Volksumzug
 ihrs
Meine Güte -.- Ich rechnete gerade Aufgaben zum Löslichkeitsprodukt und wunderte mich, dass ich mit 2 verschiedenen Rechenwegen seltsamerweise auch 2 verschiedene Lösungen bekommen habe. Jetzt hab ich grade nochmal drübergeschaut und wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht wusste, dass bei den beiden Rechenwegen unterschiedliche Einheiten zum tragen kommen -.- 1 Stunde hab ich mich mit so einem banalen Problem rumgeschlagen -.-
Werd mich morgen damit nochmal befassen, aber das Ergebnis erscheint mir trotzdem viel zu gering. Ich denke es wird auch auf einen OT Thread hinauslaufen.

ihrsMeine Güte -.- Ich rechnete gerade Aufgaben zum Löslichkeitsprodukt und wunderte mich, dass ich mit 2 verschiedenen Rechenwegen seltsamerweise auch 2 verschiedene Lösungen bekommen habe. Jetzt hab ich grade nochmal drübergeschaut und wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht wusste, dass bei den beiden Rechenwegen unterschiedliche Einheiten zum tragen kommen -.- 1 Stunde hab ich mich mit so einem banalen Problem rumgeschlagen -.-
Werd mich morgen damit nochmal befassen, aber das Ergebnis erscheint mir trotzdem viel zu gering. Ich denke es wird auch auf einen OT Thread hinauslaufen.

Forum. Da schau ich extra mitm anderen Browser ob mein Beitrag doch noch gesendet wurde. Nein, wurde nicht. Dann poste ich ihn wieder und jetzt ist er doch zweimal drin -.- Santa?