• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pharmazeutisch ~

:D

:hy: ihrs

Du sollst natürlich nicht warten bis sie anfällt :D Ich wollte nur wissen mit was ich rechnen muss falls ich mal ein Buch zu lange behalten sollte.

Hm, Fränkisches Reich im Frühmittelalter klingt interessant. Ich könnte meinen Fachbibliotheksausweis auch dazu nutzen mir etwas über Geschichte (mich interessiert ja vor allem Mittelalter und Antike) auszuleihen. Oder gibt es da Beschränkungen was man ausleihen darf und was nicht (also Pharmazeuten nur Chemie/Pharmazie Zeugs)? Hab mich mit der Bibliothek noch nicht so eindringlich befasst ^^
 
Streckbank

ICH BIN NICHT KLEIN!!!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

;)
 
Folterinstrumente

Anu <3

Na wie war der Urlaub ?
 
rosa Plüschkugeln

Island was toll :) 3,5 Wochen mit nur einem Regentag!!! Und ich hab Wale gesehen! Boah sind die knuffig!!!!
 
Wattebausch

Da hattest du ja echt Glück mitm Wetter :top:
Gibts Bilder von Walen?
 
Paladinbewaffnung

P.S.
Ich wollte nur wissen mit was ich rechnen muss falls ich mal ein Buch zu lange behalten sollte.

Hm, Fränkisches Reich im Frühmittelalter klingt interessant. Ich könnte meinen Fachbibliotheksausweis auch dazu nutzen mir etwas über Geschichte (mich interessiert ja vor allem Mittelalter und Antike) auszuleihen. Oder gibt es da Beschränkungen was man ausleihen darf und was nicht (also Pharmazeuten nur Chemie/Pharmazie Zeugs)? Hab mich mit der Bibliothek noch nicht so eindringlich befasst ^^

Beides, sowohl die Gebühr als auch die Frage, was man ausleihen kann, ist zwar in jeder Bibliothek mit einer eigenen Nutzungsordnung geregelt; aber in der Regel wirst du als Student Bücher aller Fachbereiche ausleihen können (warum auch nicht?) und musst mit Überziehungsgebühren um 2 - 3 € pro Woche rechnen.
 
Fingernägel

ja Bilder von den Walen gibts, aber iwo zwis chen den 2000 die ich im Urlaub gemacht hab^^ (hatte noch keine Zeit die mal durch zu sichten)

Was geht bei dir so? was macht die Uni/ die Liebe?

:hy:
 
Nagellack

Wir haben ja Zeit bis du die Fotos durchgeschaut hast.

Ich muss noch nen Praktikumsbericht bis zum 03. September schreiben, bei der Liebe isses das Übliche ^^
Ich muss vieleicht auch mal die Bildchen vom Summer Breeze raussuchen und schauen ob da was vorzeigbares dabei ist.
 
gegen Nagelpilz

:hy: ihrs

boah Island; du Sau! Ich war auch mal da, aber nur für ne Woche. Aber in der Zeit hab ich die Geburtsstäte der Demokratie gesehen, bin aufm Gletscher gewesen und hab Geysire gesehen. Die Wale wollten bei uns nicht kommen :(

Erzähl mir alles Anu! Nachher im Skype :D
 
Dunkelpilz

:hy: Anu

Ich möchte gerne Motivation kaufen
 
Friß 50 und krieg permanenten Manabonus von +5

Gothic 2 - Die Nacht des Raben <3

:hy: STS. Motivation gabs noch nie :D
 
Gabba-Gandalf


so toll das Spiel, habs die Tage mal wieder angefangen. Bin durch Jharkendar durch (und hatte noch nie ein so hohes Lvl glaub ich
 
ICh will dich nachher in Strapse sehen :lol:

Hast Risen schon durch? Ich hab damit pausiert, bin aber im 2ten Kapitel angelangt (Anfang). Ich denke aber das ich der Schwierigkeit des Spiels schon weit vorab bin: Ich habe schon alle Ruinen ausgeräumt (und alle Skelette darin getötet) und auch diesen Skelettfürsten um die Ecke gebracht. Ausserdem sind sämtliche Ghule getötet und da sie nicht neu spawnen im neuen Kapitel, denke ich, dass ich eigentlich noch nicht so weit sein sollte :D
Aber der Schild vom Skelettfürsten gefällt mir, genau wie der Helm der Stadtwache ^^

//nimmst du bei G2 auch immer den geilen Weg in die Stadt? Der, der 500 EP bringt? :D
 
negativ

Jo, habs durch, den Endkampf kann man sich aber auch sparen. War iwie nur nervig und zudem gabs noch nen lustigen Bug (Spiel hat vergessen den Körper des Helden zu laden, hab dann nur mit nem Schwert, nem Schwert und nem Schild gekämpft...). War ganz nett das Game, aber an G1 + G2 kommts nicht ran. In DNDR hab ich btw im 1. Kapitel schon die Krypta bei Onars Hof ausgeräumt. Das ist echt son "gewusst wie" Dungeon, mit schwarzem Erz und ner Feuerregen-Scroll kann man echt alles auf einen Schlag wegbekommen.

Und ja klar, die 500 EP lass ich mir nicht entgehen, auch wenn der Keiler oben in DNDR etwas nervt. Man kann dann übrigens noch mehr abstauben, wenn man sich keine Kleidung anzieht, aus dem Stadttor zu Lobart rausmarschiert und eine der "regulären" Möglichkeiten verwendet um wieder reinzukommen.
 
Dia

jaja ich kann dir nachher alles erzählen, ich muss nämlich heute 1300 Fotos durchsichten, weil ich bis heute abend auf 40 reduziert haben muss um sie wem zu zeigen ....

:hy: Ihr alle - dachte schon ihr kennt mich gar nicht mehr^^ wollte mich doch nochmal 18 machen und neu vorstellen :D
 
:diablo:

:hy: ihrs

In DNDR hab ich btw im 1. Kapitel schon die Krypta bei Onars Hof ausgeräumt. Das ist echt son "gewusst wie" Dungeon, mit schwarzem Erz und ner Feuerregen-Scroll kann man echt alles auf einen Schlag wegbekommen.

Was machst du denn mit schwarzem Erz? :confused:

Und ja klar, die 500 EP lass ich mir nicht entgehen, auch wenn der Keiler oben in DNDR etwas nervt. Man kann dann übrigens noch mehr abstauben, wenn man sich keine Kleidung anzieht, aus dem Stadttor zu Lobart rausmarschiert und eine der "regulären" Möglichkeiten verwendet um wieder reinzukommen.

Pfff, Keiler! Geh mal linksrum und nicht rechtsrum, DAS ist der richtige Weg! ;)
Aber das man nochmal den normalen Weg dazu machen kann, das hab ich auch noch nicht gewusst :eek: Wahrscheinlich darf dich Lothar dann nur nicht anquatschen oder?

:hy: kleine Anu. Hehe, jünger machen geht nicht mehr, wir wissen doch alle das du 42 bist :D
 
Fallensysteme

doch, darf er, hat mich auch etwas gewundert. Hatte das aber auch erst beim letzten durchspielen, da ich sonst immer ne Rüstung geklaut habe bevor ich durch Lobarts Tor wieder rausbin
Das schwarze Erz macht das Ganze überhaupt erst möglich, da man es sonst nicht schafft alle Truhen zu öffnen und in die Mitte der Krypta zu kommen, bevor das ganze Viechzeug spawnt. Geschwindigkeitstrank könnte auch gehen, mit dem Erz ist es aber easy. Wichtig ist nur, dass man nach der Anwendung von Feuerregen auf ne andere Angriffsscroll wechselt, sonst ist die Dauer und der Schaden des Feuerregens reduziert, es überleben Skelettte und man ist definitiv tot

Ach ja, was meintste mit linksrum? Da sind doch Snapper und dahinter Felsen oO
 
in Risen

also schwarzes Erz macht dich schnell? Ich hab bisher immer nur Söldner/Drachenjäger gespielt, grad hab ich einen Spielstand als Ritter. Magier hab ich noch nie genommen. Deshalb verstehe ich auch nicht was du meinst mit auf eine andere Scroll wechseln... wahrscheinlich zum schnellen nachcasten von gewitter oder so?


Ja, linksrum. Einfach in den Wald, vorbei an den Blutfliegen. Dann weiter bis du zum Schattenläufer kommst. Den bekämpfst du besser nicht und läufst weiter. Dann hörst du irgendwann wie eine Axt gezogen wird (eine richtig große!). Das ist der Ork der im Wald lauert. Mit dem legst du dich besser auch nicht an ^^ Die schwarzen Goblins solltest du auch meiden. Mit diesen ganzen Viechern im Rücken auf die Felswand hinter dem Ork zulaufen; an eben dieser hochspringen (gibt nur eine Stelle wo das möglich ist). Dann balancierst du auf dem schmalen Grad des Todes (Original Zitat aus dem Lösungsbuch :clown: ), was wirklich Übung erfordert, vorbei an der Banditenhöhle und springst runter auf die Fischerhütte, was auch mal schiefgehen kann (je nachdem wie der Held gerade rutscht). Wenn du Pech hast, kommst du vielleicht zum Waran der dich dann kaltmacht. Wenn du das geschafft hast, springst du ins Hafenbecken und kommst bei Lares wieder raus.

Ist zwar der heldenhaftere Weg, aber allein dadurch, dass Schattenläufer und Ork sich bekämpfen, stirbt einer von beiden, was einen Erfahrungsverlust bedeutet. Andererseits könnte Bartoc bei der Jagd dann auch mal überleben. Insgesamt ist der Weg nach rechts aber zu bevorzugen. Das der auch möglich ist, hab ich aber erst vor ein paar Monaten in einem Lets Play gesehen...


//P.S.: Welchen Beruf nimmst du immer? Ich war immer Bogner, weil ich beim ersten spielen immer knapp bei Kasse war und das Geld für die Felle gut fand. Aber als ich dann irgendwann merkte, dass ich einen Haufen Geld habe, der mir nichts nützt, bin ich immer Alchemist geworden. Durch das Lösungsbuch nehme ich auch wirklich jeden Quest mit und habe genug Erfahrungspunkte um die ganzen Tränke zu lernen. Dann kann ich mir Stärke, Geschick und Lebenskraft einfach selber antrinken ohen 15 LP für 5 Punkte zahlen zu müssen :irre:


///P.P.S.: Morgen ist Spectaculum \o/ Wird aber wohl keiner von euch mit dabei sein oder? Ist in HH-Öjendorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben