• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mal abwarten, wie lang das noch geht bis D3 wirklich raus kommt... aber wenn, dann will ich da schon nen High-End PC, der ne Weile durch hält :D

Udn wennich da PC, Monitor, Soundsystem (ich harbeite heir mit Stereo-Lautsprecher :D ), Tastatur, Maus, etc. kaufen muss, da spreng ich die 2.000er Grenze recht bald glaub ich..

@Zweifeuerkraut
Kannich nedd, meine Eltern gehen auf die 60 zu,und besitzen nicht mal Internet.. Kreditkarte schon gar nicht ;)
 
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80622

vorraussichtlich kein abo-model geplant^^
 
KronenEx schrieb:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80622

vorraussichtlich kein abo-model geplant^^

Jo, wurde ja schon bei dem Interview von golem.de angedeutet.
Finde ich auch gut, aber dann sollen die sich bitte vernünftig um das Spiel kümmern.
 
Danalino schrieb:
Jo, wurde ja schon bei dem Interview von golem.de angedeutet.
Finde ich auch gut, aber dann sollen die sich bitte vernünftig um das Spiel kümmern.

Das werden sie, wie schon bei allen anderen Blizzard Spielen geschehen.

Mich freut es :)
 
Danalino schrieb:
Bei allen außer D2.

Ach komm, auch wer D2 Support war, und ist es immernoch(!), vorbildlich. Die ganzen Bots, Duper, Lags, Blackscreens etc etc sind Dinge die bei der Entwicklung schief gelaufen sind.
Im Nachhinein so etwas zu patchen ist quasi unmöglich... Und dennoch hat Blizzard sich jahrelang darum bemüht und einen Kampf gegen Windmühlen aufgenommen.

Diablo2 IST sehr gut supportet!
Ich wüsste nicht was sie noch viel besser machen könnten...
 
Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Support für Geld"-Philosophie nicht ganz anfreunden. Ich muss immer daran denken, dass damals - vor ca. 15-20 Jahren (und ja ich bin mir bewusst das die Zeitspanne durchaus das Alter mancher Leute hier überschreitet)- der Support, oder das was heutzutage unter Support verstanden wird, auch stattfand, allerdings vor (!) dem Verkauf des Spiels.
Es ist meiner Meinung nach eine Unsitte geworden von Spieleherstellern ein unfertiges Programm auf den Markt zu werfen und dann das Internet dazu zu benutzen ihre fehlerhafte Arbeit zu korrigieren, bzw. unter dem Deckmantel des neuen deutschen Wortes "Support" dafür auch noch zusätzliches Geld zu verlangen.
Sicherlich sind gute Spiele heutzutage komplexer und aufwendiger und ein Online Modus verursacht meinetwegen auch noch Kosten, aber dafür kostet ein Spiel heutzutage auch 50€ - 50€ sind viel Geld, wenn man dafür arbeiten muss (das sind immerhin 100DM *fg* )

Dementsprechend kann ich noch weniger verstehen, warum manche Leute unbedingt zusätzlich dafür zahlen wollen(!). Ich hör' immer alle nur weinen, dass das Geld knapp ist, und das einem schlecht werden kann, wenn man den Benzinpreis sieht und das die 2€ Erhöhung der Krankenkasse eine "Frechheit" sei, dass die Kinder neue Klamotten brauchen, aber mit ner Billigjeans für 20€ nicht zufrieden sind - für mehr habe man aber kein Geld, Nachhilfe für die Kinder kostet 10€ die Stunde, das sei untragbar, Energiekosten wieder höher, etc etc...
Aber niemand scheint ein Problem damit zu haben 50€ für ein Spiel auszugeben und dann noch 10-15€ monatlich für nichts abzdrücken, oder dafür das 1x mal im Jahr nen Posting auf einem offiziellen Board kommt, das sagt: "Ja, da gibts nen Problem. Wir werden das mit der nächsten Expansion beheben (die kostet dann auch nur 30€)."
Da stimmt doch irgendwas nicht, oder die Leute,die dafür freiwillg zahlen wollen haben irgendwo den Rune...ähh....Geldbaum gefunden. Sollte das der Fall sein, ich bitte um das Saatgut :)

Naja, ich hoffe auch -und nehme auch stark an- , dass das BNet, bzw. der Dia3 Online Modus kostenfrei bleibt. Sieht nach aktuellen Ausagen ja ganz gut aus.


Das sich um ein aktuelles Spiel (im Sinne von : noch kein Nachfolger) im Laufe der Jahre gekümmert wird, halte ich übrigens für selbstverständlich. Das sollte aber auch im Sinne der Firma sein, um ein gutes Image zu behalten / sich aufzubauen und um die Fanbase zu erhalten.
Firmen, die diesen Service nicht anbieten...naja...Spreu und Weizen und so :D
 
@genltewhisper
Ich kann mich auch gut an die Gamerzeiten vor 15-20 Jahren erinnern, weil ich damals auch schon gezockt habe. Aber irgendwie scheinst du da einen etwas verklärten Blickwinkel zu haben. Damals gab es kein Internet und somit auch keine Onlinegames. Wenn man Multiplayer wollte, dann mussten die Kumpels mit dem joystick bei mir zuhause vorbeikommen.
Somit gab es auch keine Hacker/ Duper etc, die mit ihren Machenschaften meinen Spielspaß zerstört haben. Ich bezahle ja nicht dafür (monatlich), dass ich ein SP Game zuhause habe, sondern für die Leistungen der Gamemaster, für den Unterhalt der Server, für Patches gegen Cheaten etc., alles dinge, die es "damals" noch nicht gab.

Und was du beschreibst, Kommentare ala wir werden das Problem mit dem nächsten Patch beheben, das ist die Realität des kostenlosen Battelnet, nicht die Realität der spiele die mit monatlichen Kosten verbunden sind. Dort kann man realtiv Hack/ Dupe frei spielen bzw wird wesentlich schneller auf solche Exploits reagiert, als bei D2.
 
@genltewhisper
Ich kann mich auch gut an die Gamerzeiten vor 15-20 Jahren erinnern, weil ich damals auch schon gezockt habe. Aber irgendwie scheinst du da einen etwas verklärten Blickwinkel zu haben. Damals gab es kein Internet und somit auch keine Onlinegames. Wenn man Multiplayer wollte, dann mussten die Kumpels mit dem joystick bei mir zuhause vorbeikommen.

********** Ja, das waren noch Zeiten...Lotus Espirt etc ^^

Somit gab es auch keine Hacker/ Duper etc, die mit ihren Machenschaften meinen Spielspaß zerstört haben. Ich bezahle ja nicht dafür (monatlich), dass ich ein SP Game zuhause habe, sondern für die Leistungen der Gamemaster, für den Unterhalt der Server, für Patches gegen Cheaten etc., alles dinge, die es "damals" noch nicht gab.

********** Meiner Meinung nach ein technologisches Problem, dass damit zusammenhängt das Diablo knapp 10 Jahre alt ist. Ich denke, dass das BNet2.0 da schon mit aufräumt - was es auch muss, da das Spiel ja sonst unspielbar wird (Eigeninteresse von Blizzard-nicht mein Bier...die wollen Games verkaufen). Ausserdem kosten die Spiele ja heute auch deutlich...deutlich...mehr.


Und was du beschreibst, Kommentare ala wir werden das Problem mit dem nächsten Patch beheben, das ist die Realität des kostenlosen Battelnet, nicht die Realität der spiele die mit monatlichen Kosten verbunden sind. Dort kann man realtiv Hack/ Dupe frei spielen bzw wird wesentlich schneller auf solche Exploits reagiert, als bei D2.

********** Kann ich nicht viel zu sagen, spiel kein WoW oder Ähnliches. Ich weiss aber von Kumpels, die WoW spielen, dass die auch nur am weinen sind. Scheint also nix zu bringen, aber im Zweifelsfall geb' ich dir da dann Recht, weil ich davon keine eigene Ahnung habe.


P.S.:
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich für Diablo3 (wahrscheinlich) auch zahlen würde, aber dennoch muss ich es ja nicht gutheissen. Die Entscheidung von Blizzard D3 nicht auf "monthly costs" zu basieren, halte ich für höchst respektabel und zeigt erneut was für eine High-Quality Firma Blizzard ist, die eben nicht "nur" auf schnelles Geld aus ist.
*thumbs up*
Ausserdem halte ich WoW und Diablo, bzw. BattleNet was den Aufwand angeht nicht für so richtig vergleichbar, bzw. der WoW Aufwand liegt deutlich über dem was das BNet abverlangt an Pflege.
Wenn ein Spiel nicht mehr finanzierbar wird, dann kann man es halt nicht produzieren, bzw. muss damit rechnen das die Zielgruppe kleiner wird.
 
Also ich meine mich zu entsinnen, dass die Amiga Games damals auch schon 80 DM gekostet haben. Heute kostet ein neues Game 50-60 €, also sooo viel teurer ist das nun nicht.

Versteh mich nicht falsch, wenn sie ein hack/ dupe freies Bnet hin kriegen, was nichts kostet, dann behalte ich mein geldnatürlich auch gern ;)
Aber ich denk halt, dass das schwer umzusetzen sein wird, weil das mit hohen Personalkosten verbunden ist udn die kriegt Blizz ja nicht durch den einmaligen Kauf des Games wieder rein.


Btw Lotus esprit :top:
Und Bubble Bobble Mulitplayer :top: :top: :top:
 
CreaturA schrieb:
Also ich meine mich zu entsinnen, dass die Amiga Games damals auch schon 80 DM gekostet haben. Heute kostet ein neues Game 50-60 €, also sooo viel teurer ist das nun nicht.

Versteh mich nicht falsch, wenn sie ein hack/ dupe freies Bnet hin kriegen, was nichts kostet, dann behalte ich mein geldnatürlich auch gern ;)
Aber ich denk halt, dass das schwer umzusetzen sein wird, weil das mit hohen Personalkosten verbunden ist udn die kriegt Blizz ja nicht durch den einmaligen Kauf des Games wieder rein.


Btw Lotus esprit :top:
Und Bubble Bobble Mulitplayer :top: :top: :top:

Nur nochmal ein kleiner Punkt. Ich glaube das es im Grunde keine Personalkosten verursacht,bzw. keine hohen, da die ja nicht extra eine Schar von Programmierern anstellen, die sich dann ausschliesslich mit dem Patchen beschäftigen. Da gibts dann eher ein Aushang am Schwarzen Brett mit der Frage:" Wer hat Lust Patch zu machen, gibt nen Gehaltsbonus. Für mehr Infos beim Chef melden". - bissl Platt gesagt, aber ich hoffe der Punkt kommt rüber.
Desweiteren, ich hatte es vorher schon versucht zu sagen: Es ist nicht meine Aufgabe Blizzard dafür zu bezahlen, dass sie ein spielbares Spiel hinkriegen, sondern es ist Blizzards Aufgabe mir ein spielbares Spiel vorzustellen, damit ich dann dafür zahle und an ihren Produkten interessiert bin. Bin halt nicht deren Geldgeber, der am Gewinn beteiligt wird.

Naja, nochmal kurz off-topic Spam:
Waren die damals so teuer ? Hatte die billiger in Erinnerung. Ich mein , klar, jetzt nicht die C64 Daddelgames von denen man 20 Stück auf einer Diskette hatte, aber die Amiga Games waren doch billiger , oder ? *unsure*
Args, BubbleBobble....die Musik davn krieg' ich wahrscheinlich nie mehr aus dem Kopf =D

Wie dem auch sei...zu beachten ist aber natürlich auch das der Umsatz deutlich höher ist (und ja Profit auch ), weil heute nicht nur 500.000 Spiele weltweit verkauft werden (fiktive Zahl), sondern schonmal auch 10 Millionen.Heutzutage haben halt nicht nur eine handvoll Freaks ein Computer zu Hause. Der Mehraufwand bei der Entwicklung frisst die Differenz da sicherlich nicht auf ^^

Wie dem auch sei...Ich stimme Dir natürlich zu, dass es aufwendiger ist und auch mehr Pflege braucht im Vergleich zu damals und somit auch teurer wird. Das ist es ja auch geworden. Aber monatliche Kosten sind meiner Meinung nach absolut nicht notwendig. Einführbar und zu rechtfertigen, bzw. ein Argument dafür zu finden: ja, aber nicht notwendig, um mit einem Spiel Profit zu machen. Und ich stelle mich halt nur gegen diese "Abzock" Mentalität und kann halt nicht verstehen, das manche diese dann auch noch freiwillig unterstützen.
 
Ich meine mal im ernst leute, wir habe ein Offenes und ein Geschlossenes BattleNet im moment... warum spielt wohl keiner im offenen ^^

vielleicht sollte es doch 2 geschlossene battlenets geben. eines free und eines pay, das pay erhaelt dann ladder, runenwoerter (neue) updates und patches (auch content), und der hacker-schutz wird staendig aktualisiert. Die free-leute hingegen bekommen nichts... auch blizzard sollte sich nicht darum kuemmern, sondern einfach mal die leute machen lassen. mal sehen, wie lange es dauert, bis das free-battlenet genauso aussieht wie das offene battlenet von D2 heute ^^
 
gentlewhisper schrieb:
Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Support für Geld"-Philosophie nicht ganz anfreunden. Ich muss immer daran denken, dass damals - vor ca. 15-20 Jahren (und ja ich bin mir bewusst das die Zeitspanne durchaus das Alter mancher Leute hier überschreitet)- der Support, oder das was heutzutage unter Support verstanden wird, auch stattfand, allerdings vor (!) dem Verkauf des Spiels.
Es ist meiner Meinung nach eine Unsitte geworden von Spieleherstellern ein unfertiges Programm auf den Markt zu werfen und dann das Internet dazu zu benutzen ihre fehlerhafte Arbeit zu korrigieren, bzw. unter dem Deckmantel des neuen deutschen Wortes "Support" dafür auch noch zusätzliches Geld zu verlangen.

du sprichst mir aus der seele.
das war aber sogar vora 8-10 jahren noch üblich. damals kamen die spiele wirklich fertig und mit liebe programmiert auf den markt und sie waren wirklich fertig. da mussten nur 1-2 patches nachgereicht werden um probleme bei einzelnen usern zu beheben weil da ein zwei sachen rumgemurkst haben mehr aber auch nicht. der trend das spiel schon quasi als beta zu verkaufen und dann nach und nach fehlerfrei zu patchen find ich schon sehr traurig und das wir dank dem massenmarkt da nix gegen machen können da ja genug leute das spiel trotzdem kaufen. wenn man da jetzt auch noch geld für verlangen würde (HG:L ? ) fänd ich das noch mieser.

da vertrau ich aber blizzard. deswegen sind die eine meiner lieblingsfirmen. da vertrau ich drauf das das spiel zum einen schon fertiggestellt ist wenn sie es releasen ( when its done und so) und zum anderen ihnen nix daran gelegen ist ihre community abzuzocken (wenn dem dann irgendwann doch so ist ist es schade )
 
Ach Jungs, früher waren auch genug Spiele buggy, aber die Gamingszene ist halt total verkommerzialisiert worden und dementsprechend wird halt viel zu früh released, aber manche Spieleschmieden liefern auch heute noch gute Games ab.

Zur monatlichen (oder sonstigen) Gebühr: Dann müsste aber auch entsprechend mehr wirklich neuer Content geboten werden, nicht nur selbstverständlich Bugfixes und Balancingpatches!

Selbst dann würde ich diese Gebühr vermutlich nicht zahlen, da ich vermutlich nicht so viel Zeit in das Spiel stecken könnte das ich mir all den neuen Content auch ansehen kann.. (Ich hab ja bis heute noch keinen Stein von Jordan in D2 gefunden ):D
 
medison schrieb:
Ich meine mal im ernst leute, wir habe ein Offenes und ein Geschlossenes BattleNet im moment... warum spielt wohl keiner im offenen ^^

vielleicht sollte es doch 2 geschlossene battlenets geben. eines free und eines pay, das pay erhaelt dann ladder, runenwoerter (neue) updates und patches (auch content), und der hacker-schutz wird staendig aktualisiert. Die free-leute hingegen bekommen nichts... auch blizzard sollte sich nicht darum kuemmern, sondern einfach mal die leute machen lassen. mal sehen, wie lange es dauert, bis das free-battlenet genauso aussieht wie das offene battlenet von D2 heute ^^

Hallo? Es hat nicht jeder Geld um sich verarschen zu lassen. Und Verarschung wäre es, wenn es ein gutes und ein minderwertiges BNet gäbe.
Die Zweiklassengesellschaft in D3 sähe dann wohl so aus:
a) Verwöhnte Kiddies, die sich einfach nen Diamanten von ihrem "blingbling" abbrechen um für's "gute" BNet zu bezahlen
B) Normale Leute, die links liegen gelassen werden weil sie nur über ein beschränkes Budget verfügen

Ich bin da D3-Sozi: Wenn das BNet schon scheisse werden sollte, dann wenigstens für alle! ;)
 
Im Moment sieht doch alles danach aus, dass es kostenlos sein wird.
Hoffen wir einfach das beste :)
 
Für ein Cheat und Kiddiefreies Battlenet bin ich bereit zu zahlen.




MfG
THeRoCK
 
Hallo?
Schonmal WoW gespielt? Ein Kumpel zockt das wirklich intensiv und sagt sogar selbst das dort fast nur Kiddies rumlaufen.

Soviel also zu der These "Wenn's Geld kostet sind nicht so viele Kiddies da" :rolleyes:
 
*LordHelmchen* schrieb:
Hallo?
Schonmal WoW gespielt? Ein Kumpel zockt das wirklich intensiv und sagt sogar selbst das dort fast nur Kiddies rumlaufen.

Soviel also zu der These "Wenn's Geld kostet sind nicht so viele Kiddies da" :rolleyes:

Dann soll eben das Battlenet ab 18 Jahren sein... :)
 
Naja, geistige Reife und tatsächliches Alter sind leider 2 verschiedene Paare Schuhe.

Seht es ein Leute, Diablo 3 wird ein Mainstreamspiel, was nichts schlechtes ist.

Es wird erfolgreich werden und somit wird es halt leider auch von vielen Deppen gespielt werden, sucht euch wie bei D2 eine nette Party und zockt.

Deppen kann man ignorieren. :keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben