• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reim

P.S. Der Barb ist erst Lvl 60, in den nächsten Schwierigkeitsgrad will ich den nicht schicken.
 
Wirbelschild

Verdammt, ich krieg einfach keine Schwertschmiedegilde! Ich hab schon drölfzig Runden immer Boyar-Söhne rekrutiert (spiele mit Russland) und jetzt lese ich, dass die keine Punkte geben, weil sie mit Äxten und nicht mit Schwertern kämpfen. Aber wenn man Speermilizen rekrutiert, dann gibts Punkte, so eine Verarsche :mad:

Aber Russland sollte man wirklich nicht spielen. Jedenfalls nicht, wenn man Krieg führen will. Man bekommt zwar jede Runde eine ganze Menge Kohle, weil im Osten sonst niemand ist und in Skandinavien kann man auch einfach einfallen (Stockholm bringt mir grad 7000 Gulden pro Runde), aber die Einheiten....:ugly: Ich musste bis zur dritthöchsten Stufe die Militärgebäude ausbauen, um etwas nennenswertes aufs Schlachtfeld schicken zu können :ugly:
 
Wirbelsturm

P.S. Kampagne mit Russland habe ich noch keine gespielt, aber im Schlachtenmodus haben die doch ganz ordentliche Einheiten. Zarengarde und Kosakenmusketiere können doch eine Schlacht schon im Alleingang entscheiden.
 
WW

:hy: ihrs

P.S. Kampagne mit Russland habe ich noch keine gespielt, aber im Schlachtenmodus haben die doch ganz ordentliche Einheiten. Zarengarde und Kosakenmusketiere können doch eine Schlacht schon im Alleingang entscheiden.

Damit du diese Einheiten bekommst, musst du königliche Ställe bauen. Oder Fürstliche Ställe, weiß nicht mehr genau. Auf jedenfall kostet das ordentlich Geld. Davor bekommt man noch die Dvor-Kavallerie, die ist super. Aber das wars dann irgendwie auch schon.
Also man braucht richtig viel Geld und Zeit um die guten Einheiten zu bekommen und davor hat man nur so Notlösungen zur Verfügung. Und bei mir ging es noch schnell, denn ich habe die Rundenzeit von 2 Jahre pro Zug (:irre: ) auf 0,5 Jahre geändert. Also hatte ich 4fache Zeit. Der Vorteil bei Russland ist, dass du halt kaum Feinde hast. Ich hab mit Polen und Ungarn ein Heiratsbündnis geschlossen, das auch bis zum Schluss gehalten hat. Die einzigen Gegner waren die Rebellen.

Aber wenn ich in der Datei nichts geändert und weiter mit 2 Jahre pro Runden gespielt hätte.... ich will nicht wissen was die Mongolen mit mir angestellt hätten :ugly:
Jedenfalls mit 0,5 Jahren/Runde hatte ich schon die Zarengarde, bevor von den Mongolen überhaupt was zu hören war :D In der Beschreibung heisst es: Die starken Rüstungen machen sie praktisch immun gegen den Beschuss der asiatischen Reitervölker (haben 20 Verteidigung) :D




// Manchmal verstehe ich Medieval II nicht :confused:


Hätte doch ganz klar ein heroischer Sieg werden müssen. Aber wahrscheinlich hab ich zu wenige von meinen Einheiten verloren.

Die Armbrustschützenmiliz ist am besten: Die haben 322 Feinde getötet, aber selbst nur 8 Einheiten verloren :lol:
 
VW

P.S. :hy: Moin.

Wie verstellt man denn die Zugdauer bei Medieval?

/edit:
Themawechsel: Santa, ich komme am 1. doch schon Nachmittags an und nicht erst um 24:00 uhr. Hab doch den ICE gebucht. Abgeschrekt an dem Plan, Regionalzüge zu nutzen, hat mich weniger die extrem lange Fahrt, sondern die kurzen Umsteigezeiten. Wenn sich da einer verspätet, verpasst man den Anschlußzug und hängt dann irgendwo am Arsch der Welt fest. Bevor ich auf der Seite der Bahn nach den Zugverbindungen geschaut habe, wusste ich beispielsweise noch gar nicht, daß es einen Ort namens Elsterwerda gibt. Da fährt doch bestimmt nur zwei mal pro Tag überhaupt ein Zug durch. Wenn man den dann verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
WWF

:hy: Lab

Einfach in der descr_strat am Anfang den Wert ändern. Die Zeile heisst Timescale. Da steht dann 2.00 oder so. Ich habs bei den Russen auf 0.5 geändert und jetzt wieder auf 1.0, weil 0,5 doch zu heftig war. Da hätte ich die Mongolen schon mit den allerbesten Einheiten und der allerbesten Ausrüstung gleich wieder zurück in die Mongolei treiben können :D Ist ja auch nicht Sinn des Spieles.
Ausserdem altern die Familienmitglieder falsch. Mit 2.00 altern sie pro Runde eben 2 Jahre, womit ich mich nicht anfreunden konnte.

Und als ich schon dabei war, hab ich auch gleich die Zeile "show Date as turns" mit einem ; davor versehen. Dadurch wird mir jetzt die Jahreszahl und nicht mehr die Rundenzahl angezeigt.

Anderes Thema: Meine Elten fahren im November nach Sizilien. Seitdem ich mit denen die Medieval II Kampagne gespielt hab, will ich da auch hin :(
 
World Wildlife Foundation

Themawechsel: Santa, ich komme am 1. doch schon Nachmittags an und nicht erst um 24:00 uhr. Hab doch den ICE gebucht. Abgeschrekt an dem Plan, Regionalzüge zu nutzen, hat mich weniger die extrem lange Fahrt, sondern die kurzen Umsteigezeiten. Wenn sich da einer verspätet, verpasst man den Anschlußzug und hängt dann irgendwo am Arsch der Welt fest. Bevor ich auf der Seite der Bahn nach den Zugverbindungen geschaut habe, wusste ich beispielsweise noch gar nicht, daß es einen Ort namens Elsterwerda gibt. Da fährt doch bestimmt nur zwei mal pro Tag überhaupt ein Zug durch. Wenn man den dann verpasst...
Den Gedanken hatte ich so ähnlich auf unserer Hinfahrt nach Berlin. Der Zug ist mit ner Stunde verspätung im Bahnhof eingetroffen. Wir hätten dann ein ganz schönes Problem gehabt wenn der Zug nicht direkt nach Berlin durchgefahren wäre.
So konnten wir uns letztlich nur ärgern das der Zug am Ende noch ne halbe Stunde wieder gut gemacht hat und wir kein Geld zurück bekommen haben^^
 
World Wrestling Federation


bene also schäm dich das dir des nit zuerst in den kopf kam.

direkt fahrten sind immer besser, letztes mal wo ich aus bayern aufm rückweg war... zug hatte 10min verspätung und RE konnte nich warten also hing ich 2std in hannover fest... was für ein upfuck...
 
verlorener Rechtsstreit

hat schon seinen Grund, warum mir erst der Pandabär eingefallen ist
 
losers


hehe, haste die raw ausgabe von gestern gesehen?
 
Glücksspirale


@ Horse: Da haste aber Glück gemacht, ein Kumpel von mir war in der Russen-Kampagne so gefrustet, weil er einfach ununterbrochen von den Nachbarn angegriffen wurde. Auch von denen mit denen er mal verbündet war...
 
zu Recht

:hy: ihrs

@ Horse: Da haste aber Glück gemacht, ein Kumpel von mir war in der Russen-Kampagne so gefrustet, weil er einfach ununterbrochen von den Nachbarn angegriffen wurde. Auch von denen mit denen er mal verbündet war...

Sag ihm, er muss die Bündnisse immer ein bisschen auffrischen mit Geldgeschenken (300-500 Gulden) und Karteninformationen. Bündnisse waren im Mittelalter (und heute) eigentlich nicht viel wert, im Spiel ist das genauso^^

//achja, Heiratsbündnisse halten besser als die normalen. Wenn du der anderen Seite die Hand der Tochter anbietest, dann ist das schon besser als wenn du ein normales Bündnis schließt.
 
Bielefeld

hehe, haste die raw ausgabe von gestern gesehen?
klar, nachdem ich die von letzter Woche ja nicht sehen konnte.

Sag ihm, er muss die Bündnisse immer ein bisschen auffrischen mit Geldgeschenken (300-500 Gulden) und Karteninformationen. Bündnisse waren im Mittelalter (und heute) eigentlich nicht viel wert, im Spiel ist das genauso^^

//achja, Heiratsbündnisse halten besser als die normalen. Wenn du der anderen Seite die Hand der Tochter anbietest, dann ist das schon besser als wenn du ein normales Bündnis schließt.
Wunderbar, ich hab es noch keine Sekunde gespielt und weiß schon ungefähr worauf ich mich einstellen kann^^
 
~ stinkt !


kannste doch alle nach schauen hab dir doch damals nen link zu geschickt gehabt wo du die sehen konnts

was hälste von der show, meih ich fand der promos ganz gut aber die matches waren allesamt iwi langweilig
 
You can't stink, if you're nox exist

Ich schau doch keine 2 Wochenshows und nen PPV, wenn es Montag schon wieder im Program weitergeht ;)
Die beiden Titelmatches fand ich ganz ansehnlich, da hat Rey schon gute Arbeit gemacht.

Edit: soll natürlich not im Begriff heißen. Kein Plan was da schiefgegangen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, also bin ich.

P.S. Auf der Internetseite des ZDF kann man sich jetzt als Livestream Barca gegen Internacional Porto Alegre (Copa Libertadores Gewinner 2010) ansehen. Danach wird dann im TV Bayern gegen AC Milan übertragen.
 
ich denke ich=gott, also bin ich der gott !


danke für den tipp lab mach ich glatt

€ gar keine kommentatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wotan

P.S. Kommentatoren beim Fußball werden eh überbewertet. Auf das Gelaber kann ich gerne verzichten, so kommt auch tonmäßig viel mehr von der Stadionatmospähre rüber. Allerdings wäre eine kleine Einblendung mit dem Spielstand ganz nett. Ich habe nämlich große Teile der ersten Hälfte verpasst.
 
odin


1:0 für barca hab das tor aber auch nicht gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben