• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

es dropt deswegen doch für michts nichts besseres,nur weil bei drei anderen was besseres dropt und die mir dann was abgeben...also muss es nicht teamplay heisten sondern almosenrun.
wenn mir nichts dropt,wird mir mein "team" auch bald nichts mehr geben,da sie nie was zurückbekommen von mir....ach ne,ist ja teamplay...ich vergass
 
Naja ich sehr das eher skeptisch...

Einerseits bügelt das die große varianz bei legendarydrops etwas aus andererseits werden rares damit noch stärker entwertet.

Die leute die jetzt sagen ohne nachzudenken sagen "omfg wie geil" sollten sich bewusst sein dass solche änderungen auch eine kehrseite haben.

1. Rares, die itemklasse die den allergrößten anteil der drops ausmachen verlieren wieder massiv an wert, obwohl sie jetzt schon eine sehr geringe chance haben gut zu sein.

2.Wenn man meint dass an sich jetzt am sackkratzend mit 150spielstunden durch monsterlevel 10 inferno pflügt und die legendarys links und rechts droppen liegt man falsch. Die erhöhte legendary droprate dreht die itementwertungsmaschinerie nur schneller.

Vorteil bei den erhöhten dropraten ist, dass die legendarys jetzt etwas konstanter fallen und man vielleicht bei nem legendary mit vielen rndaffixen mal eines mit gutem roll hat.
 
ganz einfach:
spielst du im 4er team, ist die chance 4 mal so hoch, dass was gutes für dich dropt.
vorrausgesetzt das team tut alles dafür, das team an sich und nicht nur den eigenen char zu verbessern. ;)

Wenn man ein festes Team hat und nicht einfach nur zum Spaß in Random Teams 2h am Abend spielt, wo jeder sich der nächste ist ;=)
 
Wenn man ein festes Team hat und nicht einfach nur zum Spaß in Random Teams 2h am Abend spielt, wo jeder sich der nächste ist ;=)

ich dachte, das erklärt sich von selbst. man verschenkt ja nicht einfach nen 1300 dps zaubeerstab, nur weil man grade nen random wiz im public game hat :D

und den wertverfall der items sehe ich als etwas positives.
so werden zwar die items die man findet, nicht mehr so wertvoll sein. alle anderen items, die die anderen finden aber auch nicht!
so kommen wir hoffentlich von den lächerlich überteuerten preisen im ah weg und ich kann mit meinen 200 mio (!) gold auch mal wieder etwas kaufen, was mich nicht nur um 1% verbessert ;)
 
ich finds gut. nach 400std. mein 2set item heute gefunden ... 4 wären schöner gewesen :P
 
Stimmt, ist echt egomanisch von mir, dass wochenlang nix braunes oder grünes droppt und dann mal wieder 4 davon in einem Run. Hat rein gar nichts mit der zufälligen Natur der Drops zu tun, sondern mit meiner Einstellung.

Lies meinen post. Versteh ihn und komm dann wieder. Is net so schwer. Ich glaub an dich! :angel:

es dropt deswegen doch für michts nichts besseres,nur weil bei drei anderen was besseres dropt und die mir dann was abgeben...also muss es nicht teamplay heisten sondern almosenrun.
wenn mir nichts dropt,wird mir mein "team" auch bald nichts mehr geben,da sie nie was zurückbekommen von mir....ach ne,ist ja teamplay...ich vergass

Ja teamplay funktioniert. Aber wahrscheinlich funzt in foren heulen besser. Da hast du schon recht.

Wenn du das almosen nennen möchtest das ich meine zuni rüste for free bekommen hab und mein monk mate seine innas hose dann tu das. ICh geh mal monster schnetzeln :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freuts auch... habe außer Andariel's pre 1.0.4 und 2 20er Legendaries auch noch nichts gefunden. Und 60+ Legs kosten im besten Fall ca 10x so viel Gold wie ich habe :D

Natürlich entwerten sich die Items schneller... aber da ich 80% selffound spiele find ichs trotzdem toll. Ist ja nicht so als hätte ich jemals ein Item für über 50k verkauft im AH. Dropt echt nur Schrott... :top:
 
Ich persönlich sehe in der Entwertung der Items etwas gutes. Warum? Weil sich der normalsterbliche Spieler dann auch mal was gutes leisten kann. Sich mit guten Items durch die Monster zu schnetzeln macht eben am meisten Spaß.

Natürlich muß die Droprate niedrig genug sein, das nicht bei jedem 2. Monster ein Legendary dropt, das ist klar. Das muß etwas besonderes bleiben.

Und für diejenigen mit perfektem Equip gibt es Monsterlevel 10. Und wenn ihr mal 999.999 DPS habt baut Blizzard für euch sicher auch Monsterlevel 20 ein, ganz sicher.

Was mich angeht können die Items gar nicht billig genug sein. In D2 hat eine Harle im späteren Verlauf einer Ladder auch maximal ne PUL oder ein paar PGs gekostet und trotzdem hatten wir Spaß.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 ist die "Elite" doch nicht gelaufen, eine Enigma sorgte dort für Spielspaß, ganz ohne gelbe, grüne oder goldene Farbe:ugly:

Davon mal ab, ich find die Verdoppelung auch gut. Meine bisherige Ausbeute von Null wird durch die Verdopplung zwar nicht größer, aber als Diablospiler ist man ja geduldig.
 
Was mich angeht können die Items gar nicht billig genug sein. In D2 hat eine Harle im späteren Verlauf einer Ladder auch maximal ne PUL oder ein paar PGs gekostet und trotzdem hatten wir Spaß.

Gruß

Valdorian

Das war dann aber schon der Zeitpunkt wo es langam weniger spassig wurde, wenn man sich TOP Items für einen Nickel und einen Knopf kaufen konnte. ;)


Billig oder nicht, das zerstört mir die Motivation, ich will am besten alles selber finden.
 
Das war dann aber schon der Zeitpunkt wo es langam weniger spassig wurde, wenn man sich TOP Items für einen Nickel und einen Knopf kaufen konnte. ;)


Billig oder nicht, das zerstört mir die Motivation, ich will am besten alles selber finden.

Naja, das stimmt auch wieder. Da gilt es eben eine Balance zu finden, falls das überhaupt möglich ist. Ein Ladder-Reset war damals halt ein guter Weg, um den Preisverfall zu stoppen.

Wieviel war denn damals ein sehr gutes (nicht High-End!) Item wert? 10 IST vielleicht? Die konnte ich mir mit einem (!) überschaubaren Aufwand (!) erfarmen und/oder ertraden. Zur Not habe ich ein paar Chars für die Runenquest gerusht. Oder Shop-Runs bei Anya gemacht. Die Gräfin besucht. Im Cow-Level PGs erfarmt und in Runen umgetauscht. Wie auch immer, ich wusste, wie ich in ein paar Tagen mein Top-Item in den Händen halten konnte, wenn ich nur wollte.

Und was ist nun? Woher ich die vielen Millionen für mein Top-Item herbekommen soll, weiß ich leider nicht. Ist leider zu Random geworden. -.-

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut blaue sind zugegeben keine mehr dabei und ich finds ebenfalls schade, dass es keine gmods oder 100life 4 sockel rüstungen mehr gibt. Wie oft hat man sowas aber im endeffekt gefunden bzw besessen?
Garnicht. Denn es hieß Jmods..Jaymods..Dschejmods :clown:
 
Ich finde die Dropraten sind gut, so wie sie jetzt sind. Ich habe heute drei Setteile und acht Uniques gefunden, nur weil die Casuals wieder jammern, weil sie mit ihren 60 Min. Spielzeit am Tag nicht weiterkommen, bestraft man wieder die richtigen Spieler.


Schade auch ... Casualablo 3.
 
Ich finde die Dropraten sind gut, so wie sie jetzt sind. Ich habe heute drei Setteile und acht Uniques gefunden, nur weil die Casuals wieder jammern, weil sie mit ihren 60 Min. Spielzeit am Tag nicht weiterkommen, bestraft man wieder die richtigen Spieler.


Schade auch ... Casualablo 3.


ja soll auch leute geben die ein RL und/oder familie haben..

ich hab halt keine zeit jeden tag 8 stunden zu zocken so wie früher, möchte aber trotzdem spass am spiel haben.
ich finde es gut das die dropchance verdoppelt wird. dann haben auch casuals die chance nen gutes item selber zu finden und müssen nicht nur mit rares rumlaufen oder millionen im AH ausgeben, die sie meist nichtmal besitzen.
 
Ich finde die Dropraten sind gut, so wie sie jetzt sind. Ich habe heute drei Setteile und acht Uniques gefunden, nur weil die Casuals wieder jammern, weil sie mit ihren 60 Min. Spielzeit am Tag nicht weiterkommen, bestraft man wieder die richtigen Spieler.


Schade auch ... Casualablo 3.

Ahahahahaha...jetzt erklär mir mal genau in wiefern die "richtigen" (:irre:) Spieler bestraft werden. Und wenn du schon dabei bist...WAS genau ist denn ein "richtiger" Spieler? o.o
 
Ahahahahaha...jetzt erklär mir mal genau in wiefern die "richtigen" (:irre:) Spieler bestraft werden. Und wenn du schon dabei bist...WAS genau ist denn ein "richtiger" Spieler? o.o

Es tut mir leid, aber wenn du nicht min. 5 Stunden am Tag spielst und zwei Stunden Berechnungen über deine Schaden anstellst, bist du leider kein richtiger Spieler und musst das Spiel deinstallieren.

Herrlich, ich mag diese Hardcore-Nerds.


Für mich persönlich zählt nur mein Erfolgserlebnis. Wenn ich am We 2-3 Stunden spiele und dabei einen einzigartigen Gegenstand finde freue ich mich, so einfach ist das.
 
Ich finde die Dropraten sind gut, so wie sie jetzt sind. Ich habe heute drei Setteile und acht Uniques gefunden, nur weil die Casuals wieder jammern, weil sie mit ihren 60 Min. Spielzeit am Tag nicht weiterkommen, bestraft man wieder die richtigen Spieler.


Schade auch ... Casualablo 3.

Wieder mal eine wohlweißlich überlegte Aussage.

Wo hat denn jemand der jetzt schon 3 Sets und 8 Legendarys am Tag findet einen Nachteil, wenn er

1. ebenfalls danach doppelt soviel dropt
2. andere auch MAL etwas droppen?

Die AH Preise werden sich halt irgendwann auf ein sinnvolles Niveau einpegeln.

Richtig gute Items, egal ob Set Legendary oder Rare werden dabei teurer, schlechtere und Mittelklasseitems werden billiger.

Die Farmer haben weiterhin die besten Chancen ein wirkliches Prunkstück zu finden, da sie halt Akt 3 auf höherem Monsterlevel farmen können.
Andere, welche weniger spielen, werden sowieso NIE die aktuellen AH Wunschpreise für halbwegs sinnvolle Legendarys zahlen, da sie einfach zu wenig Kohle erspielen.

Wo ist also der Nachteil?

Zahlungskräftige Kunden verliert der Farmer an sich zumindest nicht!
 
Für mich persönlich zählt nur mein Erfolgserlebnis.

Das fasst die Einstellung Vieler doch recht gut zusammen. Ob das Spiel insgesamt den Bach runter geht, weil Blizzard dem Geschrei nach immer mehr und immer leichter nachgibt, ist wurst, Hauptsache ich habe mein Erfolgserlebnis. Egoismus in Reinkultur.

Es kann nicht funktionieren, allen dieselben Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. D3 eignet sich dafür noch schlechter als andere games und auch da erreichen Vielspieler mehr - und investieren dafür entsprechend auch mehr.

Du nennst sie abfällig nerds, bist doch im Grunde selbst einer, der aus irgendwelchen Zwängen zu wenig Zeit hat und trotzdem mit seinem equip bei den nerds mithalten will. Die Rechnung kann nicht aufgehen.

Btw. werdet Ihr enttäuscht sein, wenn dann tatsächlich garantierte Legs droppen. Die Mehrzahl ist nämlich immer noch Schrott und ich sehe das Gejammer schon vor mir: "Mein drittes garantiertes Leg war jetzt auch *piiiieeep* und dafür musste ich solange spielen!". Als nächstes folgt dann die Forderung nach einem garantierten Drop mit Überstats. :rolleyes:

Blizzard hätte auf dem ursprünglichen Kurs bleiben und Inferno den "Hardcore-Nerds" vorbehalten sollen, während sich die Casuals in Hölle tummeln. Man hätte dort Legs und Sets droppen sollen, bis der Arzt kommt und zwar solche die für Hölle rocken, aber für Inferno nicht reichen. Leider hat man sich stattdessen dafür entschieden Inferno weich und weicher zu spülen. Einfach nur schade!
 
also ich hab heut mit 0 mf in einem siegebreaker run 5 sets (komplette :D) und 10 legs gefunden. ich bin eher der meinung blizz sollte die droprate runter setzen (am besten um den faktor 1000), da ich nicht will, dass irgendwelche anderen noobs, welche kein glück haben und insbesondere auch kein plan haben dass spiel richtig zuspielen - also jeden tag 10h mit gz eq - auch mal ab und zu in den genuss eines legs oder sets kommen.
 
Zurück
Oben