• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versteh ja deine ansicht, aber ich versteh auch die ansicht der fans von ihm.

es gibt 2 möglichkeiten mit dem tod eines menschen umzugehen

1. man trauert
2. man feiert sein leben wie es die band da gemacht hat

musik sehr viel bedeuten ist evtl untertrieben, für manche ist die musik wichtiger als das leben bzw ist das leben.für oni ist z.b. ofl das leben und für die fans war mj halt alles was sie hatten und deshalb kann ich sie auch verstehen, ich denk sind auch viele freunde unter den trauernden gewesen
 
Wenn man nicht trauert,vergräbt man die Sache nur^^ Trauer ist sowas wie eine Autu-Psychoanalyse, wenn ich das mal so als Laie sagen darf^^
 
ich versteh ja deine ansicht, aber ich versteh auch die ansicht der fans von ihm.

es gibt 2 möglichkeiten mit dem tod eines menschen umzugehen

1. man trauert
2. man feiert sein leben wie es die band da gemacht hat

musik sehr viel bedeuten ist evtl untertrieben, für manche ist die musik wichtiger als das leben bzw ist das leben.für oni ist z.b. ofl das leben und für die fans war mj halt alles was sie hatten und deshalb kann ich sie auch verstehen, ich denk sind auch viele freunde unter den trauernden gewesen


wie ich schon sagte, im falle des todes sind das keine 2 möglichkeiten, sondern phasen die nacheinander ablaufen.

bei dem einem ist das schneller, beim anderen dauert das länger ( kommt ofc stark auf die stärke der bindung an)

wieso das so ist? puh, bin kein neurologe und auch kein psychologe, warum der mensch dies so fühlt kann ich dir nicht sagen, ist aber durchaus normal.

trauer setzt immer ein, dass bringt dich zum drüber nachdenken, was das tolle an dem anderen war. das vermisst man erstmal, iwann setzt dann die dankbarkeit ein über die erlebte zeit.

gibt studien darüber bzw noch interessanter wird das ganze, wenn man die phasen anschaut, welche leute durchlaufen, die wissen das sie sterben.
 
Selbst wenn es dazu Studien gibt, seh ich das jetzt nicht so, zumindest nicht bei dem Drummer Beispiel (zumindest aus Sicht der Fans).
Bei den Freunden, Familie, etc... ist das sicherlich so, könnte mir zumindest da keine "neutrale" Ehrerbietung vorstellen, ebn weil man die Person gut kannte.

PS: Leute die wissen, dass sie sterben sind wirklich arme Säue.
Muss ein grausames Gefühl sein und irgendwann kommt dann die Gleichgültigkeit und man genießt nochmal das Leben...
 
Ich sagte ja, dass hängt auch stark von der art der bindung ab.
ich gehe jede wette ein, dass die bandmitglieder erstmal getrauert haben.
dass die fans die phase des trauerns nahezu überspringen liegt daran, dass die bindung nicht so wirklich stark ist normalerweise.

du hast aber auch da solche fälle, die diese 2 phasen normal durchlaufen, siehe jetzt an MJ.

edit: muss jetzt mal mein hirn anstrengen um die phasen nochmal alle parat zu bekommen.

glaub die erste war ne art unverständnis, man kanns nicht glauben und man will es nicht glauben
dann kommt ne phase der wut, wo man wütend auf alles ist und warum es grade einen selber getroffen hat
dann kommt ne phase der gleichgültigkeit , wo einem alles egal ist
dann müsste die glücksphase kommen, wo man sich am leben doch noch erfreut.

ich mein zwar ne phase vergessen zu haben und das es 5 waren, naja .
 
Jo, zu MJ habsch aber ja gesagt, dass es für den normalen Fan (nicht Fanatiker xD) übertrieben ist dermaßen zu trauern, sondern eine Ehrerbietung oder sowas, viel passender ist.
Bei einem "normalen" Fan gibt es diese Trauerphase nicht, würd ich sogar sagen.

Das die andern von Sodom getrauert haben, bis zum geht nicht mehr glaub ich auch^^
Die haben schließlich über 20 Jahre lang mit ihm SEHRRRR VIEL Zeit verbracht (sei es auf Tour oder im Studio, beim Saufen, etc...)
 
Vermutungen anzustellen ist da doch eindeutig fehl am platz, vor allem kannst du den leuten nicht hintern kopf gucken. auch wenn sie nach außen hin den fröhlichen zeigen, trauern sie innerlich.


das viele fans einfach nur ehrbietung empfinden bezweifelt ja auch keiner, jedoch gibts halt leute, die nicht verstehen, wieso leute wirklich trauern können. darum gings ja^^

ps: viel spaß beim nachlesen @ all others ^^
 
Vermutungen?
Was anderes gibts da jetz nicht^^

Oder willst du mir erzählen, dass die sone Studie an Fans von verstorbenen Musikern durchgeführt haben? :lol:

Und der 2te Absatz ist mir zu blöd formuliert, der kommt mir teils wie ne Beleidigung vor und teils so als wenn er von dir falsch getippt wurde und du eig was anderes sagen wolltest xD

Du musst immer dran denken, ich bin nicht so der Gebildetste :D
 
Du musst halt das Werk von dem bestrachten, der hat die Popmusik revolutioniert
 
Vermutungen?
Was anderes gibts da jetz nicht^^

Oder willst du mir erzählen, dass die sone Studie an Fans von verstorbenen Musikern durchgeführt haben? :lol:

Und der 2te Absatz ist mir zu blöd formuliert, der kommt mir teils wie ne Beleidigung vor und teils so als wenn er von dir falsch getippt wurde und du eig was anderes sagen wolltest xD

Du musst immer dran denken, ich bin nicht so der Gebildetste :D

Ich will nur sagen, du kannst in nem einzelfall NIE sagen, wie die leute empfinden. ob diese sodomband nun getrauert haben oder nicht, eher wie die fans empfunden haben, oder wie auch immer, dass sind alles vermutungen.
das wort studien war vll nicht so günstig gewählt. meine aussagen bezüglich der phasen sind beobachtungen von leuten, die sich als berater/psychologen etc mit den leuten in solchen situationen beschäftigt haben und diese beobachtungen immer und immer wieder gemacht haben.

außnahmen bestätigen die regel ofc , aber ne struktur wie es gewöhnlich abläuft, ist schon erkennbar.

wieso der zweite absatz beleidigent wirkt versteh ich nicht.
ich gebe dir nur recht, dass viele menschen höchstens ehrbietung fühlen.
wodrum es aber ging jetzt, ist warum es teilweise zurecht diesen "hype" gibt ;)

für dumm halte ich dich nicht ;)
 
Fand, der klang so, als ob ich son assi wär, der kein Verständnis dafür hat, dass andere Leute traurig sind...^^

Hier:
>>>jedoch gibts halt leute, die nicht verstehen, wieso leute wirklich trauern können<<<

Die Vorstellung kann ich mir schon vorstellen xD
Aber, bei dem Typus Mensch "normaler Fan" (wenn man sowas überhaupt irwie sagen kann, finde ich Trauer einfach übertrieben.
Aber ich denke, dass haben wir uns nun genug deutlich gemacht^^

Ich bin müde und will die Fotos vom WE haben -.-
Btw, kennt ihr die 2 Gründe warum Festivals geil sind und nicht total scheiße (wofür es xx Gründe gibt)? :D
 
Weil man da nicht gemütlich in seiner Stammkneipe hocken kann :eek:
 
Sry wenns so rüber kam, bezog sich auf jedefall nicht auf dich ;)

boah ey, ihr hab mich gezwungen zu denken, dass doch fies :ugly:

naja, hab nur 3 stunden gepennt ( mal wieder xD) und gleich HC runde mit janno( kennt nur tobi^^) :D

morgen erstmal frei, mittwoch zeugnis holen und dann ferien :)

edit: lern lesen vici, warum festivals GUT sind , nicht warum sie schlecht sin

hmm 1. saufen 24/7 und 2. gute musi 24/7 ?^^
 
Ok, es sind 3 Gründe...
Wobei, der Sauf Grund durch einen der schlechten Gründe wieder mieß gemacht wird :D

Das Bier wird sofort warm und schmeckt nach Pisse und im Bierzelt isses viel zu teuer xD
 
edit: lern lesen vici, warum festivals GUT sind , nicht warum sie schlecht sin

Eben, sie sind gut, weil ich dann nicht in meiner Stammkneipe sitze, wo ich viel zu oft bin :P
 
Die Logik soll einer verstehen.
Aber das du in einer Kneipe zu oft sitzt glaub ich dir sogar :hammer:
 
Jo... Der alte Rappen in Reutlingen, falls den jemand kennt^^
 
Hey, Leute...

Gibt ein bisschen was zu lesen.

Simon
 
Huhu Simon :hy:

na alles fit? was machst du denn so spät noch hier?

€: boah das is mir für heute Abend zu viel zu lesen.. macht das doch mla knapper.. so n Kurzguide für eilige :ugly:
sieht aber nett aus, wobei ich farblich das orange mit dem hellblau ja nich gemacht hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben