• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnD wir sind gerade mit dem thema fertig geworden und du fänst von neu an :D naja okey viel spass bei Diskutieren aber nicht beleidigen :no:

ich gehe pennen bis morgen

Gute nacht :angel:
 
JohnD schrieb:
Ich bin gerne bereit für ein gutes Games im Monat ~ 15 Euro zu zahlen, wenn ich dafür vollen support erhalte, so wie ich es in WoW atm bekomme...

Man hat anhand von D2 gesehen was ein kostenloser Support bringt, nämlich garnix ... und ich spreche nicht davon ein bnet am laufen zu halten sondern von support..

thema abgeschlossen
 
Eigentlich in ordnung, solangs nicht dieselbe grösse der Gebühren erreicht wie bei WoW fänd ichs auch akzeptabel.
Blizzard steht sich imo da auch recht, da die uns die Multiplayer-Server bieten und die Wartung/Stromkosten etc, auch nicht umsonst sind.
 
Roggy schrieb:
Eigentlich in ordnung, solangs nicht dieselbe grösse der Gebühren erreicht wie bei WoW fänd ichs auch akzeptabel.
Blizzard steht sich imo da auch recht, da die uns die Multiplayer-Server bieten und die Wartung/Stromkosten etc, auch nicht umsonst sind.

wir bezahlen ja auch für die anschaffung des spieles. aber egal jetzt, dass wurde hier schon 100 mal durchgekaut. ich hab scho richtig kopfschmerzen^^
 
Code:
Total Posts: 	184

User 		Posts
Caremsis 	25
perdun	 	16
Gunever 	15
berlinoutlaw 	7
Nai 		6
Br4iN 		5
boe6ie 		5
Darion4 	4
Lazy_Nazgul 	4
Danalino 	4

Kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast... :clown:

Ich finde es witzig, dass nur einer auf meine Argumente von Seite 10 eingegangen ist - indem er sie selbst in der gleichen Minute gepostet hatte...

Eigentlich geht es hier anscheinend gar nicht um Gebühren - die scheinen nur ein Vorwand zu sein um sich gegenseitig so richtig einzuheizen... Auch was schönes :clown:
 
Caremsis schrieb:
thema abgeschlossen

Toller Kommentar :rolleyes:

Und das D3 kostenlos sein soll/sein wird steht in den sternen und bestimmt nicht ist und bleibt ...

Oder ist D3 schon draussen ?
 
hier gings auf den letzten seiten zu wie im chat :rolleyes: das muß echt nicht sein.
und wann ein thema abgeschlossen ist, wird hier nicht von einem einzelnen user entschieden.

ansonsten, siehe stolperhannes' statement.
 
Hey Leute :)

ich hoffe mal das Dia kostenfrei bleibt da mich das auch echt vom spielen abhalten würde aber ich bin echt geschockt von der Anzahl derer die Kosten begrüßen würden. Ihr haltet den Support für Diablo scheiße? Zwei Jahre nach LoD kommt Patch 1.10 und bringt noch mal neuen Wind in das Game und die Server laufen noch heute, 8 Jahre nach dem Verkaufsstart. Und worüber ihr mit gm's sprechen wollt ist mir auch echt ein Schleier. Nie hab ich Probleme gehabt und hätte mit einem von denen Reden müssen.

Wegen dem Support:

Habt ihr ma ein Spiel von EA gekauft? Die hälfte der versprochenen Features werden per Patch nachgereicht, das heißt das passiert natürlich nur wenn sich das Game ordentlich verkauft (Wenn das Game min das dreifache der Kosten einbringt). Von Servern die ein Jahr nach erscheinen des Spiels abgeschaltet werden ganz zu schweigen.


Wegen B.net 2.0

Das das Battle.net nach 11 Jahren mal überarbeitet wird ist vollkommen normal und auch schon lange überfällig. Jeder der es benutzt weiß das Benutzerfreundlichkeit was anderes ist.


Wegen den Kosten für Blizzard von Diablo.

55 Männer (und Frauen) arbeiten momentan an Diablo. Geht man von einem (wirklich Utopischem Gehalt) von 8000€ pro Person aus und nimmt man das mal der 4 Jahre die sie schon dran arbeiten plus die 2 die noch (wenn es schlecht läuft) folgen werden, betragen die Produktionskosten ganz (ganz ganz) grob geschätst 32 Mio €

Wenn es kommt wird es (genau wie Teil 2) wie eine Bombe einschlagen. Gehen wir mal von vorsichtig geschätzten (es werden weit mehr sein) 3 Mio verkauften einheiten im Ersten Jahr sein. Gehen wir davon aus das Blizzard 25€ pro Spiel bekommt, 22€ für das Spiel und 3 für die laufenden Kosten vom B.net.

Macht 66 Mio € für Blizzard und 9 Mio fürs B.net.

Also sind alle Kosten gedeckt und es bleibt sogar noch etwas für Personal übrig die gegen Cheater vorgehen. Von den Einnahmen Der 1-2 Addons möchte ich garnet anfangen.

Das Battle.net basiert darauf das die Aktuellen Spiele auch die Kosten der älteren Spiele decken und wenn man mal nachdenkt dann kann sich jeder selbst ausmahlen das die Arbeit von 20 SC und D2 Servern heutzutage einer machen würde. Will sagen das die Kosten für die Infrastruktur für ältere Titel rückläufig ist.

Was ich mir fürs Diablo 3 wünschen würde währe ein Acc per CD Key mit der Möglichkeit bis zu 20 Chars zu erstellen. Eine große Itemkiste für den Acc, ein Gildensystem und ein rigoroses Bannen von Störenfrieden.

Ich weiß das meine Rechnung nicht alle Posten berücksichtigt hat aber um es auf den Punkt zu bringen, monatliche Kosten sind für Dia keinen Meter gerechtfertigt und ich will auch das Blizzard Diablo Diablo sein lässt und die WoW scheiße halt bei WoW.

mfg Akuma
 
In einem Interview heisst es "Blabla Perspektive - Man hat den alten Geist aus Diablo mitgenommen und deshalb die Vogelperspektive benutzt.

Dann sollen sie auch den alten Geist nehmen der noch nie in Diablo Monatliche Gebühren kannte!

Gegen die modernen monatlichen Gebühren!
 
Werbung?

Im Channel einfach Werbung einblenden wie im Alten Bnet denke das sollte durchaus funktionieren.

MfG

Kongo
 
Also das ich pro Monatsgebühr bin, möchte ich zwar nicht sagen aber es ist Fakt, dass sich Blizz dann mehr um das Game kümmern würde (siehe WoW) und es wahrscheinlich zu weniger gedupe, hacks usw. kommen würde... (was wir ja ALLE wollen)
 
Also ich bin klar gegen monatliche Kosten , erstens weil es dann weniger leute spielen werden , weil die keine luist haben Monatlich Geld zu bezahlen . Außerdem wird diablo 3 kein reines online game sondern ein game mit single mode und online mode :... Eine Umfrage hat auch ergeben das wenn D3 was kosten wird , 50% aller diablo fans den single mode benutzen werden .Und zweitens meinstest du ja wenn man bezahlen würde gäbe es weniger oder keine hacks ... Blizzard hat aus WoW viel dazugelernt und sie werden hacks bei d3 noch extremer verhindern als bei WoW .!!!!
 
Arenndor schrieb:
es ist Fakt, dass sich Blizz dann mehr um das Game kümmern würde (siehe WoW) und es wahrscheinlich zu weniger gedupe, hacks usw. kommen würde...

Genau !!DAS!! stimmt eben nicht!
 
mach ich dem Stolperhannes mal ne Freude:
Stolperhannes schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Jahren hier einen Wolf geschrieben kontra Gebühren.

Mir das nochmal antun? :clown:

Hmm, der Thread ist noch im Anfangsstadium. Viele Argumente von damals wurden noch nicht genannt.

Gebühren führen zu
- Bindung an ein Spiel. Wer wird wird ein zweites, drittes oder viertes Spiel mit monatlichen Gebühren zulegen? Die Gebühren läppern sich dann schon. Man schaut weniger über den Tellerrand. Die Konkurenz wird möglicherweise ausgehebelt.
- erhöhtem Suchtfaktor. Wer eine monatliche Grundgebühr zahlt (egal wie lange er im BNET ist) wird eher länger und regelmäßiger spielen. Mit allen möglichen Konsequenzen für Schule und Beruf. Mal ehrlich: Wer wird sein Spiel "mal eben so" für drei Wochen ruhen lassen wenn er für den ganzen Monat schon gezahlt hat.
- zur Etablierung eines Dauerbezahlmarktes. Jeder, der bezahlmodelle wählt signalisiert den Spielemacher: Ihr könnt noch viel mehr Geld machen indem ihre monatlich Geld von uns nehmt (Gefühlter Gegenwert für das Spielen - nicht der reale Gegenwert)

Richtig. Für alle Menschen mit Familie, Verpflichtungen ala Job und weniger Zeit, sind die kostenpflichtigen Spiele kein Reiz. Da ich zu dieser Randgruppe gehöre :rolleyes: , bin ich froh, wenn ich es 2 mal in der Woche schaffe etwas zu spielen. Der finanzielle Aufwand wäre somit kein Stück gerechtfertigt.

Hinzu kommt in meinem Fall die Prinzipienreiterei. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, habe ich es bezahlt und wills auch nutzen. Warum einen DVD-Player kaufen und monatliche Gebühren zahlen um damit dann auch DVDs gucken zu können?
Erinnert mich alles immer irgendwie an die GEZ. Hab bis heute nicht verstanden für was ich da überhaupt bezahlen soll...

Das man ab und an nen Patch rausbringt und mal ne Mail vom Support aus beantwortet ist für mich Standard! Wenn ich ausversehen nen Charakter lösche, ist dies dann mein Problem. Andere Spiele haben es auch geschafft größtenteils Cheaterfrei zu sein. Bin nicht gewillt Leute für Derartiges zu bezahlen, da ich sowas einfach vorraussetze.


Danke für die Aufmerksamkeit...
 
Tiwaz schrieb:
Der finanzielle Aufwand wäre somit kein Stück gerechtfertigt.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, habe ich es bezahlt und wills auch nutzen. Warum einen DVD-Player kaufen und monatliche Gebühren zahlen um damit dann auch DVDs gucken zu können?

Das man ab und an nen Patch rausbringt und mal ne Mail vom Support aus beantwortet ist für mich standard! Wenn ich ausversehen nen Charakter lösche, ist dies dann mein Problem. Andere Spiele haben es auch geschafft größtenteils Cheaterfrei zu sein. Bin nicht gewillt Leute für Derartiges zu bezahlen, da ich sowas einfach vorraussetze.


Danke für die Aufmerksamkeit...


DANKE!

Das versuche ich schon seit 14 Seiten zu erklären aber keiner begreift es... in den nächsten 10 kommentare wird wieder der Satz fallen:

"Für odentlichen support, keine cheater usw. bin ich bereit zu zahlen"
 
[x] dafür und nicht weil ich mich dann ausheulen kann oder dergleichen...

ICh denke es ist klar, dass bei monatl. Gebühren und einem beständigen Geldstrom an Blizzard eine andere Art von Wartung vorgenommen wird als wenns gratis wäre.

Ich will HC zocken können ohne hinter jedem Bit einen Script PK fürchten zu müssen und dergleichen.

Eine bessere Performance evtl Lagfreier sodass derartige Rips der Vergangenheit angehören sind auch wünschenswert.
 
tomkra schrieb:
[x] dafür und nicht weil ich mich dann ausheulen kann oder dergleichen...

ICh denke es ist klar, dass bei monatl. Gebühren und einem beständigen Geldstrom an Blizzard eine andere Art von Wartung vorgenommen wird als wenns gratis wäre.

und das nur wegen leuten die dafür tatsächlig zahlen!

Es ist wie mit der Arbeit in Deutschland. Menschen gehen teilweise für unter 5 euro die Stunde arbeiten, wo andere für die selbe arbeit 17 Euro haben.

würde keiner für die unter 5 euro arbeiten gehen, würden die firmen keine arbeiter haben, und müssten daher die 17 euro zahlen um welche zu bekommen. Leider muss man in Deutschland den niedrigen Lohn annehmen, da man sonst nicht leben kann - bzw. man kann mit einem lohn von 4.xxEuro oder weniger auch nicht wirklich leben. Leben bedeutet nicht "überleben" sondern, dem leben auch etwas qualität zu verschaffen.

Versteht ihr das denn nicht? Ihr schaufelt euer eigenes Grab damit, wenn ihr für service extra zahlt, der sonst jahrelang umsonst gewesen ist.

Denkt dochmal weiter. Das machen bald alle hersteller und wenn ihr dann 5 Spiele habt, die ihr mal zocken wollt, dürft ihr ~50 euro fürs online gaming im monat blechen. das sind 600 Euro im Jahr.

und wenn blizzard keinen guten "support" für den kaufpreis leisten kann, dann darf halt kein spiel mehr von blizzard gekauft werden. das verdient, wie schon oft geschrieben, viel mehr an den einnahmen, alleine vom kaufpreis, als dass es nötig wäre, um die produktionskosten/laufenden kosten zu decken.
 
Früher war ich ebenfalls "PRO Monatsgebühr"

Als ich mich dann aber mal länger mit WoW beschäftigt habe, hat sich das geändert.


WoW ist ein KAMPF... es ist ARBEIT... mehr Meldungen von zerstörten Existenzen (Suchtverhalten) als es noch bei D2 war.

Wenn der User monatlich (nicht wenig) Geld dafür bezahlt, dann kann aus Spass schnell mal Ernst werden...
Dann geht man mal schnell WIRKLICH auf die Barrikaden wenn der Support nicht greift oder der Patch sich verspätet.
UND dann wird man eher mal 10€ mehr dafür bezahlen dass man die Miete + Hamburger für ein paar Chinafarmer übernimmt. Im Austausch für Items/Gold.


Ich wünsch mir nur eines beim Start von D3: dass die Leute cool bleiben. Und keine solche Scheisse mit irgendwelchen "Top-Gilden" die sich dann entwickeln und ein paar heulende Mütter zurücklassen.

Ob Monatsgebühr oder nicht, Hauptsache die Community lernt aus Ihren Fehlern die sie zahlreich bei D2 und WoW gemacht hat.

Ich glaube bei D3 wirds auch viel Arbeit für die Mods geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben