• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.13 + Wertschätzungen

ich würd sagen ba > ettin für eid

auf nem frenzy bringt der schneller basespeed der ba aber nen frame mehr
auf nem wirbler bringt die höhere range der ba der entscheidende vorteil da man verstreut stehende gegner schnell erwischt


bei tod kommt es auf den char an

auf nem fanazeal würd ich sofort die ettin nehmen da man mit gut auf maxspeed kommt
auf nem 1h amok/konz (falls jmd sowas spielt) oder frenzy auf jeden fall ba wegen dem basespeed



die sache ist halt, dass man durch die ba eigentlich immer (bei sinnvollen equipvarianten) das nächste speedcap erreicht und der eher kleine schadensbonus der ettin futsch ist -> patt. nimmt man dann das schneller ausgeteilte cb dazu gewinnt die ba dann
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist BA>Ettin

denn:

mehr speed-> fürn rächer bis auf bptd und imba rares optimum
1 range mehr-> für ww viiel besser als das bisschen mehr dmg
 
tja und selbst wenn Botd, so wie jetzt für meinen Rächer nehm ich da die BA. 60ias botd +26 für 9fpa mit BA sind besser zu erreichen als 60+60 vom Restequip für 120ias 9fpa in ner Ettin. Macht das Restequip viel freier wählbar.

Aus meiner begrenzten (also Avenger-spieler) Perspektive ist ne BA schon besser als Ettin´s. Das bissl bessren Grundschaden holt man mMn durch freiere Itemwahl mehr als raus.
Ich denke jetzt aber nicht, dass ne BA deswegen deutlich teurer seien sollte als ne Ettins
 
Oath halt nirgends Optimum, deswegen müssige Diskussion :P
 
tja und selbst wenn Botd, so wie jetzt für meinen Rächer nehm ich da die BA. 60ias botd +26 für 9fpa mit BA sind besser zu erreichen als 60+60 vom Restequip für 120ias 9fpa in ner Ettin. Macht das Restequip viel freier wählbar.

Aus meiner begrenzten (also Avenger-spieler) Perspektive ist ne BA schon besser als Ettin´s. Das bissl bessren Grundschaden holt man mMn durch freiere Itemwahl mehr als raus.
Ich denke jetzt aber nicht, dass ne BA deswegen deutlich teurer seien sollte als ne Ettins

Bei BotD ist die Diskussion direkt doppelt müßig. Es ging zum einen um den Preis von äth Rohlingen, die nicht die maximale Sockelanzahl haben. Diese bekommt man nämlich von Larzuk, solche Rohlinge sind also viel häufiger. Und zum anderen ist ohnehin unmöglich, BotD in eine Ettinaxt zu sockeln, da ist die maximale Sockelzahl nämlich fünf.
 
So, direkt nochmal:

Ariocs Stange
189ed
+4skills
eth

CoA
2 sockel
25 Res
13 DR

Dankö <3
 
12. Blutgott | Crown of Ages (2 Sox/10% DamRed/AllResis +26), 2 Um | Skiller: Cold Skills, +35 Life

Ist aber schon etwas her... Damals waren zudem die Um Runen wesentlich seltener.
 
riesenzauber 10max/70ar/17life vs. SC 100psn/17life, SC 5fhr/19def, 19/19 asn torch

nur die SCs gegen den riesenzauber wären wahrscheinlich zu wenig, mit der torch zu viel? hab nicht wirklich ne idee zu dem trade..kann mal jemand?! :>
 
Würde die SCs eher als ziemlich wertlos einschätzen, die Assas werden eh wenig gespielt, ich denk mal das geht so voll in Ordnung.

zu Jiller:

CoA würde ich schon so im 10-20er ple Bereich sehen, droppen nicht so oft und dazu auch noch gute Stats, gibt immer irgendeine sinnvolle Verwendung für aus meiner Sicht.

Ariocs ist schwer zu schätzen, ich würde so ein Teil jedenfalls nicht vertraden :D
 
CoA würde ich schon so im 10-20er ple Bereich sehen, droppen nicht so oft und dazu auch noch gute Stats, gibt immer irgendeine sinnvolle Verwendung für aus meiner Sicht.
Welche sinnvolle Verwendung denn? Oder gibts mittlwerweile eine PvP-Community im SP-Forum?
Wenn man mal im Strat mit der SuFu nach CoA sucht kommen haufenweise Threads nach dem Motto: "Was tun mit CoA?" Und ehrlich gesagt sind die dann gemachten Vorschläge entweder nicht überzeugend (Meleesorc wird häufig genannt, ist aber mit einem Dreamhelm klar besser bedient) oder sehr exotisch, wie 2H-Zealer, der die defensiven Eigenschaften der CoA mangels Schild gebrauchen könnte oder 2H-Rächer und ähnliche zu Recht nie gespielte Charvarianten.

Das Teil ist (im PvM) das Pendant zur Tyraels unter den Helmen. Extrem selten, nett anzuschauen, nutzlos.
Deiner Werteinschätzung, irgendwo zwischen 10 - 20, würde ich zustimmen. Aber nicht, weil dieser Helm irgendeinen Nutzen hätte, sondern nur wegen des Sammlerwerts. Wer hat schon eine CoA und dann auch noch mit 2 Sockeln?
 
ich würde es für meine b-melee nutzen. da sehe ich es unter den optimalen kopfbedeckungen
 
CoA -> Smiter mit Asti.
 
Oder auf einer Dauertreterin "CoA + Sturmgeisel" anstatt Gulli + Azure ;)
 
wie seht ihr ein eth schnitters mit
225% Erhöhter Schaden
13% abgesaugtes Leben pro Treffer
im vergleich zu hrs (ber, jah)?
 
Zurück
Oben