Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Die Anzahl der Posts ist nicht alleine entscheident. Die Anzahl der Menschen auch.
Stell dir vor es werden bei 3000 Posts 3 Beta - Keys verteilt. Fall einer 2998 posts auf dem Buckel hat, wird er sicherlich gewinnen. Falls die restlichen zwei Posts von anderen zwei Menschen gemacht wurden, werden sie auch ganz sicher einen gewinnen.
Sprich, sobald jemand einen Key gewonnen hat, musst du seine ganzen Posts von der gesamten Postzahl abziehen.
oder im Fachjargon: Ziehen ohne zurücklegen.
Wenn du 4% aller Posts hast, wäre das bei einem geschätzen Endstand von 4000 Post auch ca. 160 posts.
Die Anzahl wird ja auch nicht berücksichtigt. Das machst du vorher, weil du deine Post durch die Gesamtposts teilst und dann in den Graphen gehst.
Na sowas laesst mich ja nicht in Ruhe
Die Formel genau einen Key zu bekommen ist:
m = 50
k = 1
n = Gesamtzahl aller Posts
l = deine Posts
((m ueber k) * (n-m ueber l-k)) / (n ueber l)
>> ziehen ohne zuruecklegen
Geht mir auch so. Anfangs war es toll, dass so viel los ist, aber wenn man jetzt irgendwo einen längeren Post schreibt und inzwischen schon wieder 5 Leute dazwischen posten ... naja.Mir wird's auch zuviel auf dem Laufenden zu bleiben. Ich freu mich zwar über die enorme Aktivität, hoffe aber, dass es sich dann irgendwo zwischen erhöhter Aktivität und mitverfolgbarer Kommunikation wieder einpendelt^^
Die Anzahl der Posts ist nicht alleine entscheident. Die Anzahl der Menschen auch.
Stell dir vor es werden bei 3000 Posts 3 Beta - Keys verteilt. Fall einer 2998 posts auf dem Buckel hat, wird er sicherlich gewinnen. Falls die restlichen zwei Posts von anderen zwei Menschen gemacht wurden, werden sie auch ganz sicher einen gewinnen.
Sprich, sobald jemand einen Key gewonnen hat, musst du seine ganzen Posts von der gesamten Postzahl abziehen.
oder im Fachjargon: Ziehen ohne zurücklegen.
Ja, dass haben wir schon besrpochen.
Vor 2-3 Seiten gibt es eine Grafik. Da ist eine Rotelinie und eine Blaue.
Da man nicht genau ermitteln kann, wer wieviele posts hat, geht die Blaue davon aus was man selber für posts hat und das die Anderen jeweils nur einen Post haben (schlechtester Fall).
Die Rotelinie nimmt hingegen an, dass 10 Leute die gezogen werden, jeweils 5% aller posts verfasst haben (etwas realistischer)...
Natürlich stellt das nicht die Realität da, aber es ist eine Annäherung. Will man es richtig berechnen, müsste irgendwo stehen auf wieiviele Teilnehmer sich die posts prozentual verteilen.
Also eine Art Aproximation, aber dann dürfte die Kurve nicht so schön bogenförmig verlaufen, sondern immer wenn jemand gezogen wurde, müsste es einen "Sprung" um die geschätzten 10% nach unten geben.
Aber warten wir mal ab, heute soll es doch Ergebnisse geben, oder nicht?
Ehm jaa, ne klar ;D... hab keine Ahnung wie er das gemacht hat. Bei deiner Üeberlegung, dass es "live" in der Kurve diese Schwankungen gibt, würde ja bedeuten dass man auch noch darauf achten muss, ob Leute mit vielen posts am ende, anfang oder in der mitte gezogen werden. Oder werden sie verteilt gezogen um nen Standart mit dem man arbeiten kann zu erreichen ? kein plan...
Soweit ich es weiß, wird es heute keine Ergebnisse geben. Die Ergebnisse komen frühstens morgen, da heute noch bis 23:59 Zeit ist sich am Gewinnspiel zu beteiligen
Damit machsts du es dir aber nur unnötig kompliziertNa sowas laesst mich ja nicht in Ruhe
Die Formel genau einen Key zu bekommen ist:
m = 50
k = 1
n = Gesamtzahl aller Posts
l = deine Posts
((m ueber k) * (n-m ueber l-k)) / (n ueber l)
>> ziehen ohne zuruecklegen
Auch hier ist die Anzahl der benutzer nicht beruecksichtigt aber wuerd ich die dazu nehmen muesste ich genau wissen wer wieviel posts geschrieben hat und die Formel in 5er Arial Font waer dicker als die Bibel
Ich wünsche allen ganz viel Glück und hoffe das es klappt und zwar nicht nur bei mir ^^
P.S.: wann ist denn die Bekanntgabe ?
Grüßle