• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-.-

FALSCH verstanden oder schlecht formuliert...mir egal...
Ich mach mich darüber lustig, weil die ganzen dummen, die ihn net kennen, etc... um ihn trauern...

Was mit dem süßen MJ ist, ist mir völlig egal :lol:
Der Tod ist eine unschöne Sache, lach ich net drüber :p
 
Gibt doch auch Fremdschämen ( was ich hier dauerhaft empfinde bei ner gewissen person ).
Warum solls dann nicht Fremdtrauern geben

der hype ist ofc übertrieben, aber sich über tote lustig zu machen ist nicht so die feine englische, grade wenn sie erst vor kurzem verstorben sind. is das gleiche, wie das man nicht im rücken anderer über diese lästern soll.

is halt ne frage des anstandes, ob man die person nun kennt oder nicht.

WORD
 
@vici

HAHAHAHAHAHAH omg ich kann einfach nicht mehr

also den ersten satz hät ich ja nicht mitgeqoutet und bestätigt an deiner stelle :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jeder mensch empfindet für ihn anders, vll hat er ihr leben durch seine musik irgendwie geprägt oder ähnliches, für manche ist halt musik wichtiger als alles andere.
vll war er für eine in irgendwelchem sinne ein vorbild ( für mich war er kein vorbild und wirds nie sein)

seinen tod kann man mit dem 11.9. oder mit dem tsunami vergleichen da hat auch die ganze welt getrauert obwohl 99% der menschen die toten gar nicht kannten.

jeder geht mit dem tod eines menschen anders um, ich find zwar bisel übertrieben, aber nicht jeder ist da der gleichen meinung

eig war ich aufs comeback gespannt ob er es gepackt hätte oder nicht, aber drauß wird nix und nun wird er auch nach seinem tod ausgebeutet, fanartikel und lyrics usw
das selbe wie mit elvis tupas curt kubain notorius big jay master j von run dmc um nur ein paar namen zu nennen


€ wieso hab ich gewust das oni noch einen post zwischen setzt :clown:
 
Soviel Dummheit wie man hier mitbekommt, gehört schon geschlagen.
Aber Verstand ist immer son kleines Problem.

€dit@Odin: Joa, kann natürlich sein, von wegen Musik blabla...
Gibs auch im Metal sowas (Chuck Schuldiner, Dimebag Darrel, etc...)
Aber selbst bei Bands die ich gern höre, oder die vll sogar was wie Vorbilder sind, würd ich deswegen nicht traurig sein. Eher angepisst, weil die Mucke net dasselbe sein wird, etc...

Aber einen weltweiten Hype in den Medien find ich einfach nur lächerlich.

PS: Massensterben ist für mich jetzt auch nicht als Trauer vor Augen, sondern viel mehr Entsetzen und evtl. noch Mitleid.
 
HAHAHAHAHAHAH omg ich kann einfach nicht mehr

also den ersten satz hät ich ja nicht mitgeqoutet und bestätigt an deiner stelle :lol:

oni wen meinst du denn :clown: ?


ich glaub ich mach mir mal n bierchen auf


btw endlich mal eine halbwegs vernünftige diskussion hier, gabs schon ewig nimmer
 
*Prost*
Hab den alten Post noch editiert, falls es jetzt untergegangen ist xD
(nich das die Diskussion sofort untergeht^^)

Btw, ich warte schon den ganzen Tag aufn Kumpel, dassa mir die Fotos vom WE gibt -.-
 
@odin: wenn wohl?
klein vici ofc

habs aber mal editiert, damit jeder weiss wer gemeint ist
aber omg was für nen fail, wenns nicht so speziel wäre, wäre es was für die sizi ^^

@marco: wut und trauer sind manchmal nicht weit voneinander entfernt, btw das eine kann zum anderen werden
 
Soviel Dummheit wie man hier mitbekommt, gehört schon geschlagen.

Wenn ich dich mal treffe dann will ich das bewiesen haben, sowas lässt sich in Foren immer leicht sagen^^

Also ich denk mal, man muss auch nciht unbedingt trauern... Aber Respekt gehört schond azu
 
Wenn ich dich mal treffe dann will ich das bewiesen haben, sowas lässt sich in Foren immer leicht sagen^^

Also ich denk mal, man muss auch nciht unbedingt trauern... Aber Respekt gehört schond azu

da will ich aber livekarten für haben

catfight marco vs vici

ich setz nen hunni auf marco :lol:
 
€dit@Odin: Joa, kann natürlich sein, von wegen Musik blabla...
Gibs auch im Metal sowas (Chuck Schuldiner, Dimebag Darrel, etc...)
Aber selbst bei Bands die ich gern höre, oder die vll sogar was wie Vorbilder sind, würd ich deswegen nicht traurig sein. Eher angepisst, weil die Mucke net dasselbe sein wird, etc...

Aber einen weltweiten Hype in den Medien find ich einfach nur lächerlich.

PS: Massensterben ist für mich jetzt auch nicht als Trauer vor Augen, sondern viel mehr Entsetzen und evtl. noch Mitleid.

vll waren einige leute von klein auf seine fans sind mit ihm groß geworden haben jede platte waren bei jeder tour dabei usw...

ist lächerlich gebe ich dir recht, aber ist doch verständlich oder etwa nicht? keiner hat soviele platten wie er verkauft er war in einigen gebieten der musik revolutionär.

ich denke es ist nicht trauer was die ganzen leuten zeigen wollen ( ok unter anderem ists trauer) ich denke aber es ist eher respekt vor dem musiker mj.

frag ma paar jungendliche auf der welt ich denke über 90% die einen fernseher besitzen kennen michael jackson

es ist sowas wie loyalität jeder möchte ihm die letzte ehre erweisen, da er sehr viele menschen insperiert und bewegt hat.er ist halt der größte star der welt gewesen.
ich hab mal iwo gehört: "wenn man ein star ist "gehört" man nicht mehr seiner familie usw sondern man "gehört" der ganzen welt" so sehe ich das bei ihm und deshalb auch der hype ich kanns total verstehen, aber naja es ist nichts für mich aber verurteilen möchte ich das auch nicht. jeder trauert auf seine eigene art und weise


€ oni nen hunni besitzt du doch gar nicht :p
 
:lol:
Bist echtn süßer Junge...

€dit: An wen obiges gerichtet ist, ist klar, oder?^^

@Odin: Das mit der Ehre kann ich verstehen.
Da habsch net dran gedacht...^^
Aber dafür gibts doch sowas wie Rock Hall of Fame, etc...blabla.
Da es durchaus Menschen gibt denen es (verständlichen Gründen) wirklich vollkommen egal ist, sollte man nicht wegen sowas in den Medien soviel Wind machen.
 
Ich habs nicht nötig, mit sowas anzugeben^^
 
Ich habs nicht nötig, mit sowas anzugeben^^

bitte hör auf zu posten, wirklich bitte.

die bauchschmerzen halt ich langsam nicht mehr aus

edit: außerdem heisst es: Ich habs nicht nötig, mich mit sowas abzugeben

wenn schon arrogant sein wollen, dann auch richtig.

oder willst "nicht" angeben, was für ne killermaschine du bist? dir is schon klar, dass wir dein rl pic gesehen haben?^^

vll waren einige leute von klein auf seine fans sind mit ihm groß geworden haben jede platte waren bei jeder tour dabei usw...

ist lächerlich gebe ich dir recht, aber ist doch verständlich oder etwa nicht? keiner hat soviele platten wie er verkauft er war in einigen gebieten der musik revolutionär.

ich denke es ist nicht trauer was die ganzen leuten zeigen wollen ( ok unter anderem ists trauer) ich denke aber es ist eher respekt vor dem musiker mj.

frag ma paar jungendliche auf der welt ich denke über 90% die einen fernseher besitzen kennen michael jackson

es ist sowas wie loyalität jeder möchte ihm die letzte ehre erweisen, da er sehr viele menschen insperiert und bewegt hat.er ist halt der größte star der welt gewesen.
ich hab mal iwo gehört: "wenn man ein star ist "gehört" man nicht mehr seiner familie usw sondern man "gehört" der ganzen welt" so sehe ich das bei ihm und deshalb auch der hype ich kanns total verstehen, aber naja es ist nichts für mich aber verurteilen möchte ich das auch nicht. jeder trauert auf seine eigene art und weise


€ oni nen hunni besitzt du doch gar nicht :p

wohl^^

und ich denke, es gibt sicher menschen die wirklich trauer fühlen. diese wurden ihr leben mit dieser musik begleitet und daran sind garantiert dann auch erinnerungen geknüpft. der tod ist dann für solche leute wie der verlust des letzten strohhalms, womit man sich an diese zeiten geklammert hat.

ist natürlich schwer nachvollziehbar für andere, aber menschen denken und handeln ja nicht immer rational.

ansonsten stimm ich dir zu
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich denke, es gibt sicher menschen die wirklich trauer fühlen. diese wurden ihr leben mit dieser musik begleitet und daran sind garantiert dann auch erinnerungen geknüpft. der tod ist dann für solche leute wie der verlust des letzten strohhalms, womit man sich an diese zeiten geklammert hat.

ist natürlich schwer nachvollziehbar für andere, aber menschen denken und handeln ja nicht immer rational.

ansonsten stimm ich dir zu

ja das mein ich doch habs vll bisel falsch ausgedrückt

@ marco wie oni sagte es empfinden sicher sehr viel menschen trauer für die ists wirklich wie ein stich ins herz

für manche menschen ist ja die musik eine zuflucht vll haben sie sowas in seiner musik und ihn ihm gesehen vll hat er ihnen mit der musik etwas gegeben was sie sonst niergendswo bekommen haben.

rock hall of fame ist nicht das selbe ;) da wird er von künstler und einem komitee geehrt und nicht von den personen auf die es wirklich ankommt von den fans. es ist jmd gestorben der die musik auf der ganzen welt verändert hat. und ich denk sowas wie das die fans machen ists eher eine ehrliche art und weise im tschüss zusagen als sowas wie rock hall of fame...

ich denke es würde höchstens noch bei madonna solche reaktionen geben.

wie war das bei james brown letztes jahr da waren letztes jahr 4 blocks oder so in NY voll mit leuten die getrauert haben. kann mir auch vorstellen das die fans jetzt endlich mal ihm "nah" sein wollen, und medien das sie auch aus dem tod eines menschen geld scheffeln wollen ist doch nix neues und ich kann mir vorstellen das es in zukunft noch schlimmer wird


€ simon ab in deinen käfig und lern für deine klausuren! :p

€ oni pic or it didnt exist!
 
Jo, Leben=Musik ist mir durchaus bekannt^^
Ist bei mir eig auch so, aber in meiner Welt der Musik ist es wohl eher so, dass man nicht wegen sowas trauert, sondern demjenigen Ehre erweist und happy mit den bisherigen Veröffentlichungen des Künstlers zu leben.

Sodom haben zB vor nicht allzu langer Zeit ihren alten Drummer (bzw, eher Kumpel fürs Leben^^) verloren, ist halt gestorben. Er wurd mit einem Konzert geehrt, bei denen so ziemlich alle deutschen/befreundeten Bands Geld für die alleinlebende Mutter gesammelt haben(die vorher von ihrem Sohn halt verpflegt wurde...).
Es war in keinem Fall Trauer, aber ein guter Abschied für die Fans und die Band selbst^^

Der gute alte Tom hat auch am WE nen Witz über ihn gemacht (keinen direkten Witz, ich hoffe ma ihr wisst was ich meine^^), aber einen gut gemeinten und ich denke mal so hätte der das auch gewollt.
Ich würde auch lieber nicht betrauert werden, sondern mit guten Erinnerung behalten bleiben^^

Darf ich mal zusammenfassen?^^

Den Tod einer Person so zu betrauern ist nicht wirklich notwendig.
Aber für einige kann Musik durchaus sehr viel bedeuten, wie man dies verarbeitet ist jedem selbst überlassen und hat auch viel mit Weltansicht und der eigenen Einstellung zutun.
 
wie der mensch, der weiss das er stirbt, so machen auch die trauernden phasen des todes durch.

im ersten moment werden die leute immer trauern und der effekt mit den guten erinnerungen setzt im laufe der zeit ein( jetzt zu dem beispiel mit dem drummer)

der hype ist vll etwas übertrieben durch die medien, weil ich bezweifel, dass alle fans so denken, doch die so eine trauer fühlen, da ist das auch völlig legitim.
das ist sogar notwendig, den nur wenn man getrauert hat, kann man nacher mit einer possitiven einstellung die sache abschliessen ( dankbarkeit über die zeit die man hatte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben