• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vfl Wolfsburg

Warum muss der traditionelle Volksfestbesuch mit den Arbeitskollegen eigentlich immer unter der Woche sein? Mir gehts immer noch bescheiden :(

Bundesliga

Da bist du aber ganz falsch informiert Jörn, zwischen mir und Horst gabs nie Streit. Ich konnte nicht streamen vom Wohnheim aus.

:keks: @ STS?

Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

P.S. Der Jung beim VfL Wolfsburg heißt aber Sebastian mit Vornamen und nicht Carl Gustav.

Kingsmen

Sollte man sehen! :top:

30 €uronen sind nicht gerade wenig. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre vielleicht dieses Werk besser gewesen. Oder hast du speziell eine Biographie Attilas gesucht?
Ja, speziell Attila. Wer die Hunnen waren, woher sie kommen und warum, darüber gibts schon genug Zeug im Internetz zu finden. Aber über die Person Attila wusste ich nur, das er seinen Bruder getötet und danach Alleinherrscher über die Hunnen war. Bei der Attila Collectors Edition war ja ein 60-seitiges Buch dabei, was speziell nur auf Attila eingeht (auf englisch). Das ärgerte mich, denn die CE war vergriffen.
Allerdings muss ich sagen: Wenn ich dieses Beck-Buch vorher gesehen hätte, hätte ich zuerst das gekauft. Allerdings machen 30 Euro bei mir auch nichts aus *hust* :D
Ich muss aber ehrlich sagen: Obwohl letztes Semester gekauft, liegt es noch OVP bei mir im Regal...

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen.

Santa, ihr habt auf jedenfall heftigst diskutiert. Auch wenn es sachlich blieb, war es trotzdem schon emotional ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schweizer

P.S.
Ja, speziell Attila. Wer die Hunnen waren, woher sie kommen und warum, darüber gibts schon genug Zeug im Internetz zu finden.

Informationen, die irgendjemand in diesem Internetz veröffentlicht, sind aber qualitativ meist unterhalb von denen aus einem Fachbuch anzusiedeln.
Im besten Fall hat jemand den Inhalt der Fachliteratur halbwegs brauchbar zusammengefasst.
Meist werden Abschnitte aus derselben mit kurioser Schwerpunktsetzung, Zusammenfassungen, die völlige Ahnungslosigkeit offenbaren und unzutreffenden eigenen Kommentaren hingeklatscht.
Und im schlimmsten Fall geht man einem Scharlatan auf den Leim.

Und die alte Geschichte ist neben der Periode 33 - 45 ein Feld, wo besonders viele Scharlatane im Internet ihren geistigen Müll absondern.
Bei den Hunnen etwa fühlen sich viele von einem kruden Nationalstolz beseelte türkische Zeitgenossen berufen, im Internet zu "beweisen", daß die Hunnen Attilas die direkten Vorfahren der heutigen Türken sind.

Hopp Schwiiz

Der Schlachtruf der Schweizer Fussball Fans. Aber ich glaube nur Ö tritt zur EM an oder? ;(

Lab: Prinzipiell stimmt das schon, aber: 1.) Als gebildeter Mensch traue ich es mir schon zu, nicht direkt alles zu glauben was man liest, 2.) wenn man sich durch die ersten Seiten Google-Einträge liest, dann liest man alles mögliche und kann sich daraus schon ein relativ sicheres Bild von den Tatsachen machen und 3.) ist Wikipedia mittlerweile eine ganz gute Quelle WENN man sich "nur so" informieren möchte. Arbeiten da eigentlich wirklich Professoren?
Für einen Fachreferat an der Uni würde ich Wikipedia als Hilfestellung nutzen. Die wichtigsten Quellen sind dann immer noch Fachbücher. Aber Strukturformeln findet man am besten bei Wikipedia.

Tod und Hass dem DFB?

Die Schweiz ist auch dabei, was angesichts des Qualimodus allerdings auch nicht weiter schwer war. Es sei denn man ist Holländer o/

von mir aus

Pharmaziepferd - GEZ: 1-0

is es ziemlich weit zu mir

Die GEZ gibts noch?

Wer ist denn aber auch schon freiwillig Holländer? :confused:

jo dat stimmt ne?

Ja die gibts noch ^^
GEZ: "Gib ma 700 man"
Anwalt: "Nö"
GEZ: "Ok"

true dat

Versuchen kann die GEZ es ja. Aber nach wie vor werden Klagen gegen die allgemeine Gebühr recht schnell und deutlich in den Gerichten abgeschmettert, oder? Wenn es hart auf hart kommt, muss man scheinbar doch nachgeben...

.dat

Warum lädt hier eigentlich mein Browser jedesmal eine Datei namens Download im Forum runter?

Dat Ass

true dat

Versuchen kann die GEZ es ja. Aber nach wie vor werden Klagen gegen die allgemeine Gebühr recht schnell und deutlich in den Gerichten abgeschmettert, oder? Wenn es hart auf hart kommt, muss man scheinbar doch nachgeben...

Es war ja nicht vor Gericht ;)
Die GEZ wollte 700 Euro von mir haben. Als ich denen gesagt hab, die sollen mir mal die Adressen auflisten für die noch Forderungen auf meinen Namen laufen, kam interessantes dabei raus: einmal die Wohnung meiner Eltern, wo ich im angegebenen Zeitraum nicht wohnte und meine aktuelle Adresse, für die zahle ich aber schon Gebühren; bzw. mein Mitbewohner zahlt die und mein Anteil ist in der Miete enthalten die ich jeden Monat an ihn überweise.
Also bin ich zu der Anwältin gegangen und habe ihr die Beitragsnummern genannt und ihr das erklärt. Sie hat einen Brief verfasst, und die GEZ hat mein Beitragskonto daraufhin gelöscht. Also alles in allem ein ganz logischer Vorgang, aber fühle mich trotzdem :cool:
Das ich mal im Studentenwohnheim gewohnt habe, und eigentlich dort schon hätte zahlen müssen, dass hat die GEZ nicht erwähnt. Dabei müsste das bei denen im System auftauchen, denn ich war dort ja gemeldet. Aber solange nichts kommt.... ^^

Was das schlimme an der Sache ist: Wenn ich die GEZ nicht aufgefordert hätte, die Adressen rauszurücken, dann wäre ihre Forderung ja logisch gewesen. Denn wenn ich die Monate seit dem neuen Staatsvertrag bis heute zähle, dann komme ich auch genau auf diesen Betrag. Dementsprechend hätte ich die Forderung also nachvollziehen können und zahlen müssen. Aber jetzt ...:D

.dat

Warum lädt hier eigentlich mein Browser jedesmal eine Datei namens Download im Forum runter?

Ich hab das nicht. Ich benutze FF

Männer :rolleyes:

Huaaaah, das Wetter macht früh müde... Aber immerhin isses hier nur warm oder schwül, Land unter haben wir hier nicht.

Da brauchst du nicht mit den Augen zu rollen

Jo, ausnahmsweise haben wir im Norden mal das gute Wetter :D Es ist schon Sommer und der Strand ist vor der Tür :cool:

Brauchtum

Heute wieder etwas kühler, aber das WE war prima, vor allem: warmes Wetter + kaum gefülltes Freibad! Beste Kombination <3

Sitte og Bruk

Santa hat mir aus dem niederbayrischen Katastrophengebiet geschrieben. Er hat kein Internet und es ist Weltuntergang :eek: Aber ich bin zu faul die Bilder vom Handy auf den PC und dann hier hochzuladen^^

Fremdsprache

glauben wir dir mal ;)
Heute soll es hier eigentlich 30°C werden, aber der Himmel ist bedeckt, sind eher 20°. Macht nüscht, kann man trotzdem ins Freibad gehen. :D

kann nit verstan

P.S. Hier ist auch super Wetter, aber ich muss arbeiten, statt an den Strand :cool: zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben