• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.13 + Wertschätzungen

Auch wenn es ursprünglich nur um besagten Orb ging: Wie stand das irgendwo noch als Kurzfassung: soviel MF wie möglich bei soviel Sicherheit/Dmg wie nötig. Das Ganze dann natürlich je nach eigenem Anspruchsdenken abwägen... also was streitet ihr euch über so nen Unsinn :confused:

Dafür muss man vermutlich nicht mal den Dropcalc anwerfen, um zu schauen, ab welchem Punkt sich zusätzliches MF effektiv kaum bis garnicht mehr bemerkbar macht. Mal von den nicht zu beeinflussenden Faktoren L U C K sowie gedropptes Baseitem ganz abgesehen... nen gesunder Wert dürfte imho um die ~250-350 liegen. Wer meint mehr zu benötigen um sein Glück hinsichtlich Dropwahrscheinlichkeit zu strapazieren, ja mei...
 
keine weiteren kommentare, lmao.

geht meine wertschätzung des orbs eben nicht konform, whatever.

@samuelis: der killspeed ist halt nur bis zu einer bestimmten zahl /players x annähernd gleich, wenn ich damage, speed, etc. durch mf ersetze. ist halt eine andere herangehensweise.
:irre:

Das Ding stärkt nur den Kältepart, sollten Immune auftreten(was bei guten AT Maps öfters vorkommt) bricht man mit dem Ding vom Killspeed her(bei höheren players) locker ein oder muss die Viecher stehen lassen/ kann seinen Zweitslot nicht für andere Zwecke nutzen. Wenn ich eine Soso auf mehr Skills und dmg ausrichte und weniger auf MF dann sollte ein Klafter finanzierbar sein. Alleine in so ein Ding brauchbare RBfs zu sockeln wäre imo glatte Verschwendung, dann noch eher Full Tal. Wenn man eh nicht grade das Inventar mit Kälteskillern zukleistert erreicht man den gleichen Schaden mit Occu und 2 Coldskillern anstelle von 6x mf Charms und hat außerdem 20 prisma, ene und vita und knackt mit Spirit schon das 63er Cap.
Ich sehe für das Ding einfach keine richtig gute Verwendung,du müsstest dann schon wenigstens mal skizzieren wie ein solcher Build aussehen soll damit das Ding was bringt. Ansonsten ist aus meiner Sicht das Teil nichts halbes und nichts ganzes und somit ziemlich unbrauchbar.
 
ich benutze infinity und hab den fireball deshalb auf passablem schadensniveau. zusammen mit dem merc selbst bricht da nichts ein.
ansonsten wurde doch alles gesagt, oder? hatte doch eingehend erläutert was ich von mf only halte und wieso ich das anders mache.
tal set, 63'er cap?... :)
 
Wer man sich Infy leisten kann, wird ein Klafter aber noch drinn sein :D
 
Mein Klafter(27% mit rbf) hat ne Jah gekostet, ist also nichtmal ein halbes Infy, zu manchen Zeiten hat man hier für ne Ber mehr als Jah bezahlen müssen :)
 
bei minimum /players 5 schon.
ich rüste zb nach damage > fortbewegungsgeschwindigkeit > sicherheit aus. keine der drei komponenten wird durch mf ersetzt. wenn dann meist nur die +9x mf von enigma übrig bleiben ist das halt so. mir ist die erhöhte droprate bei gleichbleibendem killspeed wichtiger.

den 500+ mf enthusiasten sei mal das kapitel mf balance ans herz gelegt:
http://diablo.incgamers.com/forums/showthread.php?t=412453

Bei P1 ATS (die ja sehr beliebt sind) kann ich mir auch 600mf auf den char knallen ohne den Killspeed zu beeinträchten und jedes Prozent mf steigert auch die chancen, egal wie wenig es sie steigert. Als für diesen Fall, mf as mf can. Wo war nochmal das Haupteinsatzgebiet einer Blizz-Hexe :D ... ?
 
200-300 MF solltens schon sein. Zumindest wenn man was finden will. Dazu ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 300 und 100 MF zu gering, als dass sich das lohnen würde...
 
Ich denke das Thema kann man echt lassen, wurde im alten Stammtisch ausführlich drüber diskutiert, für high Unis in den ATs ist P1 und viel mf am effektivsten, wer Xp und mehr Runen will spielt halt mit weniger mf (200-300 sollten es schon sein,was auch leicht erreichbar ist mit harle,skullders,gheeds).
Das der MF wert > 200 nach oben hin abflacht ist nur solange von Bedeutung, wie der Killspeed drunter leidet, ansonsten ist es total egal. Inwiefern dein Ansatz besser bzw. erfolgreicher ist lässt sich ja nicht überprüfen, du postest ja keine Funde ;)
 
sollte ich das? sry, daß ich nicht so'n mitteilungsbedürfnis verspüre.
deine halbstündlichen droppic posts reichen doch, oder? kann ich eh nicht mithalten...
 
Also atm läuft meine Blizz mit 487 MF im 1. Slot rum (kA, ob ich das wirklich so "problemlos" auf 500/600+ erhöhen könnte, ohne jede Menge Skills o.ä. und daraus folgernd Speed einzubüssen) und sie findet <gefühlt> immer noch zu wenig. Was sagt das nun aus? Garnix. Der wichtigste Faktor beim MFen ist nunmal nachwievor nicht die Penisverläng... erm, Steigerung von X auf drölfzig %MF sondern Geduld - und das ist bekanntermassen nicht jedermanns Tugend. End of story und wieder mal BTT würd ich sagen :angel:
 
Preisliste 1.13 + Wertschätzungen

Ich weiß nicht, was ihr da lest - aber ich sehe im Thread-Titel nichts von 'Charakterkonzept-Guide', 'Strategiediskussion' oder 'Spielvarianten', schon gar nicht von 'Meinungsbewertung', 'Schwanzvergleich' und 'Kindergarten'...

...ab mit euch in den Stammtisch, da könnt ihr holtzen, soviel ihr wollt, ohne den ws-thread zu entwerten.

nix für ungut... just my 2 cents.
 
Ist ein perf. Earthshifter was wert? Kann man die Dinger überhaupt sinnvoll einsetzten?

P.S.: Wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Blizzard-Sorc ausreichend MF hat :Þ

edit: Ich seh gerade in der Preisliste 4 PLE... Aber beim Tornado-Stormer ist ja wohl Quatsch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein perf. Earthshifter was wert? Kann man die Dinger überhaupt sinnvoll einsetzten?

edit: Ich seh gerade in der Preisliste 4 PLE... Aber beim Tornado-Stormer ist ja wohl Quatsch oder?

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch ;)
Wahrscheinlich liegt das an der hohen TC hauptsächlich, +7 ele lässt sich mit keinem anderen Gegenstand erreichen (5 max mit hoto und spirit) jedoch spricht natürlich die hohen Stärke Reqs und ein Mangel an FC dagegen. Auf nem Armageddon-Wutwolf wäre das Ding natürlich vorstellbar und ließe sich shael'ed und mit WW-lvl >15 auf 7fpa bringen was ja noch ganz ok ist. Ob du dafür mehr bzw. den genannten Preis bekommst ist natürlich die Frage :)


Zu dem Zeugs drüber wurde schon genug gesagt, 2-3 halt :angel:
 
hey :hy:
was is ein bowskiller mit 33life wert, is grad im at gedroppt.

€: und was sind
- 100 crapjuls
- ruhmes axt
- cv 15ed (leider nicht äth)
wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen der Skiller ist so zwischen 7-9 wert, nur auf ner Mage oder Ele Bowie zu gebrauchen . Evtl bekommst du auch weniger dafür, weil einfach weniger gesucht. Kannst dich aber gerne mal melden, hätte Interesse dran, bemüh dich dann aber um ne weitere WS.
Crapjools werden ab und an gesucht, ich würde 100 evtl so bei 5 ple sehen, PG pro Jool halte ich für übertrieben, die Dinger droppen dazu zu oft imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke, hatte eh vor den zu verkaufen

dann bräucht ich noch eine 2. ws für den bowskiller mit 33life

und ne ws für
- ruhmes axt
- cv 15ed (leider nicht äth)
wäre noch nett
 
Den Bowskiller bei Bedarf eher Versteigern, eventuell kriegste da mehr bei rum.

Ruhmes axt nix
CV auch nix. Noneth will die eigentlich keiner :p
 
Ich halte auch 2 Jools für einen PG für übertrieben. Crapjools sammelt man sich schnell zusammen und kaum jemand braucht sie. Ich würde 100 Crapjools bei 2-3 einschätzen.

Ruhmesaxt und die CV sind imo nichts.

Beim Skiller würd ich auch ~8 sagen.
 
Zurück
Oben