Ich habe ein paar Seiten durchforstet, wissend, dass auf manchen älteren Seiten ein paar Karteileichen am Start sind, weil ich damals, als ich mir zusammengerechnet habe welche Version meines Goldbarbs welchen clearspeed erreichen würde, festgestellt habe, dass da Einträge rumschwirren, die überhaupt nicht hinkommen können und habe meine Zweifel dann im Informationsaustausch mit anderen Forenmitgliedern größtenteils bestätigen können.
Meine Quelle ist diese hier.
Baal's Minion
diablo2.io
Die Seite erscheint mir neueren Datums und die Aufbereitung der Monsterstats hat auf mich einen vernünftigen Eindruck gemacht.
Die von dir angegebenen Def und lvl-Werte kann ich unter meiner Quelle auch finden, und zwar wenn du in der gleichen Monsterfamilie von "Enslaved" zu "Ice Boar" wechselst, da stehen genau die gleichen Werte, allerdings gibt es bei der def keine Unterscheidung zwischen ladder und NL, oder ich habe diese nicht gefunden, was auch sein kann.
Jetzt hast du natürlich Recht, dass ich keine ladder spiele, allerdings spiele ich seit April gerne SP HC, was vom Monsteraufbau ja quasi ladder ist.
Also was tut man nicht alles für die Wissenschaft, habe ich mir mal angeschaut, ob ich auf meinem Marienkäfer ein ähnliches Szenario replizieren kann, und tatsächlich habe ich mit ihrem FA und ein bischen rumgewurschtel von charms im Inventar ähnliche Werte wie mit dem Barb hinbekommen können. Die Ama ist lvl91 und kommt auf einen AR von 5029. Die cth beim gleichen Monster ist laut screen bei 81%.
Mit meinem tool komme ich auf 81,9%, ist also recht nahe dran. Wenn ich das lvl von 79 auf 80 ändere, sind die Werte genau gleich. Mag also sein, dass entweder das lvl um 1 falsch ist, oder irgendwelche Rundungseffekte vorliegen.
Jedenfalls ist der Abstand deutlicher, wenn ich die von dir angegebenen 1329 def für das Barb-Szenario eingebe, denn dann müsste die cth bei 85% statt den angezeigt und berechneten 82% liegen, tut sie aber nicht.
Hier ist noch ein screenshot der SP Ama