• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.3 IAS -50% [inoffiziell]

wie gesagt, ich denke das liegt an den 1 hand crossbows. man ist wohl der meinung, dass jene derzeit gleichstark sind und man durch das abschwächen eines quivers dafür sorgt, dass 2 hand waffen komplett aus dem spiel genommen werden.

ich spiele keinen dh, daher die frage: ist das wirklich so? ich sehe überwiegend dh mit 2hand waffen. liegt das daran, dass pistols teurer sind, oder 2-hand waffen besser?
 
Zu den köchern : Gute offhands haben 80-360dmg. Zumal sorcs und WDs so gut wie alle waffen nutzen können, Dhs nur armbrüste, bogen und 2h armbrüste.

1h waffen macht für nen dh absolut keinen sinn, weil er dadurch keinerlei vorteil hat. Die 15% IAS durch 2x1h bekommt man ja wieder durch den köcher rein, ausserdem haben 2h xbows eine höhere grunddps.

2x1h kann vielleicht sinn machen falls man zwei extrem gute 1h waffen findet mit 2x critdmg und 2x sockel. Aber momentan kann sich das keiner leisten. Wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin ob da jede waffe extra für den crit zählt oder beide zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnitts-Schaden eines Crossbows ist eben auch sehr gut.

Bsp.: 300-1000 Bogen, dazu hohe APS / 700-1100 Crossbow, gleiche DPS laut Anzeige.

Nimmt man dazu nen netten Quiver lassen sich sehr nette Schadenswerte realisieren.



p.s. Hat man viel Glück oder Gold, besitzt man einen Crossbow mit 1600+ DPS / Quiver

Da kann nun jeder WD oder Wiz mit seiner Quelle kommen, den Quiver nutzt man auch mit 2-h Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja genau nerft die monks noch weiter, sind ja nicht eh schon die schwächste klasse...

Mönch ist momentan die stärkste Klasse, l2p :ugly:

Wenn das mit dem Patch so live kommt, bestätigen sich nur meine Vermutungen. Blizzard wird mal wieder keine kleinen Änderungen bringen, sondern die Gegner deutlich nerfen auf Inferno, so dass man mit den neuen IAS Werten locker klarkommt.
 
Die gegner auf Inferno nerfen?
Es ist doch schon längst im off. Forum geleaked wie es "angepasst" wird.
Statt 1 APS mit 1000dam machen die mobs dann 2 aps mit jeweils 500dam, was blockorientierten Klassen hilft, dem Rest eher weniger.
 
jetzt entziehe ich mich wirklich der diskussion... weil ich mir mit sowas nicht den nachmittag verhageln möchte. es geht nämlch nicht um ias... es ging nur um die tankfähigkeit des monks, daher sind wir hier im thread falsch... ich spreche doch garnicht über ias. dann habe ich dir noch recht gegeben, dass du mit nem dh schneller durchkommst und trotzdem motzt du... das mit hc war ein spass... mehr nicht, um zu verdeutlichen, dass ein dh vom stärksten (killspeed) zum schwächsten char wird.

mit GUTEM equip alles wegtanken zu können und nur klick klick klick spielen zu müssen, wie es manche monk spieler schon können, mit 1.5k prisma und genug leech nenne ich ebenfalls overpowered. dafür brauch man sicherlich mehr zeit als ein dh... aber ich habe (jetzt zum 23452323452345) auch nie etwas anderes behauptet.

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irren sollte, aber:

Maximale All-Resi = 80, maximale single-target Resi = 75. Realistischer Int-Wert pro Item um die Dex (was ja Armor entspricht) und Vita (was Life entspricht) nicht zu sehr zu drücken ~100.

D.h. maximal mögliche Resistenzen für einen Monk sind: 12 x 165 = 1980. Und du erzählst mir hier jetzt, dass es Monks gibt mit 1,5k Prisma. Ja mag sein, aber ich muss dir ehrlich gestehen ich hab noch kein Item gefunden mit 80 Allres + 75 single-res. Gibt es die überhaupt? Was für ne Armor habe ich wohl wenn ich Items mit solchen Resistenzen finde? Kannst du dir in etwa vorstellen, was ein Rüstungsteil mit 80 Prisma, 75 Single-Res (müssen beim Monk ja alle die gleichen sein), 100 Int, 150 Dex 100 Vita und ~ 500 Armor kostet? Wieviel kostet gleich ein Ring mit 60 Dex und 15 Ias?

Ich kann dir sagen was Fakt ist:
Fakt ist, du laberst schon den ganzen Thread lang gequirlte *******.
Fakt ist, du hast keinen blassen Dunst wie man einen Monk auf Inferno spielt.
Fakt ist, du lässt dich von Streams blenden, 1 Monk kann das --> also können alle Monks das.
Fakt ist, du setzt utopische Werte voraus, die ein 08/15 Spieler unmöglich erreichen kann. (nebenbei bemerkt ist das Dodge-Mantra für die EHP besser geeignet als das Heal-Mantra mit 20% extra-Resis, welches sowieso hart lächerlich ist, da der Barb nen WC hat, der 50% resis und 20% armor gibt, denn die 600 life/sek regen fallen bei 60k Life nicht mehr wirklich auf.)
Fakt ist, eine Waffe mit viel LoH und gutem DMG ist unbezahlbar.
Fakt ist, wenn ich wenig DMG mache, pro Sekunde 1,5k Life leeche, mir Mobs pro Schlag und Sekunde 10k DMG reindrücken, ich jeden 4. Schlag blocke und so nur 6k DMG durchkommen, ich 60k Leben habe, so habe ich weniger als 10 Sekunden Zeit um einen Mob zu töten, _EINEN_ Mob. Ein einziges verschissenes Drecksviech in A3.
Fakt ist, ein Monk kann alle 16 Sekunden für 4 Sekunden _tanken_ denn solange hält Serenity, dann ist der DMG hoffentlich größer als der der Mobs und ich überlebe irgendwie.

Und jetzt hoffen wir, dass Schland gewinnt. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gegner auf Inferno nerfen?
Es ist doch schon längst im off. Forum geleaked wie es "angepasst" wird.
Statt 1 APS mit 1000dam machen die mobs dann 2 aps mit jeweils 500dam, was blockorientierten Klassen hilft, dem Rest eher weniger.

Inferno wird dahingehend angepasst:

Wir entfernen den Monsterschadensbonus, der in kooperativen Spielen für jeden zusätzlichen Spieler aktiviert wird. Unser Designziel ist, dass Spieler, die gerne allein spielen, dies auch tun können.

Bei der Spielbalance in Inferno herrscht gegenwärtig eine Kluft zwischen Akt I und Akt II. Während Akt I sich ziemlich gut spielt, hat man bei Akt II das Gefühl, als würde man gegen eine Mauer anrennen. Mit Patch 1.0.3 werden wir diese Mauer etwas brüchiger machen, indem wir den Schaden und die Gesundheit der Monster in Akt II, III und IV auf Inferno justieren.
 
Hmhm, mal sehen. Ich frag mich dann, ob der Barb in irgendeiner Form "angeglichen" wird. Denn mit einem so immensen Ias-Verlust, wird es sehr schwierig werden genug loh an den Mann zu bringen, um dauerhaft zu überleben.
Schauen wir mal, was letztendlich dabei rumkommt. :)

Im Endgame nutzt du übrigens LifeLeech und nicht LoH. Und Lifeleech skaliert mit Critdamg und CritChance.
 
30k dps sind wenig. Die aktuellen High-EndBarbs haben 100k unbuffed und im WotB, der dank Rune 100% der Zeit on ist etwa 200k DPS. Da leecht man ausreichend, um alles wegzuflexen. Habe selber mit echtem Crapgear (dass trotzdem viel zu teuer war .__.) etwa 32k DPS und aktuell 11% lifeleech. Für Akt2 reicht es nicht wirklich (d.h. sterbe bei vielen Championpacks) aber es macht etwa 20x mehr Spaß als mit 10k dps und 1h + Schild rumzugurken.

/edit: Sehe gerade, dass die Barbs inzwischen sogar an die 180k dps unbuffed haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil bei 30k DPS (und das ist schon viel für nen Melee-Char) leeche ich mit 5% Lifeleech (auch das ist viel) 1500 Leben pro Sekunde. Das ist schon gigantisch...

Je mehr crit (% und dmg), desto mehr Schaden.

100k Schaden, bei 40-50% Critchance, 300-500% Critdamage... wären Werte für ein "Endgame"


Man bekommt von Waffe, Gürtel etc., bis zu 10% LL.

Bei, nehmen wir an 100k Schaden, sind ds immernoch 2k pro hit.



:read:
 
30k dps sind wenig. Die aktuellen High-EndBarbs haben 100k unbuffed und im WotB, der dank Rune 100% der Zeit on ist etwa 200k DPS. Da leecht man ausreichend, um alles wegzuflexen. Habe selber mit echtem Crapgear (dass trotzdem viel zu teuer war .__.) etwa 32k DPS und aktuell 11% lifeleech. Für Akt2 reicht es nicht wirklich (d.h. sterbe bei vielen Championpacks) aber es macht etwa 20x mehr Spaß als mit 10k dps und 1h + Schild rumzugurken.

/edit: Sehe gerade, dass die Barbs inzwischen sogar an die 180k dps unbuffed haben.

Wo siehst du das? Kannst du mal bitte deren Ausrüstung posten?
Meinst du diesen KingKongor? Der hat zwar 180k dps, spielt aber als Glascannon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Einwurf:

LifeLeech ist auf Inferno um 80% gesenkt. (10% LL sind effektiv somit nur 2%)
 
Nur als Einwurf:

LifeLeech ist auf Inferno um 80% gesenkt. (10% LL sind effektiv somit nur 2%)

Gab letztens ein Video wo praktisch mathematisch bewiesen wurde, dass LL LoH ab einer bestimmten DPS-Menge schlicht ausknockt. Glaube, es waren ca 120k DPS.
 
Das bestreit ich ja auch garnich ;)

Ist ja auch logisch das ab einem gewissen DPS-Wert LL einfach > LoH sein muss.

Nur war oben irgendwo eine Rechnung a la "30k dps -> leech ich doch mit 5% LifeLeech 1500 HPS".
Und das ist auf Inferno nunmal nicht korrekt ;)
 
Das bestreit ich ja auch garnich ;)

Ist ja auch logisch das ab einem gewissen DPS-Wert LL einfach > LoH sein muss.

Nur war oben irgendwo eine Rechnung a la "30k dps -> leech ich doch mit 5% LifeLeech 1500 HPS".
Und das ist auf Inferno nunmal nicht korrekt ;)

My bad. Macht LL dann ja _noch_ sinnloser :)
 
Warum sollte es dann noch sinnloser sein? Brauchst halt nur genug DPS.
 
Auf solche Troll-Postings gehe ich doch gar nicht erst ein. Zum eigentlichen Thema ist genug gesagt.
 
Nur als Einwurf:

LifeLeech ist auf Inferno um 80% gesenkt. (10% LL sind effektiv somit nur 2%)

you-dont-say.jpg

Deswegen ja auch ab Zahlenwerten von 100k DPS. Dass man mit 5% LL bei 10k dps wenig zu melden hat sollte klar sein. 100k Char-DPS sind mit WW und ähnlichen AoE-Spells bei 3-5 Mobs problemlos 500k dps. Sind bei 5% LL immer noch 5k HP, die pro Sekunde gereggt werden. Und sowohl LL als auch DPS sind noch deutlich mehr drinnen.

Es gibt wie gesagt Streams von den ganzen High-End-Rockern, die durch Inferno durchfegen wie nichts gutes. Aber sogar dort kommen immer wieder Trolle in die Chats, die den Leuten live vorrechnen, dass ihr Build eigentlich unspielbar ist :ugly:.

Man KANN übrigens bereits ab 35-40k DPS bei ca 10% ll relativ angenehm auf Inferno Akt2 spielen. Etwa 800 Resis, 60k HP und 8k Armor vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben