• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6 | fünf neue Runenwörter veröffentlicht

Also Bulwakrk ist genau das was ich in meinem letzten HC Fallen Assa als Söldnerhelm gebraucht hätte.
Damit er nicht dauernd aus den Latschen kippt. Phys reduc und LL im Helm.

Die Runen dazu hatte ich, den Rohling dazu auch ... nur das Runenwort gabs noch nicht .
Die anderen sind irgendwie komplett sinnlos `?
Also alle außer Bulwark maximal als schlechter temporärer Söldnerhelm
Eigennutz kann ich da gar nicht erkennen
Bulwark kann ein mittelmäßiger eigener oder brauchbarer Söldnerhelm sein.

Ich sehe das wie wir ja in letzter Zeit es öfter als Diskussion hatten zum Thema als sinnvolle Erhöhung der Optionen für geradlinigen Gameprogress ohne Handel.

Natürlich sind großteile der rares und blues einfach viel zu schwach....
Aber die werden nicht besser, nur weil es weniger brauchbare items gibt.

Im Grunde ist die komplette Balance von Diablo2 auf so vielen verschiedenen Ebenen völlig misslungen.
Runenworte vs. rares/blues sind nur eine Sache
Viele haben Angst dass man irgendwas kaputt machen würde mit Balance Änderungen , wo ich mir dann immer denke : schlechter als jetzt geht es ja kaum.....

Mein Söldner war einfach in Hell nicht zu gebrauchen weil er dauernd gestorben ist. (So alle 5 Minuten)
Dabei waren die res nicht das problem (weil das mal Kane vermutet hatte ... die waren beim Söldner in allen Bereichen 50+ auf hell)
Problem war er wurde zu oft getroffen und hatte kein LL.
Genau da setzt der Helm an
Die Optionen ihn ein einem geradlinigen smoothen Gameprogress brauchbar zu machen waren absolut überschaubar wenig
Jetzt kommt mit dem Helm eine brauchbare option hinzu.

Ich finde es gibt immer 2 möglichkeiten für Progress

1.) Stumpfen grind
Ich mach einfach dasselbe 100x und werde Stärker weil meine stats hochgehen
Bin ich persönlich kein Fan von

2.) Ich kombiniere mir bessere Items zusammen, crafte oder ändere was an den Fähigkeiten (Darum liebe ich Path of Exile ... weil da geht genau das)

Bulwark geht in Richtung 2 und das finde ich gut.
ich hab ne Io Rune gefunden , also kann ich eine Option versuchen meinen Char/Söldner besser zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn hätten sie jedem dieser Helme LL geben können, dann wären sie zumindest gute Ergänzungen für phys builds, die SSF durchspielen (oder Früh für Söldner). FHR ist in D2R ja eh kastriert, Stunlocks gibts auch ohne FHR eigentlich nicht mehr seit 2.3, dann bleibt eigentlich nurnoch 10 Vita + 5% Leben und Res auf den Items. Aber da sockel ich im normalfall doch einfach lieber 3xRal(oder mische) und hab garantiert 90 Res als Shael+Io zu versockeln um am Ende 40 Feuerres zu rollen.

Phys seh ich interessant da LL dabei ist, Feuer evtl für Trav-Söldner, Blitz evtl für den ersten Ubertrist oder Ladder-Tag1 Thron telen. Insgesamt aber füllen die RWs eine Nische, die es so eigentlich garnicht gibt.

PS: immer wieder schön bei D2 News zu raten, ob sie jetzt auf Reddit, Twitter, dem offizielen Diaforum, auf der Webseite als news, dem Launcher oder doch bei jemandem veröffentlicht werden, der garnicht für Blizzard arbeitet. :top:
 
Ich stehe neuen Runenwörtern generell positiv gegenüber, wenn sie nicht von Blizzard selbst sind muss nichts schlechtes heißen. Die runenwörter von cooley gehen auch von der Idee her in die richtige Richtung finde ich. Die sind halt nur "etwas" übertrieben.

Blizzard sollte eben mal die Melee chars bedenken und sich mit neuen spielzeugen für Zauberin und Paladin zurückhalten. Die werden schon genug gespielt die brauchen nichts Neues

Einzige wovor ich etwas Angst habe ist, dass sie den weiter oben erwähnten Gedanken "was im Spiel fehlt" tatsächlich einmal durchspielen und dann ein runenwort kommt das die magieresistenz der Gegner senkt.

Denn der Magie-Sunder ist wohl aktuell nutzlos oder? Wenn man da aus Perspektive Casual/Blizzard drüber nachdenkt kommt man leicht auf sowas:angel:

€: wenn da vier Streamer je fünf RWs vorstellen dürfen kommt da ja eh noch einiges. Ein Rw für jedes Element das passend zu den Sunders das jeweilige Element senkt und nicht allzu viel kostet ist da leider auch realistisch. Mal sehen was heute Abend kommt
 
Denn der Magie-Sunder ist wohl aktuell nutzlos oder? Wenn man da aus Perspektive Casual/Blizzard drüber nachdenkt kommt man leicht auf sowas:angel:

Offtopic: Ein "nutzloser" perfekter Magie-Sunder hat derzeit bei Traderie einen Handelswert von rund 6 BER... :D

Für meinen NL-Hammerdin hätte ich schon ganz gerne einen. Die aufgerufenen Preise sind aber krank!

Habe mir jetzt erstmal einen -48 Magie Sunder für "günstige" 2 IST gekauft - brauche ich eben 4 statt 3 @res SC´s für maximale Resistenzen - ist zu verschmerzen.
 
Klar sind die RWs nicht so stark wie andere Helme, aber: Die Runen sind bei der Gräfin Alptraum binnen extrem kurzer Zeit farmbar. Der Rohling nervt vielleicht etwas länger, aber wenn man beim Style nicht wählerisch ist, sollte es trotzdem fix gehe. Zum Beginn also durchaus nett. Vor allem Bulwark ist doch extrem stark, wenn man mit einem Melee startet.
 
Es können auch drölfzig Streamer die nun schon bekannten Mützen nochmal vorstellen :D


Prisma bringt auch Magic Resist?

Das dachte ich bis eben gerade - dem ist aber wohl nicht so...

Unter diesen Umständen ist es eigentlich noch unbegreiflicher, warum dieser Sunder so teuer ist. Er scheint wirklich keinen Nutzen zu haben, da die -45 % Magieresistenz für die eigene Überlebensfähigkeit doch sehr abträglich sind.

Dann werde ich die zweite Welle vor Baal im Solospiel also weiterhin von meinem Merc erledigen lassen.
 
Das dachte ich bis eben gerade - dem ist aber wohl nicht so

jo, laut Basin zb definitiv nicht


Es gibt genau ein Item (Safety Shield) mit dem man +10% magic resist bringen kann

Auch für mich sind die Preise ein Rätsel. Da ich keinen Hammerdin in Ladder (bzw überhaupt) habe, habe ich das aber auch noch nicht ausprobiert, vielleicht ist der Nachteil ja begrenzt, wenn man nur bestimmte Gebiete farmt. ZB Kuhfarm. Keine Ahnung

Aber vielleicht kommt da ja noch was, zur Resist Erhöhung. Für mich spricht dagegen, dass bei den Helmen nix dabei ist, aber kann ja trotzdem sein.
 
1674312384024.png

Dbrunski Stream ist auch durch. Gibt nur das eine neue von ihm. Da wäre auch Potenzial gewesen für Melee-Assa, Giftdolchnecro oder sowas
 
Brauchbare Midlevel-Helm-RWs sind eigentlich eine gute Idee. Da gibt es ja eigentlich nur Lore bisher, der Rest ist bestenfalls in Spezialfällen zu gebrauchen. Aber für die meisten Caster wird Lore wahrscheinlich trotzdem die beste Option bleiben, der Skill ist einfach extrem wertvoll, lr die wichtigste Res und damit halbwegs abgedeckt, MAEK und Energie nimmt man auch gerne mit.
Bulwark gefällt mir von der Richtung her, die Söldner-Optionen waren bisher wirklich mager. Aber ich finde auch, dass der Helm so etwas zu stark ist. Ohne die 15 dmgred hätte er auch den Zweck erfüllt. So ist er wahrscheinlich sogar besser als z.B. Tals Mask, CoT usw.
Aber in der Summe finde ich beides OK.
Bei dem Werbär/wolf-Ding muss man denke ich abwarten, wie sich das in der Praxis macht...
 
Bei dem Werbär/wolf-Ding muss man denke ich abwarten, wie sich das in der Praxis macht...
Bleibt ein Barbar in Wolfform, wenn er kurzzeitig den Helm wechselt? Der könnte dann auch lustige, aber auf Dauer nervig häufige, Buffrunden mit Wolfhowl und Beast machen.
 
Bleibt ein Barbar in Wolfform, wenn er kurzzeitig den Helm wechselt? Der könnte dann auch lustige, aber auf Dauer nervig häufige, Buffrunden mit Wolfhowl und Beast machen.
Beast kann man auch den Slot wechseln nach dem Verwandeln, also glaube schon. Bärsorc wäre doch witzig mit dem neuen Helm @Flowjob3 einmal Buffs ancasten, Helm wechseln und rein nach UT :D
 
Denke auch, müsste klappen mit Wolfhowl, ich teste es mal schnell. Aber: Was passiert dann eigentlich, wenn der Barb (oder welcher Char auch immer) sich den Buff holt und dann rausgeht aus der Wandelform? Wirkt der jeweils nur verwandelt, oder dann z.B. auch für Amok oder so? Dann Beast in die Offhand und das ist völlig absurd.

E: Wolfhowl gefunden, ja, Barb bleibt in Wolfform.
 
Skillbasierte Verwandlungen (Werwolf/Werbär/Delirium) bleiben bis zum Ende der Laufzeit erhalten. Dass eine Verwandlung direkt verschwindet, wenn man ein Item ablegt, ist nur beim TO-Set der Fall.
 
Tja, dann ist beim Barb in Zukunft alle drei Minuten dick buffen angesagt, wenn man alles mitnehmen will :D
 
Interessant. Jalals Mähne bekommt Konkurrenz.

 
Richtig geiles Teil und der Slot für den Rabenfrost wird frei, jetzt bin ich Hyped 😂
 
Die Assaklaue scheint mir leider nur gut gemeint zu sein. Wobei ich die Richtung durchaus gut finde.
Bei jedem vierten Mal keine Ladung zu verlieren klingt für mich aber eher nach einer Störung im spielfluss.

Wenn man es auf die dritte Ladung abgesehen hat muss man ja ständig checken ob zwei oder drei Kugeln um die Assa schwirren. Bei Dtalon Ele Builds müsste man Mal bisschen Mathe machen im Vergleich
 

Anhänge

  • IMG_20230121_194118.jpg
    IMG_20230121_194118.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 60
....... Aber für mich deutet das darauf hin, dass Blizzard kein Problem damit hat, für ein bisschen kurzfristigen Spaß die Spielbalance über den Haufen zu werfen.

Weil das ja so viele Likes bekommen hat ohne dass ich verstehe warum.

Welche Balance wird konkret durch das hinzufügen eines Runenwortes Bulwark schlechter , wenn es bereits jetzt bessere alternativen gibt ?
Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden aber mein subjektiver Eindruck ist hier echt dass in dieser Community ein bisschen der Nostalgie und früher war alles besser und blos nix neues Ton herrscht.

Ein Schlussatz, der für mich objektiv 0,0% nachvollziehbar ist und auf dessen Darlegung, wie genau das befürchtete hier durch die neuen Runenworte passiert ist ich wirklich gespannt bin.

Anscheinend herrscht ja hier fast wie in nem Wirtshaus schnell breite Zustimmung wenn man sowas raushaut.
Auf eine sachliche und gut nachvollziehbare Darlegung was z.B Bullwark nun kaputt macht am aktuellen Spiel wird man denke ich ewig warten können , da es rein logisch einfach nix kaputt macht wenn es nicht stärker ist als items die es eh shcon gibt
 
ohne dass ich verstehe warum
Naja, wenn du LastCorpses Beitrag auf einen Schlusssatz reduzierst und da Dinge reininterpretierst, die er nicht geschrieben hat (dass diese neuen RW die Balance nicht beeinträchtigen, wird aus dem 1. Absatz deutlich), musst du dich nicht wundern, dass du einen anderen Eindruck hast als andere.

Lesen ist gut, richtig lesen ist besser.
 
Zurück
Oben