• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Ich will mich ja auch gar nicht darauf festlegen lassen "dass Reperaturkosten nicht erhöht hätten werden sollen", natürlich waren diese zu niedrig, aber der Sprung ist meiner Ansicht nach etwas zu hoch. Ich bin von 10k Red auf 56k hoch. Das ist meiner Ansicht nach zu viel. Glass canon builds lassen sich immernoch wunderbar spielen (gerade in Gruppen mit nem Baba und Monk up front), aber alleine ist der Farmsinn etwas erstickt wurden.

Also hat die Idee funktioniert. Glasscanons machen nur nochmit Tanks sinn ;)
 
In Akt 1 Inferno, ja selbst in Akt3/4 Hölle fällt brauchbares Zeug. Wer natürlich nur Waffen über 1200 DPS und 150 primär, 100 Vit und 70 Alress Rüstungsteilen, nix mehr aufhebt oder verkauft, der hat einfach falsche Ansichten wie schnell man in D3 zum "Superhelden" werden sollte.


2ct
 
Die Repkosten passen schon, aber der Haltbarkeitsverlust beim reinen kämpfen ist zu hoch. Blizzard hat aber schon angekündigt, dass zu überdenken.
 
Zu hoch?

naja... also 5k gold, als Barb, wenn man duch den halben 1. Akt rennt, halte ich für angemessen.
 
Schmeiss halt net irgendwelche erfundenen Zahlen in den Raum. Habs gestern genau aufgeschrieben, bei 5N in A1 zahl ich bei jedem vollen Inventar um die 5k an Repkosten.
 
Entweder bekomm ich Rabatt beim Händler, oder dein EQ ist teurer in der Reparatur.

5 neph bedeutet doch nicht mehr, als einmal durch die Crypten zu rennen, oder? Da zahl ich keine tausend gold.

Sterben darf man halt nicht.
 
Du zahlst selbst ohne whipe pro ebene 600-1000gold.

Mal ne frage an alle die jetzt den patch so toll finden :

Auf was spielt ihr eigentlich noch hin? Wo ist die motivation in höheren akten besseres zeug zu finden?
Butcherruns sind effektiver als akt4runs.

Klasse blizzard, weiter so.
 
Andariel Runs und Meppel Runs waren auch verdammt effektiv, oft sogar schon auf Alptraum. Willst du, dass man nur den 4. Akt spielt?
 
Nein ich will dass leute die sich mit akt3-4 rumschlagen auch dafür belohnt werden und nicht dass das gegenteil der fall ist :

Erhöhte reperaturkosten und killspeed im schneckentempo.

Nach wie vor ist inferno eine herausforderung und kein D2 wo man nen bot laufen lassen kann, der einem den letzten boss killt (rofl). Und wenn ich mich durch akt4 quäle dann möchte ich auch einen anreiz dafür haben das zu tun. Ich hoffe du siehst den unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber im Blick behalten, dass Akt 3 und 4 mit dem entsprechenden Equip vielleicht gar nicht mehr so schwer ist und dann wären Akt 1 und 2 ganz überflüssig, das wäre auch nicht wünschenswert.
 
Für mich war inferno akt 3-4 eine herausforderung und ich hab darauf hingearbeitet ein equi zusammen zu bekommen bei dem das einigermaßen möglich war. Ich wurde auch dafür belohnt mit entsprechenden items. Ich habe sehr gutes equi und der barb mit dem ich das gemacht habe auch, gestorben sind wir trotzdem. Verderbte engel sind fast unmöglich (z.b. mit abschirmend) vor dem enragetimer zu legen. In der zeit wo du ein champset dieser art killst kannst du genauso 5 stacks in akt1 holen.

Jetzt nachdem die dropraten so unterirdisch sind rentiert es sich einfach nicht mehr diese akte zu farmen. In der zeit wo ich einen akt4 run mache kann ich auch 5 butcherruns mache.

Mal zu akt4 : Den einzigen boss den es in akt4 gibt is rakanoth. Der erste boss droppt nur magic und iuzal tut nicht mal das. Das ist völlig absurd, man killt izual und der droppt NUR gold. Man kann natürlich auch noch diablo legen, aber da plant man mal schnell 15min für den kill ein WENN alles glatt geht. Allerdings nur um dann anschließend festzustellen dass der absolute endboss in d3, den man mit nem 5erstack gelegt hat, dir jetzt 2 rares droppt die lvl 52 und lvl 56 sind. DAS ist motivation pur.

Jetzt darf ich akt1 farmen und 1 shotte da alles und renne gelangweilt durch. Klasse, so solls natürlich sein.

Aber du wirst selbst an den punkt kommen wo du dir equi zusammengefarmt hast um die höheren akte zu spielen und dann wirst du schnell feststellen dass es dir rein _gar nichts_ bringt diese zu farmen. Du bleibst also bei deinen stupiden herausforderungslosen butcher runs.

Ich spiel kein HC aber sag mir wie das in HC aussehen soll. WER möchte in hardcore jetzt das risiko eingehen höhere akte zu farmen wenn er NICHTS davon hat aber sehr leicht sterben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Repkosten absolut in Ordnung. HC möchte ich zurzeit noch nicht spielen (in d2 habe ich fast ausschließlich hc gespielt), aber trotzdem sollte es "schmerzhaft" sein zu sterben, damit man nicht wie ein Lemming immer und immer wieder in die Packs reinrennt und die dann irgendwann mal zufällig down bekommt, sondern spätestens nach dem 1. Wipe auch mal die Taktik überdenkt. In einem Spiel wie Diablo ist meiner Meinung nach die Belanglosigkeit des Sterbens Motivationskiller Nr.1.
Natürlich macht das nur Sinn, wenn der Content auch "fair" ist und unter bestimmten Voraussetzungen (Gear/Skill) der Tod in den meisten Fällen vermeidbar ist. Wenn man dann doch mal von ner üblen Situation geowned wird, dann ist das für mich auch mal was erfrischendes, weil nicht immer alles vorhersehbar/berechenbar ist.
Das Balancing der Klassen steht auf einem anderen Blatt. Natürlich sollte es allen Klassen gleichermaßen möglich sein, den Content zu meistern. Bevor man aber die Aussage trifft, dass die eigene Klasse nicht mehr stark genug ist, sollte man alternative Builds/Items testen. In WoW war es auch so, dass nach bestimmten Patches plötzlich ein Attribut, das vorher noch das non plus ultra für eine Klasse war, durch ein anderes ersetzt wurde. Das bedeutete zum einen Umskillen und zum anderen neue Items sammeln, die dieses Attribut pushen. Damit will ich nicht sagen, dass aktuell nicht tatsächlich Probleme im Balancing vorliegen.
Viele haben vor Release von d3 gesagt, dass sie das game jahrelang zocken wollen.
Es ist aber nicht möglich, das mit dem Wunsch zu verbinden, innerhalb von 4-5 Wochen den gesamten Content auf Farmstatus zu haben und alle 30 Minuten ein sehr gutes ilvl 63 Item zu finden. Rechnet allein das mit den items mal auf mehrere Jahre hoch^^.
Reich wird man dadurch dann auch nicht, weil ja jeder so viele geile Items findet und nach wenigen Wochen kosten die 1200dps Waffen dann noch 100k.
Auch wurde bereits vor Release geheult, dass Inferno bestimmt zu einfach wird. Jetzt ist es fast allen (in den Foren) zu schwer und das nach nur wenigen Wochen. Natürlich waren einige Mechanismen in Inferno unfair (für die eine Klasse mehr, für die andere weniger) und daran wurde auch geschraubt. Ich finde aber die Aggressivität in den Foren zu diesen Themen unverhältnismäßig. Das Spiel hat sich verglichen mit anderen Spielen, die im Solo-Play nach 30 Stunden erledigt sind für die meisten Leute schon lange gelohnt (ich sag nur 200+ Std. playtime). Stellt euch doch einfach mal vor, es gäbe keine Probleme mit Inferno und alle wären jetzt in akt4 am farmen. Wenn ich Akt4 farme, brauche ich nicht mehr farmen, ich bin ja schon durch. Wichtiger als pausenlos die geilsten Items zu finden ist für mich das Wissen, dass jederzeit eines droppen kann. Das ist mit dem letzten Patch nun der Fall und ich muss nicht mehr mit meinem Barb stupide immer und immer wieder den selben Farmspot in a4 abklappern, weil mich jedes Pack in a3/a4 sofort wegsprengt. Jetzt farme ich schön mit 5 buffs in a2 und habe spaß dabei. Eventuell ist es nun einen Tick zu leicht für meinen Barb, da es ja immerhin das "unmögliche" Inferno ist, aber solange ich nicht instant akt4 machen kann mit dem eq, welches vorher nicht mal für akt3 gereicht hat, ist es für mich noch OK.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben :-)
 
@ Sokrates Die Dropraten sind nicht unterirdisch. Du hast halt gestern einfach Pech gehabt. Und: Drops in diesen Graden sind rein der Wahrscheinlihchkeit unterworfen (Chance) und nicht dem Grad des "Verdient habens".

Natürlich ist es für jemanden, der Akt 3 und 4 ordentlich bewältigen kann, immer noch einfacher Akt 1 oder 2 zu machen - du bist also zu gut für Akt 1 und 2 und noch zu schlecht für Akt 3 oder 4 um wirklich effektiv (gleicher Killspeed) farmen zu können.

Zum Ausgleich sind ja die Dropraten für Items ilvl 62/63 in Akt 3 und 4 höher. Nochmal: Du hast halt einfach Pech gehabt. Wenns in 50 Tagen immer noch so aussieht (Gesetz der großen Zahlen) wäre eine Beschwerde gerechtfertigt, so sehe ich erst einmal nichts als eine nicht begründete Unmutsäußerung.
 
Du zahlst selbst ohne whipe pro ebene 600-1000gold.

Mal ne frage an alle die jetzt den patch so toll finden :

Auf was spielt ihr eigentlich noch hin? Wo ist die motivation in höheren akten besseres zeug zu finden?
Butcherruns sind effektiver als akt4runs.

Klasse blizzard, weiter so.


600-1000 (EINTAUSEND!) Gold


Ich lass das jetzt mal so stehen, egal wie man nun eine "Ebene" definiert, oder wieviel Gold man dort findet.

Ich hab jedenfalls in jedem Run ein Item dabei, was ich für mindestens 50k im AH verscheurn kann. Und zwar schön günstig für Andere, die nicht die Zeit haben sowas, genau für ihren Char zugeschnitten zu finden.


Klar sind die Gold und Kisten-Landwirte mit ihren Strategien nun am Ende, bzw. Spieler die in einem für ihren Char zu hohen Schierigkeitsgrad gespielt haben.

:cry:
 
Wahrscheinlihchkeit unterworfen (Chance) und nicht dem Grad des "Verdient habens".

Natürlich ist es für jemanden, der Akt 3 und 4 ordentlich bewältigen kann, immer noch einfacher Akt 1 oder 2 zu machen - du bist also zu gut für Akt 1 und 2 und noch zu schlecht für Akt 3 oder 4 um wirklich effektiv (gleicher Killspeed) farmen zu können.

Zum Ausgleich sind ja die Dropraten für Items ilvl 62/63 in Akt 3 und 4 höher. Nochmal: Du hast halt einfach Pech gehabt. Wenns in 50 Tagen immer noch so aussieht (Gesetz der großen Zahlen) wäre eine Beschwerde gerechtfertigt, so sehe ich erst einmal nichts als eine nicht begründete Unmutsäußerung.

Du verstehst es nicht ganz...

Die dropraten sind nur 4x höher. D.h. ich muss also im schnitt 4 champpacks in akt1 killen um den gleichen drop wie für ein champpack in akt4 zu erhalten.
Das ist ohne weiteres möglich zumal, der jailer und der butcher auch in ein paar sekunden gekillt werden (die auch als boss zählen).

Mit welchem equpiment willst du bitte als DH den gleichen killspeed in akt 3-4 haben wie in akt1? Ich glaube du weißt einfach nicht wovon du redest.

Na klar jetzt farme ich (nachdem ich schon 100 azomodanruns vor dem patch gemacht habe) erstmal 6 monate lang akt1 und 1shotte da alles um VIELLEICHT irgendwann mal nen höheren killspeed in akt3 zu haben. DAS ist das geile konzept das sich blizzard ausgedacht hat.

Man muss sich dabei übrigens auch konzentrieren und braucht etwas "skill" im gegensatz zu akt1 runs bei denen man die rechte maustaste drückt.

Und übrigens zum thema pech : Pech ist es wenn ich eine akzeptable menge an lvl 62-63 items finde und die beschissene affixe haben. Es ist aber kein pech wenn man den kompletten akt4 durchspielt um festzustellen, dass man in der zeit zeit auch 5-6 butcherruns hätte machen können und dabei die 5fache menge an champs/bossen gefarmt hätte.

Ich hab jedenfalls in jedem Run ein Item dabei, was ich für mindestens 50k im AH verscheurn kann. Und zwar schön günstig für Andere, die nicht die Zeit haben sowas, genau für ihren Char zugeschnitten zu finden.

Gleich 50k? Wow, da muss man ja nur 1000 runs machen um sich ein item leisten zu können das einen verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man "muß" dies und das...

(Zusammenfassung, was man hier teilweise postuliert)


Anstatt Spaß zu haben, schreibt mir Blizzard vor, wo ich nach Items zu suchen habe, wenn ich voranschreiten will.
Ich habe keine Wahl:

a) woanders nach Items zu suchen
b) weniger zu spielen
c) Spaß zu haben

man ist verpflichtet so schnell und effizient wie möglcih seinen char zu verbessern, alle Bugs und fehlerhafte Mechaniken auszunutzen um dann, gestärkt duch bessere Stats das Gleiche unendlich lang zu wiederholen, bis man "gewonnen" hat.


Ab und an versteh ich die Motivation einiger Spieler nicht.


Ich spiele seit längerem EVE-Online (Spaceships, yay!)

Dort ist eine sinnvolle Strategie das Wichtigste um zu überleben.
Übertragen nach D3 haeißt das, das ein Level 1 char deinen 250 mil Char killen kann, wenn du einen Schritt aus dem Dorf machst.

Danach ist dein Char tot und der Level 1 Typ freut sich über den Drop deines EQ.


Eine so weinerliche Spielerbasis wie hier, hab ich noch nie gesehen.

Wo kommen die alle her?


p.s.

Hier eine Band, bestehend aus Devs von CCP (EVE Online)

http://www.youtube.com/watch?v=VgvM7av1o1Q


htfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 50k? Wow, da muss man ja nur 1000 runs machen um sich ein item leisten zu können das einen verbessert.


Wat? Woher nimmst du das? Ich habe gestern um die Auswirkungen vom Patch zu testet, mit meinem Mönch AKT III Hölle gespielt, Leuchtfeuer, Katapulte und die Kaserne vor dem Schlachtfeld. In der Zeit habe ich mit 5er Stack, 200 000 Gold gesammelt (sofern 50K = 50 000, sorry kenne es so das 1K 1000 sind, vielleicht bin ich auch zu alt für den ganzen kram ^^). Warum redest du immer von Bossen? Du hast doch sicher mitbekommen, dass Bosse nicht der Hauptrungrund sind? Ich habe auch versucht dich in deinem Postin zu verstehen, um was es dir genau geht, kann dir aber kaum folgen. Ohne es böse zu meinen, was genau ist jetzt schlecht für dich, bitte für einen Dummi wie mich nochmal ;)
 
Ok ich versuchs mal ganz einfach zu formulieren :

Ich will dafür belohnt werden wenn ich "herausforderungen" annehme, sprich höhere akte spiele bei denen ich konzentration und "skill" benötige um champs und bosse zu legen.

Ich will nicht hirnlos auf akt1 alles oneshotten wo ich mehr zeit damit verbringe das zeug einzusammeln als den endboss zu killen und dafür sogar noch mehr entlohnt werde als wenn ich ein spiel konzentriert mit einer ausrüstung spiele für die ich sehr lange generdet habe.
 
Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?
Ich sage dazu, dass wir seit dem Patch vom Laptop aus nicht mehr ins BattleNet kommen, also gar nicht mehr spielen können. Und damit sind für uns alle anderen Änderungen von Patch 1.0.3 erst einmal völlig nebensächlich.
 
Zurück
Oben