• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gärtner


nee lab die würd ich zwar nicht von der bettkante stoßen aber mein typ ist sie nicht^^
ich bleib bei meiner wahl und ich hab wie immer recht :p
 
der Mörder

P.S. Naja, die Laudehr sieht ja auch ganz gut aus, das stimmt schon. Am besten Fußball gespielt in dem Turnier hat aber Homare Sawa.
 
gollum

meinst du das gesamte Turnier? Hm, da hab ich nicht so drauf geachtet. Ich fand aber Rapinoe besonders im Spiel gestern sehr auffällig. War immer am Ball und hat immer gekämpft :top:

Trotzdem lässt sich die Tatsache nicht verleugnen, dass Frauenfussball wie ein Pferderennen mit Eseln ist.
 
Smeagol

P.S. Ja, ich meinte das gesamte Turnier. Aber auch gestern hat sie gut gespielt. Die meisten Steilpässe bei den Japanerinnen, die auch ankamen, stammten von ihr.

Trotzdem lässt sich die Tatsache nicht verleugnen, dass Frauenfussball wie ein Pferderennen mit Eseln ist.
Buhh!
Außerdem, rein optisch, wohl eher mit Einhörnern. :)

Ja, ich gebe es zu, ich bin Frauenfußballversteher.
 
verreckt

hey, ist doch so^^

Selten gab es gute Ballannahmen, Fehlpässe die direkt zum Gegner gingen, Spielerinnen die über den Ball stolpern, schwache Schüsse auf das Tor (können die nicht härter schießen?), und und und. Das ist doch keine Weltmeisterschaft.
 
die blümchen von unten betrachten


ich hab ganze 3 spiele gesehen und allesamt waren sie nicht besonders...
frauenfußball steckt noch in den kinderschuhen, wenn überhaupt in irgendwelchen schuhen, da müsste man von der jugend auf viel mehr machen damit die anständig werden.

denke da müsste n zwanziger viel geld in die hand nehmen und den vereinen geben damit sie des hinkriegen... aber dazu wirds wohl nicht kommen
 
das Gras wachsen hören

P.S. Also, ich war zufrieden. Und da wir in einer Monarchie leben, reicht es ja aus, wenn der Monarch, das königliche Dunkel, zufrieden ist. :cool:
 
rasenmäher


naja aber du weißt das es über dme könglichen dunkel noch jmd gibt nämlich einen gott?
und dieser gott bin ich^^

ka kann nur die wm aufgrund der 3 spiele bewerten und die waren allesamt bescheiden...

das einzige mal wo ich in fußballstimmung kam war beim spiel vs japan aber da haben sie es ja vergeigt ... naja^^
 
Mähdrescher

P.S. Ich bleibe dabei, mir gefällt Frauenfußball gut.
 
drescher mit 5 sockel?


dir gefallen die frauen nicht das was sie da spielen oder :D ?
 
Äth Riesendrescher

P.S. Mir gefällt beides. Bei einigen, etwa Homare Sawa, gefällt mir sogar nur das, was sie auf dem Platz fabriziert. Eine tolle Fußballerin.
 
~in meiner Hose :ugly:

Ich hab auch viele Spiele gesehen, die Vorrunde zum Beispiel fast komplett, sowie alles ab dem Viertelfinale (ausser drei Spiele dort). Also es gab echt heiße Spiele, zum Beispiel USA-Brasilien :top: Wambachs Tor 1,5 Minuten vor Ablauf der Verlängerung :eek: Ich glaub meine Nachbarn haben mich vor Freude noch schreien hören :D
Und dann gewinnen sie das Elfmeterschießen, das war :top:

Jaja und gestern...... 3 Elfer verschossen, war ja klar dass das nix mehr werden kann...
 
mein beileid dazu^^


hab nur des eine spiel gegen deutschland von den japanerinnen gesehen, wie gesagt ich kanns nicht wirklich beurteilen aber was ich gesehen hab war nicht so toll.

aber was solls morgen gibs wenigstens anständigen fußball ligatotalcup(früher ligapokal genannt)
 
kondulieren

P.S. Schreibt man da so?

Frauenfußball IST anständiger Fußball. Man sagt doch bei Wimbledon auch nicht "jetzt gibt es anständiges Tennis", wenn die Männer spielen.
 
kondition


die frauen können auch vernünftig spielen, im gegensatz zu den frauen im fußball ;)
 
Konditionierung

P.S. :hy: Moin ihrs.
Die wirklich guten Spielerinnen (Sawa, Wambach, Kimi :kiss:, Grings, Laudehr, Rapinoe, Marta, Seger, Schelin, Necib, Miyama, Kawasumi) sind taktisch und technisch auf einem sehr hohen Niveau, die können nur deshalb nicht bei den Männern mitspielen, weil die körperlichen Voraussetzungen fehlen.
Was ich allerdings zugeben muss, ist das größere Leistungsgefälle, auch innerhalb einer Mannschaft. Daß etwa eine schwache Spielerin wie Le Peilbet in einem WM-Finale auflaufen darf, ist schon erstaunlich. Die könnte auch, rein vom Talent her, nicht bei den Männern mitspielen, wenn sie ebenso stark und schnell wäre wie diese. Nicht mal in der dritten Liga.
 
positionierung


also ich bezieh das nicht aufs körperliche, aber das man so häufig fehlpässe oder annahmefehler macht ist nicht mehr schön anzusehen.

das die z.b. nicht so schnell laufen können wie die männer ist klar, das verlangt auch niemand. zumindest ich nicht.
also ich hab folgende spiele der deutschen gesehen: vs nigeria vs japan und das eröffnungsspiel

und in keinem dieser 3 spiele haben sie vernünftig gespielt, technisch gesehen.
von den ecken und freistöße im spiel gegen japan wollen wir gar nicht mal anfangen zu reden. die hat ja die eine die aussieht wie mathias sammer nur mit brüsten total versemmelt...

klar haben die frauen talent, aber wenn die deutsche frauen national mannschaft gegen eine u 15 mannschaft der herren verliert... ist das für mich mehr oder weniger n armutszeugnis für den frauenfußball.

was ich mich in letzter zeit so frage ist: sind die menschen kritikresisten geworden ? und sind die nu so ängstlich geworden das sie immer von jmd beschützt werden müssen?
siehe beispiel neid und löw wo zwanziger immer sich dafür schützend hinstellt...
 
Taktik

P.S. Es waren keine U-15, sondern U-17 Teams. Und ob sie wegen mangelndem Fußballtalent oder wegen mangelnder körperlicher Durchsetzungsfähigkeit verloren haben, kann auch nur beurteilen, wer die Spiele gesehen hat. Ich vermute letzteres.
Lassen wir die körperlichen Unterschiede mal außen vor, dann ist das Niveau ist bei den Frauen zwar immer noch niedriger als bei den Männern, aber man sollte den Unterschied nicht übertreiben. Die Topspielerinnen, die ich oben aufgezählt habe, spielen genau so gut (wie gesagt, ohne Berücksichtigung der körperlichen Faktoren Kraft, Schnelligkeit etc.) wie männliche WM-Teilnehmer auch. Der Niveauunterschied zeigt sich eher am unteren Ende der Skala: Die Gurkenspieler bei einer Herren-WM sind nicht so schlecht wie die schwachen Spielerinnen bei den Frauen. Das zieht natürlich das Niveau insgesamt runter, zumal außer Japan keine Mannschaft wirklich 11 gute Spielerinnen aufbieten konnte, selbst Finalist USA nicht.
Das Problem wird sich aber, Investition in die Jugendarbeit vorausgesetzt, innerhalb einer Fußballgeneration erledigt haben.
 
strategie


die deutsche nationalmannschaft hat auch keine 11 guten spieler, unsere innenverteidigung und die linke seite lassen zu wünschen übrig und das ziemlich deutlich.

die topspielerinnen würde ich mit spielern aus der 3. liga vergleichen.
die technik kommt halt mit der zeit und solange gibs ja frauenfußball nicht und soviel geld wurde da ja noch nicht reingepumpt. denke wir können evtl in 20-30 jahren guten fußball auch von den frauen sehen.

die unterschiede sind gravierend lab, schau dir mal die 3. liga an und dnan vergleich des mit den mädels der n11. die kommen leider nicht mal an topspiele aus dieser liga ran u.a. deshalb verdienen die frauen auch deutlich weniger als männer
 
Medieval II

schon krass wieviel man da durch Taktik erreichen kann :eek:

:hy: ihrs


P.S. :hy: Moin ihrs.
Die wirklich guten Spielerinnen (Sawa, Wambach, Kimi :kiss:, Grings, Laudehr, Rapinoe, Marta, Seger, Schelin, Necib, Miyama, Kawasumi, Solo)

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben