• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Pappenheimer

Mit dem Duden haben wir hier in Bayern ja sowieso nicht viel zu tun :ugly:

4 gewinnt Jörn :clown:

Mein neuer 27 Zoll Monitor ist heute angekommen, gefällt mir soweit ziemlich gut.

Friedrich der II

Dann erst mal viel Erfolg, wo du gelernt hast und viel Glück da, wo du nicht gelernt hast Jörn. :ugly: :lol:

Der Spruch ist gut, danke :D

Santa wie teuer? Und schick mal einen Link oder so. Mein UltraWide war ziemlich günstig, aber er gefällt mir seeeehr gut :) IPS, Free-Sync, zwar nicht 144Hz aber wayne und in mehrere Bildschirme aufteilbar. Also in 2,3,4 etc teilbar und dann kann ich links das Altprotokoll in voller Größe aufmachen und rechts daneben das an dem ich gerade schreibe auch in Originalgröße und dann kann man erst so richtig guttenbergen :lol: :top:

//Diese Meldung wenn man jetzt auf ingame geht.... Hab ausversehen danebengeklickt und jetzt ist sie weg. Wollte schon gar nicht mehr auf die Seite gehen. Ich hoffe ich hab jetzt nicht unbewusst zugestimmt.

William der Letzte

Ist "nur" ein Acer Nitro VG270 in 27 Zoll, nicht sonderlich fancy, aber für 200€ ein schönes Teil.
Brauch auch keinen geteilten Bildschirm, hab einfach meinen Alten noch daneben gestellt. Der hat "nur" einen weißen Streifen aufgrund Pixelfehler.

und dann?

noch jemand hier? :hy:

Fortsetzung folgt

So ziemlich jeden Tag wenn ich daheim bin :hy:

Prüfungen schon durch?

Cockblocked

:hy: Willkommen daheim

Wo hast du gesteckt Oli?

Bitch Shield

Prüfungen sind "durch", ja :lol: Und die Wiederholungen davon stehen Ende des Monats an :ugly:

Shield and Sword

ach, ein wenig Potsdam, ein wenig Berlin (Urlaub), zwischendurch einfach viel Arbeit und keine Freizeit... das übliche. :ugly:

Hat nicht alles direkt geklappt Jörn?

Anhang anzeigen 39241

lol neeee, wo denkst du hin? Bei mir ist es Standard, Klausuren erst beim zweiten, dritten oder vierten Versuch zu bestehen. Dieses Semester war es so, dass wir ab der zweiten Woche Praktikum hatten. 4 Tage die Woche und es endete erst 2 Wochen vor der Klausur. Nach Ende des Praktikums musste ich mich erstmal 3 Tage erholen, ein Protokoll schreiben, eines korrigieren und dann hab ich angefangen für den Rechenteil zu lernen. Eine Woche später war der zweite Versuch Biopharmazie, den von 6 Leuten nur 1 bestanden hat. Das war sehr ärgerlich, mit 2 Tagen mehr Zeit hätte ich das auch bestanden.

Jetzt noch eine Woche Wahlpflichtfach (wir unterstützen einen Masterstudenten bei der Suche nach einer Möglichkeit, Antibiotikareste aus Trockensäften endgültig zu vernichten, damit diese nicht in die Umwelt gelangen und Resistenzen induzieren), und dann ist am 26. und am 29. Showdown! Und am 1. April fängt dann auch das nächste (und hoffentlich auch letzte) Semester an :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rixots Auge

Viel zu tun während des Studiums... Ich kenne auch diverse Studenten, dem Großteil geht es ähnlich wie dir.
Die, die das Klischee des saufenden Party-Studenten erfüllen und leben sind da deutlich in der Unterzahl. :bersi:

2x upgraden

Ich hab zur Zeit zum Glück nur die letzten Seminare :ugly:

3.0

Ich bin ja mit allem schon seit 2014 durch (gut, hab ja nicht studiert, sondern ne Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht), aber letztes Jahr hab ich eine Qualifizierung zum Referendar für sexuelle Prävention mitgemacht und gemerkt, wie spannend ich das ganze Thema finde. Ich überlege daher, in die Richtung Sexualpädagoge zu gehen, das würde mich schon reizen...

Die Qualifizierung habe ich übrigens gemacht, da meine Einrichtung zur Caritas gehört, was wiederum zur Kirche gehört und nur aufgrund der ganzen Missbrauchsvorfälle müssen jetzt alle Einrichtungen, die einen kirchlichen Träger haben, deutlich mehr tun, um Missbrauch und ähnliches zu verhindern. Dazu gehört ein überarbeitetes Präventionskonzept, regelmäßige Fortbildungen ALLER Mitarbeiter (vom Ehrenamtlichen über die Reinigungskraft bis hin zum Chef) mit Fortbildungsdauern von 6-12 Stunden (wir haben knapp 180 Beschäftigte) und das Installieren einer Präventionsfachkraft (nicht ich, da ist nochmal eine andere Qualifizierung notwendig, hat eine Kollegin schon gemacht).
Also viel zu tun, weil die Vertreter Gottes sich so benehmen, wie sie sich seit Jahrhunderten benehmen. :flopp:

Für mich aber ein spannendes Thema - mal schauen, ob und wann ich Sexualpädagoge werde. :)

Upgrade

Auf jeden Fall ein spannendes und extrem wichtiges Thema, kann dir nur zustimmen. Wenns dich interessiert immer dranbleiben :top:

Verbesserung

staubt schnell ein hier. :D
Aber bei nur noch drei aktiven Mitgliedern... :(

enhanced Damage

jo, wo ist der Rest eigentlich?

Amplified Damage

Dunkel hat mit seiner Juristerei so viel um die Ohren, StS ... kein Plan, Orthi, Bene und Gerd ... auch kein Plan und der Failgott ist wahrscheinlich besoffen vom Bifröst gefallen :irre:

Necro

ich hatte schon kurz den wahnwitzigen Gedanken, in den niederen Teilen des Forums (also alles außerhalb der FdW^^) nach auserwählten neuen Mitgliedern zu gucken - es waren ja auch nicht alle von Anfang an hier in der Festung dabei... wobei ich so wenig noch im Forum aktiv bin, dass ich ad hoc niemanden benennen könnte.

Krypta

Mir auch nicht :ugly:

Ich war jetzt am Samstag in der Münchner Philharmonie, Harry Potter und der Gefangene von Askaban in Concert schauen.

im Grunde ist das der Kinofilm, ohne Filmmusik auf der Tonspur, dafür mit Orchester. War wirklich sehr cool :top:

Zuhause

ach cool, so ein HP Konzert ist sicher ne nice Sache :top:
Meine Freundin will ja unbedingt in den inoffiziellen 8. Teil, wenn der hier aufgeführt wird (cursed child). Das ist aber frech überteuert und das Buch dazu ist so schlecht, dass ich da keinen Bock drauf habe... Dann lieber die original Teile als Konzertvariante.^^

Zurück
Oben