• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riesen

P.S.
Um welches Spiel geht es gerade?
 
Storck

:hy: ihrs

Um Gothic 2 - Die Nacht des Raben
 
stock



:hy: Ihr alle - dachte schon ihr kennt mich gar nicht mehr^^ wollte mich doch nochmal 18 machen und neu vorstellen :D

nö, vergessen haben wir dich nicht, ich hab auch nicht vergessen das du vor paar monaten mal zurückrufen wollts und es nüt getan hast du doofi :p

:hy: bins auch wieder über dem weißwurstäquator
 
wird das Pferdle brauchen, wenn es weiter so n Mist schafelt....

42.. :motz: ich glaub dir hackts^^... soo ich geh mal mit meiner Nonne Monster schnetzeln.... und Kaffee trinken.. gibts in A2 btw den besten ;)
 
einen Anwalt vielleicht?......Hm, Lab? :D

:hy: ihrs

Spectaculum war geil gestern. Aber ich hab allein für Essen und Trinken ca. 150 Euro ausgegeben, auch wenn ich das nicht so recht glauben mag.....

Aber immerhin bin ich nun um eine Franzisca reicher. Die Zombieapokalypse kann kommen :cool:
 
wieso Flüssigseife? :confused:

Ich benutze sowieso nie Seife, ausser ich muss irgendwelchen Schmutz abwaschen.
 
Seifenspender

P.S.
einen Anwalt vielleicht?......Hm, Lab? :D

:hy: ihrs

Spectaculum war geil gestern. Aber ich hab allein für Essen und Trinken ca. 150 Euro ausgegeben, auch wenn ich das nicht so recht glauben mag.....

Aber immerhin bin ich nun um eine Franzisca reicher. Die Zombieapokalypse kann kommen :cool:

Im ersten Moment dachte ich ja, du hättest eine neue Freundin, aber wenn es mit der Zombieapocalypse zu tun hat, meinst du wohl doch nur die fränkische Wurfaxt.
Sowas finde ich aber sehr ungeeignet für die Zombiebekämpfung. Anders als bei D2 hat eine Wurfwaffe in der Realität keine Stapelgröße. Du kannst also genau einen Zombie damit ausschalten. Da Zombies aber, wie man aus diversen Filmen weiß, immer in großen Gruppen auftreten, ist das eher unzweckmäßig. Im Frühmittelalter waren die Franken mit ihren Wurfäxten ja deshalb so erfolgreich, weil da ein ganzes Aufgebot auf Kommando gleichzeitig geworfen hat. So ein paar Hundert ansausende Äxte machen schon was her. Für Einzelkämpfer (und nach der Apocalypse wird man wohl erstmal einer sein) sind Wurfwaffen eher suboptimal.
 
Gelspender :ugly:

//sollte Geldspender heissen....

Ja, die fränkische Wurfaxt meine ich. Auf Youtube gibt es eine Serie namens "Die Waffentechnik der Barbaren", in der auch die Franzisca vorgestellt wird. Hat mich sehr beeindruckt muss ich sagen. Eine sehr wuchtige Waffe, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie von keinem Schild aufgehalten werden kann (ausser vielleicht die Schilde sind aus Metall und das ist eher unwahrscheinlich, da zu schwer). Wenn ich mir vorstelle wie so ein Ding angefeuert kommt....und man feuert ja in der Regel noch 2-3 hinterher.... einfach übel :ugly:
Ich wollte mir ja eigentlich gleich 3 davon kaufen, denn wie du schon sagst Lab, eine hilft nur bedingt was und ausserdem nervt es, wenn man nach jedem Wurf immer zur Scheibe latschen muss um sie wieder herauszuziehen. Nach ein bisschen hin und her hab ich mich aber doch nur für eine entschieden, da ich sie erstmal ausprobieren möchte. Billig sind die nicht und ich will einfach kein unnötiges Geld ausgeben.

Für Einzelkämpfer (und nach der Apocalypse wird man wohl erstmal einer sein) sind Wurfwaffen eher suboptimal.

Man kann sie natürlich auch als Nahkampfwaffe benutzen ;) Wird aber nicht die Superlösung sein, da niemand in den Nahkampf mit Zombies geht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Naja, ich hab ja noch meinen Bogen....wobei ich heute beim schießen gesehen hab, dass sich da die Wurfarme wohl verziehen oO.... Da fällt mir ein, mir gehen die Pfeile dafür aus, muss wohl mal wieder neue bestellen. Das wäre dann auch die richtige Lösung für die Zombie-Apokalypse. Besser wären nur noch Feuerwaffen.


//
Im Frühmittelalter waren die Franken mit ihren Wurfäxten ja deshalb so erfolgreich, weil da ein ganzes Aufgebot auf Kommando gleichzeitig geworfen hat

Hast du einen historischen Beleg dafür? Ich hab nämlich selber mal in diversen Beiträgen rumgesucht und bisher ist keine historische Quelle bekannt, nach der die Franken zweifelsfrei eine Axt auf ihre Feinde geworfen hätten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haargel

ne einen Stock natürlich Pferdle...^^ mein Gott denk doch mal logisch^^

Ohh ich will auch ne Axt, dann kann ich hier alles kurz und klein hauen.... :motz: wobei, meine Zellen mit der zu treffen könnte schwierig werden
 
haarspray


du fällst doch um wenn du ne große axt in die hand nimmst :p

:hy:
 
Hair-extensions

pah, ich fall doch net um^^ Gravitationsausgleich funktioniert suuper, selbst im alkoholisierten Zustand^^ (naja okay, nur solange keine gemeinen, fiesen hinterhältigen Zelt-abspannschnüre im weg sind....)

Wie gehts dir denn so? was treibst du derzeit? Oh man ich bin ja total nimmer Up to Date :schaem:
 
schwul bei männern

:hy: anu. Bist du nachher im ICQ on?
 
schwule mädchen


hätteste zurückgerufen kleine anu hätte ich dich up to date gemacht :D

im moment hab ich grad wohl meinen kater von gestern überwunden

ansonsten studente ich immer noch und zieh wohl anfang nächsten jahres ins schlumpfbundesland

wann is bei dir hochzeit? und biste mittlerweile größer als santa?^^
 
Oxymoron

P.S.
Hast du einen historischen Beleg dafür? Ich hab nämlich selber mal in diversen Beiträgen rumgesucht und bisher ist keine historische Quelle bekannt, nach der die Franken zweifelsfrei eine Axt auf ihre Feinde geworfen hätten....

Die frühmittelalterliche Literatur ist ja nur zu einem eher kleinen Teil überliefert worden, speziell zu den Franken kommt eigentlich nur Gregor von Tours in Betracht. Der schreibt allerdings nix über Wurfäxte.
Dennoch ist der Einsatz dieser Waffen bei den Franken über jeden vernünftigen Zweifel erhaben, denn neben Lanze, Spatha (Langschwert) und Sax (Hiebmesser) gehört die Franziska in fränkischen Kriegergräbern zur häufig anzutreffenden Bewaffnung. Der archäologische Befund ist eindeutig; und wenn so viele Männer eine Wurfaxt als Grabbeigabe ins Jenseits mitbekommen haben, ist es doch sehr naheliegend, davon auszugehen, daß sie die Waffe zu Lebzeiten auch benutzt haben.
 
Onix


musste mir jetzt mal FB zulegen (paar Freunde gehen von hier weg und sind sonst wohl kaum erreichbar), lustig was man da für leute trifft, die man von früher kennt...
 
Oxygen

ne ich hab icq net auf dem rechner hier, nur noch skype... aber da bin ich jetzt noch kurz on und dann lass ich mich wieder von Rene quälen :ugly:
 
Stahlos ist besser ^^

FB ist scheiße

Die frühmittelalterliche Literatur ist ja nur zu einem eher kleinen Teil überliefert worden, speziell zu den Franken kommt eigentlich nur Gregor von Tours in Betracht. Der schreibt allerdings nix über Wurfäxte.
Dennoch ist der Einsatz dieser Waffen bei den Franken über jeden vernünftigen Zweifel erhaben, denn neben Lanze, Spatha (Langschwert) und Sax (Hiebmesser) gehört die Franziska in fränkischen Kriegergräbern zur häufig anzutreffenden Bewaffnung. Der archäologische Befund ist eindeutig; und wenn so viele Männer eine Wurfaxt als Grabbeigabe ins Jenseits mitbekommen haben, ist es doch sehr naheliegend, davon auszugehen, daß sie die Waffe zu Lebzeiten auch benutzt haben.

Naja....

"Der archäologische Befund ist eindeutig"...... Mit dem Satz habe ich so meine Probleme. Es stimmt, dass ein ganzer Haufen Franziscas gefunden wurde. Es gibt aber niemals eine Erwähnung, dass diese Waffen geworfen wurden. Wenn die Franken angeblich so bekannt für ihre Axtwerferkünste gewesen sind, warum taucht dann nicht ein Wort darüber auf? Nichtmal ein Bild gibt es.
Der Stiel der Axt ist bei den Fundstücken ja auch nie geborgen worden. Logisch, da er ja aus Holz war und das verrottet nunmal mit der Zeit. Daher kann auch niemand mehr sagen wie der Stiel ausgesehen hat. Es gibt immer noch Experimente und Untersuchungen deswegen.

Es könnte ja auch sein, dass die Franzica eher so eine Art Werkzeug für jedermann war, so wie das Handy heutzutage. Jeder hat eins und braucht es tagtäglich. Könnte ja auch so mit der Axt gewesen sein.
Oder vielleicht war es eine Art Männlichkeitsritus. Wer zum Mann geworden war, der trug eben so eine Axt mit sich herum. Den Brauch gibt es heute noch in Afghanistan und im Oman (glaube ich). In Afghanistan darf jeder der 16 ist eine Waffe mit sich führen. Und im Oman trägt jeder Mann eines Stammes einen Dolch mit sich. Was der Dolch für eine Bedeutung hat, weiß ich aber nicht mehr.

Trotzdem: Aufgrund der Form des Axtkopfes und der erfolgreichen Testversuche glaube ich auch das die Franzisca als Wurfwaffe gedacht, gebaut und genutzt wurde. Bei uns im Verein haben wir jemanden der Messer schleift. Dem werde ich meine Axt zum schärfen mitgeben. Dann brauch ich nur noch eine Zielscheibe und los gehts :D
 
Silikonlos ftw!

Sach ma Pferdle, dann biste denn heute daheim? heute hab ich ausnahmsweise mal kein Training.... ;)
Bin sozusagen ab Mittags online und versuch endlich ma die Jungs im Paragon einzuholen^^

Grüßle
 
ich dachte gerade das wäre ein Pokemon

:hy: ihrs

Hm, sieht schlecht aus. Es ist gutes Wetter und da wollte ich mich in den Garten legen und lernen :keks:

Was ist mit heute abend?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben