ist auch auf dem Druiden die Phasenklinge am schnellsten. Bei der maximalen Geschwindigkeit unterscheiden sich die Calcs der Hauptseite, kann ich nicht sagen was stimmt.

Der eine sagt 2,2 Angriffe der andere 2,5. Wobei man diese mit der Phaseblade schon mit 72% bzw. 70% ias erreicht. Vielleicht hab ich die Calcs aber auch nur falsch bedient.

Die Zyklonrüstung maxen übertrieben? Finde ich nicht! Soviel absorbiert die ohne viele +Skills und Synergien auch nicht. Und sie ist bei diesem Druiden nicht nur defensiv stark sondern schafft riesige Freiräume für die Ausrüstung.

Man könnte nämlich in Erwägung ziehen auf Resistenzen komplett zu verzichten bzw. bei der Auswahl nicht weiter drauf zu achten, außer Gift. Da schaffen aber auch Tränke Abhilfe, diese Möglichkeit find ich aber nicht so gut.

Man müßte dann aber sehr darauf achten, dass man die Rüstung rechtzeitig nachcastet. Im Prinzip muss man aber sonst nicht viel zaubern.

Ja...und wo sollte man denn sonst die Punkte unterbringen? Mein Build wäre dann mit lvl 97 ausgeskillt :angel:

Weiß nicht, ob man mit einer Phasenklinge auf genug Bumms kommt. Erwähnte ich, dass ich den weitgehend self found spielen will? :D

Aldurs kommt daher vorläufig wohl nicht in Frage, obwohl ich sicher bin, dass ich mich darüber freue, wenn es fällt. Daher auch die Frage nach einer schnellen Waffengattung.

Wie gut blockt denn ein Grizzly mit Skilllevel 5-10?

Selffound? Bis wohin willst du spielen? Baal auf Normal? Also ich würd mir das nicht antun wollen ...

... aber gut, jedem das Seine. Schnelle Waffengattungen beim Druiden sind Stangenwaffen und Hämmer soweit ich weiss. Zwischen Keulen, Knüppeln, Schwertern und Äxten besteht kein Unterschied bei gleicher Grundgeschwindigkeit.

Nimm halt die beste Waffe die dir vor die Füße fällt.

Selffound wird es aber wirklich an allem mangeln. Leben, Schaden, Block, Trefferchance (außer die der Monster an dir), Skills, fhr, Resistenzen (wobei man dafür ja die Zyklonrüstung hat).

Nur als Beispiel. Mein Hunter (Bogendruide) hat mit 358 Geschick nur 5312 ar und mit base Vita 532 Leben. Aber ... ich geh mit dem ja auch nicht in den Nahkampf. Letztens hat den irgendein Skelett geonehitted (tolles Wort übrigens). Hab ich garnicht kommen sehen und ich war verflucht und eine Machtaura war auch noch mit im Spiel. Naja, egal.

Was ich damit sagen will, unter Umständen bist du sehr schnell tot und hast den Monstern dabei nicht wirklich wehgetan. In solchen Situationen kannst du dich auf deinen Grizzly auch nicht wirklich verlassen, meiner hat lvl 20 und war ziemlich schnell tot. Hat zwar ein bisschen länger gelebt als der Merc aber wirklich geblockt hat er auch nicht. Naja mit häufigem nachcasten gings halbwegs.

Im normalen Spielverlauf sollte dein Grizzly allerdings gut genug blocken. Nur halt in den Situationen wo man ihn wirklich braucht wirds eventuell haarig. Vielleicht sollte man doch ein wenig von den Synergien der Zyklonrüstung für die pets abzweigen. Aber obs das wirklich bringt weiss ich auch nicht.

Hat der Necro noch ein paar Blocker dabei?

p.s.

Der Schaden ist auch nicht berauschend. nur 316-977 mit Machtaura. Hat allerdings 74% Todesschlag von der Wilden Kette (noch nicht geuppt).

Sagen wir mal "quasi self found". Ein paar wenige Items besitze ich in Ladder, u.a. einen Ravenfrost und noch 3-4 Items, die ich wohl verwenden kann, u.a. ein Schlachtergeselle. Zur Not gibt es Insight als Waffe.

Ich such einfach mal eine Herausforderung. In Party sind viele Chars viel zu einfach zu spielen. Ein Nec mit Altern besorgt schon mal die Defensive, dazu ein Golem, ein Bär, zwei Söldner und zur Not Knochenwände sollten den Mob schon etwas zügeln.

Und wenn er Ende Alp nicht weiter kommt, bleibt er da halt stehen. Ist kein Beinbruch. Erst mal vielen Dank für die Infos.

E: ...Gibt es eine Erklaerung dafuer, dass es grundsaetzlich im SinglePlayer Aktive Spieler sind die vor mir posten?
Magie

Gibt es Talismane, mit denen man sich vor solchen hinterhaeltigen Angriffen schuetzen kann, oder ist man der Macht dieser Wesen hilflos ausgeliefert?

Ich haette uebrigens nie gedacht, dass man OT's uppen muss. :rolleyes:

Micha

Gegen Magie kannst du halt wenig machen ... vielleicht Items mit Magieschaden reduziert?

Als Talisman würd ich dann z.b. ein beschützendes Amulett der Verneinung empfehlen!

"der verneinung"=Magieschaden reduziert um 4-6
"beschützend" = +2 zu defensiven Auren ... wayne aber klingt gut für einen Talisman oder?

Echo?

Wenn drago hier nochmal reinschaut: Wie läufts?

Morgen kommt wieder ein Hörbuch...Hans Meiser liest. :D

Hans Meiser? War das nicht so ein Vorkriegsshowmaster :confused:

Ulli

Lebt der denn überhaupt noch? Ich kann mich noch an die Sonntag Abende erinnern an denen sich Mutti und Pappi einmal voller mitgefühl das Elend anderer anschauten.

Bin noch nicht dazu gekommen, den Char anzufangen, Smico.

:hy: zusammen

Er lebt noch, habe mich gestern überzeugt. ;)
Recht gesprächig der Mann.

Heute abend gehts zu Rainald Grebe. \o/

Hans Meiser... ja da war irgend was, aber wo der sein leuchtenden Stern hatte, will mir grad nicht einfallen :clown:

hach dujeminee :D Hab garnet gesehen, das der neue ja da ist :D und das schooon seit dem 4.7. :eek: :lol:

Na denn, nochmal auch ein hallo von mir an alle :hy: schön ist er geworden, Simon... :) :top:

Ja, ich bestell denn gleichmal ne Portion Schaschlik und ein Glas von der herzhaften
Bowle
a050.gif

na denn, Prost
a015.gif

Bitteschön, wohl bekomm's.

Ich verflacker mich dann schon wieder...

Simon

das ist doch schon lange bekannt, dass die smilies 25 werden :p :D

00001712.gif

Das tut hier nichts zur Sache :no:!
Das Bild ist schoen und verdient Aufmerksamkeit!
Ausserdem ist es von einer der besten Web-Comics, "wo gibt auf Internet".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben