• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

danke PlanetDiablo echt ein guter job den ihr hier leistet und jetzt auch wieder 150 beta keys verlosen gab ja schon verlosungen und es ist fair das jeder eine chance hat

weiter so
 
Schade ich dachte es gibt da etwas Konkreteres...
Naja es wäre trotzdem ein super Timing, wenn ich am Samstag einen Beta Key bekommen könnte. Dann könnte ich ein paar Leute auf meiner Geburtstagsfeier so richtig schön ärgern
(naturlich nur im sie danach ne runde zocken zu lassen, so wie ich mich kenne -_-) :D
 
Die Anzahl der Posts ist nicht alleine entscheident. Die Anzahl der Menschen auch.

Stell dir vor es werden bei 3000 Posts 3 Beta - Keys verteilt. Fall einer 2998 posts auf dem Buckel hat, wird er sicherlich gewinnen. Falls die restlichen zwei Posts von anderen zwei Menschen gemacht wurden, werden sie auch ganz sicher einen gewinnen.

Sprich, sobald jemand einen Key gewonnen hat, musst du seine ganzen Posts von der gesamten Postzahl abziehen.

oder im Fachjargon: Ziehen ohne zurücklegen.

und ich dachte das heißt im Fachjargon: Hypergeometrische Verteilung
SCNR :D :D

puh langsam liest man tatsächlich alles zum x-ten mal ( bitte bite nicht persönlich nehmen. man kann hier zur zeit echt nich ansatzweise alles lesen!). ich denke ich werde mich für heute ins bett zurück ziehen.
gute nacht euch allen! :)
 
Wenn du 4% aller Posts hast, wäre das bei einem geschätzen Endstand von 4000 Post auch ca. 160 posts. ;)
Die Anzahl wird ja auch nicht berücksichtigt. Das machst du vorher, weil du deine Post durch die Gesamtposts teilst und dann in den Graphen gehst.

Na sowas laesst mich ja nicht in Ruhe :D

Die Formel genau einen Key zu bekommen ist:

m = 50
k = 1
n = Gesamtzahl aller Posts
l = deine Posts
((m ueber k) * (n-m ueber l-k)) / (n ueber l)

>> ziehen ohne zuruecklegen :D
Auch hier ist die Anzahl der benutzer nicht beruecksichtigt aber wuerd ich die dazu nehmen muesste ich genau wissen wer wieviel posts geschrieben hat und die Formel in 5er Arial Font waer dicker als die Bibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas laesst mich ja nicht in Ruhe :D

Die Formel genau einen Key zu bekommen ist:

m = 50
k = 1
n = Gesamtzahl aller Posts
l = deine Posts
((m ueber k) * (n-m ueber l-k)) / (n ueber l)

>> ziehen ohne zuruecklegen :D


Ach ja, Statistik ist schon 'ne feine Sache :) Aber ich glaube PlanetDiablo mit dem Random.org progrogramm eh nicht, vermute immer noch einen unbezahlten Praktikanten hinter all dem ! Ich zieh mich auch zurück, gute nacht euch allen!
 
Ich habs auch schon auf Facebook gepostet,

Die letzten 5 waren wirklich sehr wenig.
ich hatte damals bestimmt 20 stunden nach betapics gesucht und war dann nichtmal ansatzweise an den gefundenen der andern dranne.
Daher war das echt übel..
 
Mir wird's auch zuviel auf dem Laufenden zu bleiben. Ich freu mich zwar über die enorme Aktivität, hoffe aber, dass es sich dann irgendwo zwischen erhöhter Aktivität und mitverfolgbarer Kommunikation wieder einpendelt^^
Geht mir auch so. Anfangs war es toll, dass so viel los ist, aber wenn man jetzt irgendwo einen längeren Post schreibt und inzwischen schon wieder 5 Leute dazwischen posten ... naja.
Ab nächster Woche wird das hoffentlich wieder normaler aber hoffentlich bleiben viele der Neuen hier und beleben weiterhin das Forum.
 
Die Anzahl der Posts ist nicht alleine entscheident. Die Anzahl der Menschen auch.

Stell dir vor es werden bei 3000 Posts 3 Beta - Keys verteilt. Fall einer 2998 posts auf dem Buckel hat, wird er sicherlich gewinnen. Falls die restlichen zwei Posts von anderen zwei Menschen gemacht wurden, werden sie auch ganz sicher einen gewinnen.

Sprich, sobald jemand einen Key gewonnen hat, musst du seine ganzen Posts von der gesamten Postzahl abziehen.

oder im Fachjargon: Ziehen ohne zurücklegen.

Ja, dass haben wir schon besrpochen.
Vor 2-3 Seiten gibt es eine Grafik. Da ist eine Rotelinie und eine Blaue.
Da man nicht genau ermitteln kann, wer wieviele posts hat, geht die Blaue davon aus was man selber für posts hat und das die Anderen jeweils nur einen Post haben (schlechtester Fall).
Die Rotelinie nimmt hingegen an, dass 10 Leute die gezogen werden, jeweils 5% aller posts verfasst haben (etwas realistischer)...
Natürlich stellt das nicht die Realität da, aber es ist eine Annäherung. Will man es richtig berechnen, müsste irgendwo stehen auf wieiviele Teilnehmer sich die posts prozentual verteilen.
 
Ja, dass haben wir schon besrpochen.
Vor 2-3 Seiten gibt es eine Grafik. Da ist eine Rotelinie und eine Blaue.
Da man nicht genau ermitteln kann, wer wieviele posts hat, geht die Blaue davon aus was man selber für posts hat und das die Anderen jeweils nur einen Post haben (schlechtester Fall).
Die Rotelinie nimmt hingegen an, dass 10 Leute die gezogen werden, jeweils 5% aller posts verfasst haben (etwas realistischer)...
Natürlich stellt das nicht die Realität da, aber es ist eine Annäherung. Will man es richtig berechnen, müsste irgendwo stehen auf wieiviele Teilnehmer sich die posts prozentual verteilen.

Also eine Art Aproximation, aber dann dürfte die Kurve nicht so schön bogenförmig verlaufen, sondern immer wenn jemand gezogen wurde, müsste es einen "Sprung" um die geschätzten 10% nach unten geben.

Aber warten wir mal ab, heute soll es doch Ergebnisse geben, oder nicht? :)
 
Also eine Art Aproximation, aber dann dürfte die Kurve nicht so schön bogenförmig verlaufen, sondern immer wenn jemand gezogen wurde, müsste es einen "Sprung" um die geschätzten 10% nach unten geben.

Aber warten wir mal ab, heute soll es doch Ergebnisse geben, oder nicht? :)

Ehm jaa, ne klar ;D... hab keine Ahnung wie er das gemacht hat. Bei deiner Üeberlegung, dass es "live" in der Kurve diese Schwankungen gibt, würde ja bedeuten dass man auch noch darauf achten muss, ob Leute mit vielen posts am ende, anfang oder in der mitte gezogen werden. Oder werden sie verteilt gezogen um nen Standart mit dem man arbeiten kann zu erreichen ? kein plan...

Soweit ich es weiß, wird es heute keine Ergebnisse geben. Die Ergebnisse komen frühstens morgen, da heute noch bis 23:59 Zeit ist sich am Gewinnspiel zu beteiligen
 
Ehm jaa, ne klar ;D... hab keine Ahnung wie er das gemacht hat. Bei deiner Üeberlegung, dass es "live" in der Kurve diese Schwankungen gibt, würde ja bedeuten dass man auch noch darauf achten muss, ob Leute mit vielen posts am ende, anfang oder in der mitte gezogen werden. Oder werden sie verteilt gezogen um nen Standart mit dem man arbeiten kann zu erreichen ? kein plan...

Soweit ich es weiß, wird es heute keine Ergebnisse geben. Die Ergebnisse komen frühstens morgen, da heute noch bis 23:59 Zeit ist sich am Gewinnspiel zu beteiligen

Es ist aber genau so fraglich, ob es sinnvoll ist anzunehmen, dass jeder die gleiche Postzahl hat. Sobald eine Annahme gemacht wurde, darf es um andere ergänzt werden. In diesem Fall würde eine simple Rechnung schon reichen: Anzahl Poster/Gewinnspiel-Laufzeit
 
Na sowas laesst mich ja nicht in Ruhe :D

Die Formel genau einen Key zu bekommen ist:

m = 50
k = 1
n = Gesamtzahl aller Posts
l = deine Posts
((m ueber k) * (n-m ueber l-k)) / (n ueber l)

>> ziehen ohne zuruecklegen :D
Auch hier ist die Anzahl der benutzer nicht beruecksichtigt aber wuerd ich die dazu nehmen muesste ich genau wissen wer wieviel posts geschrieben hat und die Formel in 5er Arial Font waer dicker als die Bibel
Damit machsts du es dir aber nur unnötig kompliziert ;)
Die Annahme, dass jeder User nur einen Posts geschrieben hat, wird wohl auf die wenigsten zutreffen.
Und bei einem Lostopf in der Größenordnung um die 4000 Lose, spielt es bei 50 Ziehungen nicht die wirkliche Rolle, ob ich die jetzt zurücklege oder nicht ;)

Der Versuch, die Anzahl der Posts der Gewinner anhand eines Durchschnitts zu bestimmen bringt da mehr (siehe Grafik).
Wobei ich 5% als zu hoch angesetzt sehe. Bei 4000 Posts wären das immer noch 200 Beiträge.
 
Na dann wünsche ich allen Forenusern recht viel Glück für einen Beta Key..

Möge :flame: mit euch sein :)

Lg Belavrin
 
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Verlosung...aufdass die Lange weile endlich endet :-)

Liebe Grüße
 
Ich wünsche allen ganz viel Glück und hoffe das es klappt und zwar nicht nur bei mir ^^

P.S.: wann ist denn die Bekanntgabe ?

Grüßle
 
Ich wünsche allen ganz viel Glück und hoffe das es klappt und zwar nicht nur bei mir ^^

P.S.: wann ist denn die Bekanntgabe ?

Grüßle

steht doch ganz fett auf der Startseite Diablo 3 – PlanetDiablo.eu | Alles rund um Diablo 2 und Diablo 3 bis mitternacht:rolleyes:
 
Puh,endlich fertig.Genau 100 Wörter :D
Damit wird dann Schreiben schon fast zur Wissenschaft..
 
Zurück
Oben