Attasee
wie gesagt spielt Ren auch nur mit Finn, er unterschätzt ihn. Und ganz ehrlich: wie oft hat man Ren vorher im Film mit dem Schwert kämpfen sehen? Man weiß also nicht, wie gut er darin schon ausgebildet wurde, zudem hat er einen unsauberen, flackernden Laser... Habe natürlich keine Beweise, im Film wird es auch nicht erklärt, aber das könnte ja z.B. auch heißen, dass es ein laienhaft zusammengebautes ist, er es noch nicht lange hat etc... Aber da will ich nicht weiter drauf eingehen, wenn es um den Endkampf ansich geht, das gibt mir nur auch zu denken.
Wie gesagt bleibt am Ende: Ein angeschlagener Kylo Ren, der seinen Gegner unterschätzt und von dem wir nicht wissen, wie viel Erfahrung er im Lichtschwertkampf hat. Auf der anderen Seite einen Finn, der wegen meiner keine wirkliche Übung im Lichtschwertkampf hat, aber sonst eine Ausbildung im 1on1 erhalten hat. Und am Ende gewinnt er ja auch nicht, als Ren ernst macht sieht Finn keine Schnitte mehr, ohne Rey wäre er auch nicht mehr am Leben.
Sehe da nach wie vor keine großen Logiklücken an der Stelle.
Habe mich heute auch noch mit wem anders genau darüber unterhalten, er meinte dann bzgl Unlogik: man könne sehen, dass für Rens Lichtschwert "Phillips"-Batterien verwendet würden, obwohl die Firma hier schon 2001 dicht gemacht hätte... Hab das noch nicht nachgeguckt, aber hab dann auch gesagt: selbst wenn, es spielt sich alles in einer weit weit entfernten Galaxie ab, wo es vlt eine Firma Phillips gibt, die sich auf Lichtschwerter spezialisiert hat.
Also manche "Ungereimtheiten" kann ich nicht so ganz ernst nehmen.^^