• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rome

Wenn ich mir das im Vergleich zur U17-WM der Männern angeguckt habe, dann waren die Topmannschaften der U17-WM auf einem technisch viel höheren Niveau und zwar durchgängig. Auch da gibt es schwächere Spieler, aber ganz ehrlich: Diese genialen Aktionen, wo man nachher einfach nur denkt: "Boah, das war super", das hab ich bei der Frauen-WM durchgängig vermisst.
Die von Lab genannten Spielerinnen waren für die WM aussergewöhnlich. Allerdings nur, weil sie konstant gespielt haben und so etwas wie Technik besaßen, d.h. ihnen sind die Pässe über mehr als 10 Meter geglückt und sie schafften es den Ball vernünftig anzunehmen. Aber auch diese Spielerinnen haben praktische keine genialen und vllt spielentscheidenden Momente gebracht. Wenn ich mir da zB die Highlights von Bra vs Dtl von der U17-WM angucke, da waren in dem einen Spiel schon so viele geniale Aktionen. Und die haben sicherlich nichts mit körperlicher Überlegenheit zu tun.
Wundern kann einen das Ganze aber nicht, bei den Jungs wird halt viel früher vernünftig gefördert und der Spielerpool ist auch weit größer, da ist es ziemlich obvious dass man mehr gute Spieler bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=g9oCU9kf6h8 Die Vorarbeit vom 1:0 einfach nur awesome. Das 1:1 und das 3:3 sind auch nur <3


€: Toll wenn man in Klausuren einfache Sachen falsch macht....
Naja, bestanden wirds sein und die Relevanz der Bachelornote ist halt auch nur bei der Bewerbung fürn Auslandssem gegeben
 
Barbarian Invasion

P.S.
Aber auch diese Spielerinnen haben praktische keine genialen und vllt spielentscheidenden Momente gebracht.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bewegte Bilder erst Recht. Sawas Pass vor dem 1 : 0 gg. unsere Nationalelfen.

Diese genialen Aktionen, wo man nachher einfach nur denkt: "Boah, das war super", das hab ich bei der Frauen-WM durchgängig vermisst.
Hast du das Finale verpasst? Hier nochmal das 2 : 2 aus jenem. Zur Technik muss man bei einem solchen Hackentrick ja ohnehin keine Worte mehr verlieren. Und zum Thema Spielverständnis sollte man auch mal den Laufweg vor dem Tor betrachten.
 
Viking Invasion

das war die Erweiterung zu Medieval I

Naja, nur weil im Endspiel ganz gute Aktionen zu sehen waren, heisst das doch nicht, dass die Fehler im übrigen Spiel dadurch verschwunden wären.
 
Tony Curtis und Kirk Douglas

/edit:
Es gab genug tolle Aktionen bei der Frauen-WM. Es ging doch schon im Eröffnungsspiel los mit dem Freistoßtor für Kanada.
 
michael douglas


zum 1. link ein stink normaler pass in meinen augen(wäre die deutsche nicht so langsam gewesen und die torhüterin nicht so schlecht in diesem augenblick würde keiner davon reden)
zum 2. link glücktreffer in 1mio fällen geht der ball nur einmal rein hat nix mit technik zu tun


Barbarian Invasion

P.S.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bewegte Bilder erst Recht. Sawas Pass vor dem 1 : 0 gg. unsere Nationalelfen.


Hast du das Finale verpasst? Hier nochmal das 2 : 2 aus jenem. Zur Technik muss man bei einem solchen Hackentrick ja ohnehin keine Worte mehr verlieren. Und zum Thema Spielverständnis sollte man auch mal den Laufweg vor dem Tor betrachten.
 
Parfümerie Douglas

P.S.
zum 2. link glücktreffer in 1mio fällen geht der ball nur einmal rein hat nix mit technik zu tun
Erstaunlich ist es aber schon, daß der Ball ausgerechnet bei der Spielerin reingeht, die auch schon vorher die beste im Turnier war und dann auch direkt beim ersten von 1mio benötigten Versuchen. :rolleyes:
Hätte der Schnösel C. Ronaldo den rein gemacht, würden alle ihn in den Himmel loben, aber bei ihr soll es Glück sein.
 
micky maus

Es gab genug tolle Aktionen bei der Frauen-WM. Es ging doch schon im Eröffnungsspiel los mit dem Freistoßtor für Kanada.

Natürlich gab es richtig gute Aktionen. Das will ich ja gar nicht bestreiten. Was allerdings überwiegt (und damit auch viel mehr im Gedächtnis bleibt) sind die haufenweise schlechten Aktionen.

Hätte der Schnösel C. Ronaldo den rein gemacht, würden alle ihn in den Himmel loben, aber bei ihr soll es Glück sein.

#
 
mini mouse


c. ronaldo ... :lol: komischer schnösel mehr auch nicht, wäre gern ein messi aber is er nit

woher willste wissen das sie solche bälle noch nie in ihrer karriere versucht hat reinzumachen und nie geschafft hat?
wenn man einen lauf hat dann kommt das glück dann meistens auch dazu

z.b. euro 2008 als gomez aus 2m übers tor geschossen hat... in der national 11 liefs nicht besonders und er war grad dort noch n frischling...

oder nehmen wir robben im 1/4 gegen manU vorletzte saison die direkte ecke die er aus ka wieviel metern reingehauen hat... es war mehr als glück das er ball rein gegangen ist...
 
Minnie Maus

P.S. Im Gedächtnis bleibt das, woran man sich erinnern will.
Wer vorher schon der Ansicht war, Frauenfußball ist nix, der erklärt den verlinkten Treffer im Finale zum Zufallsprodukt und verweist zum Beleg für die schlechte Qualität des Frauenfußballs auf Brunas Handspiel.
Wer schon vor dem Turnier Frauenfußballfan war erinnert sich an das verlinkte Tor im Finale oder das von Kawasumi gg. Schweden, den Freistoß im Eröffnungsspiel und ähnliches und verweist bei dem Handspiel auf Klaus Augenthaler, der genau den gleichen Klops gebracht hat.

/edit:
Zwischenwotan! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausmaus

Ich bin wirklich neutral an die WM gegangen. Ich hab mich auch gefreut, dass Frauenfussball jetzt der gleiche Stellenwert bei der Sendezeit und Übertragung beigemessen wird wie den Männern. Es war auch ne gute WM. Trotzdem denke ich das im Frauenfussball noch einiges geht.
 
Ratte

P.S. Ich war sehr zufrieden mit der Frauen-WM und ich bin optimistisch, daß die noch vorhandenen taktischen und technischen Schwächen in den folgenden Generationen endgültig wegfallen. Die WM jetzt war schon besser als die vor 4 Jahren, wo Deutschland gg. Argentinien noch 1x zu 0 gewinnen konnte.
 
lg-Nobelpreis


2007, Linguistik:
Ein Team der Universität von Barcelona für den Nachweis, dass Ratten nicht in der Lage sind, eine Person, die japanisch rückwärts spricht, von einer Person, welche niederländisch rückwärts spricht, zu unterscheiden.

Die Liste der Preisträger ist einfach reine Comedy, unbedingt mal anschauen.


P.S. Im Gedächtnis bleibt das, woran man sich erinnern will.
Wer vorher schon der Ansicht war, Frauenfußball ist nix


Wie schon mehr als einmal gesagt: War ich nicht. Ich hab vorher noch kein Frauenfußballspiel ernsthaft geguckt und ich bin ziemlich unbelastet da rein gegangen. Aus dieser Position ist das Niveau meiner Meinung nach aber immer noch grottenschlecht. Ich hab das Finale nicht geguckt, aber zB USA vs Schweden, ein Spiel von dem auch genug Leute geschwärmt haben. Das zB hat mich auch bei weitem nicht so mitreissen können wie das oben erwähnte Spiel Dtl vs Brasilien (wo ich auch recht neutral war, U17 ist halt ziemlich wayne). Das war halt ein attraktiver Angriffsfußball wo es mehr als genug tolle Aktionen und Highlights gab. Der Unterschied ist halt: Bei einer tollen entscheidenden Aktion im Spiel denkt man nachher daran zurück: "Die Aktion, das war klasse gemacht", das heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel auch nur ansatzweise anschauenswert war.

Einzelaktionen können halt über ein schlechtes allgemeines Niveau nicht hinwegtäuschen, auch wenn es besser war als in den Jahren zuvor. Aber es ist gesellschaftlich ja momentan äußerst verpönt zu sagen, dass man Frauenfußball einfach nicht gut findet. Das ich mich hier dafür verteidigen muss hätte ich allerdings nicht gedacht...



Btw: "zum 1. link ein stink normaler pass in meinen augen(wäre die deutsche nicht so langsam gewesen und die torhüterin nicht so schlecht in diesem augenblick würde keiner davon reden)
zum 2. link glücktreffer in 1mio fällen geht der ball nur einmal rein hat nix mit technik zu tun"

kann ich so auch absolut nicht unterschreiben. Der Pass bei dem Tor ist wirklich gut, nur leider war das so ziemlich der einzige Pass dieser Art den es gab. In den Spielen die ich gesehen habe (u.a. alle von Dtl, USA vs Swe, Teile von USA vs Japan) fiel sowas dann halt unglaublich auf, weil sonst dieser kreative Moment einfach fehlte. Das 2. Tor ist auch technisch fein gemacht und das hat auch nicht wirklich was mit Glück zu tun. Klar die Chance, dass der von der Spielerin da reingeht, ist auf keinen Fall 100%, aber an der ganzen Aktion sieht man, dass sie weis, was sie tut. Also: schönes Tor, gut gemacht.

Die Antwort
"Erstaunlich ist es aber schon, daß der Ball ausgerechnet bei der Spielerin reingeht, die auch schon vorher die beste im Turnier war und dann auch direkt beim ersten von 1mio benötigten Versuchen.
Hätte der Schnösel C. Ronaldo den rein gemacht, würden alle ihn in den Himmel loben, aber bei ihr soll es Glück sein."
find ich allerdings auch eher schwach

Das hat a) nix mit dem Können des Torwarts zu tun und b) macht sie den garantiert nicht bei jedem Versuch rein. Was der Christiano Heulsuse Vergleich da soll, versteh ich auch nicht, das ist gut gemacht, zweifellos, aber es ist ja nicht grade so, dass das jetzt das Tor des Jahrhunderts war. Bei CR9 würd jetzt auch niemand sagen: "Also die Aktion, die werd ich in meinem Lebtag nicht vergessen".

So, das sollte meinen Standpunkt dazu eigentlich endgültig klären, ich würde mir nur wünschen, dass die Akzeptanz beider Seiten etwas zunehmen würde. Und dass sich bestimmte Sportfunktionäre Aussagen wie "die Frauen sind so und so oft Weltmeister bei nur so wenig Weltmeisterschaften" sparen, das ist nämlich erbärmlich und absurd.
 
preisrichter


ich hab mir die 3 spiele wie gesagt angeschaut und anhand der spiele beurteile ich auch das ganze.

ein normaler pass an dem nichts besonderes ist, sie hatte nur eine echte anspielstation und die spiel sie normal an (die deutsche gegenspielerin stand auch viel zu weit weg) für mich immer noch ganz normaler pass.

zum hackentrick tor: sie hats versucht und glück gehabt, vll konnte sie nicht anders an den ball kommen und es ist ihr gelungen, schönes tor keine frage aber das ist mehr als nur glück war weiß auch jeder.
 
Punktrichter

P.S. :hy: Moin ihrs.

Biologie: Libiao Zhang, Min Tan, Guangjian Zhu, Jianping Ye, Tiyu Hong, Shanyi Zhou und Shuyi Zhang aus China und Gareth Jones von der University of Bristol (Vereinigtes Königreich) für die wissenschaftliche Dokumentation von Oralverkehr bei Fruchtfledermäusen.
:lol:
 
im Boxen

:hy: ihrs

Biologie: Libiao Zhang, Min Tan, Guangjian Zhu, Jianping Ye, Tiyu Hong, Shanyi Zhou und Shuyi Zhang aus China und Gareth Jones von der University of Bristol (Vereinigtes Königreich) für die wissenschaftliche Dokumentation von Oralverkehr bei Fruchtfledermäusen.

:lol:

Die Liste muss ich mir unbedingt anschauen, scheint ja echt richtig lustig zu sein :D
 
silikonbilligfrauen

sowas will ich mir bauen: klick
 
Pornodarstellerinnen

P.S. Irgendeiner muss die Assoziationskette jetzt aber wieder in eine nicht jugendgefährende Richtung lenken, um die Uhrzeit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben