• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Hurricane Hain - Waldwinde des Wandels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne zwar die gothicspiele nicht (schande auf mein haupt) aber ich kenne WoW ein bisschen(:rolleyes: ) und muss sagen das die sache mit dem gold eine recht stabil basis aufgebaut hat

hab vorhin beim craften nen +1 ele amu mit 10 fc hingekriegt:D was sagt mir das?:rolleyes:
 
keine ahnung, aber wenn das so weiter geht legt sich ein film von staub über den hain, und der grüne wald wird grau. Das is der erste post seit 1,5 tagen gewesen...

eben wieder ne interessante diskussion gehabt:

baalrun, ich sehe einen feuerdudu *freu*
"mach mal feuer!" ...er macht sein arma, ganz normal...

dummer hammerdin: "ich mag keine feuerdudus"
ich: "warum?"
er: "die machen keinen schaden"
ich: "der macht mit fissure 5 mal 5k in der sekunde"
er "ich mache 2,5 mal 15k in der sekunde"
ich "kannst aber gegnerres nicht unter 0 drücken"
er "w1, w3 und w5 sind feuerimmun"
ich" gibt auch anderes als thronsaal, zudem hat w3 0 fireres"
er "was denn? im cs gibts auch feuerimmune"

blabla...

dem schien es völlig fremd zu sein, dass man auch was anderes als baalruns machen kann, bzw, dass man selbst in baalruns was anderes als wellen und cs machen kann...dieser typ war derartig dumm und verbohrt...ich hab ihm dann noch versucht vor augen zu führen, dass er sich ja nunmal n besonders schwer zu spielenden char ausgesucht hatte, dass ich mit meiner lightsorc den 3 fachen dmg mache (musste aber einlenken dass die auch easy is), und dass das nich gerade für unseren skill spricht wenn man nachdenkt...
aber ich fürchte dazu war der typ nich in der lage...

AARRGGHH ...solche leute...
 
Erm keine Ahnung aber die Hain war eigentlich immer so ruhig. So muss es eig auch sein... oder kennste nen Wald wo andauernd Leute rummrennen und sich über ihre täglichen Probleme im Alltag unterhalten? Das nennt man dann höchstens ein Park... und darauf sind wir doch hier bestimmt nicht scharf :D
Der nächste Hain sollte am besten gleich aus einem einzigen Startpost bestehen und dann gleich geclosed+gefixed werden... das wäre mal ein echter OT! :ugly:

Zum Thema Druiden in Baalrun:
Leider sind nunmal die Topbaalrunner sehr konservativ was außergewöhnliche Builds angeht. Ihnen geht es leider nur um Time/Run. Für eine schwierigere Gleichung bietet ihr Kopf ganz einfach nicht genug Kapazität.
 
Naja, man muss mal ein paar Dinge festhalten - Im Thronsaal haben es manche Chars allein schwerer, manche leichter... nur mal so aus dem Gedächtnis:

  • physischer Schaden - keine immunen Wellen, Lister kann physisch immun sein
  • Feuerschaden - Welle 5 immun, Welle 4 hohe Resistenzen, Welle 1 Boss immun
  • Kälte - Welle 2 Skelette immun, Lister kann immun sein
  • Blitz - keine Welle immun, Lister & Bartuc können immun sein
  • Gift - Welle 4 immun
  • Magie - Welle 2 Mumien immun

Der große Gewinner ist, neben physischem Schaden (Melees können solo aber auch fix von Lister zerlegt werden), Blitz - nicht mal Bartucs Truppe ist standardmäßig dagegen immun. Wenn wir also einmal Enigma außen vor lassen, sind fürs reine Baalrunnen wohl Fallenassas, normale Hammerdine und Blitzsorcs (Teleport?) am interessantesten. Man sehe sich die bevorzugten Klassen im bNet an und - voilà ;)

Ulli
 
das ding is, dass keiner nen baalrun alleine macht weshalb auf resistenzen und immunitäten geschissen wird. Deshalb sind alle chars die viel dmg machen beliebt, siehe firesorc oder java.
Mit hohen resis zu argumentieren wie w4 zieht garnicht, weil die durch infy, evtl. fluchende necs und facetten ins bodenlose gedrückt werden.
Was noch einen guten char ausmacht ist die fähigkeit des speed cs, weshalb auch eigentliche luschen wie der csbarb oft gespielt sind, oder ein boner dessen ausrüstung den konservativen alleinespielern die tränen in die augen treiben würde.
Auch Bo-Barbs waren bis vor nich all zu langer zeit sehr beliebt, da die meisten spieler sich freuen viel leben zu haben, damit sie nebenbei essen, rauchen, ohnanieren oder wer weiß was können ohne so auszusehen als würden sie nix machen, sprich sie stehen an vorderster front. Dass ein Druide viel mehr leben gibt ist aber bisher zu den wenigsten vorgedrungen, und auch die reinen bobarbs haben keine lust mehr nur statist zu sein, deswegen wird jetzt lieber auf 15 bo lvls verzichtet und zum csbarb umgesattelt.

Die akzeptanz einzelner charbuilds richtet sich nach der erfahrung des bnet trolls, wobei ich folgendes schichtenmodell aufgestellt habe:


======================
Hammerdin
------------------
====|cs - barb + boner |====
------------------
Javas
======================
Blitzsorcs, Trapsins
======================
Firesorcs, Blizzardsorcs, Stormer
======================
alle anderen caster
======================
Meeleechars
======================

irgendwo zwischendrin ordnen sich noch pvp cars wie bowies ein...aber eher weiter unten

:cool: :rolleyes:
 
Aus irgend welchen Gründen kam mir grad mal wieder ein Hirngespinst aus dem letzten jahr ins Gedächtnis und zwar ein Melee-Eisheiliger

Beim letzten Mal hab ich darüber nachgedacht, ob man ohne ANgriffsskill mit Grief, Forti und Kollegen auf einen gescheiten phys. dmg kommt. Die Idee war mir dann aber doch zu abwegig

Jetzt hab ich ne andere Idee: möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit und den Gegner mit cb schwächen. Dazu soll parallel dann der Hurrikan laufen. Skillung wäre eigentlich die eines Eisheiligen ( die sich von der eines TS ja nicht grad deutlich unterscheidet, wenn man davona bsieht, dass man die Minions vllt etwas mehr stärken sollte). Überlegungen für die Waffenwahl wäre erstmal Passion (Zeal) oder eine einigermaßen fixe 1h-Waffe mit cb oder static. Der phys. dmg der waffe ist dabei egal, genug dmg + leech wird man vermutlich eh nicht zusammen bekommen. MUss man nur sehgen, wei man auch ne gescheite trefferchance bekommt (demonlimb ist schonmal gesetzt)

ich werd das vermutlich niemals umsetzen, aber was haltet ihr von der idee?
 
Na ja, wenn du forti Grief etc anziehst wirds wohl schon klappen. Warum das ganze nicht mit Werbär kombinieren? Müsstest du Shapeskills ja nur anskillen und könntest dann noch per Shockwave stunnen. Wird aber dann vlt knapp mit den Skillpunkten für den Hurrikan aber mal schauen:

Helm: NW
Amu: +2 druid @@@
Waffe: PB mit 4 Shael und 2 Jools mit 15 ias und ar
Rüstung: Duress
Shild: Spirit
Gloves: Steelrends
Ringe: 1 Raven, 1 BK oder Soj oder nice Rare
Gürtel: Arach evt
Schuhe: Gores

Dann hast du mit Torch + Anni 12 Pluskilss, das dürfte vlt reichen um Werbär und Shockwave auf 1 zu lassen. WB könntest du ja auch noch per 2t Slot ancasten.
 
ist mir zu umständlich, bei einer Hurrikandauer von maximal 50 Secs
Müsste man viel zu oft hin und her switchen um den Hurrikan gescheit zu nutzen. Das würde vermutlich darauf hinauslaufen, dass man den Hurrikan nach 4 Minuten agr nicht mehr nutzt...
 
Sry, Denkfehler meinerseits. DAchte den Hurrikan könnte man auch verwandelt casten aber ich habe da was mit Arma verwechselt.
 
das build hat keine konsistenz, hurry is allein schon sehr schwer auf männerschaden zu kriegen und wenn du dann anstelle von casterequip noch sachen trägst die den meeleepart verstärken reicht das was da um dich rumkreist nurnoch um gegner n bisl zu verlangsamen, und selbst das funzt auf hell nurnoch sehr schlecht...
Im ausgleich hast du n meeleepart mit dem du auch nich gescheit killen kannst, weil du dich nicht dauernd entwandeln, casten, und wieder verwandeln kanns...das ganze dauert nämlich insgesamt 8 sekunden wenn du dazwischen nicht in andere animationen wie block oder hit recovery gezwungen wirst.
Also läufst du als Mensch rum, und in menschenform ist der dudu nicht nahkampfstärker als n nec. Mit dem unterschied, dass der nec verstärkter schaden oder schwache sicht fluchen kann um sich abzuheben.

naja zumindest haben wir wohl eine zyklonrüstung von ungefähr 1,5k -2,5k absorb.
also bestenfalls ein char für 1ppl games, in 8ern unbrauchbar mmn.

Also ich finde die idee sinnlos. Arma wutwolf is viel cooler...Hab den übrigens auf die Savegame seite gestellt, ihr habt die addresse noch in eurer pm box...
 
gut, genau sowas wollte ich hören, ich war nämlich selber nicht überzeugt davon

denn um auf ordentlichen hurridmg zu kommen, müsste man schon ziemlich gutes equip haben, was in einem grausigen preis/leisungsverhältnis enden würde
 
nuja, ich habs nich probiert, und hab auch keine lust es jetzt zu tun.
Aber es hat so etwa den rang als würde man n stormer mit hoto auf die gegner kloppen lassen statt tornados zu casten...
ich meine...wie kommst du auf min. 75% cb mit einhandwaffe...da würd ich jetzt fast schon zu last wish tendieren (ihr könnt mich nich töten, ich lebe nicht...)
die waffe würde dann auch unsere absolut fehlenden resis etwas aufpolieren dank fade, und den absolut nichtexistenten leech dank lifetab herbeizaubern.
Dumm nur, dass das nur an normalen monstern geht weil der deppenprügel auch monster blended, und das überflucht lt.

also eventuell death in ner ba...weils genausoviel ias hat wie last wish und immerhin 50% cb, und mit etwas glück richten wir sogar physischen schaden an. Den verstärken wir dann ausschließlich mit forty, eventuell loh und unserer stärke. Aber woher ias? angenommen wir tragen highlord und loh, dazu evtl noch n jool im nightwing (wodurch unser hurrydmg sich noch weiter gen 0 konvergiert) haben wir 55 ias was geradeso für 13 fpa ausreicht...

sprechen wir nun also von ungefähr 6 cbs um ein einzelnes (!) monster in nem 1ppl (!) game schlachtreif zu kloppen dauert das ohne jegliche verlangsamungseffekte schonmal über 4 sekunden (104 frames), und wir treffen mit jedem schlag.
Das ist nochn weiterer punkt, wir haben absolut kein ar, aber drauf geschissen...
Das monster hat dann noch 17% seines lebens, was bei ~15k life auf hell noch 2700 life sind. Angenommen wir richten tatsächlich ~1,5k hurrydmg an, von denen im durchschnitt sagen wir mal 1k am gegner ankommen. Dazu richten wir sagen wir mal 1,5k physdmg an, wir brauchen also nochme ungefähr ne sekunde um den einzelnen (!) gegner zu killen.

Misst man hurry sonst flächenschaden zu, geht der effekt bei uns unter da die ersten 80% des schadens von cb angerichtet werden und die vorarbeit des hurrys absolut verpufft.

ich hoffe das war jetzt kein vernichtendes urteil, aber der char KANN nicht wirklich viel spaß machen....nichma mit mega gozu imba equip
 
Manchmal finds ich sogar fast lustig: --> Klicke-di-klick


Zum Char: mit dem was der kostet (so wie von snow vorgerechnet) wäre das Preis-leistungs Verhältnis wohl dermassen unter aller Sau dass............öhm......eben schlecht :D. Vor allem wenn dann jeder x-beliebiger Zealer mit Lionheart und Honor schneller killt.
 
die haben sich ja in grund und boden diskutiert...hab bis seite 3 gelesen, und muss sagen, dass dr.dre eindeutig die besseren argumente und auch mehr wissen hat...die gegenpartei kann nicht wirklich schlagkräftige argumente bringen, was aber nicht so schlimm ist weil sie stark in der überzahl sind.

Ich finde sowas schade, der typ hat eindeutig mehr ahnung also der großteil des sorcturms und wird niedergemacht mit argumenten die jeder revidieren könnte.

wenigstens bei den druiden macht niemand die eni schlecht...obwohl...wenn der druide telen könnte würd ich sie schlechtmachen :D
allerdings...is der sachverhalt fast der selbe...es sorc kann auf resis verzichten, dudu ...naja auch n bisl.
nur dass bei uns kein mana weggeht sondern nur die cyclone :D
 
Na ja, vor allem beim TS ist es aber, imho, dermassen eindeutig dass Eni ungangefochtenes Optimum ist dass niemand ernsthaft das Gegenteil behaupten kann.

Bei der Sorc kann man, im PvM, streiten ob man so eine Rüstung wirklich braucht wenn ihr wichtigstes attribut unnütz wird.
 
Am Anfang stand im Closepost aber nochwas anderes


Naja, immerhin interessant zum lesen
 
Was stand denn da? Nur mal so aus Neugierde.

Na ja obs jetzt traurig ist oder nicht se dahingestellt aber ich denke eine Menge der Posts hängen noch immer damit zusammen dass die Ex-pvpler ihre Verbannung/Abgang aus dem Forum noch immer wurmt und sich ein paar halt nen Spass daraus machen ab und zu hier ein bisschen zu provozieren und für Stunk zu sorgen. Meistens finde ich es sogar durchaus unterhaltsam :D
 
ich finde was kamikaze im thread des anstosses von sich gegeben hat is einfach lächerlich. Der typ bleibt total sachlich und nicht beleidigend, und sie weiß sich nich anders zu wehren als sich über seine dialektgeprägte artikulation zu zerfetzen und ihn als dumm zu bezeichnen...
absolut nich objektiv das ganze...
 
vllt weil er nicht eingesehen hat, warum die ganze diskussion bescheuert ist

es haben mehrere leute gesagt, dass die eni nicht scheiße ist, sondern einfach zu teuer um immer als erste lösung genannt zu werden. und mit seiner ganzen ironie und seinem zynismus kann man auch nicht grade davon reden, dass es ne sachliche diskussion war

ich hab relativ am anfang geschrieben, dass die eini nichts cheiße ist, sondern in meinen augen sinnbefreit, da (wenn sie nen vorteil bietet) dieser im pvm irrelevant ist. und dann würde ich doch nicht die eni als erste empfehlung nennen, wenn ich weis, dass sie auf legalem wege kaum zu bekommen ist. in nem gescheiten guide sollte sie als highend-möglichkeit drin stehen, aber wenn ein anfänger ankommt und sagt: ich hab grad angefangen, was soll ich nehmen empfehl ich ihm doch keine eni. wie das endet hat drago auf der letztens eite des threads ja wohl klar gestellt.

aber diese tatsache wollte er ja scheinbar nicht einsehen, er fühlte sich wohl als eni-befürworter so diskriminiert, dass er meinte, dass alle anderens ie trotzdem doof finden. das der thread irgendwann recht unsachlich geworden ist, ist natürlich nicht alleine seine schuld, aber unschuldig ist er auch nicht.

und wenn man schreibt, dass sich kamikaze nicht anders zu helfen wusste, was sagt man dann zu der aussage: "So liebe Leute! Wir sin also jetzt so weit, dass wir sagen die beiden builts sind zumindestens gleichwertig.... (wobei das eni built überlegen ist, aber wayne)"

zu diesem zeitpunkt konnte er nicht mal ansatzweise belegen, dass der eni build so überlegen ist. und auch mit seinen weiteren argumenten konnte er mich nicht überzeugen, die eni als einzig wahre lösing anzusehen (die sie in seinen aussagen scheinbar ist, anders kann ich mir das verhalten nicht erklären. er versuchte ja immer wieder zu zeigen dass eni >>>>>>>>> all ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben