• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.5 live

Mal eine andere Frage....

Seit wann erwecken Mumien denn auch familienfremde Untote?
Ich bin im WSK und werfe meine BUs so fröhlich rein, alles pierct und ist tot. Dann schaue ich den Loot an und merke, ich habe eine Mumie übersehen. Die belebt ganz munter die umliegenden Ritter.
Das war schon in LoD so. Besonders nett auch, wenn Seelen wiederbelebt werden.
 
Wieso sind Monster mit Level 95 eigentlich schwerer als mit Level 85 (also MLVL). Dachte die Werte wären "fest" für Hell. Auf D2 Seiten ist doch auch jeweils für jedes Monster ein Fixwert für HP, Dam etc auf Norm/NM/Hell genannt.
Hatte Ziger schon geschrieben:
Bezüglich Monsterstats: Monster haben einen Grundwert (findet man in Monstats.txt), der dann mit einem Multiplikator verrechnet wird, der vom Lvl abhängt (findet man in der Datei Monlvl.txt). TZ allerdings scheinen andere Werte oder weitere Modifikationen daran vorzunehmen.
Für Leben, Verteidigung, Schaden, Angriffswert, wie viel EXP sie geben, etc... gibt es Grundwerte pro Monster, die dann mit ihrem Level multipliziert werden. Das kann man bei den Teuflischen sehr gut sehen, die in jedem Gebiet, in dem sie vorkommen können ein anderes level haben.

Das dürfte auch für so ziemlich alle Monster so sein. Das macht es den Entwicklern nämlich einfach Sachen zu patchen. Sie können jetzt einfach ein Gebietslevel für Monster festlegen, oder ein Gebiet mit neuen Monstern bevölkern und die Monster, die dann da vorkommen ziehen sich ihre Werte in Abhängigkeit vom Gebietslevel.
Mit Patch2.4 in D2:R sind ja zum Beispiel weitere Gebiete auf Hölle zu Arealevel85 erklärt worden.
 
Für Leben, Verteidigung, Schaden, Angriffswert, wie viel EXP sie geben, etc... gibt es Grundwerte pro Monster, die dann mit ihrem Level multipliziert werden.

Das ist für physische Angriffe aber doppelt schlecht, denn es gibt bereits sowieso einen Malus der von der Differenz Angreifer zu Verteiderlevel abhängt. Wenn die Def jetzt auch noch hochgefahren wird, geht die cth noch weiter in die Knie.
In meiner Rechnung habe ich die höhere Def in den TZ noch gar nicht eingerechnet.

Frag sich mal einer, warum es so ausschaut, als ob die melees wieder einen buff bekommen.... :keks:
 
Aber das ist auch nur mein Verständnis vom Spiel. Gerade in Bezug auf TCs habe ich das Gefühl es überhaupt nicht zu verstehen, je länger ich mich damit befasse. Und leider kann man in D2:R nicht mehr in ganzen .TXTs reingucken.

Doch, kann man, oder was meinst du genau?

Zur TrasureClass:
TreasureClass1 (to TreasureClass4) - Defines which Treasure Class is used by the monster when it is killed. Points to the “Treasure Class” field from the TreasureClassEx.txt file. The “TreasureClass1” field is used for normal monster types. The “TreasureClass2” field is used for Champion monster types. The “TreasureClass3” field is used for Unique monster types. The “TreasureClass4” field is used for special Quest related monster drops (See “TCQuestId” and “TCQuestCP”).
Gemäß dieser Erklärung haben alle Monster ihre TC.
Macht ja auch Sinn, sonst würden Geister auch Items fallen lassen, oder?
Warum und wie die in den TZs nun doch angehoben wird....k.A. Jedenfalls sollte dies dann für alle gelten, also auch Bosse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann man, oder was meinst du genau?

Zur TrasureClass:

Gemäß dieser Erklärung haben alle Monster ihre TC.
Macht ja auch Sinn, sonst würden Geister auch Items fallen lassen, oder?
Warum und wie die in den TZs nun doch angehoben wird....k.A. Jedenfalls sollte dies dann für alle gelten, also auch Bosse, oder?
Das mit dem Bossen ist ja jetzt glaube ich auch schon nicht so oder ? Der Super Unique unten im steingrab droppt nicht aus tc87 dachte ich
 
Ich hab bezüglich drops ein wenig getestet:
In Alptraum TZ habe ich eine Luna von Shenk und ein Ghost Wand von Dac Farren bekommen. Beide Items sollten von diesen Monstern eigentlich nicht fallen können. -> Bin mir ziemlich sicher das nur die Aktbosse von den höheren Drops ausgeschlossen sind. Da machts aber auch Sinn, wenn Andariel alles droppen könnte für ne Stunde...

Allgemein gibts für fix existierende Monster andere Drops als für die zufälligen. CS zB: Diablo 84, Siegelbosse 78 , alles andere 87 (schatzlvl gemäss D2Wissen). Und dann noch weitere Einschränkungen bezüglich Monstertyp (Stichwort Geister). Ich würd mir da aber nicht gross den Kopf drüber zerbrechen und einfach mal erwarten, das ab charlvl 86 alle items in den TZ droppen können
 
Jetzt sind sie weg. Wo sind sie hin? Wann kommen sie wieder?
Wer oder was ist weg?

Und wenn sunder charms für traps/minions so wirken wie bei allen anderen,dann hat die trapsin mit infinity auch Spaß und muss trotzdem kein Griffon(weil -res von items weiterhin nicht wirkt?!) tragen, ich kann also bei dem hier bleiben -
Screenshot108.png

und trotzdem Spaß haben! Sehr gut
Achja: Edith fällt noch ein, schneller lvln find ich nicht schlimm,ja es wird mehr 99er geben,ja es wird schneller gehen,das macht das Spiel nicht kaputt. Ich bleib dabei, TZs sind gut, charms sind schlecht.
 
Ich hab heute noch keine TZ gesehen. Das war die Frage, wann oder wie sie aktiv sind.
 
ich hab schon TZs gespielt, nur heute noch keine gesehen. ich probiere es gleich noch mal.
 
Es muss in dem Spiel aktiviert sein. Dann steht es direkt beim Joinen im Chat und im WP-Menü ist es auch zu sehen.


Hat es damit etwas zu tun? Ist doch für jeden Char möglich, oder?
Wahrscheinlich nicht, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Grade ein paar Spiele hintereinander erstellt und keine TZ gehabt. Naja ich probiere es zur nächsten vollen Stunde nochmal.
 
Hat es damit etwas zu tun? Ist doch für jeden Char möglich, oder?
Soweit ich es verstanden habe muss man Baal jeweils in dem Schwierigkeitsgrad in dem man die Terrorzones starten möchte einmalig besiegt haben, sprich wenn man Terrorzones auf Hölle möchte muss man da Baal besiegt haben, beim erstmaligen Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades hat man somit keine Terrorzones.
 
Genau, Baal muss mit dem Char in der entsprechenden Schwierigkeitsstufe gefallen sein. Dann erst werden die TZ frei geschaltet. So zumindest steht es in den Patchnotes.

Ist zwar schade, da man die TZ so nicht nutzen kann beim hochleveln eines neuen Chars. Aber dafür sind sie ja ohnehin nicht gedacht sondern um bei 90+ zu helfen.
 
Soweit ich es verstanden habe muss man Baal jeweils in dem Schwierigkeitsgrad in dem man die Terrorzones starten möchte einmalig besiegt haben, sprich wenn man Terrorzones auf Hölle möchte muss man da Baal besiegt haben, beim erstmaligen Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades hat man somit keine Terrorzones.
Genau das.


1 - Offene Spiele, die andere Spieler erstellt haben, in denen sie Terror Zone aktiviert haben.
2 - Beim Erstellen eines Spiels kann man das Feature dazu schalten, wenn man in D2:R Baal auf der Schwierigkeitsstufe besiegt hat - was Classic somit ausschließt.
3 - Über die aktuelle Terror Zone wird man im Chat informiert.
4 - Der zu der Zone nächst gelegene Wegpunkt wird hervor gehoben.

Die Bilder sind von heute 18:50 SCNL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels wahrscheinliche Lösung: Anfangs waren TZ auch in Non-ladder aktiv...nun scheint das nur noch in Ladder der Fall zu sein.

Achja,im Übrigen muss Baal im entsprechenden Schwierigkeitsgrad getötet werden...das wurde definitiv noch nicht oft genug erwähnt :P
 
ah, ok. schade. Ich hab extra nochmal in Patchnotes geguckt ob es Ladder only sein soll. Da steht leider nix dazu. Und in der Nachricht des Tages auch nicht.
 
Zurück
Oben