• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du denn studiert?
ich überleg auch grade zu studieren, meine schule ist ja in kürze zu ende. bin mir aber noch immer nicht wirklich sicher, studium soll ja wirklich nicht alzu leicht sein.

mfg
 
studium ist wirklich kein zucker schlecken. kann ich aus eigener erfahrung sagen 2. semster ist schon hart im vergleich zum 1.

titan was interessiert dich denn so? technick,wirtschaft,soziales oder evtl sowas krasses wie medizien oder jura?
 
medizin, jura und vergleichbares ist absolut nichts für mich, weil ich das bloße auswendig lernen nicht ausstehen kann. ich muss etwas vielmehr verstehen und nachvollziehen können, daher prefäriere ich ein studium der hochfrequenztechnik.
wobei mich wirtschaft (vor allem das rechnungswesen) allerdings auch interressieren würde, aber das steht momentan eher noch an zweiter stelle.

mfg
 
wie wärs mit so einem kombo studien gang wie wirtschaftsingeneurwesen?

da hast du
maschienenbau
elektro technik( gleichstrom,wechselstrom,digital technik)
rechnungswesen
bwl
informatik

sowas mache ich im moment im 2. semster wie oben gesagt. ist sehr interessant
aber auch schwer.

also job chance sehen sehr gut aus. gehalt stimmt auch wenn du deinen abschluss hast^^
 
he ich sehe ich muss mal wieder gegen das weit verbreitete Vorurteil antreten. Jura ist beileibe KEIN dröges auswendig lernen. Gut, am Anfang gehts nicht ohne, aber ab dem 2ten Jahr ist alles andere als stupides Gebüffel sondern vielmehr verstehen, anwenden, etwas eigenes reininterpretieren und eine ganze Menge der bestehenden Gesetze sind von einer verblüffenden Logik und "Schönheit" wenn man sich die Mühe sich drin einzuarbeiten.
 
TitanSeal schrieb:
was hast du denn studiert?
ich überleg auch grade zu studieren, meine schule ist ja in kürze zu ende. bin mir aber noch immer nicht wirklich sicher, studium soll ja wirklich nicht alzu leicht sein.

mfg

lehramt für realschule. englisch und geschichte. viiiiiiele semester ;)
studium aka. partymachen war ja schön
 
Snoore schrieb:
lehramt für realschule. englisch und geschichte. viiiiiiele semester ;)
studium aka. partymachen war ja schön

oh ja partys sind immer schön.
ging das bei euch auch immer nur bis 4 uhr?
 
ne manchmal bis 5. weil ab 17.30 uhr war der pizzaservice wieder zu erreichen :lol:
 
guter witz :lol:

nee wir gehen wenn die eine kneipe offen hat da hin wenn wir nicht zu voll sind :lol: .
 
wie wärs mit so einem kombo studien gang wie wirtschaftsingeneurwesen?
klingt auch nicht so schlecht, trifft aber nicht wirklich beide meiner interressen. aber wenn ich mich letzten endes für wirtschaft entscheide, werd ich vermutlich solch eine kombi wählen. wenns das gleiche mit HF- statt NF-technik gäbe, würd ichs vermutlich nehmen ^^

aber auch schwer.
was habt ihr denn bisher so durchgemacht und hoch ist denn etwa das tempo in dem der stoff durchgenommen wird?

englisch und geschichte
omg, du masochist! :ugly:

Gut, am Anfang gehts nicht ohne, aber ab dem 2ten Jahr ist alles andere als stupides Gebüffel sondern vielmehr verstehen, anwenden, etwas eigenes reininterpretieren
wenn ich mich im ersten jahr bereits weigere auswenig zu lernen, kann ich im zweiten nichts mehr interpretieren :ugly:

mfg
 
Ich weis schon lange was cih studiere (Physik) aber kp wo, ich würde gerne nach München, aber München ist leider sehr teuer...
Also muss ich mal gucken, wo ich studieren werde.
 
Ich geh nach München! Das wird schon mit der Kohle. Hab nie besonders teuer gelebt. Was braucht der Mensch mehr als Internet :)?

Jetzt ist bald auch Zivi vorbei - noch eine Woche. Jaa! Und dann auf ins Maschinenbaustudium!

Simon
 
das problem ist, dass das Wohnen einfach arschteuer ist, wenn du nicht gerade was in nem Studentenwohnheim bekommst (ist wirklich so, ich hab Verwandte da).

An welcher Uni Simoni?

Aber ich muss ehe rst zivi machen...
 
ja ihr studiert alle in münchen und ich komm euch mal besuchen :)
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich geh nach München! Das wird schon mit der Kohle. Hab nie besonders teuer gelebt. Was braucht der Mensch mehr als Internet :)?
Eine Uni ohne Studiengebühren und eine Stadt mit niedrigeren Lebenshaltungskosten als ausgerechnet München ;) Wenn du eh nicht rausgehst...
 
>Lego Sternenzerstörer? <

Einfach nur goil....muuuuaaaaahhhhhhhhh......

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
>Lego Sternenzerstörer? <
Ich hab mir damals, lange bevor es diese ganzen fertigen Bausätze für sowas gab, selbst einen gebaut... ich habe graue Legosteine aus der ganzen Nachbarschaft dafür ertauscht ;)

Ulli
 
pfff alles Kinderkram. Piraten Schiff 11elf!!!!


Btw: wo kommen eigentlich alle diese one hit wonder her die 1-2 posts ablassen und dann gebannt werden?
 
sodale, ich werd dann wohl auch mal meinen WW posten in der chargalerie. bin ja gespannt, was ihr davon haltet :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben