• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xardas
nein mods werden nicht bezahlt. aber wir möchten den staff auch überschaubar halten - wir sind zuständig für alle mods und jeder soll aufmerksamkeit bekommen und einen ansprechpartner haben und sich nicht aleingelassenfühlen in einem riesenpool von staffmembern. es ist für das klima einfach besser wenn man sich kennt und nicht als mod anonym in seinem forum sitzt und vor sich hinmoderiert.
wir wollen eine sinnvolle staffgröße, und dazu gehört auch, daß man nicht als mod dasitzt und nix tun muß und dann einfach mal eben nen monat in der versenkung verschwindet und keine sau kriegts mit weil man sich im staff eh nicht kennt - und 2 admins können nicht überall sein.

es ist beschissen leute rauswerfen zu müssen weil man sie nicht mehr braucht. das ist für die mods scheiße und es ist auch für uns echt nicht schön. was, wenn d3 kommt und sich die interessen verlagern? langfristig wird das passieren und wie wird das dann mit den vielen mods? wir denken auch an solche dinge und planen dementsprechend. vor einigen jahren war das alles noch anders und ein charforum war echt arbeit. aber das nimmt alles ab, wer weiß wo wir in 1-2 oder 3 jahren sind. wir müssen das aber einkalkulieren - auch unseren staffis zuliebe.

ob die besetzung auf dauer ist oder nicht - ganz ehrlich, wir wissen es nicht. derzeit sind drei mods eingesetzt, was für ein charforum echt viel ist. deimos kann nun wieder aktiver sein nach einer sehr ungewissen zeit. ankina war seit wochen nicht mehr hier - der hain war zu lange ohne aktive mods undd em möchten wir entgegenwirken. ob das endgültig ist oder ob es eine vertretung ist, steht noch nicht fest. ich sags aber ganz ehrlich, ich habe blanchefleur gesagt daß ich damit rechne, daß der posten für ihn endgültig sein wird, weil die bisherige konstellation so nicht funktioniert. aber 100%ig wissen wir es selber noch nicht.

@HDC_Odin
die letzte allgemeine forenlöschung war anfang 2008. du wirst im hain keine threads finden, die älter als 2 jahre sind. blanchefleur ist aber schon länger hier ;)

/edit:


jeder von denen ist mod in einem anderen forum (com, hc, trade..) und hat dieses forum zusätzlich übernommen - davon ab, daß wir für d3 wohl in zukunft wohl mehr kapazitäten brauchen werden ;)

das ist mal die tranparenz, wo man vernüftig reden kann^^
die argumentation kann ich nachvollziehen. Obwohl ich dies nicht so gravierend sehen , da man charforen für die d3 chars eh brauchen wird und da wird es erstmal eh keinen mit "wissen" geben, da man erstmal alles entdecken muss^^
daher würde ich nicht sagen, dass die charforenmods überflüssig werden.
aber okay, immerhin kann man jetzt die gedankengänge nachvollziehen und teilweise geb ich dir recht.

Fällt vllt jemandem von den Stammpostern auf, was hier grad gemacht wird? Wenn man in nem PM-Gespräch mit nem Admin die hier von einige Usern vertretene Meinung hat, ok, es herrscht halt Meinungsfreiheit. Aber in aller Öffentlichkeit an der Wahl eines neuen Mods rum zu meckern und zu sagen: "ABC wär aber ein besserer Mod" ist unterste Schublade. Anstatt sich mal zu freuen, dass sich der Hain modtechnisch verbessert, meckert man hier rum, sowas ist einfach nur traurig und lächerlich.

Btw: Wer sagt denn, dass ein User der evtl mehr Wissen hat ein besserer Mod wäre? Es geht doch nicht darum, das der Mod alle Fragen beantwortet, sondern darum, dass er das Charforum gut führt. Zu dem Rest hat Kamikaze in einem ihrer Posts quasi das geschrieben, was ich schreiben wollte...

€: Es ist etwas drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip hat shi Recht

darum ging es ja. wir sehen 2 leute die, der meinung einiger entsprechend, beide für den posten einfach taugen würden.
besser /schlechter kann man da einfach weglassen, verdient hätte simon es allein schon ;)
es ging niemals ( zumindest mir nicht) um ein weiteifern gegen blanch ( ich wiederhole mich gerne, ich hab ne hohe meinung von ihm , :hy: ferdi ) , sondern die frage, ob es nicht wen anders gibt , ders mehr verdient hat/ besser eventuell sein könnte.
ist das wirklich schlimm? wenn wir für dieses forenteil das möglichst beste wollen?
wenn ja, dann lass ich mich gerne in diese schublade stecken.

Doch, aber was bringt dir denn ein öffentlicher Kreuzzug gegen nen neuen Mod der sich für den Hain einsetzen will?
Du kannst genausogut direkt mit den dafür verantwortlichen reden, also mit Nai.

Ich versteh sowieso nicht, warum einige hier Blanche nicht einfach mal ne Chance geben, die Gründe für seine Wahl wurden ja hier schon erlwähnt.

/edit


Die hat Dave auch so, aber wir haben ja sowieso den größten.

als kreuzug soll das von meiner seite aus NICHT verstanden werden. ich beschränke mich auch grade eher aufs fragen, da ich daran interessiert bin, wieso es ist wie es ist.
ich sage ja auch nicht, dass blanch seinen job schlecht machen wird, da weiss ich eher, dass es das gegenteil sein wird. :)
von daher muss man von "eine chance geben" gar nicht reden.
 
Wenn es Kandidaten gibt, die vom Wissen geeigent sind ist das schön und gut, aber darum geht es nicht primär. Es geht darum, dass die Person als Mod geeignet ist und das kann man vorher nur schwerlich einschätzen. Vor allem wenn man dann noch Nais Aussagen bedenkt ist die Diskussion so oder so unsinnig.

Ich finds einfach nur ätzend, dass unter den ersten 6 Posts im gzthread schon 3 sind, die sagen: die Besetzung ist nur 2. oder die was weis ich wie vielte wahl.
 
Es geht darum, dass die Person als Mod geeignet ist und das kann man vorher nur schwerlich einschätzen.
ein forum zu moderieren stellt nun nicht wahnsinnig hohe anforderungen, da hat wohl niemand grund an den erforderlichen fähigkeiten eines anderen zu zweifeln. ^^ der relevante punkt ist - wie du schon sagtest - das die einstellung eines neuen mods nie gewünscht war. diese diskussion hätte von anfang an nur sinn gehabt, falls einer der mods den staff verlassen hätte und ein neuer gesucht würde.

dem zweiten absatz stimme ich zu, sowas in einem glückwunschthread zu besprechen geht über "seine eigene meinung äußern" schon etwas hinaus.

ps: sonnenlicht gibt es nicht. jeder normale nerd weiß, dass licht nur von lampen kommt!

mfg
 
Hab ich mir wohl den falschen Tag ausgesucht, um erst am Abend ins Forum zu kommen?

Jungs, ich weiß nicht, was hier für ein Gezeter herrscht. Ich hoffe, nach meinen Post legt sich das, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf groß Drama hier im OT habe, ist immerhin einer, den ich erstellt habe.

Also, Statements, weil mein Name mit am häufigsten fällt, muss ich das wohl machen, auch wenn ich eigentlich gerne schweigen würde; aber ich will hier weiterposten, ohne ständig Fragen mehr oder weniger dummer Natur beantworten zu müssen.

1. Vielen Dank, dass viele Leute mir mehr Kompetenz zusprechen, als ich das mir selbst zugestehen würde. Das finde ich sehr nett von euch, auch, wenn ihr das aus imho falschen Gründen tut.

2. Ich habe schon öfter privat etwas zu der Modsache gesagt, ab und an auch öffentlich ein Wort verloren, aber mehr als was hier steht werde ich nicht sagen, am allerwenigsten darüber, was ich persönlich für Vorlieben hätte. Meine Gesprächspartner wissen eh Bescheid.

3. Fakt ist: Wir haben einen neuen Moderator, nachdem, und den Umstand habe ich zusammen mit Vielen von euch beklagt, eine Weile wenig los war, was Moderation anging; das ist GUT SO.

4. Ebenfalls Fakt: Dieser Moderator ist selbiges gerade erst gewesen. Es wäre ein Zeichen von RESPEKT, erst einmal abzuwarten, wie er seinen Job macht, und DANACH zu sagen "hm, vielleicht doch nicht ganz so übel" oder meinetwegen "irgendwie hätte ich trotzdem lieber xyz".

5. Dritter Fakt: Drei Mods sind zu viel, welche Lösung auch immer am Schluss dabei rauskommt, die hier ist temporär, also ist egal, was ihr denkt, das keineswegs ein Weltuntergang.

6. Ich finde es enorm schade, dass ein derartiger Aufruhr herrscht, dass gleich höchste Tiere (*vor Nai verneig*) vorbeischauen müssen, um "offizielle Statements" zur "Erhöhung der Transparenz" abgeben zu müssen, nur, damit sich die Wogen ein wenig glätten. Wenn euch die Entscheidung, die der Staff getroffen hat, nicht passt, dann schreibt denen halt geharnischte PMs.

So, für mich ist das Thema damit erledigt; ich geh mir jetzt ein +1 abholen und gratuliere Blanche zum schönsten Posten des Forums ;).

Simon
 
Bah, im Turm ist so viel los und 90% der Posts sind von inkompetenten Leuten, die Quatsch erzählen, bis Fensi vorbeischaut.

Bei uns ist nicht ganz so viel los, und 100% der nicht-Startposts sind von mir und immer richtig :p.

Simon
 
Bah, im Turm ist so viel los und 90% der Posts sind von inkompetenten Leuten, die Quatsch erzählen, bis Fensi vorbeischaut.

Bei uns ist nicht ganz so viel los, und 100% der nicht-Startposts sind von mir und immer richtig :p.

Simon

zu 100% reicht es nicht ^^

hmm soll ich jetzt titan rautieren? ne diesmal nicht ^^
 
Jaja, die Wogen der Entrüstung. Im Ernst, Nai hat dazu alles gesagt. Und darüber hinaus verweise ich an unseren Deeskalationsspezialisten Dave :D

Ulli
 
Dave,war da nicht son durchgeknallter Computer
aus so nem Science Fiction Film^^

MfGg Marco

€: Seh ich genauso,hätte aber auch gar nicht erst
so weit kommen müssen......
 
<-dave.

der computer hiess hal9000, sein gesprächspartner war dave.

:hy: ulli
 
Ich heisse ähnlich... Kurzform wäre aber auch Dave :eek:

Habt ihr euch alle wieder lieb? ;)
 
Ich dachte ja nur... wollte den Forumsfriedensnobelpreititelträger mal entheben... habe zwar keine Ahnung wer oder was das ist, aber ich wollte es mitteilen. :mad:
 
tut mir leid:(

ich hätte vllt doch meine ironie mehr verdeutlichen sollen...
 
Ersetzen wir doch sinnloses Rumgeemoe mit Einzeilern \o/!

Ich möchte übrigens, dass "emoen" als Wort in den Duden aufgenommen wird. Mit Annotation: Erstellt von TwinYawgmoth.

Ich finds übrigens beängstigend, dass Smoky bald wie ich aussehen wird Ô.o.

Simon
 
Yawgi, ich werde nie aussehen wie du ;) Da mach dir bitte mal keine Gedanken drum.

@ Xard: Entscheidungsfindungen sind in letzter Zeit nicht wirklich mein Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben