So, jeder noch ein Schlusswort^^ dann ist gut so...
Also, wegen den Immunitäten find ich's ja auch heikel. Aber das ist ja auch gar nicht hier Thema. Wurde ja bestätigt, dass D3 keine Immunitäten mehr haben soll, also, hängen wir uns nicht daran gegenseitig auf
Dr.Shaggymann, einige hier versuchen schon die ganze Zeit dir nur zu vermitteln, dass wir eigentlich grösstenteils der selben Ansicht sind. Fenix hat dich aufgefordert diejenigen aufzuzählen, die sich "weit mehr als 1%" wünschen. Wenn du die letzten paar Seiten nochmals durchsuchen würdest, fändest du nichts über 1%. Wir wollen alle ebenfalls dass 99% single player tauglich ist! Wir reden hier von norm/nm/hell, das gesamte Spiel. Selbstverständlich muss das alles auch alleine zu bewältigen sein, sonst wär's kein D2/3. Nein, wir wollen sogar dass 100% SP tauglich ist. Aber, wir wollen auch eine solch harte Herausforderung, dass man sich wirklich irgendetwas neues, spezielles ausdenken muss, weil es sonst nicht zu schaffen ist. Die einen werden dann halt versuchen sich dieser Aufgabe alleine zu stellen, die anderen sind halt nicht so mutig, resignieren früher und denken, "lasst es uns doch mal gemeinsam versuchen, gemeinsam sind wir stark!"

Es geht also nicht darum, ob eine Quest für multiplayer gemacht ist oder nicht, sondern um eine Quest, die so schwierig ist, dass man bessere Chancen hat, wenn man in einer party spielt...
Jetzt komme ich gerade noch auf einen anderen Punkt...
Hmmm, das hab ich gar noch nicht erwähnt^^ Da ja davon auszugehen ist, dass es kein dupen mehr gibt in D3, werden etwa 4-5 Jahre vergehen, bis man wirklich gut ausgerüstete Chars hat. Folglich würde ein Schwierigkeitsanstieg wie bei UT kein Sinn machen, das würde niemand schaffen. Soll heissen, diese "Gruppenquests" müssten ziemlich schwer sein, aber für eine gut eingespielte mid-lvl equiped party machbar sein. Das bedeutet, du als single-player hast Zugang zu allem content, nur D3 ist nicht mehr so vanilla-mässig, sondern du wirst dann halt paar Jahre Items suchen müssen, bis du eine Chance hast so eine quest zu meistern. Und wenn man den UT leak mit smiter mal ausklammert (das war nicht so geplant), dann wär's mit UT (ohne dupen) genau so.
Aber eben... hmmm, als ich das allererste mal UT geöffnet hat, bin ich alleine mit meiner dual-ele sorc reingerauscht xD Hab gedacht, yeah easy... 5 min später musste ich Freunde rufen, aber es war ein absolut geiles Erlebnis und es war ein wirklich krasser Kampf (waren natürlich alle nicht vorbereitet^^).
Ich vermute mal, die meisten sind auch der Meinung, dass diese sauharten Quests irgendeinmal theoretisch auch von einem Einzelspieler gemacht werden können. Aber das bedingt dann auch bestimmtes equipment, eventuell bestimmte Pflichtskills, je nach build. Ich würd NIE ein D3 wollen, das mir diese Möglichkeit nicht gibt, mit einer MMO mässigen Quest. Aber gerade in der Anfangszeit, wenn man eben 2-3 Chars durch hell hat, paar gute items zusammen, dann will ich nicht bereits alles gesehen und gemacht haben. Ich will scheitern

auf den Kopf kriegen und mich weiter optimieren müssen. Und dann will ich irgendeinmal so krass ausgerüstete Chars (6-7 Jahre später^^), dass ich diese Quests auch alleine versuchen kann. Wahrscheinlich auch schon nur, um es mir selbst zu beweisen können... selbst wenn durch shared drop kein Verlust gegenüber partyspiel ist.
Ist das nachvollziehbar? Wenn ich's so schildere, bist du dann immer noch benachteiligt? Dass die party solche quests aber früher schafft, daran kann blizz gaaar nix ändern, das ist nunmal so
edit: @Lazy_Nazgul, klar, möglich ist es schon die meisten builds durch zu bringen. Aber dir macht das Spass, andere haben da viel weniger Geduld. Gerade die Immunitäten können das gameplay schon extrem ausbremsen. Ich find's dann schnell extrem mühsam. Bin froh, dass das in D3 anders werden soll und dass man meist mehrere aktive Skills hat, womit man meist eine alternative bei Monstern mit sehr hoher res hat.