Über das Endgame wollte ich auch noch ein Video machen. Eventuell komme ich nächste Woche noch dazu. Ich hab momentan leider nicht viel Zeit zum zocken und Videos schneiden, leider auch nicht zur Open Beta, deshalb kann ich nichts versprechen.
Aber um auf die Maps einzugehen:
Diese "Maps" sind Items, die dir einmaligen Zugang zu einem Level geben. Man kann sie upgraden, d.h. zufällige magische Eigenschaften drauf haun. Dadurch werden sie deutlich schwerer, die Gegner dropen dann aber auch deutlich mehr Items. Man kann also, wenn man will, seine Orbs dafür verwenden, eine möglichst passende Map mit guten Eigenschaften zu craften (die für den enstprechenden char-build noch machbar ist, aber viel abwirft).
Jede Map hat ihr eigenes lvl, das das lvl der Gegner und so auch der Items bestimmt.
Im "normalen" content findet man nur lvl 60 Maps, man kann sich aber innerhalb solcher Maps hochhangeln, da mit höheren Itemdrops (enstpricht schwierigeren Maps) man eine höhere Chance hat, in diesem Maps wiederum weitere Maps zufinden. Da Bosse in einem lvl immer 2 lvl höher als das ensptrechende Gebiet sind, kann man z.B. in einer lvl 60 Map maximal eine lvl 62 map finden, in einer lvl 62 maximal eine 64, usw..
Wenn ich richtig informiert bin, soll das höchste Map-lvl in der Open Beta 75 sein.
Hier ist noch ein ganz alter offizieller Artikel (Juni 2012), als das ganze erstmals in der Closed Beta eingeführt wurde:
Dev Diary: End-game Maps