• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dana: Schade, aber es gibt halt doch noch wichtigere Dinge als D2 :angel: , wie ich auch selbst feststelle. Ich glaube, ich bin in den letzten 3 Wochen nicht öfter als zweimal zum zocken gekommen. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und weiterhin frohes Spammen in der DOUG-Taverne :D

morgen.gif

Moin,

alles klar hier? Ich hab gestern im WS-Thread auch was geschrieben und keine VW bekommen. :D Wayne?
Irgendwie gewinne ich das Gefühl das wir bei den Mod´s nicht beliebt sind. Keine Ahnung warum. Ich meine okay da war die Burninghard-Sache und jetzt der WS-Thread mehr nicht. Dafür meldet sich aber gleich risin hier im OT. Was ist da los? So schlimm sind wir doch gar nicht. Wayne?

Pfanne

Hatte gestern leckere Bratkartoffeln und könnte jetzt schon wieder welche essen. :irre:

@Dana

Schade, aber RL is wichtiger. :hy:

@All

Heute leider wenig Zeit mitzuspammen. Könnte das wer für mich übernehmen? :D

LG

Babanane schrieb:
Irgendwie gewinne ich das Gefühl das wir bei den Mod´s nicht beliebt sind. Keine Ahnung warum. Ich meine okay da war die Burninghard-Sache und jetzt der WS-Thread mehr nicht. Dafür meldet sich aber gleich risin hier im OT. Was ist da los? So schlimm sind wir doch gar nicht. Wayne?

Ich glaube das "wir" darfst du nicht so verallgemeinen. Hab auch ne PM an Asta geschickt und eine freundliche Antwort gekriegt. Und mods .. sind auch nur Menschen.
Und ich kann schon verstehen dass Mods "Angst" vor eine Gemeinschaft wie unsere haben können, und lieber mal die Notbremse ziehen bevor wir anfangen im ganzen Forum rumzublöden.

Und es gibt auch was anderes was diese Spannung auswirken kann: india will eine legit diablo seite sein. Wenn wir jetzt sagen, india ist uns nicht legit genug und wir machen bei india unsere eigene noch mehr legit community, dann ist das für india ein Zeichen dass es doch nicht 100% legit ist, auch wenn es so tun will.
Ich meine jetzt nicht dass india nicht sein bestes tut und dass mehr massnahmen nur sehr schwer durchführbar wären und auch eine "userflucht" verursachen könnte, und ich finde india schon sehr sehr toll so wie es ist, ist ja eine riesen Arbeit und verdient viel Lob dafür dass es den schwierigeren Weg des Legitseins gewählt hat.
Aber es kann halt eine bittere Tatsache sein für die Leute die sich hier (bei india)so viel Mühe machen zu sehen dass manche dass nicht als genügend empfehlen, und deswegen müssen wir aufpassen dass unsere HAndlungen nicht den (hoffentlich falschen) Eindruck geben, wir würden dass, was die Mods im Trade und auch in bestimmten Threads im Kontaktforum ( ;) ) machen, verachten.

Gruss,
Leech

Babanane schrieb:
alles klar hier? Ich hab gestern im WS-Thread auch was geschrieben und keine VW bekommen. :D Wayne?

Mein ständiges gemeker für die Kako Baals und in dem Com gegen ein paar Mods, passt manchen Leuten nicht so in der Kram - aber hey was solls. Die Führung von DOUG hat nun 4 VWs (oder 3 ?) - sind wir nicht ein tolles Vorbild für euch :lol:

Desweiteren dachte ich eigentlich das nur Redskin da Mod macht...also einen anderen hba ich noch nie da ein Thread schliessen sehen - und ich hba da eigentlich ne Zeitlang viel rumgepostet :)

Bzw. erstmal guten morgen... :)

Und Dana viel spass und so - ihr kommt doch alle wieder zurück...

grüssle riddy

@ Leech

PlanetDiablo ist eine öffentliche Seite auf der sich selbst meine Oma anmelden könnte. Daher kann man das nicht wirklich legit nennen. Durch regeln ist das Forum offiziell legit aber mehr auch nicht. was sich da hinter den Pc´s verschanzt kann man doch nicht kontrollieren. Es gibt ja auch keine Aufnahmebedingung wie hier bei Doug und daher ist es vermesse zu sagen, PlanetDiablo wäre legit.

Lyroholiker schrieb:
[...]was sich da hinter den Pc´s verschanzt kann man doch nicht kontrollieren[...]

Das kann streng genommen von uns auch keiner im Bezug auf DOUG. :rolleyes:
Nur ist der Nutzen, den ein Cheater mit dem Beitritt zu DOUG hat, gleich Null.

Es will aber legit sein, und man kann doch sagen die Mods tun ihr bestes damit es so wird/bleibt.

Ich finds irgendwie sehr unangemessen auf india zu ***** , weil, wo wären wir heute wenns india nicht geben würde..

Also mit legit oder nicht legit hat das mal jar nischt zu tun. Es geht eigentlich nur darum, dass wir mittlerweile relativ gross sind und hier in den Clanfren einfach die Mods nicht so sehr präsent sind, wie an anderer Stelle. Da wird dann eben umso genauer hingeschaut, was wir denn so treiben. Ab und an einfach mal mit dem Knüppel wedeln um zu zeigen, dass auch im Clanforum wir uns an die Regeln zu halten haben. Das kann dann eben auch so weit gehen, dass die keule ein wenig stärker geschwungen wird als anderorts. Man erinnere sich an das ]PVP[-Forum, das da mit schlechtem Beispiel voranging. Die dachten ja auch, dass sie nur, weil sie im Clanforum, also in einem etwas weniger besuchtem Bereich zu Hause waren machen können, worauf sie gerade Bock haben.

Sache ist einfach die, dass wir uns auch ein Stück weit von india abgegrenzt haben. Einfach auch zwangsweise, schliesslich wäre das, was wir so machen nicht unbedingt zu 100% möglich, wenn wir uns nicht auch ein wenig auslagern würden.

Grüssle bernd

harzIV schrieb:
Also mit legit oder nicht legit hat das mal jar nischt zu tun.

Doch.

Den der Grund warum wir uns "ausgelagert" haben, der Grund warum wir im WS thread auf uns aufmerksam gemacht haben, der Grund warum riddim die Kritik an das Forum übt, das legitsein ist.

Trotzdem hast du recht in deinem Absatz.

Sry Bernd, ich ziehe mich ja nicht von india zurück, sondern nur aus dem offenem closed b-net. für mich ein großer unterschied.

Leech_1985 schrieb:
Den der Grund warum wir uns "ausgelagert" haben, der Grund warum wir im WS thread auf uns aufmerksam gemacht haben, der Grund warum riddim die Kritik an das Forum übt, das legitsein ist.

Naja das mit dem WS Post war ja trotzdem nicht ok - ich hätte es auch bei dem Kommentar "oh ein Bnet Troll" belassen könnnen. Aber hey in mir pocht ein Spammer Herz :lol: - nicht umsonst habe ich hier einige Beitrage gemacht.

Irrgendwie Ähnlichkeit mit der Steinigungs Szene in das Leben der Brains hat das aber schon - ich hba HR gesagt und schon fliegt ne Verwarnung. In welchem Zusammenhang ich dieses Wort gebraucht habe ist hier bei unrelevant für die Mods. Nunja das hatten wir ja hier schon öfteres, nicht dessotrotzt ist india die ideale Platform für DOUG.

grüssle riddy

Allerdings wurde genug wegeditiert, dass mans nicht mehr richtig verstehen kann.

Ruleomat schrieb:
Das kann streng genommen von uns auch keiner im Bezug auf DOUG. :rolleyes:
Nur ist der Nutzen, den ein Cheater mit dem Beitritt zu DOUG hat, gleich Null.

Doch ein Cheater könnte kommen und uns alle Endloshagel, IK-Gurte und Eth-Runen vom Gemeinschaftsacc klauen :eek:

@leech

Du siehst das denk ich bissl falsch: Wir sind einfach eine Spielgemeinschaft nicht der AEC. Wenn das Ausleben des Legitgedanken eine Vorbildfunktion hat.. fein.

Aber genau das kreidet man uns auch an, wen wir losziehen und immer mit dem Finger auf "Cheater" zeigen. India hat eben die Regeln so und so festgelegt . Wenn wir uns dann plötzlich herausnehmen zu sagen: "Hey, ihr macht das nicht richtig" oder "Der hier ist ein Cheater", dann ist das eben eine Unterwanderung deren Autorität. Und das geht eben jedem Mod auf den Sack.

Einen eth Zaka zu traden ist eben im Sinn von india legit, weil selbst kein Dupe und wenn dann leute ankommen, die das nicht so sehen und deswegen gegen die Forenregeln verstossen kriegen eben die eins aufs Dach, nicht derjenige, der sein Item in der Grauzone traded.

Geht eben nur um die Anerkennung der Autorität sonst um Nichts.

Genau das Gleiche wie bei Tim. Wenn er die Strafe eben nicht ernst nimmt, dann gibts eben nochmal einen Anschiss.

Rangordnungen und Autorität um mehr gehts nicht.

Ich fühl mich auch angepisst, wenn ich was zu jemandem sage und derjenige mich nicht ernst nimmt (siehe die kleine Diskussion mit new_fana). Is auch menschlich irgendwie oder nicht?

Lyroholiker schrieb:
Sry Bernd, ich ziehe mich ja nicht von india zurück, sondern nur aus dem offenem closed b-net. für mich ein großer unterschied.

jop, ist klar, aber die Clanforen sind schon noch ein wenig anders, als der Rest des Forums. Sieh dich einfach mal um hier. Hier ist bis auf uns ziemlich tote Hose.

Dass man da auf die Idee kommen könnte man hat mehr Freiheiten ist doch irgendwie menschlich oder?

Und genau das gilt es von Seite der Mods zu unterbinden und fertig.

Grüssle Bernd

€ first Soppeldost since long time

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben