• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zur Hölle ist ein Pokemon?!

Heute Abend könnte ich uU im bnet versiffen oooder aber mit den Mädels ausgehen *hust* und da werd ich dann sicherlich nicht mehr zurechnungsfähig sein und bevor ich falsch Bilder verschike lass ihc das dann wohl lieber^^ aber probier halt einfach dein Glück^^
 
rage-face-axe-man-02.jpg





ok, dann bis heute abend. Ich freu mich schon auf die Bilder :D
 
Christian Bale in "American Psycho"

Das Bild wird im Internet benutzt, wenn man seine Gefühle gegenüber Personen ausdrücken möchte, die etwas nicht kennen oder etwas klassisches, allseits beliebtes verschmähen.

:p
 
Unnütze Filme die keiner kennt

Ahja soso, na dann komm du mir mal vorbei... schlimemr als ne Axt ist rosa Nagellack :D
 
Twilight

Nagellack geht mit Nagellackentferner weg, ein Schlag mit der Franzisca eher nicht :p
 
Goldene Himbeere


American Psycho und "Unnütze Filme die keiner kennt"? Du bewegst dich grade auf ser dünnem Eis...

€: hah, Zwischenposter und der Begriff passt trotzdem
 
Sorbet

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier ist Sommer :D

*duck und wegrenn*

apropos filme... step up revolution kommt endlich inne Kinos *yey*
 
Sorben

P.S.
Aufgrund der Form des Axtkopfes und der erfolgreichen Testversuche glaube ich auch das die Franzisca als Wurfwaffe gedacht, gebaut und genutzt wurde.

Da mich die Sache jetzt interessiert, habe ich mir in der Unibibliothek aus dem Reallexikon der Germanischen Altertumskunde (ein knapp dreißigbändiges Werk, die Artikel haben teilweise den Umfang kleinerer Monographien; sehr empfehlenswert für solche Fragen) den Artikel zur Franziska kopiert.
Die Waffe wird zu erst bei Prokop von Caesarea beschrieben (Gotenkriege II, 25). Bei einem Feldzug nach Italien trug laut Prokop jeder fränkische Fußkämpfer "... eine Axt. Deren Eisenteil ist sehr stark und auf beiden Seiten haarscharf geschliffen, der Holzstiel daran jedoch sehr kurz. (...) Auf ein bestimmtes Zeichen hin pflegen sie beim ersten Angriff diese Axt zu schleudern, um so die Schilde ihrer Feinde zu durchschlagen." Anders, als ich zunächst vermutete, gibt es sogar schriftliche Belege für den Einsatz als Wurfwaffe.
 
Korben

:hy: ihrs

Oha :eek: Was du so alles rausfindest :D NIcht schlecht Herr Anwalt ^^

Aber da steht "auf beiden Seiten geschliffen".... Die Franzisca die ich meine hat nur eine Seite (ist also nicht doppelköpfig). Es ist also belegt, dass die Franken eine Wurfaxt in spätantiker Zeit benutzten. Leider gibt es immer noch keinen eindeutigen Beleg dafür, dass sie dies auch mit der Axtform die ich erworben habe, in frühmittelalterlicher Zeit getan haben.
Für die Hardliner unter den Historikern wäre diese Argumentation wohl die naheliegendste, aber ich denke, dass die Franken ihre Techniken auch weitergeführt haben, also bis ins Frühmittelalter hinein. Das Design mag sich geändert haben (vielleicht war Eisen irgendwann zu teuer/schlecht verfügbar (gab ja genug Krisen in der Zeit, besönders in der spätrömischen) und sie mussten Material und Geld sparen und so kam dann die heutige Form des Axtkopfes dabei heraus? Wir werden es wohl nie wissen.

Aber deine Quelle ist ein Beweis dafür, dass die Franken ihre Äxte geschleudert haben. Danke dafür :top:


//so und jetzt mal etwas, das alle interessiert: Wann spielt unsere Elf eigentlich gegen die Faröer???
 
Zuletzt bearbeitet:
ein~


//so und jetzt mal etwas, das alle interessiert: Wann spielt unsere Elf eigentlich gegen die Faröer???

also das spiel interessiert wohl die wenigsten, wenns nicht 2 stellig wird , wäre es ein wunder.

ansonsten dbf-11 wayne , nachdem was sie bei der EM gezeigt haben ...
 
~tüten

Nur weil sie bei der EM nicht so toll gespielt haben wie bei der WM 2 Jahre vorher, heisst das ja nicht, dass man sie gleich verachten muss...

Zumindest der Trainer der Faröer scheint ja sehr gewillt zu sein uns zu besiegen. Naja, lassen wir ihn mal in dem Glauben :D

Und es geht ein paar Tage später auch gegen Österreich, da freue ich mich schon jetzt drauf :D Wenn ich daran denke wie das letzte Spiel Deutschland - Österreich ausgegangen ist :lol: :D:D:D
 
rauchen


naja die dfb-11 kriegt eig nicht viel zu stande, muss man so in aller deutlichkeit sagen

die letzten 4 turniere gesehen haben wir uns nicht verbessert, sondern spielen quasi auf gleich hohem niveau

wir haben viele gute spieler aber die müssen mal den sprung zur weltklasse schaffen, dann kriegen wirs hin.

außerdem sind die meisten dfb-11 spiele langweilig
 
Stefan Raab - Wir kiffen

lol
 
16 min "lied"



war das lol auf meinen post zur nationalmannschaft bezogen ?
 
super zum aufstehen

ja, war es. Hast zwar teilweise Recht, aber ich denke du verkennst den Blick aufs Ganze.
 
Hidden Track

Mit der Generation an Spielern muss irgendwann einfach mal was geholt werden, auch wenn es natürlich schon Pech ist, dass Spanien zeitgleich eine noch bessere hat... Auf Dauer kann man sich aber nur an Titeln messen lassen
€: Was fürn Blick aufs Ganze? Ich sehe das zwar nicht so kritisch wie er, damit dass sich im Nachhinein keiner dafür interessiert, wenn man 4mal in Folge im HF war, damit hat er vollkommen Recht. Aber gut, ich bin hier auch nicht grad als Fan von Löw bekannt...

Und zweistellig gegen die Färöer? Die einzige Mannschaft in Europa die man realistisch gesehen zweistellig schlagen kann ist San Marino, ein deutlicher Sieg sollte aber trotzdem her. Spiel ist um 20:45 btw
 
track nr 19 auf dem album devil nights



schau doch mal die spieler an die wir haben, wenn man seit jahren keinen titel gewonnen hat, muss man sich daran halt messen lassen.

wenn wir die entscheidenden spiele verliert, kann man zwar von einer guten mannschaft sprechen aber was nützt einem eine gute mannschaft die keinen titel holt...

es nützt nichts immer zu sagen wir haben gut gespielt und wir haben uns weiterentwickelt und verbessert wenn es sich im nachhinein nicht in der platzierung wiederspigelt.

wir haben in den letzten 2 jahren also nach der wm kaum einen großen gegner geschlagen(glaub der letzte war brasilien in einem freundschaftsspiel)

wenn man die chance auf bigpoints hat muss man sie nutzen. und das wir bei der em als gruppensieger hervorgehen war eigentlich klar, das wir gegen die griechen gewinnen war auch von vornherein klar, die 1. richtige hürde war italien und da sind wir gescheitert. da geb ich dem löw für die grandiose taktische aufstellung ein :top:

um paar spieler aufzuzählen die in den letzten jahren sehr gut waren/sind: ballack(bin zwar kein fan von ihm aber er war immer wichtig in dn turnieren) klose, schweinsteiger, schneider, müller, hummels,reus, götze, friedrich, lahm
kahn,neuer uvm...

mit den leute hätten man irgendwann einen titel holen müssen

€ glaub gegen färöer haben wir doch letztes mal auch 2 stellig gewonnen oder ?
btw lichtenstein und luxenburg darf man nicht vergessen
 
kenn ich nicht

wenn man die chance auf bigpoints hat muss man sie nutzen. und das wir bei der em als gruppensieger hervorgehen war eigentlich klar, das wir gegen die griechen gewinnen war auch von vornherein klar, die 1. richtige hürde war italien und da sind wir gescheitert. da geb ich dem löw für die grandiose taktische aufstellung ein :top:

Es war klar das Deutschland Gruppensieger wird? Das meinst du nicht im ernst oder? Das war das erste Turnier an das ich mich erinnern kann, im dem es realistische Chancen gab, dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegt. Ok, das Viertelfinale war nix (Griechen können nur mauern, ein Fernschuss und die Sache war erledigt). Aber was die Mannschaft gegen Italien gemacht hat, das geht mir auch vom Verstand ab. Wieso steht dieser Balotelli hinten frei rum? oO )

um paar spieler aufzuzählen die in den letzten jahren sehr gut waren/sind: ballack(bin zwar kein fan von ihm aber er war immer wichtig in dn turnieren) klose, schweinsteiger, schneider, müller, hummels,reus, götze, friedrich, lahm
kahn,neuer uvm...

mit den leute hätten man irgendwann einen titel holen müssen
Wie Dennis schon sagt: Es ist Pech das Spanien zeitgleich eine noch bessere Mannschaft hat. Das Aussscheiden gegen Spanien in der Euro 2008 hätte aber wirklich nicht sein müssen. Die hätte man schlagen können wenn sie nicht alle die Hosen voll gehabt hätten die Deppen :autsch:

Und ich sehe das anders als ihr: Ich betrachte das große Ganze der Mannschaft. Wenn ich daran denke wie sie Argentinien 4:0 in den Staub geschickt haben, England mit 4:1 (eigentlich 4:2), dann auch den Sprung den die Mannschaft unter Klinsmann gemacht hat (von Defensiv auf Offensiv umgestellt), dann stimmt mich das äußerst positiv. Ausserdem: Die Spieler hatten ja schon im Vorfeld der EM 2012 gesagt, dass sie wenig Zeit hatten sich einzuspielen.

Ich messe die Mannschaft nicht an Titeln, sondern an der Gesamtheit der Turnierspiele + deren Qualis (wenn es um nichts geht, braucht man sich auch nicht anzustrengen, bzw. der Trainer lässt absichtlich schlecht spielen um die Gegner in Sicherheit zu wiegen :D)

//lol oO: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben