@Xkl1, findest wirklich, in D2 war's befriedigender Monster zu schlachten? Hmmm... muss ich mir kurz überlegen...
Kommt irgendwie auf die Schwierigkeit drauf an. Bezüglich des gameplays fühlen sich beide Spiele ähnlich flüssig dynamisch an.
Muss vielleicht mal wieder D2 rauskramen^^ Wenn, dann nur kurz bisschen PvP gemacht und da fehlt leider vorerst noch die Vergleichsmöglichkeit. In D2 sind wir sicherlich auch noch viel routinierter. Da braucht's zuerst Jahre mit DIII, bis man das genau so vergleichen kann.
Grundsätzlich aber bin ich mit dem "Spielgefühl" recht zufrieden mit DIII, allerdings gilt das nur für Wizard und WD. Barbar hab ich in D2 nie dermassen ausgenerded, und die bisherige Erfahrung war eher, dass es sich mit Wut doch ziemlich anderst spielt als in D2. Ebenso die Amazone unterscheidet sich deutlich von einem DH, und monk und pala sind auch schwer zu vergleichen.
Deine Erfahrung, behaupte ich mal, hat erstens mit der Gewöhnung zu tun, dann aber doch auch mit dem beschränkten Betacontest, damit zusammenhängend die Schwierigkeit. Später, in Inferno, wenn's dann mal richtig richtig brutal zu und her geht, wird auch nochmals eine neue Erfahrung kommen.
@topic. Selbst wenn DIII noch zum grössten Flop reduziert wird
z.B. ingame shop für alle guten items, gekauft wird's so oder so... -.- Schliesslich hab ich seit vielen Jahren eh kein Computerspiel mehr gekauft, am budget kann's also nicht scheitern