Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
OlfNhob schrieb:Warum Zeugs, das nicht real existiert?
OlfNhob schrieb:Ich mag halt nicht die Arrogante Haltung von manchen hier, sonst stimme ich dir zu.
Warum Zeugs, das nicht real existiert?
Fanazealord schrieb:hmkay
und was machen die ganzen nichtNaturwissenschaftler und nichtReligionsanhänger wie ich?
also sprich die Vernunftswesen?
Darkster schrieb:Das war mein Punkt #3. Deswegen eine bisschen Aufklärung:
Als Mathematiker steht einem die Welt offen, weil es, wie fast alle MINT-Fächer, wichtige Grundlagen vermittelt.
Beispiel:
- Marketing <- dafür gibts doch die wirtschaftstudenten?
- IT-Branche
- Simulationen
- Banken <- sobald man hier erfolg hat, wird man doch gehasst und für finanzkrisen verantwortlich gemacht oda ned?
- Controlling
- HR
- Risikomanagment
- usw.
Auch Chemiker sind viel gesucht, Promotion ist aber quasi Pflicht. <- darum gings mir ned, chemie is nich mein ding
Beispiel:
- Produktentwicklung
- Lehre
- Qualitätskontrolle
- Chemieingenieur
- Forschung
- usw.
Physiker können auch in verschiedenen Gebiete arbeiten:
- IT-Branche
- Ingenieurswesen <- das hab ich schon angesprochen
- Forschung <- hab ich genauso angesprochen
- Lehre <- no thx
- usw.
Biologen:
- Nanotechnologien
- Pharmabranche
- Lehre
- Verhaltensforschung
- Biotechnologie
- usw.
Im Großen und Ganzem sehr interessante Fächer mit interessanten Aufgabengebieten. Diese Leute werden fast überall gebraucht und die Chance für einen Beruf, abgesehen von Biologie, ist auch höher als im Schnitt der Studierten. <- die werden überall gebraucht, weil sich kein schwein für sowas interessiert
Daher Kinder studiert ein MINT-Fach für eine besser Welt und Wirtschaft! o/
Ach und wer denk BWL zu studieren, damit er eine Führungskraft wird *tüüt*. Studiert lieber ein MINT-Fach, da ist die Chance auf einen Führungsposten erheblich größer.
Aktifit schrieb:ich denk wir haben verschiedene ansichten vom idealen job, ich will etwas machn, was mich interessiert und mag dabei weder im labor, noch sonst i-wie 8h hinter nem bildschirm sitzen oder was weiss ich, die oben aufgelisteten job aussichten sehen auf jeden nich gerade toll aus, geld verdienen is leider nich alles. so n studium scheint sich ja überhaupt ned zu lohnenund ich will jetzt hier kein desinteressierten emo spielen
![]()
OlfNhob schrieb:Jo, wichtig sind sie. Aber Deutsch is auch wichtig, weil darauf z.T. unserer Zivilisation beruht.
OlfNhob schrieb:Ich mag halt nicht die Arrogante Haltung von manchen hier, sonst stimme ich dir zu.
Aktifit schrieb:muss man denn unbedingt ne laborratte oder n büro junkie werden, wenn man gebildet ist? jedenfalls in mathe und physik seh ich da irgendwie keine andere möglichkeit, vllt liegt auch da das desinteresse an der physik
, aja und kommt mir nicht mit architektur, das is wohl n eigenes studium
![]()
Aktifit schrieb:muss man denn unbedingt ne laborratte oder n büro junkie werden, wenn man gebildet ist?