jetzt entziehe ich mich wirklich der diskussion... weil ich mir mit sowas nicht den nachmittag verhageln möchte. es geht nämlch nicht um ias... es ging nur um die tankfähigkeit des monks, daher sind wir hier im thread falsch... ich spreche doch garnicht über ias. dann habe ich dir noch recht gegeben, dass du mit nem dh schneller durchkommst und trotzdem motzt du... das mit hc war ein spass... mehr nicht, um zu verdeutlichen, dass ein dh vom stärksten (killspeed) zum schwächsten char wird.
mit GUTEM equip alles wegtanken zu können und nur klick klick klick spielen zu müssen, wie es manche monk spieler schon können, mit 1.5k prisma und genug leech nenne ich ebenfalls overpowered. dafür brauch man sicherlich mehr zeit als ein dh... aber ich habe (jetzt zum 23452323452345) auch nie etwas anderes behauptet.
Korrigiere mich bitte wenn ich mich irren sollte, aber:
Maximale All-Resi = 80, maximale single-target Resi = 75. Realistischer Int-Wert pro Item um die Dex (was ja Armor entspricht) und Vita (was Life entspricht) nicht zu sehr zu drücken ~100.
D.h. maximal mögliche Resistenzen für einen Monk sind: 12 x 165 = 1980. Und du erzählst mir hier jetzt, dass es Monks gibt mit 1,5k Prisma. Ja mag sein, aber ich muss dir ehrlich gestehen ich hab noch kein Item gefunden mit 80 Allres + 75 single-res. Gibt es die überhaupt? Was für ne Armor habe ich wohl wenn ich Items mit solchen Resistenzen finde? Kannst du dir in etwa vorstellen, was ein Rüstungsteil mit 80 Prisma, 75 Single-Res (müssen beim Monk ja alle die gleichen sein), 100 Int, 150 Dex 100 Vita und ~ 500 Armor kostet? Wieviel kostet gleich ein Ring mit 60 Dex und 15 Ias?
Ich kann dir sagen was Fakt ist:
Fakt ist, du laberst schon den ganzen Thread lang gequirlte *******.
Fakt ist, du hast keinen blassen Dunst wie man einen Monk auf Inferno spielt.
Fakt ist, du lässt dich von Streams blenden, 1 Monk kann das --> also können alle Monks das.
Fakt ist, du setzt utopische Werte voraus, die ein 08/15 Spieler unmöglich erreichen kann. (nebenbei bemerkt ist das Dodge-Mantra für die EHP besser geeignet als das Heal-Mantra mit 20% extra-Resis, welches sowieso hart lächerlich ist, da der Barb nen WC hat, der 50% resis und 20% armor gibt, denn die 600 life/sek regen fallen bei 60k Life nicht mehr wirklich auf.)
Fakt ist, eine Waffe mit viel LoH und gutem DMG ist unbezahlbar.
Fakt ist, wenn ich wenig DMG mache, pro Sekunde 1,5k Life leeche, mir Mobs pro Schlag und Sekunde 10k DMG reindrücken, ich jeden 4. Schlag blocke und so nur 6k DMG durchkommen, ich 60k Leben habe, so habe ich weniger als 10 Sekunden Zeit um einen Mob zu töten, _EINEN_ Mob. Ein einziges verschissenes Drecksviech in A3.
Fakt ist, ein Monk kann alle 16 Sekunden für 4 Sekunden _tanken_ denn solange hält Serenity, dann ist der DMG hoffentlich größer als der der Mobs und ich überlebe irgendwie.
Und jetzt hoffen wir, dass Schland gewinnt. Schönen Abend noch.