• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traubenzucker

:hy: ihrs

Ich kenne ironclad nicht, behaupte aber einfach mal frech, dass der 13te Krieger besser ist :p
 
Sacharide

Storymäßig ja, Ironclad macht aber vor allem bei den Kämpfen einiges her und hängt da die 12 Nordmänner und den Arab ab :ugly:
 
Poly~

Na, das besondere am 13ten ist aber, dass die Kostüme, Typen, Kulissen, etc. alle echt sind. Es gibt einen bestimmten Namen für diese Art der Filme, die ohne viel Animationen und "künstlichen" Kostümen auskommen. Hab den Namen leider vergessen, aber der 13te ist top :top:
 
Polylux

P.S.
Ich kenne ironclad nicht, behaupte aber einfach mal frech, dass der 13te Krieger besser ist :p
Man muss auch keine anderen Filme aus der Richtung kennen, um zu wissen, daß der 13. Krieger besser ist. Der ist nämlich einfach genial, vor allem auch super besetzt. Antonio Banderas spielt den Araber sehr überzeugend und Omar Sharif, Dennis Storhoi und Vladimir Kulich glänzen in dem Film mit ihrer Darstellung ebenfalls. Ich habe übrigens gerade ergoogelt, daß letzgenannter bei Ironclad auch mitspielt.
 
polypol


:hy:

köngliches von dunkel

ironclad sagt mir so von den schauspielern nit so ganz zu sind zwar keine c schauspieler aber auch nicht das beste was gibt^^
 
doppelte Schwertführung

:hy: ihrs

An Herr der Ringe 1-3 in der Extended kommt eh nix vorbei.
 
doppelt gemoppelt

P.S. Mir hat bei HdR der dritte Teil nicht so gefallen. Bei den anderen beiden waren die kleineren Abweichungen vom Buch irgendwie nicht so störend. Aber schon alleine, daß die Untote Armee, die Aragorn in die Schlacht mitbringt, aus lauter unverwundbaren Chuck-Norris-Besiegern besteht, hat mich ziemlich genervt. Vom fehlenden Ende mit Saruman im Auenland ganz zu schweigen.
Die anderen beiden Filme fand ich super.
 
bundle bow

:hy: ihrs

War es im Buch nicht genauso wie im Film? Die Untoten machen sämtliche Feinde platt? Ich hab den dritten Teil nicht gelesen (er fehlte im Internat :mad: ), aber im Hörspiel wird das meiner Erinnerung nach genauso vorgelesen :confused:

Von Saruman im Auenland weiß ich aber auch nichts^^
 
Kompositbogen

P.S. Das fehlende Ende mit Saruman ist, abgesehen von Tom Bombadil, der nicht auftaucht, die gröbste Veränderung gegenüber den Büchern in der ganzen Filmreihe.
 
Ich baue mir grad einen

Zwar wird das kein Kompositbogen, aber geil wird er trotzdem. Nächsten Samstag gehts weiter, dann werd ich auch ein paar Bilder hier reinstellen :D

:hy: morgen
 
bauarbeiten

herr der ringe fand ich persönlich ziemlich langweilig...
alle 3 teile

:hy:
 
Handwerk

P.S. Die Filme oder die Bücher?
 
Bogenbau

sry wenn ich etwas enthusiastisch deswegen bin :angel:

:hy: ihrs

Hr, ich hab im SP Forum bei der Verlosung doch tatsächlich einen SoJ abgegriffen :D
 
Brückenbau

Saruman's nicht erscheinen im Auenland ist einfach den Konventionen des Kinos geschuldet denke ich. In einem Buch kann man eher mit unerwarteten Spannungsbögen expperimentieren als im Film. Vor allem weil diese Endgeschichte dann auch recht kurz gewesen wäre, viel passierte ja nicht. Da kann ichs schon verstehen, dass das insofern verändert wurde. Es gab ja auch viele andere (kleinere) Änderungen, die fürs Kino sinnvoll waren (zB die Entzündung der Leuchtfeuer und die anschliessende Kamerafahrt, eine absolut geniale Szene. Die Leuchtfeuer waren im Buch (soweit ich mich erinnere) aber gar nicht so verteilt.

Aber solche Sachen sehe ich als Freiheit des Ressigeurs, es ist halt unmöglich eine Buchvorlage (vor allem eine derart umfangreiche) wirklich 1 zu 1 zu verfilmen (und wenn es doch getan wurde, war es meistens scheiße, zu langatmig etc). So sind die Filme halt ans Kino angepasst. Dass mag vielen Lesern der Bücher misssfallen (die die Bücher dann besser finden wie beinahe alle die diese zuerst gelesen haben), ich finde die Filme aber trotzdem großartig. Meiner Meinung nach hätte man den Stoff filmisch kaum besser umsetzen können.
 
brücken am fluss :lol:


lab die filme meinte ich, die filme waren alle 3 samt boring ³ jednefalls für mich, ich würd sie mir nicht auf dvd oder blueray oder ähnliches kaufen.

bücher hab ich nicht zu gelesen gehabt
 
blutiger Zeichentrickfilm für Kinder

:hy: moin

Saruman's nicht erscheinen im Auenland ist einfach den Konventionen des Kinos geschuldet denke ich. In einem Buch kann man eher mit unerwarteten Spannungsbögen expperimentieren als im Film. Vor allem weil diese Endgeschichte dann auch recht kurz gewesen wäre, viel passierte ja nicht. Da kann ichs schon verstehen, dass das insofern verändert wurde. Es gab ja auch viele andere (kleinere) Änderungen, die fürs Kino sinnvoll waren (zB die Entzündung der Leuchtfeuer und die anschliessende Kamerafahrt, eine absolut geniale Szene. Die Leuchtfeuer waren im Buch (soweit ich mich erinnere) aber gar nicht so verteilt.

Aber solche Sachen sehe ich als Freiheit des Ressigeurs, es ist halt unmöglich eine Buchvorlage (vor allem eine derart umfangreiche) wirklich 1 zu 1 zu verfilmen (und wenn es doch getan wurde, war es meistens scheiße, zu langatmig etc). So sind die Filme halt ans Kino angepasst. Dass mag vielen Lesern der Bücher misssfallen (die die Bücher dann besser finden wie beinahe alle die diese zuerst gelesen haben), ich finde die Filme aber trotzdem großartig. Meiner Meinung nach hätte man den Stoff filmisch kaum besser umsetzen können.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :top:
 
Tom & Jerry

P.S. Natürlich muss ein Film sich gewisse Freiheiten von der literarischen Vorlage nehmen, schon allein, um zu kürzen. Aber ob ausgerechnet der Schluß abgeändert werden sollte ist eine andere Frage. Bei der fehlenden Episode mit Saruman wurde aber weniger eine notwendige Kürzung vorgenommen, sondern man hat sich einfach der Erwartung der Massen nach einem störungsfreien Happyend angebiedert.

Zudem sollten die Änderungen nicht vollkommen sinnentstellend sein. Da fällt mir als Negativbeispiel die unsägliche Nibelungenverfilmung von Uli Edel ein, in welcher Hagen König Gunther ermordet. :irre:
So einen krassen Lapsus gab es bei HdR natürlich nicht, da hätte Frodo schon Sauron freiwillig den Ring übergeben müssen oder sowas.
 
Itchy und Scratchy

:hy: möp

Vielleicht erklärst du uns allen erstmal wie denn das eigentliche Ende aussieht. Vorher können wir uns deiner Meinung nämlich nicht anschließen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben