• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pflichtkauf Ja/Nein? Wer kauft sich (vorerst) Diablo III nicht mehr?

Die CE ist vorbestellt, wenn sie bis zum Releasetag nicht da ist, kaufe ich da spiel im Laden und schicke die CE zurück, dann haben sie Pech. Vom ersten Tag an wird gesuchtet:D

exakt so siehts bei mir auch aus...
dialbo 3 nicht kaufen kommt bei mir nicht in die tüte...
 
@Xkl1, findest wirklich, in D2 war's befriedigender Monster zu schlachten? Hmmm... muss ich mir kurz überlegen...

Kommt irgendwie auf die Schwierigkeit drauf an. Bezüglich des gameplays fühlen sich beide Spiele ähnlich flüssig dynamisch an.

Muss vielleicht mal wieder D2 rauskramen^^ Wenn, dann nur kurz bisschen PvP gemacht und da fehlt leider vorerst noch die Vergleichsmöglichkeit. In D2 sind wir sicherlich auch noch viel routinierter. Da braucht's zuerst Jahre mit DIII, bis man das genau so vergleichen kann.

Grundsätzlich aber bin ich mit dem "Spielgefühl" recht zufrieden mit DIII, allerdings gilt das nur für Wizard und WD. Barbar hab ich in D2 nie dermassen ausgenerded, und die bisherige Erfahrung war eher, dass es sich mit Wut doch ziemlich anderst spielt als in D2. Ebenso die Amazone unterscheidet sich deutlich von einem DH, und monk und pala sind auch schwer zu vergleichen.

Deine Erfahrung, behaupte ich mal, hat erstens mit der Gewöhnung zu tun, dann aber doch auch mit dem beschränkten Betacontest, damit zusammenhängend die Schwierigkeit. Später, in Inferno, wenn's dann mal richtig richtig brutal zu und her geht, wird auch nochmals eine neue Erfahrung kommen.

Nein wie gesagt meine Meinung hat nix mit der Schwierigkeit zu tun, denn schon in D2 normal, Akt 1 und 2 laufe ich LIEBEND gerne herum und ich liebe es dort die Monster zu plätten :D

Aus irgendeinem Grund vermittelt mir das größere "Befriedigung" als ich sie derzeit in D3 vorfinde.

Denke das sind diverse Faktoren, einer ist aber sicher auch, dass ein rare Mob nicht in neon-Farben leuchtet und einfach, dass vielleicht die Zombies aktuell noch eher trist sind.

Muss wohl noch auf mehr Gegner warten, dann schauen wir weiter.
 
Nein wie gesagt meine Meinung hat nix mit der Schwierigkeit zu tun, denn schon in D2 normal, Akt 1 und 2 laufe ich LIEBEND gerne herum und ich liebe es dort die Monster zu plätten

Das stimmt... Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich denke das liegt paradoxerweise daran, dass es in D3 zu früh beginnt.. Man hat schon mit lvl 1 mehr als den Standardangriff.
Es ist insofern aber seltsam, eigentlich sollte es jetzt zu Beginn mehr Spaß machen, tut es aber nicht.
 
Also das Skillsystem lässt mich auch Zweifeln, deswegen würde ich die Beta gerne mal spielen. Das ist einfach die dumme Call of Duty und Battlefield Masche du darfst nix mehr entscheiden und kriegst irgendein dummes Fernglass, weil du nun 40 Leuten in den Kopf geschossen hast. Ich will nix unlocken ich will aus auswählen. Das man Attribute nimmer verteilen kann ist mir relativ egal, da in D2 sowieso nie in Energie gesteckt wurde, Stärke und Geschick je nach Ausrüstung und der Rest in Vit und das hat so den strategischen Vorteil am Ende nicht ausgemacht. Für welche Skill Kombinationen ich mit entschieden habe aber schon.

Wenn es mir garnicht gefällt kauf ich erst, wenn durch Patches das wieder behoben wurde.
 
Blizzard hat mich noch bei keinem Spiel, das ich von Ihnen gekauft habe, enttäuscht.

Bis auf Gegenbeweis vertraue ich Blizzard.

Auch wenn es bem derzeitigen News-Stand schon etwas schwierig fällt.

Ich habe Diablo 3 schon vorbestellt, und diese Vorbestellung wird auf keinem Fall gelöscht .... außer Sie machen aus Diablo ein RPG-Action-Spiel mit First-Person-Perspective.

Aber das wird Blizzard wohl doch nicht machen, oder etwa doch? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER und jetzt kommt das dicke "aber":

Wenn ich mir Diablo 2 Videos oder Bilder anschaue, dann überkommt mich so ein unheimlich gutes kultiges Gefühl und ich muss auch sagen, dass es DEUTLICH befriedigender war, in Diablo 2 Monster Mobs zu crushen als es in der Diablo 3 Beta ist.

Das hat nix mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun! Eine Mixtur aus Grafik, Gameplay, Animationen usw.

Ich hatte ein ähnliches Startgefühl, aber ich denke das ist schlichtweg Nostalgie...
 
@Trax
dass Blizzard ihr Skillsystem wieder rauspatcht halt ich für eher unwahrscheinlich^^

ideal find ichs auch nicht,da mir persönlich das Gefühl fehlt stärker zu werden mit den Skills.Ich weiß nicht...als Held fängt man halt in Lumpen mit Faustschlägen an :D
wenn ich dann in d3 gleich auf lvl.2 (patch13) den arcane orb raushauen kann ist das ungewohnt.Hab die großen Effekte bei Lategame Spells immer als Belohnung empfunden..

aber habs ja in der beta angetestet und auch wenn das System seine Nachteile hat,schlecht ist es nicht und freigeschaltete Skills/Runen motivieren.
zumindest ich hatte nach einiger Zeit nen festes Skillset,das nur zum Ausprobieren ausgetauscht wurde und wenn neue Skills/Runen dazukamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ideal find ichs auch nicht,da mir persönlich das Gefühl fehlt stärker zu werden mit den Skills.Ich weiß nicht...als Held fängt man halt in Lumpen mit Faustschlägen an :D
wenn ich dann in d3 gleich auf lvl.2 (patch13) den arcane orb raushauen kann ist das ungewohnt.Hab die großen Effekte bei Lategame Spells immer als Belohnung empfunden..

Das "Problem" ist, dass bei D3 ja viele/alle Skills endgametauglich sein sollen. Daher ist im Prinzip eine Freischaltung in einer bestimmten Reihenfolge schwierig. Bei größeren Gegnermassen, die es bei D3 scheinbar gibt, macht es ja Sinn, bereits früh im Game Attacken zu bekommen, mit denen man mehrere Gegner vernichten kann.
 
Fleischfresser schrieb:
Das "Problem" ist, dass bei D3 ja viele/alle Skills endgametauglich sein sollen. Daher ist im Prinzip eine Freischaltung in einer bestimmten Reihenfolge schwierig. Bei größeren Gegnermassen, die es bei D3 scheinbar gibt, macht es ja Sinn, bereits früh im Game Attacken zu bekommen, mit denen man mehrere Gegner vernichten kann.

Naja natürlich macht es Sinn.Hätte bei D2 auch Sinn gemacht oder allgemein jedem ARPG..
Obwohl es bei D3 durch die angestrebte Gleichwertigkeit aller Skills nicht nur Sinn,sondern Muss ist.
Ich kann damit auch gut leben,finde halt nur die Atmosphäre leidet etwas darunter.
 
Ich habe nun seit gestern Zugang zur Beta; hatte das Spiel vorher schon vorbestellt. Die Beta bestätigt mich in meinem Entschluss, es zu kaufen. Es gibt zwar einige Kleinigkeiten, die ich nicht 100%ig unterstütze und manche Sachen nerven einfach (das neue UI vor allem, auch nach dem letzten Betapatch)

Das sind aber alles Kleinigkeiten, die ein ansonsten grandioses Spielergebnis überschatten. Mir hat D2 großen Spass gemacht, und D3 fängt das Spielgefühl wieder ein; mehr noch, durch viele Kleinigkeiten fühlt es sich beim Spielen für mich persönlich noch besser an .

Ich werd wohl das RMAH nicht nutzen und öfter mal nen Char löschen müssen um neu anfangen zu können, wahrscheinlich werd ich mich auch noch regelmäßig übers Skill UI und ne zu kleine Truhe aufregen, aber abgesehen davon werd ich einfach Spass haben :D
 
Leute die mit D1 und D2 groß geworden sind werden sich zu 1000% d3 kaufen egal was Blizzard für scheiße macht.Das die ganzen WoW-Kiddy rumheulen ist nix neues und solche leute rbaucht man auch garnicht in der d3-welt
 
Gerade die WoW - Kiddies werden wohl wenig rumheulen... Haben ja keinen Grund dazu... aber egal... die "uralt Veteranen" hier von denen man nie was gehört hat, haben ein komplett anderes Verständnis :)...

Naja mir blutet teilweise die Seele, wenn ich mir D3 ansehe... aber mal sehen wie es im Endeffekt wird... noch ist nix fix..

Greetz
 
ich finde das skillsystem jetzt auch nicht so schlimm, zumal die fertigkeiten ja durch die runen, die man in höheren lvl freischaltet die fertikkeiten später stärker bzw abwechslungsreicher machen. somit finde ich dass das gefühl immer etwas stärker zu werden immer noch da ist... cooler fände ichs ja wenn die runen eher durch uses oder kills mit dem skill freigeschaltet werden ;)

aber es wird mich nichts dazu treiben, meine ce zu stornieren, dazu freu ich mich schon viel zu lange auf den titel
 
Ja, es fehlt definitiv ein deutlicheres Informieren, über die gewonnene Stärke. Dass man paar Attribute bekommt, ist schön und gut. Aber wenn man nicht ins Charfenster schaut und den DPS von vorher noch weiss, bekommt man nicht viel davon mit. Da könnten sie ruhig eine Anzeige einbasteln, die zeigt, wieviel der DPS gestiegen ist (auch wenn's nur mit den steigenden Attributen zusammenhängt).

Ebenso die Anzeige der neuen Skills. Könnten sie auch besser lösen als langsam nacheinander anzuzeigen. Besser wär, alles neue auf einmal, dann hat man besser einen Überblick.
 
in d2 hat man den skills auch nicht angesehen wieviel schaden die bringen. auf norm wars ein bischen zu spüren, bis man auf lvl 30 war und alle skills wählbar waren. klar wars so, das man die skills bis 20 pushen konnte und man immer wenn man seinen punkt reingesetzt hat den unterschied erkannte.

d3 wird da eben item lastiger, und der schaden wird hauptsächlich durch items gepusht. mMn überwiegen hier die vorteile. in d2 waren die meistens skills ungenutzt, das ändert sich jetzt und das find ich gut. ein weiterer pluspunkt ist das man die skills zwar nicht im lvl steigern, aber mit runen verändern kann. deutlich mehr vielfalt und kombinationen.

im endeffekt ists natürlich geschmackssache. aus 2 langzeitsmotivationen (lvl 99 - char optimierung), haben sie eben mal kurz die hälfte gestrichen. vermuten kann man viel, wissen wird man es erst wenn wir das fertige spiel in händen halten. dann werden wir sehen ob sich mit hohem lvl und den änderungen die skills sich immer noch wie in den ersten lvln anfühlen.
 
Also ich von der Beta echt begeistert. Es kommt direkt das alte Feeling auf. Den Gruseleffekt von d1 wird es aber nicht geben. Das liegt an der nicht ganz so düsteren Atmosphere. Zumindest bisher kamm kein beklemmendes Gefühl auf. Gegenüber d1 kann man einfach zu weit gucken.Aber wer weiss, was der content noch bereit hält. Ausserdem gibts ja noch den hc mode. Das ist dann auf jedenn fall spannnend....
 
Also ich hab das Game nicht vorbestellt und ich werde auch nicht am ersten Releasetag wie ne Bekloppte in den Laden rennen und das Teil aus den Regalen fetzen. Das sollen mal schön andere machen. Ich werde mich erstmal zurück lehnen, die ersten Kommentare der Käufer/Vorbsteller abwarten, einige Videos gucken und es nach ein paar Wochen kaufen. Die CE kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus, zu teuer und den ganzen Schnickschnack drumrum brauche ich nicht. Mir geht es um das Game ansich und das reicht mir. :hy:
 
Diablo III ist bereits seit langem vorbestellt, bisher hat mir Blizzard keinen Grund geliefert es wieder abzubestellen.

Die ganzen änderungen machen Diablo III eben zu Diablo III wenn 12 Jahre unterschied zwischen den Releases vom einen zum anderen Teil einer Serie liegt, dann ist es klar das sich da was ändern muss. 12 Jahre ist eine lange Zeit da verändert sich viel, Blizzard muss mit der Zeit gehen wenn Sie Global Millionen Verkäufe erzielen wollen.
Aber man muss dazu sagen das wir die Fans auch weit aus empfindlicher auf diverses reagieren. Als z.b. der Massenmarkt.

Denoch sage ich Pflicht kauf.

MfG

Kongo
 
Pflichtkauf hin oder her, zumindest hat D3 jetzt schon mal ´ne EAN-Nummer;)

Hier gefunden.

Das Ende ist nah :flame:
 
Zurück
Oben