• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jmd soll den modposten aufgrund fachlicher kompetenz bekommen und nicht aufgrund von irgendwelche freundschaften o.ä.
wenn die person sich nie mit druiden beschäftigt hat dann sollte er nach meiner auffassung und nach auffassung vieler anderen nicht den posten kriegen. Den Posten sollte jmd kriegen der sich mit seinem arbeitsplatz dem hain identifizieren kann und sich für diesen auch einsetzt/ eingesetzt hat

vor allem, wenn diese peson dann ebenso gut für "ordnung" sorgen kann und als mod taugt
 
naja dann machen wirs halt hier, ist mir recht.

also, nein ich verwechsele nicht mod mit lexikon.
denn wenn ich einen neuen arbeitsplatz krieg dann sollte ich mich mit diesem platz auch auskennen, wenn ich einem posten von dem ich kp hab zugeordnet werden soll dann würd ich doch den posten lieber jmd überlassen der mehr ahnung davon hat.

sry wenn der job nur für ordnung sorgen gedacht ist dann kann ihn ja n 0815 fallen machen der n freund von jmd ausm staff ist... ( nennt man das nicht fetternwirtschaft oder so?)

jmd soll den modposten aufgrund fachlicher kompetenz bekommen und nicht aufgrund von irgendwelche freundschaften o.ä.
wenn die person sich nie mit druiden beschäftigt hat dann sollte er nach meiner auffassung und nach auffassung vieler anderen nicht den posten kriegen. Den Posten sollte jmd kriegen der sich mit seinem arbeitsplatz dem hain identifizieren kann und sich für diesen auch einsetzt/ eingesetzt hat

#
 
Und wenns vorübergehend ist? Sollen wir jemanden verstaffen und dann wieder rausschmeissen? :p Und wie ich bereits sagte gibt es da vllt auch noch andere Gründe die mit in solche Entscheidungen reinspielen etc.
Wieso wurde beispielsweise der im Sorc OT genannte Mat-Cauthon nicht Sorcmod, weil er dort kein unbekannter ist, oder D-Fens? Hat alles Gründe ;) Vllt spielten diese hier auch rein. Es muss also nicht immer was persönliches sein, was, wie du ja hier schon sagtest irgendwie nicht passt, wenn sich Ulli und Yawg gut verstehen.
Normal müsste man nun schon selber drauf kommen.

Und um die Sache mal aus der Welt zu schaffen, es geht wohl nicht um ein persönliches Problem.



Zur Ahnung: Fakt ist, das man dafür keine braucht. Wie ich sagte ist er hier um Ordnung zu machen, nicht um alles zu wissen und um allen zu antworten. Und wenn doch, dann wird er sicher wissen wo man das wissen finden kann.



>>>sehe da keine logik, eine suboptimale lösung zu wählen.
wenn man nämlich das "lexikon" dazu kriegt, dann das nur besser sein.<<<

Jein. Yawg postet hier eh, man hätte also kein Lexikon dazubekommen, sondern sein Lexikon nur eine weitere Funktion gegeben, z.B. als Tassenabstellplatz oder so. Daher ist die Lösung nicht suboptimal. Es bleibt quasi alles wie es ist, nur das hier nach einem aktiven Mod gefragt wurde, dieser ist nun da. Blanches Wissen über Druiden kann ich nicht einschätzen, aber sein Wissen über strat krams, was hier ab und an von nutzen sein kann. Demzufolge ist sein Wissenstand > 0. Bringt er dieses Wissen hier ein, so steigt der Wissenstand des Hains von x auf y mit y > x. Würde man Yawg beispielsweise zum Mod machen, der hier eh schon postet, so würde man nichts dazugewinnen, und der Stand bliebe auf x.
Also sogesehen war es also nicht suboptimal :p Man könnte nur dagegen argumentieren das Yawg als Mod vllt noch mehr engagement gezeigt hätte etc. Aber da man das nicht vorraussehen kann, und wir auch nicht wissen wiebeispielsweise yawg als mod ist, es aber bei blanche wissen, kann man auch nicht sagen welcher besser ist etc. Aber wie gesagt, es gäbe sicher auch alternativen zu yawg und das wieso warum weshalb siehe oben ;)



//€
vor allem, wenn diese peson dann ebenso gut für "ordnung" sorgen kann und als mod taugt
Und das schliesst du woraus? ;)


sry wenn der job nur für ordnung sorgen gedacht ist dann kann ihn ja n 0815 fallen machen der n freund von jmd ausm staff ist... ( nennt man das nicht fetternwirtschaft oder so?)
Jo, und da du Risin kanntest wurdest du auch Trademod. Wie man sieht geht das wohl nicht so leicht. Gerade weil die Administration das entscheidet, und nicht ein random Staffie der seinen Freund unterbringen will. Und selbst hier würde das oben genannte eintreten. Womit das dann wohl auch vom Tisch wäre.
 
Und dann darf ich dir mal ans herz legen, dass es vll bei euch irgendwelche ominösen gründe gegen simon sprechen, dann wirst du aber auch verstehen, dass diese heimlichtuerei kaum vertrauen weckt.

Bzw wenn ich simon wäre, dann wäre ich angepisst. der tut und macht und "belohnt" wird es trotzdem nicht.... sehr fair

das argument mit dem stragegischen wissen zieht nicht, dafür gibt es das strat forum und da werden solche fragen dann auch behandelt ;)

Und das schliesst du woraus?

weil ich ja auch erst seit gestern hier bin und die leute ja auch gar nicht schon ewig posten sehe (deutlich länger als mein reg datum verrät), mitleser ftw ;)
 
Und das schliesst du woraus?

simon is schizo und bisel verrückt^^ aber vollkommen in ordnung.

aber er weis wohl was ins archive beispielsweise gehört er weis wie was aktuell gehalten werden soll ( zeigt ja nicht zuletzt der druiden wegweiser)

(sry für das folgende) alte freds zumachen kann wohl jeder betrunke depp machen, wieso ist dafür blanche besser geeignet als ein simon oder sirtheshadow?

startegisches wissen da kann auch sirtheshadow viel wissen miteinbringen
sieht man ja er hat ja einige skillbeschreibungen rausgebracht, im start ist er auch aktiv von daher wäre dies sparte auch abgedeckt

€ öni beim nächsten zwischenpost gibts auffe finger :p
 
Und dann darf ich dir mal ans herz legen, dass es vll bei euch irgendwelche ominösen gründe gegen simon sprechen, dann wirst du aber auch verstehen, dass diese heimlichtuerei kaum vertrauen weckt.

yay lasst uns einen poll machen indem user entscheiden wer in den staff kommt o/

internes schon mal gehört? Und komm mir nicht mit Transparenz.
 
wir reden hier nicht von nem xbeliebigen cira...
letzten endes müssen wir das akzeptieren, dass mag schon sein, jedoch unsere meinung dürfen wir noch sagen ja?

und ja ab und zu wäre transparenz ganz nett, dann würden sich solche diskusionen nämlich direkt ersparen, aber das wäre ja einfach :)
 
Und dann darf ich dir mal ans herz legen, dass es vll bei euch irgendwelche ominösen gründe gegen simon sprechen, dann wirst du aber auch verstehen, dass diese heimlichtuerei kaum vertrauen weckt.
da diese heimlichtuerei aber intern ist, und ich sogar einen Administrator fragte ob ich es sagen kann, damit ihr es nachvollziehen könnt, darf ich es halt nicht sagen. Sorry. Ich sag dir das es nichts persönliches ist. Entweder du glaubst mir oder nicht.


Ich wurde damals auch als ich noch richtig aktiv im Turm war nicht Mod. Und? Ich hätte es damals auch gern gemacht, hat mich aber nicht abgehalten weiter im Turm zu posten. Ich wurde auch erst Mod, als ich weniger aktiv wurde.
Macht Yawgi das hier nur um Mod zu werden? Dann ist es eh der falsche Motivationsgrund.


aber er weis wohl was ins archive beispielsweise gehört er weis wie was aktuell gehalten werden soll ( zeigt ja nicht zuletzt der druiden wegweiser)

(sry für das folgende) alte freds zumachen kann wohl jeder betrunke depp machen, wieso ist dafür blanche besser geeignet als ein simon oder sirtheshadow?
siehst du, da scheint nicht schwer zu sein. Das kann Blanche also auch ;) Wieso sollten wir also nur dafür noch jemanden in den Staff holen, wenn es auch so jemand kann der schon eingewiesen ist etc? ;)
Und deine Frage kann man auch andersrum stellen, warum ist einer der beiden besser geeignet als Blanche? Du sagst das nen betrunkener das modden kann, dazu ist Blanche eingewiesen, kennt die Forenfunktionen, kennt das interne Vorgehen bei xyz etc. Simon kennt die Funktionen nur ausm Blub, das ist aber nicht alles. Also hat Blanche da nen massiven Vorteil.
 
yay lasst uns einen poll machen indem user entscheiden wer in den staff kommt o/
warum nicht? das nennt sich demokratie, funktioniert im real life ganz gut. irgendwer trifft onehin eine (subjektive) entscheidung, warum sollen da die user die zukünftig mit dem mod zu tun haben übergangen werden?

Und wenns vorübergehend ist? Sollen wir jemanden verstaffen und dann wieder rausschmeissen?
was heißt "und wenn"? IST es verrübergehend, so ist das eine sinnvolle begründung für die aktuelle situation und das gespräch ist beendet. ist es nicht vorrübergehend, dann ist das argument wertlos. warum erfährt man bei jeder diskussion mit einem mod nur was sein KÖNNTE, aber nie was IST? wozu soll man bitte eine diskussion führen, wenn man nicht die gleiche gesprächsbasis hat und jeder aneinander vorbeiredet?

mfg
 
wir reden hier nicht von nem xbeliebigen cira...
letzten endes müssen wir das akzeptieren, dass mag schon sein, jedoch unsere meinung dürfen wir noch sagen ja?

und ja ab und zu wäre transparenz ganz nett, dann würden sich solche diskusionen nämlich direkt ersparen, aber das wäre ja einfach :)
Klar dürft ihr eure Meinung sagen. Aber das war ein Willkommensthread, und ihr macht Blanche verbal direkt erstmal in den Arschtreten. Was erwartest du da?

Ist zwar nett das viele zu Yawg halten, aber wie bereits gesagt ist das nun nicht. Also entweder man lebt damit oder man lässt es. Dann sollte man aber nicht mehr rumheulen man will nen Mod bla. Die beiden haben momentan halt probs, passiert. Nun wird dagegen gehandelt und es gibt wieder probs. Das kanns ja nicht sein ;)

Es kommt halt immer drauf an WIE man seine Meinung kundtut :)



@ Titan
nö anscheinend ist es dann eh nicht beendet. Wieso sollte man dazu also was sagen?

Und klar, hey, lassen wir doch songoku pvp mod werden. Sorry, aber es gibt genug leute die einfach xyz aus stylegründen zum mod wählen würden. Ergo scheinen einige User nicht in der Lage zu sein so eine Demokratische Wahlmethode zu nutzen, und somit fällt die wohl weg. Und nein, das trifft wohl auf die hier anwesenden nicht zu, aber auf einige leute hier im Forum. Ein Forum ist nunmal keine Demokratie, und das größtenteils wohl aus dem eben genannten Grund. Wäre das hier ne geschlossene Gesellschaft, und man kennt alle Leute und kann sie gut einschätzen, dann wäre das sicher ne Option aber so wohl nicht. Gerade weil dann eh jeder 2352345234+-2 Accs hat.


//€ so mal sehen ob das jetzt nen doppelpost wurde oder ich gut geraten habe und hier eh jemand zwischenpostet :p
 
beide bringen aber das nötig knowhow mit was sie für diesen job geeigneter macht als blanche.

ach eine einweisung zu nem mod ist so schwer? ist das nicht eine arbeit von ~10min?
und ich denke das die forenfunktionen nicht so schwer sind das simon oder sirtheshadow diese nicht sehr schnell erlernen könnten.

den vorteil sehe ich da ehrlich gesagt überhaupt nicht.

und abundzu tut mal frischer wind auch gut ;)

@ ciraxis
ich denke könnten teilweise sehr brauchbare ergebnisse draus resultieren, evtl würden die user die neuen mods dann auch akzeptieren


€ caro ihr seht doch welche leute in welchen char foren aktiv sind und das sie auch den usern helfen
ich würde diese leute für votefähig halten und evtl diesen leuten auch eine stimme geben.

ich mein ich hab rein agr nix gegen blanche ich les wohl im start mit, das er ahnung von vielen sachen hat steht außer frage, aber jmd der sich nicht in einem char forum beteiligt zum mod zu machen is imo nicht der richtige weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen unterstreiche ich auch nochmal, dass ich blanch so als mod schätze?!

also ich hab doch schon deutlich gemacht, dass ich blanch für sehr fähig halte, jedoch andere für fähiger.
den vorwurf blanch "nen arschtritt" verpasst du haben will ich mir da nicht gefallen lassen, dem ist schonmal nicht so!

ansonsten was titan sagt, wenn ihr nichtmal in der lage seid uns zu sagen, obs verrübergehend ist oder nicht, dann kann ich nur den kopf schütteln.
imho wirkt das nach ner billigen ausrede. wenns so ist---> np, das man dann nicht extra einen "anlernt" verstehe ich noch.
is dem nicht so, dass ist die entscheidung für viele nicht nachvollziehbar und imho alles andere als nen feiner zug, da die user vor den kopf zu stoßen.

demokratie ftw !
 
die ganze heimlich tuerei is sowieso peinlich...

zum einen nen gaachen bekommen, wenn user sich über entscheidungen aufregen aber zum anderen transparenz wehement ablehnen...

wer wundert sich denn da noch über posts wie die von snowball?

ein bissi über die außenpolitik nachdenken \o
 
Nicht das ich mich hier jetzt einmischen möchte, aber dass das hier keine Demokratie ist, wenns um Staffdinge geht, hat jeder gewusst bevor er sich registriert hat.
Und hats mit der Registrierung auch akzeptieren müssen.


Klar wären paar mehr Infos natürlich immer super, damit man auch als User sich ein Bild machen kann.
Hätte man gleich in den Startpost dazugeschrieben, dass die Sache nur vorübergehend ist bist Doc und Anki wieder mehr Zeit haben, hätte sich wohl niemand so groß darüber aufgeregt. Mich interessierts selber nicht wirklich, bin ja nie hier ... nur wegen +1 *g*

Dass es in so einem Fall eigentlich Unfug ist nen neuen Mod "auszubilden" den man in 1 oder 2 Monaten eh nicht mehr braucht ...

Wenns um nen dauerhaften posten geht, versteh ich auch das man gerne jemand Kompetenten haben möchte als "Vorgesetzten" ... Ich würde mir im Dojo zumindest auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mir jemanden vorsetzt der keine Ahnung von Assassinen hat (Okay wir sind auch sehr verwöhnt mit unseren wirklich Kompetenten Mods), bzw. sich noch nie im Dojo hat blicken lassen.

[/Vermittlungsversuch]
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten was titan sagt, wenn ihr nichtmal in der lage seid uns zu sagen, obs verrübergehend ist oder nicht, dann kann ich nur den kopf schütteln.
imho wirkt das nach ner billigen ausrede. wenns so ist---> np, das man dann nicht extra einen "anlernt" verstehe ich noch.
is dem nicht so, dass ist die entscheidung für viele nicht nachvollziehbar und imho alles andere als nen feiner zug, da die user vor den kopf zu stoßen.
denk dir was du willst. Es ist wie immer, egal was man macht. Würde man es euch sagen, so würde halt daran rumgeheult werden, sagt man es nicht, so ist es eben das. Wie immer kann es eh nicht jedem recht machen.

Genauso wirfst du uns gerade vor wir würden ein persönliches Problem mit Yawg haben. Darüber könnte ich jetzt auch anfangen rumzuheulen etc, wenn es mir nicht so egal wäre. Wie du siehst kann man sich schnell Gründe suchen etwas zu kritisieren.

also ich hab doch schon deutlich gemacht, dass ich blanch für sehr fähig halte, jedoch andere für fähiger.
den vorwurf blanch "nen arschtritt" verpasst du haben will ich mir da nicht gefallen lassen, dem ist schonmal nicht so!
Trotzdem hätte das in einem Willkommensthread nicht sein müssen ;)


ach eine einweisung zu nem mod ist so schwer? ist das nicht eine arbeit von ~10min?
und ich denke das die forenfunktionen nicht so schwer sind das simon oder sirtheshadow diese nicht sehr schnell erlernen könnten.
oh ja, frag mal Colo und die neuen Trademods. Wie lange haben die gebraucht, glaube so 4-5h. Sind ja doch etwas mehr als 10min ;)


beide bringen aber das nötig knowhow mit was sie für diesen job geeigneter macht als blanche.
Siehe oben. Ihr kritisiert die undurchsichtigkeit des staffs, werft uns unehrlichkeit vor etc. Aber hier stellst du gerade iene Behauptung auf, die Blanche sogar beleidigt, und die nichtmal haltbar ist.


yy. Dann darf der Staff aber auch über alles demokratisch wählen. Ich bin dafür Cira zu bannen!! :p wer ist dafür? ^^ (ofc dürfen nur Staffies ihre Stimme abgeben :p)


die ganze heimlich tuerei is sowieso peinlich...
nein, peinlich ist das Gehabe.


zum einen nen gaachen bekommen, wenn user sich über entscheidungen aufregen aber zum anderen transparenz wehement ablehnen...
jo, siehe oben. Beides bringt doch nichts. Würden eh an beiden Modellen was zu meckern haben. Wir haben uns für den einen Weg entschieden.

wer wundert sich denn da noch über posts wie die von snowball?
Tjo, und solche Leuten sollen wir ernst nehmen?


ein bissi über die außenpolitik nachdenken \o
siehe oben.
 
Und klar, hey, lassen wir doch songoku pvp mod werden. Sorry, aber es gibt genug leute die einfach xyz aus stylegründen zum mod wählen würden. Ergo scheinen einige User nicht in der Lage zu sein so eine Demokratische Wahlmethode zu nutzen, und somit fällt die wohl weg.

hihi cool. zig millionen deutsche wählen die partei, deren kandidat zwar total unsympatisch ist, aber natürlich die richtige ist. Wie, moment...die oppositionsparteien werden stärker, und die spd sackt total ab, obwohl die kanzlerin von der cdu ist, und der spd kandidat somit zur opposition gehört?...
Nächstes mal kandidiert wahrscheinlich nicht steini für die partei, sondern ein filmstar. hat in amerika auch geklappt.
Wahlen wegen subjektivität abschaffen? Der Schneeball sagt: nu gloor!
 
@santa: das nicht alles user was angeht ist klar, trotzdem gibt es sachen, wie du richtig sagst, die tranparenter sein können!

@kami:

denk dir was du willst. Es ist wie immer, egal was man macht. Würde man es euch sagen, so würde halt daran rumgeheult werden, sagt man es nicht, so ist es eben das. Wie immer kann es eh nicht jedem recht machen.

Genauso wirfst du uns gerade vor wir würden ein persönliches Problem mit Yawg haben. Darüber könnte ich jetzt auch anfangen rumzuheulen etc, wenn es mir nicht so egal wäre. Wie du siehst kann man sich schnell Gründe suchen etwas zu kritisieren.

woher weisst du das? vll könnten wir das nachvollziehen?
blöd sind wir nunmal nicht ^^
Trotzdem hätte das in einem Willkommensthread nicht sein müssen

ich habe mich um die größt mögliche höfflichkeit bemüht und direkt auf auforderung hier gepostet, mehr kannst du nicht verlangen ;)

oh ja, frag mal Colo und die neuen Trademods. Wie lange haben die gebraucht, glaube so 4-5h. Sind ja doch etwas mehr als 10min

trade =/= charforen, mal davon abgesehen, dass wenn die sache nicht vorrübergehend ist, dass sich der aufwand dann ja lohnt.
yy. Dann darf der Staff aber auch über alles demokratisch wählen. Ich bin dafür Cira zu bannen!! wer ist dafür? ^^ (ofc dürfen nur Staffies ihre Stimme abgeben )

polemik macht es jetzt nicht grade besser. wir reden hier von vernüftigen sachen und nicht so nem kindergarten, der mag den einen nech.
 
hm schade das ich keine ahnung von deutsche politik habe. Geschweige denn weiss wer jetzt überhaupt Kanzler/Kanzlerin ist. Und auch keine Lust habe das zu googlen.
 
yy. Dann darf der Staff aber auch über alles demokratisch wählen. Ich bin dafür Cira zu bannen!! wer ist dafür? ^^ (ofc dürfen nur Staffies ihre Stimme abgeben )

[X] dagegen, sonst muss ja wer anders seine arbyte machen...
 
hm schade das ich keine ahnung von deutsche politik habe.
und von deutsche grammatik?

SCNR.

Edit: So, und hier nochmal was produktives: In den Charforen ist tatsächlich es fast egal, wer moddet, weil einfach nicht so viel zum Modden anfällt. Die meiste "Arbeit" wird sowieso von Usern getan, die Ahnung, oder zumindest eine Meinung haben.
Ich finde, es ist nicht schlimm, wenn ein Forum einen Mod bekommt, der nicht so tief in der Materie steckt, dass er in jedem Thread antworten muss, weil sonst einer weint. ;)
Es ist ein wenig Gewaltentrennung: Die User sind für die guten Inhalte verantwortlich, die Mods dafür, dass hier alles in Ordung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben