• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pflichtkauf Ja/Nein? Wer kauft sich (vorerst) Diablo III nicht mehr?

Mich schrecken nicht die Entscheidungen der Spieldesigner ab, sondern die der BWLer in der Marketingabteilung und Chefetage. Zwangs-DRM durch Onlinepflicht ohne Single-Player, Auktionshaus gegen reales Geld und Kooperation mit Paypal... .
Keine Ahnung ob der Realnamenzwang mittlerweile wieder gestrichen wurde oder nicht, aber alleine dadurch das dieser Gedanken laut ausgesprochen wurde, verdient meine Verachtung aus tiefsten Herzen.

Ich will doch nur spielen..., so wie damals, als nicht alles aber zumindest einiges besser war.

Ohne dich angreifen zu wollen, lass es mich mal so darstellen.

Du hast kein Microsoft Betriebssystem installiert, da dich die Marketing Abteilung von Windows beeeinflussen will und das System zu teuer ist, sondern Linux. Du kaufst deine Lebensmittel bei Aldi oder Penny, da die großen Unternehmen wie Henkel, Nestle usw. dich versuchen mit der Fernsehwerbung zu beeinflussen? Deine Hardware ist weder von Intel, noch von AMD weil diese in nahezu jeder Zeitschrift Werbung machen um die Kaufentscheidung zu beeinflussen? Liege ich da richtig? Ich könnte noch unzählig viele Beispiele zum Thema "PR-Abteilung in Unternehmen" aufzählen.

Dann ist das Beipiel mit dem RMAH sehr Fadenscheinig. Ich behaupte, dass du ganz sicher schon im Channel ein Item ertradet hast, dass nicht Legit war und von deinem Verkäufer über einen Shop bezogen wurde.

Dann das Thema mit der Online-Pflicht. Da kann man tatsächlich geteilter Meinung sein. Allerdings, wer hat heute keinen Internetanschluss?! Ich denke da ist hier Forum keiner dabei:)
 
Zuletzt bearbeitet:
haushalt wird brav 2 ces bekommen. die eine mit massig ahnung und beta (weibchen), die andere blind 8me). blizzard ftw.
 
Dann ist das Beipiel mit dem RMAH sehr Fadenscheinig. Ich behaupte, dass du ganz sicher schon im Channel ein Item ertradet hast, dass nicht Legit war und von deinem Verkäufer über einen Shop bezogen wurde.

Wenn ich je im Channel getradet hätte, dann könntest du Recht haben. Hab ich aber nicht und daher hast du leider Unrecht. ;)
Es gibt auch noch Menschen, die den Weg als Ziel definieren. Und ab Charlevel 80 wurde D2 eh langweilig.

Mein Vorschlag für eine Verbesserung in D3:
Selffound Achievement - Hat nie mit anderen gehandelt oder Gegenstände angenommen *träum* Hach, wär das schön...

PS zu Windows:. 100 Euro für ein Betriebssystem mit 10+ Jahren Support ist mehr als geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche übertreiben es meiner meinung nach, es kann doch nicht alles schlecht sein am internet.... soziale kontakte werden geschlossen (zusätzlich zum real life) und der gedankenaustausch beschleunigt...
und werbung macht langfristige aktuallität und kostenlose updates möglich... und im technologiezeitalter brauch man werbung, aber zusätzlich gibt es vergleichsportale um das bestmöglich zu erfahren...
und aufs spiel bezogen... konkurenz muss da sein um ein eigenes produkt zu verbessern... und blizzard lernt nicht nur von eigenen fehler, sondern auch von denen anderer spiele... und klar will eine firma geld verdienen, aber auch privat, möchte man doch selber möglichst gut bei weg kommen, egal in welcher situation, warum sollte man dann erwarten dass es bei firmen anders ist...
 
Mein Vorschlag für eine Verbesserung in D3:
Selffound Achievement - Hat nie mit anderen gehandelt oder Gegenstände angenommen *träum* Hach, wär das schön...

Na klar, das wäre dann die "Medal of the Soziopath" oder so...
Im ernst, so n bisschen Handeln, zumindest mit der Flist, muss schon sein....

Und wenn einem das RMAH nicht gefällt, einfach HC spielen :flame:
 
Ich werd auch nicht handeln, aber nur wegen der Motivation!
 
Handeln gehört doch einfach dazu

Das einzige was am RMAH nervt is das es das normal AH mehr oder weniger sinnlos machen wird hab ich das gefühl
 
ich werde denke ich handeln, aber nur verkaufen um mein geld aufzustocken, nur unter meinen kumpels werden wir gegenstände tauschen...
 
Handel macht mir mit am meisten Spass. Billig einkaufen, teuer verkaufen. So habe ich mir schon in Diablo II meine Items verdient. Geht auf jeden Fall schneller als mühselige mf-runs. Also ein klares JA zum handeln!
 
ohja sich so auf handel spezailisieren ohne die sachen selber gefunden zu haben hat auch was, aber da geht auch zeit drauf, die man nicht zum spielen nutzen kann.
aber ich denke vor allem am anfang wird die preisschwankung noch wirklich gewinnbringend nutzbar sein... da angebot und nachfrage noch nicht geklärt ist
 
Trade-Gewinne sind auch bei den ersten Balancing-Patches möglich, wenn Blizz an den items schraubt. Es sei an gewisse 1.08er items erinnert, die in 1.09 dann ein Vermögen Wert waren, weil sie nie mehr droppen konnten...
Ist ein schwer Spekulatives Geschäft, hat aber seinen Reiz :D
 
gabs solche items bei d2, die nach nen patch nicht mehr gedroppt sind? wäre mir neu, was wären das für welche? und was hat man an denen verdient?
 
Ich denke es wird nicht eine Person geben die
sich Unentschieden hat und jetzt nicht mehr Kauft
Denn wenn man sich anschaut wieviele Leute fluchen
Und Meckern trotzdem jeden Tag versuchen ein
Beta-Key zu ergattern und wenns nicht klappt
Fängt der Kreislauf von vorne an.
Darum bin ich überzeugt das es an denn
Verkaufszahlen von diablo keine Einschränkung
Durch die Veränderungen die bis jetzt bekannt
Gegeben wurden.

Also ich habe auch schon die CE bestellt und bis
Jetzt nicht bereut und werde es weiterhin
Nicht bereuen.
 
Pflichtkauf? Ja
Ungesehener Pflichtkauf? Ja
Wirds solange fesseln/begeistern wie D2? Glaube kaum.
 
gabs solche items bei d2, die nach nen patch nicht mehr gedroppt sind? wäre mir neu, was wären das für welche? und was hat man an denen verdient?

Es gab nicht Items die nicht mehr gedroppt sind, aber sie droppten nach dem 1.09er Patch mit anderen Werten.

Schaue man sich mal die Harlekinskrone an....wie die heutzutage aussieht, muss ich wohl keinem erklären.

ind D2 LoD 1.08 sah die aber so aus:

+2 to All Skills
+40% Maximum Life (!!)
+1.25 Mana per Clvl
+50% Better Chance Of Getting Magical Items
+100% Enhanced Defense
Indestructible



ähnlich sah das mit Arcaines Valor aus...die hatte damals auch satte 200 vit mehr als heute.
...was das Wert ist? Naja, seit Laddermouds ist das nicht mehr so wichtig, aber in 1.09 hat man halt einfach alles für ne 1.08er Harle gezahlt.
 
ich bekomms umsonst und bin momentan sehr zufrieden damit. Ob ich auf die CE aufstocke? Vlt. DA warte ich noch diverse bewertungen, news, trailer, und sonstige infos ab.
 
krass das wusste ich garni, ich meine die harle gabs ja fast wie sand am meer zu finden, aber mit den werten einfach krass... gut ladder reset hat das hinfällig gemacht, aber d3 soll ja ohne reset funsen, also bleibt nur bereits gefundene items mit ändern, wenns geändert werden muss... wird zwar die besitzer dieser items ins unglück stürzen und laut fluchen lassen, aber anders würde es ja die wirtschaft schädigen
 
Wirds solange fesseln/begeistern wie D2? Glaube kaum.

das kommt darauf an wie lange es keinen Nachfolger geben wird ^^

Wenn wir wieder 8 jahre warten müssen für einen würdigen nachfolger werden wir auch 8 jahre D III Spielen ;)
 
und es kommt darauf an, wann die letzte erweiterung erscheint, wenn sie sich damit zeit lassen wir für d3 an sich, werden wirs auch jahre spielen^^ ich hoffe dieses titan wird mich nicht mitreißen^^
 
Zurück
Oben