• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hallo Fachleute, brauche eure kompetente Hilfe.

Ich möchte meine Plugy Safefiles sichern.
Nach Befragen von Dr. Google habe ich endlich den savepath der Plugy-Chars gefunden

C:\Benutzer\Name\AppData\Local\VirtualStore\Program files(x86)\Diablo II\Save\Mod Plugy
Da muss ein Computer-Noob wie ich auch erstmal drauf kommen :)

jetzt ergeben sich für mich 2 Fragen:

1. Wie kann ich den Savepath auf den "normalen" Pfad Programme Diablo 2 etc ändern?
2. Ich habe überlegt zukünftig den Modmanager auszuprobieren. Kann ich meine Plugy-Chars, also 95er MF Sorc, Stash etc n dieses Programm "importieren" oder muss ich da wieder bei LVL1 mit leerem Stash anfangen?

Die Antwort noch Möglichkeit bitte in verständlicher nicht-PC-Experten-Sprache. Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Woltle nach Ewigkeiten mal wieder etwas D2 LoD SP spielen.

Habe mir die alten Installer-Dateien runtergeladen aber nun folgendes Problem.

Nehme ich D2SE, habe ich "nur" Plugy V10.00?

Wenn ich die aktuelle Plugy-Version installiere, kann ich über Plugy nicht starten, weil ich die Fehlermeldung 000005 Undhandled violation oder so ähnlich bekomme.. Jemand ne Idee?

Edit: Spiele jetzt mal mit Plugy 10 an. Hab mir ne Sorc erstellt und bekomme ordentlich aufs Maul. Puh. Hatte den Anfang nicht mehr SO krass in Erinnerung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
im Zuge des ladder resets hat mich auch wieder die Lust gepackt ;) wollte aber auch meine alten singleplayer chars weiterspielen.
Hab nun also D2SE und das Spiel installiert, und singleplayer ist kein Problem. Allerdings weis ich jetzt nicht wie ich auch übers bnet spielen kann: versuche ich das Spiel ohne D2SE zu starten kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit ein paar Zeichen im linken oberen Eck und dann geht das Fenster wieder zu
über D2SE gibt es kein gateway zur Auswahl

übersehe ich etwas? :D
 
haste beim SE glide an? mal umgestellt in den VidTest konfigs oben rechts, bzw. test nochmal drüberlaufen lassen? :)
 
Danke, das wars :) jetzt funktioniert alles wie es soll und der reset kann kommen!
 
ok, helft mir mal - was muss ich nochmal beachten, wenn ich per TCP/IP mit plugy zocken will?
gemeinsame kiste ist schon aus, ports sind getunnelt, game geht auf, chars gehen rein, aber dann kackt das game ab mit folgender fehlermeldung:

connecting error: back up current save file then save with client data

jemand ne spontan ne idee? danke schonmal!

argh, bullshit, ordner mit schreibschutz wars...
ne, doch nicht... hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey InnFrodi,

das klingt aber sehr stark nach Schreibschutz. Hast du das Spiel evtl. nach "C:\Programme (x86)\Diablo II" installiert?. Ich würde empfehlen es dann neu z. B. nach "C:\Spiele\Diablo II" o. ä. zu installieren. Evtl. hilft es das Spiel als Administrator zu starten.

Grüße
ChaosMarc
 
wo legt er denn die multiplayer saves ab? singelplayer werden in den cores ordnern vom D2SE entsprechend abgespeichert - problemlos.
wenn ich mit dem gleichen charakter dann ein TCP IP aufmache, schmiert das spiel mit der meldung und anschließend C0...05 fehler ab.
den schreibschutz vom savegame ordner im 1.13 core bekomme ich von der anzeige aber auch nicht weg - gehe ich in den ordner rein, sind die files dadrin aber ohne schreibschutz...
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
uni saugt... große kiste teste ich mal (ist an). reihenfolge ist egal - auto save kommt das erste mal nach circa 5 minuten und dann crasht das game mit den genannten fehlermeldungen.
@marc: game ist auf der game-partition ;) und admin ist eh...
nervt mich etwas (auch wenn ich grade eh nicht zum zocken komme)
beim versionswechseler erkannte er plugy nicht, bei der ersten installation ist mir D2SE abgerauscht, nach neuinstall nun das... :mad:
 
...Gemeinsame und große Kiste abschalten hat mir geholfen...

tatsache! 20 min mal schnell mit nem clvl1 barb ins äußere kloster gejoggt - kein absturz, speichern ging, alles gut. hab multi page stash auch noch gleich aus gemacht. nervkram
 
Hallöchen,

Ich hab nochmal nach langem Plugy (v11.02) installiert und wollte ein Back up von meinem Char und meiner Kiste machen. Weiss noch jemand welche Dateien man alles speichern muss? Habe noch im Kopf das man die char dateien (natürlich) und die plugy Datei "_LOD_SharedStashSave.sss" speichern muss. Ich meine damals wäre da aber noch eine zweite plugy Datei gewesen ist die man back uppen muss. Weiss das noch jemand? Vielleicht irre ich mich auch. Nutze kein D2SE

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die _LOD_SharedStashSave.Sss ist wie der Name schon sagt die gemeinsame Truhe. Die charspezifische mehrseitige truhe wird in der <charname>.d2x gespeichert
 
spiel aktuell wenn dann ohne stash wg TCP IP problemen
hab grad aber mal zum test einen char mit stash erstellt
im unterschied zu den ohne legt er bei mir noch eine .d2x
kann jetzt ein dummer zufall sein, aber würde auf die dann tippen

ach fuck, da war ich dann wohl zu langsam
gut wenn man sowas einfach weiss :)
 
Danke euch beiden für die Antwort :)

Ich nutze nur den riesigen personal stash von Plugy für den einen Char, mache keinen zweiten. Wenn ich das richtig verstanden habe befindet die sich dann in "charname.d2x
 
Ich würde gerne mit der MultiRes Mod spielen, um ein größeres Fenster zu bekommen.

Leider erhalte ich beim Bearbeiten/Speicher der Plugy.ini folgende Fehlermeldung:

"Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den Systemadministrator".

Windows 10 installiert.

Jemand eine Idee?!

Edit: Hat sich erledigt. Musste die Berechtigungen für die Datei ändern... Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat sich erledigt. Musste die Berechtigungen für die Datei ändern... Warum auch immer./QUOTE]

Hast du das Spiel evtl. unter "C:\Programme (x86)\Diablo II" installiert? Dann würde ich dir dringend dazu raten es zu deinstallieren und es z. B. unter "C:\Spiele\Diablo II" neu zu installieren. Im Programme Ordner hat man als normal angemeldeter Windows-Nutzer erstmal keine Schreibrechte.
 
Habe Diablo 2 frisch von dem USB-Stick Limited Edition Seelensteindingens installiert und D2SE ebenso.

Ich möchte es starten, doch dann kriege ich diese Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: D2SE.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4db5dc5f
Fehlermodulname: Fog.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b95c0aa
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 0001879b
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.89
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 064e
Zusatzinformation 2: 064ef8b781214f0fcb94ab7714e1e50a
Zusatzinformation 3: 3c57
Zusatzinformation 4: 3c57e393903fc5efdb743d38f00cf487
 
Zurück
Oben