• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, eDrama...
Fakt ist, Ulli und Ankina haben gerade wenig Zeit, das kann sich aber ändern.
Stellt man jetzt nen neuen Mod ein und schmeißt den wieder raus wenn die 2 zurück kommen, schmeißt man einen von den alten raus oder wie stellt ihr euch das vor?
Man kann nicht Monate in die Zukunft gucken.

Ihr wolltet nen aktiven Mod, jetzt habt ihr einen. Jemanden neu zu verstaffen für den man in 3 Monaten dann eventuell keine Verwendung mehr hat wäre aber mehr als bescheuert und auch unfair dem neuen gegenüber, weil man so wies aussieht eh nur wen fürn Übergang braucht, aber wie sich das ganze entwickelt kann man noch nicht absehen.
 
und von deutsche grammatik?

SCNR.
so wie du?

und jo, hab ich nicht. Brauch ich nicht mehr. Wozu sollte ich mich also damit auseinandersetzen? Fürs Forum reichts. Zum glück musste ich für den Staff keinen Grammatiktest machen :p ;)


polemik macht es jetzt nicht grade besser. wir reden hier von vernüftigen sachen und nicht so nem kindergarten, der mag den einen nech.
Jo gut, da gebe ich dir recht. Ich mags auch nicht, wenn wer anfängt polemik zwischenzumischen. Sorry dafür.
Aber es geht halt nicht demokratisch. Wie z.B. Modwahl, was dabei rauskommt kann man sich denken :p




Und sonst was Horst sagt :)
 
beide bringen aber das nötig knowhow mit was sie für diesen job geeigneter macht als blanche.

blanchefleur war hier stammuser und spielt seit 6 jahren druiden.

ach eine einweisung zu nem mod ist so schwer? ist das nicht eine arbeit von ~10min?
und ich denke das die forenfunktionen nicht so schwer sind das simon oder sirtheshadow diese nicht sehr schnell erlernen könnten.

3,5 stunden.

ich verstehe daß ihr einen mod wollt den ihr kennt. in gewisser weise ehrt euch das auch, weil ihr am hain und der com hängt.
aber ich stelle nicht für jedes forum 2 mods ein, da wären wir bei der doppelten anzahl an leuten, dafür daß ich sie, wenn es nicht mehr genug zu tun gibt, wieder rauswerfe. das ist ne situation die ich keinem staffi wünsche: "ja danke für deine arbeit, aber wir rationalisieren stellen weg weil sich das einfach nicht lohnt. du bist also jetzt wieder user. ciao".
dann greifen wir doch gern auf nen ehemaligen von hier zurück, der sich anbietet, hier zu moderieren, weil die hainmods nicht die präsenz zeigen können die dem forum zusteht.
 
Meh, ich hätte mir meinen schönen Post die Seite zuvor sparen können :lol:

Ich verzieh mich wieder ins Dojo :hy:
 
erstmal danke an nai, dass sie klartext redet. genau das wollte ich, auf dich is verlass :kiss:

das mit dem stellen "wegrationalisieren" verstehe ich aber nicht.
oder werden mods tatsächlich bezahlt ? o_O
ich mein, es kostet doch nichts, mods zu "halten" :D

zb in den charforen is eigentlich immer genug zu tun für 2 mods, grade wenn einer mal einen tag was besseres zu tun hat :)

das man ungern jemanden rauswirft kann ich nachvollziehen, mir leuchtet grade nur nicht so ein, wann das der fall sein sollte?

auch was halt unklar war/ist, obs auf dauer ist oder nicht. das hätte schon sogut wie die ganze disku erledigt
 
Ach komm, auf Seite 1 sind noch Threads von vor fast 3 Wochen, so viel ist in den Charforen echt nicht zu tun.
Staffies werden da eingesetzt wo sie was zu tun haben. Wenns nicht viel zu tun gibt, werden die Plätze halt intern weiter vergeben um nicht irgendwann 100 Mods zu haben von denen vielleicht 25 was zu tun haben.
Staffrechte gibts halt nicht weil man sich toll mit Char XY auskennt, sondern nur wenn auch wirklich bedarf da ist.
Schau dir doch mal an wie viele Mods aktuell in den Charforen nur einen Posten haben...
 
oh ja, frag mal Colo und die neuen Trademods. Wie lange haben die gebraucht, glaube so 4-5h. Sind ja doch etwas mehr als 10min

2 paar verschieden schuhe, bei den trade foren muss man viel mehr auf einmal beachten zudem kommen die irc tradeforen ja auch noch hinzu oder nicht?

Siehe oben. Ihr kritisiert die undurchsichtigkeit des staffs, werft uns unehrlichkeit vor etc. Aber hier stellst du gerade iene Behauptung auf, die Blanche sogar beleidigt, und die nichtmal haltbar ist

dann zeig mir bitte einen post wo blanche sein nötiges knowhow über druiden unter beweis stellt ;)
es war nur auf den hain bezogen, ich poste hier schon seit jahren genauso wie viele andere aber posts von ihm hab ich keine gesehen.


@ nai ich hab in dne letzten 3 jahren 87 posts von blanche hier gefunden glaub davon waren paar fürs gratz threads 1-2posts so in threads rest war ot, wieso ist er dann stamm user hier im hain?
und eine charmodstelle nicht als vollerwertige modstelle zu sehen, is in meinen augen überhaupt nicht der fall.

@ schlämmer und wieso gibts denn im d3 forum soviele mods und staffies? da sind auffer 1. seite sogar threads die nen monat alt sind?

und ich denke zudem das frischer wind in den char foren auch gut tut.

in vielen anderen foren sind 2 mods da, obwohl da auch nicht viel zu tun ist.

wenn ihr schon rationalisiert dann erstma an anderen ort und nicht in den char foren
 
Tja, dann guck doch wie viele davon keinen anderen Posten haben...
Brutzel und Kroni sind hier deutlich länger Mods in anderen Bereichen als du hier überhaupt registriert bist und Engel ist nebenher Trademod.
Es ist also da genauso wie hier.

Und meine D3 Staffies haben mit dem Forum garnix zu tun. Außer Deaddy, der ist nebenher noch Amamod. Oh, schon wieder ein Charforenmod der noch ne andere Aufgabe hat :eek:
 
2 paar verschieden schuhe, bei den trade foren muss man viel mehr auf einmal beachten zudem kommen die irc tradeforen ja auch noch hinzu oder nicht?
Du hast die aussage von Nai. 3.5h. Also 1/2h für TC.


nur das du das auch so super einschätzen kannst wieviele Mods wo gebraucht werden.


Und das D3 Forum war anfangs wohl mal super aktiv, und genau da kamen diese Mods dazu. Jetzt gibt es wenige News, also ist weniger los. Logisch oder? Und jetzt schau dir den Hain an. Da reicht selbst ein Blanche aus um das zu modden und das mit Nebenbeschäftigung.

und ich denke zudem das frischer wind in den char foren auch gut tut.
ein guten Mod sieht man eh kaum modden. Also warum?


in vielen anderen foren sind 2 mods da, obwohl da auch nicht viel zu tun ist.
Ja, also müsste man da abbauen, aber das will man nicht, und nu willst du das wir noch einen dazunehmen? Sinn? Rest siehe nai. Da geht alles schon draus hervor. Sie hat doch sogar alles gesagt, kA wieso das jetzt so schwer zu begreifen ist.

in vielen anderen foren sind 2 mods da, obwohl da auch nicht viel zu tun ist.
Du widersprichst dich. Oben sagst du das in den anderen Charoforen doch auch nicht viel los ist. Wieso sollte man dann woanders abbauen und nicht dort? Ein Mod schafft ein Charforum locker zu modden. Ein zweiter ist da, falls der andere mal im Urlaub ist z.B.. Nookie hat den Turm x Jahre allein gemacht, seitdem Hasel nen Kind bekommen hatte. Erst 07 kam dann spicy, der wieder aktiver war. Man sieht, es geht also locker allein. Viel Arbeitsaufwand ist ein Charforum nun einfach nicht.
 
@xardas
nein mods werden nicht bezahlt. aber wir möchten den staff auch überschaubar halten - wir sind zuständig für alle mods und jeder soll aufmerksamkeit bekommen und einen ansprechpartner haben und sich nicht aleingelassenfühlen in einem riesenpool von staffmembern. es ist für das klima einfach besser wenn man sich kennt und nicht als mod anonym in seinem forum sitzt und vor sich hinmoderiert.
wir wollen eine sinnvolle staffgröße, und dazu gehört auch, daß man nicht als mod dasitzt und nix tun muß und dann einfach mal eben nen monat in der versenkung verschwindet und keine sau kriegts mit weil man sich im staff eh nicht kennt - und 2 admins können nicht überall sein.

es ist beschissen leute rauswerfen zu müssen weil man sie nicht mehr braucht. das ist für die mods scheiße und es ist auch für uns echt nicht schön. was, wenn d3 kommt und sich die interessen verlagern? langfristig wird das passieren und wie wird das dann mit den vielen mods? wir denken auch an solche dinge und planen dementsprechend. vor einigen jahren war das alles noch anders und ein charforum war echt arbeit. aber das nimmt alles ab, wer weiß wo wir in 1-2 oder 3 jahren sind. wir müssen das aber einkalkulieren - auch unseren staffis zuliebe.

ob die besetzung auf dauer ist oder nicht - ganz ehrlich, wir wissen es nicht. derzeit sind drei mods eingesetzt, was für ein charforum echt viel ist. deimos kann nun wieder aktiver sein nach einer sehr ungewissen zeit. ankina war seit wochen nicht mehr hier - der hain war zu lange ohne aktive mods undd em möchten wir entgegenwirken. ob das endgültig ist oder ob es eine vertretung ist, steht noch nicht fest. ich sags aber ganz ehrlich, ich habe blanchefleur gesagt daß ich damit rechne, daß der posten für ihn endgültig sein wird, weil die bisherige konstellation so nicht funktioniert. aber 100%ig wissen wir es selber noch nicht.

@HDC_Odin
die letzte allgemeine forenlöschung war anfang 2008. du wirst im hain keine threads finden, die älter als 2 jahre sind. blanchefleur ist aber schon länger hier ;)

/edit:
und wieso gibts denn im d3 forum soviele mods und staffies? da sind auffer 1. seite sogar threads die nen monat alt sind?

jeder von denen ist mod in einem anderen forum (com, hc, trade..) und hat dieses forum zusätzlich übernommen - davon ab, daß wir für d3 wohl in zukunft wohl mehr kapazitäten brauchen werden ;)
 
Fällt vllt jemandem von den Stammpostern auf, was hier grad gemacht wird? Wenn man in nem PM-Gespräch mit nem Admin die hier von einige Usern vertretene Meinung hat, ok, es herrscht halt Meinungsfreiheit. Aber in aller Öffentlichkeit an der Wahl eines neuen Mods rum zu meckern und zu sagen: "ABC wär aber ein besserer Mod" ist unterste Schublade. Anstatt sich mal zu freuen, dass sich der Hain modtechnisch verbessert, meckert man hier rum, sowas ist einfach nur traurig und lächerlich.

Btw: Wer sagt denn, dass ein User der evtl mehr Wissen hat ein besserer Mod wäre? Es geht doch nicht darum, das der Mod alle Fragen beantwortet, sondern darum, dass er das Charforum gut führt. Zu dem Rest hat Kamikaze in einem ihrer Posts quasi das geschrieben, was ich schreiben wollte...

€: Es ist etwas drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip hat shi Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in nem PM-Gespräch mit nem Admin die hier von einige Usern vertretene Meinung hat, ok, es herrscht halt Meinungsfreiheit. Aber in aller Öffentlichkeit an der Wahl eines neuen Mods rum zu meckern und zu sagen: "ABC wär aber ein besserer Mod" ist unterste Schublade.
man darf also eine eigene meinung haben, solange man sie nicht äußert? :D

mfg
 
Doch, aber was bringt dir denn ein öffentlicher Kreuzzug gegen nen neuen Mod der sich für den Hain einsetzen will?
Du kannst genausogut direkt mit den dafür verantwortlichen reden, also mit Nai.

Ich versteh sowieso nicht, warum einige hier Blanche nicht einfach mal ne Chance geben, die Gründe für seine Wahl wurden ja hier schon erlwähnt.

/edit

im i.net kann man ja die große fresse haben, ne?
Die hat Dave auch so, aber wir haben ja sowieso den größten.
 
Ist jemandem schonmal aufgefallen dass das hier ein Forum und kein Rechtsstaat ist?
 
Och Titan, wie war das mit den ironie-tags?

Wer weis schon ob ich [ironie]"Wer sonne Skillbeschreibeung wie Titan schreibt ist eh ein hässlicher Nerd, der kein Sonnenlicht kennt und von Sozialhilfe lebt"[/ironie] nicht ernst meinen würde, wenn die Tags nicht da wären?


"Ich versteh sowieso nicht, warum einige hier Blanche nicht einfach mal ne Chance geben, die Gründe für seine Wahl wurden ja hier schon erlwähnt."

weil einige das anscheinend aus prinzip nicht zu wollen scheinen oder sich weigern auch nur ne halbe sekunde über die motivation + argumente der verantwortlichen nachzudenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben