• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Leonardo DaVinci hat seine Mona Lisa nicht gemalt um damit an einem Wettbewerb teilzunehmen bei dem noch über dreihundert andere Maler dabei sind.

Mal gar nicht zu reden von den dreitausend Bratzen, die aufgekreuzt wären, wenn es was zu gewinnen gegeben hätte...
 
und wollte mich schon immer ma selbst quoten : :D


sonst könnten sich halt im nachhinein Leute beschweren, die sich durch die 100 Wörter eingeschränkt haben.

evtl sollte man dies noch mal im Startpost hervorheben, da die Frage ja nun schon des öfteren kam. Gleiches gilt für die Frage bzgl. der Teilnahme bzw Vorschlagen der Staffmember.


/edit @raiko: ja die Besten werden im Anschluss veröffentlicht, sofern sie nicht (zu) privat sind bzw. der Verfasser etwas dagegen hat

Also Gedichte/Geschichten mit 110 oder 120 Wörtern werden ignoriert??? :motz:
 
Als Ex-Staffi darf man mitmachen.
Sofern man gestern schon Ex-Staffi war. Also austreten, mitmachen und nächste Woche zurückkommen geht natürlich nicht :D

haha ich hoffe ich hab jetzt keinem aktuellem staffi die tour vermasselt *gggg* mit der atkion. jetzt müssen nur die PlanetDiablo staffis nett sein udn mir nen key rüberschicken :D

@narrenbart also von mir hättest du auf jedenfall nen key bekommen finde die aktion cool :top:
 
Man rechne bitte 100 Wörter mal 300 Einsendungen, dass sind 30.000 Wörter. Man kann wohl kaum erwarten, dass man bei dem Ansturm eine Begrenzung von 1000 Wörtern macht, damit man jede kreative Idee in seiner Gänze erfassen kann. Ich fänds auch zu wenig, rechnete man gerade mal mit vielleicht fünfzig oder hundert Teilnehmern aber so kann man in diesem kurzen Zeitraum einfach nicht mehr erwarten.
100 wörter liest man in 30 sekunden (ich zumindest). bei 300 einsendungen (die hier aber wohl deutlich überschritten werden) braucht eine einzelperson somit 150 minuten, sprich 2,5 stunden. was nun nicht unbedingt viel ist, ich allein hab 1,5 stunden an meinem kleinen text geschrieben. nicht berücksichtigt ist dabei natürlich die zeit zum öffnen der nachricht, die bewertung, die koordination und dergleichen. aber diese zeit würde mit einer erhöhung der textlänge auch nicht oder nur sehr unwesentlich ansteigen.
ich hätte die textlänge nur für kurzgeschichten erhöht (eine begründung braucht nicht viel platz und gedichte kann man auch in unter 100 wörtern schreiben), auf vielleicht 150 bis maximal 200 wörter. das sollte dann ausreichen um wenigstens ein klein wenig story in den text zu quetschen und nachdem ja nicht jeder eine geschichte schreiben wird, hätte sich der zusatzaufwand in grenzen gehalten.

realistisch betrachtet werden es um die 1000 einsendungen werden. wenn davon jeder dritte eine geschichte schriebe und das limit um 100 wörter angehoben wäre, so ergäbe sich bei völliger ausnutzung der zusatzlänge und der zuvor angenommenen lesezeit von 30 sek pro 100 wörtern ein zusätzlicher gesammtaufwand von aufgerundet 2,8 stunden. teilen wir den aufwand auf 5 leute auf, so wäre jeder davon 35 minuten länger beschäftigt. in relation zu dem aufwand den die gesammte aktion mit sich bringt, währen diese 35 minuten wohl kaum erwähnenswert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch mehrere Bewerbungen an Deimos senden oder wird nur eine/die Erste gezählt?
 
Ich finds auch richtig gut, dass man sich den Betakey erst verdienen muss. Nicht nur stumpf auf Facebook liken oder auf Twitter folgen. Da kann man sich mit Mühe und Kreativität einen schönen Vorteil verschaffen.

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur drei vier Seiten, aber gibt es Infos in welcher Reihenfolge ausgewertet wird? Also bspw. zuerst die, die sich besonders angagieren, dann die Gedichte und Geschichten und zum Schluss die Beiträge?
Könnte einem ja ne Menge Arbeit ersparen, wenn man zB oft Leuten hilft oder halt ein guter Dichter ist. Dann muss man nicht auch noch die ganze Woche im Forum verbringen um an einen Betakey zu bekommen.
 
Endlich gehts auch bei uns Los und wir haben eine Reale Chance einen Key zu bekommen! ;)
Genial! Wünsche allen Teilnehmern des "Gewinnspiels" viel Glück.
 
Ich finds auch richtig gut, dass man sich den Betakey erst verdienen muss. Nicht nur stumpf auf Facebook liken oder auf Twitter folgen. Da kann man sich mit Mühe und Kreativität einen schönen Vorteil verschaffen.

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur drei vier Seiten, aber gibt es Infos in welcher Reihenfolge ausgewertet wird? Also bspw. zuerst die, die sich besonders angagieren, dann die Gedichte und Geschichten und zum Schluss die Beiträge?
Könnte einem ja ne Menge Arbeit ersparen, wenn man zB oft Leuten hilft oder halt ein guter Dichter ist. Dann muss man nicht auch noch die ganze Woche im Forum verbringen um an einen Betakey zu bekommen.

Die Gewinner werden informiert :)
Bis Freitag müssen die Kurzgeschichten/Gedichte bzw. Empfehlungen da sein. Die Forenaktivität kann meines Wissens noch später ausgewertet werden (sicher bin ich mir da nicht).

Danke an alle, die sich bisher beteiligt haben. Damit habt Ihr uns einen Haufen Arbeit verschafft :clown:
Aber wir wollten ganz klar eine Sache für die Community machen und nicht bloß die facebook- oder twitter-accs von ingame pushen, die es ja auch gibt ;) Dass Ihr das auch so seht, freut mich (und die anderen Staffies natürlich auch!)
 
Eine 100k Welle für Europa wäre echt besser gewesen als wieder so ne popligen Gewinnspiele! :(
 
hab nun mal einige seiten hier durchgelesen...
es ist doch immer wieder erstaunlich wieviele leute sich über irgendwas beschweren..

es ist doch diesmal wirklich ein faires gewinnspiel .. jeder hat eine chance.. und es gehört auch immer noch glück dann dazu.

meine chancen sind auch nicht so gross.. ich bin kein aktiver user und habe erst ganz wenig beiträge.. damit fällt bei mir die chanc4e des zufalls schon mal weg

dadurch das ich nicht aktiv bin kennt mich hier auch keiner.. also wird mich keiner vorschlagen ..

aber dafür gibts ja noch die 3 chance mit der kreativität..

also wieso um alles in der welt müssen sich immer wieder soviele beschweren.. es hätte auch garkeine keys geben können ..

und wer nun meint er hat bei allen 3 kategorien keine chance dann soll er einfach den mund halten und nicht mit machen ..
 
Die Gewinner werden informiert :)
Bis Freitag müssen die Kurzgeschichten/Gedichte bzw. Empfehlungen da sein. Die Forenaktivität kann meines Wissens noch später ausgewertet werden (sicher bin ich mir da nicht).
ömm, sry, da stehe ich jetzt gerade auf der Leitung...

... soll das heißen, die Forenaktivität wird z.B. auch noch am Samstag bewertet??
bin da gerade ein bisschen baff.
In der News steht für diesen Teil des Gewinnspiels wirklich keine Endzeit drin :eek::(

Wäre aber besser, es gäbe dafür auch ein festes Datum :top:
 
100 wörter liest man in 30 sekunden (ich zumindest). bei 300 einsendungen (die hier aber wohl deutlich überschritten werden) braucht eine einzelperson somit 150 minuten, sprich 2,5 stunden. was nun nicht unbedingt viel ist, ich allein hab 1,5 stunden an meinem kleinen text geschrieben. nicht berücksichtigt ist dabei natürlich die zeit zum öffnen der nachricht, die bewertung, die koordination und dergleichen. aber diese zeit würde mit einer erhöhung der textlänge auch nicht oder nur sehr unwesentlich ansteigen.
ich hätte die textlänge nur für kurzgeschichten erhöht (eine begründung braucht nicht viel platz und gedichte kann man auch in unter 100 wörtern schreiben), auf vielleicht 150 bis maximal 200 wörter. das sollte dann ausreichen um wenigstens ein klein wenig story in den text zu quetschen und nachdem ja nicht jeder eine geschichte schreiben wird, hätte sich der zusatzaufwand in grenzen gehalten.

realistisch betrachtet werden es um die 1000 einsendungen werden. wenn davon jeder dritte eine geschichte schriebe und das limit um 100 wörter angehoben wäre, so ergäbe sich bei völliger ausnutzung der zusatzlänge und der zuvor angenommenen lesezeit von 30 sek pro 100 wörtern ein zusätzlicher gesammtaufwand von aufgerundet 2,8 stunden. teilen wir den aufwand auf 5 leute auf, so wäre jeder davon 35 minuten länger beschäftigt. in relation zu dem aufwand den die gesammte aktion mit sich bringt, währen diese 35 minuten wohl kaum erwähnenswert.

mfg

Wäre ich gar nicht drauf gekommen, da jetzt echt ne Rechnung aufzumachen für, aber Daumen hoch dafür :top:

Wie ich schon etwas weiter vorne schrieb, soviel Arbeit sollte euch diese Aktion schon wert sein! :)
 
@ TitanSeal,
du vergisst in deiner Rechnung den aufwendigen Prozess des bewertens, der wohl die meiste Zeit fressen wird.

Am Anfang kann man vll noch grob aussortieren, aber wenn es an die Top 150 geht, muss man sich jede Einsendung noch mal ganz genau angucken und darüber diskutieren ;)

Ich glaube das braucht alles wesentlich mehr Zeit...
 
In dieser Hinsicht machen sich die Organisatoren des Gewinnspiels viel mehr Arbeit als die meisten anderen Fanseiten mit Beta-Keys.
Ich finde es wirklich lobenswert das hier auf Fb bzw. Tw verzichtet wird und nur ein kleiner
Teil der Key per Zufall rausgehen.

Weiter so ingame Team!
 
Ich finde die Beschränkung auf 100 Wörter ebenfalls gut. Hätte selber glaub auch nicht groß Lust, ellenlange Texte zu lesen, nur um ein paar Keys zu vergeben ;)

Weiter so!
 
Zurück
Oben