Danke für die Aufmunterungen.
Denke mal das mit Dienstag könnte doch klappen
Bin seit 6 Uhr heut morgen hier im Laden und hab seit gestern (fast) alles nachgeholt. Viele Sachen waren einfacher und mit weniger Aufwand zu lösen als vorher gedacht
![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Nu geht´s noch 5 Stunden weiter, dann ist Ruhe bis Dienstag, obwohl ich den Karneval diese Jahr wohl lieber links liegen lasse, sonst bin ich Mittwoch megaplatt.
Ich wollt noch "kurz" die Skillung von der Ama vorstellen. Wird, wie ihr euch vielleicht denken könnt, etwas ganz besonderes
Die beiden Giftspieße max
Decoy max
Wally mit Items mindestens auf 17 (die hat dann durch den gemaxten Decoy
maßig Life und Prisma)
die Zappelskills alle auf 1 (mehr dazu später)
genauso die Pierce-Reihe alles auf 1
der Rest wandert in Strafe (wat, wozu dat denn ??? auch dazu später mehr)
Merc wird ab A2 Alptraum ein ....................... Dornenviech
![irre :irre: :irre:](/forum/data/assets/smilies/irre.gif)
(siehe unten)
Statung ist recht simpel, da fast Life-Only. STR für Itemz, DEX soviel, damit ich mit dem Bogen auf mindestens 70 % Trefferquote in Hell komme (auf Maxblock verzichte ich, da kein Nahkämpfer), MANA nix, Rest LIFE für mich und damit Decoy und Wally schön viel davon haben
Items und wie kommt der Depp bloß auf diese ganzen kranken Ideen (soll heißen zur Spielweise und wie´s gedacht ist)
Nachdem ich mich auf die Giftama festgelegt hatte, hab ich mich mal was im Amazonencamp bei unseren vollbusigen Freundinnen umgeschaut, weil ich wenig Plan von Ama´s hab. Das ursprüngliche, sehr defensive Konzept (fast alle passiven Sachen max) hab ich dann recht schnell verworfen, weil sich doch einige Fragen aufgetan haben und ich recht schnell auf einen Klasse Thread gestoßen bin, der mich absolut ansprach und auch noch in mein Konzept reinpaßte. dazu gleich (wie versprochen
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
) mehr. Übrigens gibt es für die Giftama keinen richtigen Guide, evtl. werde ich diese "kleine" Char Vorstellung also demnäx etwas ausführlicher ins Amaforum stellen und mal hören, was die Babes dazu sagen, vielleicht wird das ja mein erster Guide
Aber genug geschwafelt, nu geht´s los :
Zuerst die Fragen, die sich mir beim Überdenken des Char-Konzeptes stellten :
1. Wer bin ich, warum bin ich und wie verdammich komm ich nur hierher
2. Was macht die giftrotzende Speerama, während sie darauf wartet, daß in ungefähr 14 Sekunden die Monsis tot umfallen ??
Ah, gute Frage, die sich schon tausende vor uns stellten. Hierzu gibt es verschiedene Konzepte. Die einen neigen dazu, sich einen dicken Nahkampfspeer einzupacken und währenddessen ein bissl was rumzujabben. Ist ehrlich gesagt nicht mein Ding , da ich nicht in den Nahmkampf will.
Wieder andere handeln nach dem Motto fire & forget. Nachteil dabei ist, daß man nicht mehr sieht, was sich hinter seinem Rücken abspielt. Will ich auch net, will ja warten, was die Monsin fallen laßen um zu grabben
Da bin ich dann im Ama-Archiv auf DIESEN wunderbaren Thread zum Skill Decoy gestoßen.
Dadurch läßt sich diese Antwort mit Frage 3 kombinieren die da wäre :
3. Was mach ich mit den restlichen bis zu 70 Skillpunkten ?
So, und das wäre nun das Equip für meine giftschleudernde IronMaiden-Lady :
Helm wird entweder Jens gelochte Tiara mit + 3 zu den passiven oder aber ein simpler Walkürenflügel. Sind auf der Tiara noch @´s drauf ??
Sonst würd ich lieber auf den einen passiven verzichten und nehm dafür´+2 auf alles, 20 FRW, 20 FHR und das Mana nach Volltreffer und ein bisl Leech von irgendwoher mit. Das sollte mit Strafe/Multishot für ausreichend Mana sorgen.
Rüstung wird denke ich ´ne stinknormale Vipern, sollte ich irgenwann mal über eine OHM und SUR Rune stolpern würd ich mir Bramble bauen und dies aus zwei Gründen : Zum einen wegen dem Giftdam-Push und zum anderen wegen der Dornen-Aura. Dann würd ich als Bogen aber Edge nehmen (Auren addieren sich dadurch) und hätte dadurch bei der Mercwahl mehr Freiheit. Müßte dann aber schauen durch welche Waffe ich an AD komme, bzw. über´s Amu holen.
Handschuhe werden ohne wenn und aber Trang Ouls Krallen. Die 25 % mehr Giftschaden und Kälteresis passen prima. Evtl. (ka ob´s die gibt) kommen auch welche mit Amazonen/Wurfspeerskills und netten Adds in Frage.
Als Beinkleid bevorzugt unsere wallende Busenfreundin irgendwas um ihre Schwachstellen auszugleichen, sprich die üblichen Verdächtigen wie Waterwalk oder Aldurs etc.
Zum Schmuck fällt mir auch wenich ein, denke mal auch hier das übliche. Entweder was mit Skills und @ oder Highlords / Metallgitter, sollte ich Bramble irgendwann mal haben, dann auf jeden Fall Atma´s wegen AD-Chance.
Dazu dann an jeden Finger Buls- oder Jordan Ringe (wenn ich welche hätte) oder was gelbes mit Leech etc.
Beim Gurt entweder Arach oder IK-Gurt in Kombi mit den Schuhen dann.
Als Waffe, wer hätt´s gedacht, in den ersten Slot Titans. Schild wird entweder Geist oder Storm, wobei ich mehr zu Geist tendiere. Als Fernkämpfer mit vielen Blockern und Ablenkungsmaßnahmen ist DamReduce und Block nich so wichtig.
In den Zweiten kommt dann eine geuppte auf Speed gesockelte Wilde Kette, um mächtig viel und schnell AD auszulösen. Ich brauch mit Strafe (3 fpa Standard) 86 IAS, damit ich auf 2 fpa komme, das wären dann 12,5 Angriffe pro Sekunde. Bei 10 Pfeilen und 2 prozentiger Chance auf AD sollte das reichlich auslösen.
Der Merc bekommt Ariocs Nadel, Helm und Rüsse mit Skills, so daß die Dornenaura am Ende zwischen 21 und 23 liegen wird.
Zur Erklärung noch kurz die Spielweise. Zunächst werden die Monsters mit Gift verseucht. Währen ich nun abwarte, daß dieses wirkt (ohne Facetten und Bramble ca. 20 k über knapp 14 Sekunden) positioniere ich meinen Schatten und laß sich die Viecher selbst kaputtkloppen, während ich mit meinem Bogen dafür sorge, daß dies noch schneller vor sich geht durch das auslösen von AD.
Da wir ja keinen Nec dabei haben sollte das ja problemlos möglich sein.
Falls ihr den Decoy-Thread nicht gelesen habt, hier kurz die Zusammenfassung.
Weil der Schatten einen Bedrohungswert von 14 hat stürzen sich die Viecher zuerst auf diesen. Deshalb sind auch alle Ausweichskills nur auf eins, damit bei evtl. vorhandenen Fernkämpfern die Wally und der Decoy Pfeile etc. schlucken und diese nicht zu mir durchkommen. Weil der Decoy nur 164 Def. hat wird er von fast allen Monstern mit Sicherheit getroffen, was bei Nahkämpfern den Selbstzerstörungszustand auslösen wird durch die Dornenaura des Mercs.
Es werden ca. 1050 % Schaden zurückgeworfen
Grad bei gefährlichen Hell-Nahkampf-Monstern (Speedmoonlords etc.) sollte uns allen das sehr zu Gute kommen
![Cool :cool: :cool:](/forum/data/assets/smilies/cool.png)
Die Monsterreg wird ja eh durch mein Gift unterbunden. Ich hoffe das das Ganze so spielbar ist, in der Theorie hört es sich jedenfalls verdammt gut an.
Sieste, nu ist meine Kaffeepause rum, ich hoffe es hat euch bisgen was Spaß gemacht, das zu lesen. Wenn ihr Alternativen, Lob, Kritik und Anregungen habt immer her damit, wie gesagt mach ich evtl. nen richtigen Guide draus.