• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

:cool: wirklich toller guide von euch
herzlichen Glückwunsch dazu.
Da bleibt keine Frage offen.
 
So, hab mir euren Guide auch mal durchgelesen (das meisten wusste ich natürlich schon ^^).
:top: Habt gute Arbeit geleistet :).
Ich wollte auch mal einen anfangen, weil mir Baalruns mit meiner Soso zu lange dauern, immer die blöde 2. Welle mit den CIs :(.
Naja, HotO komm ich noch dran, Buls Ring hab ich schon, nen 20%Absorb Wisp auch :D.
Herold muss ich mal schaun, ob ich mir noch nen 2. ertrade (warum hab ich diesen kack eth. von Meppel gekriegt und keine vernünftigen ;)).
Bei den Schuhen werd ich wohl die WWs nehmen und Handschuhe und Gürtel dann Magefist/Arach um auf 75FCR zu kommen.
Als Armor entweder GA (als übergang) oder (wenn ichs irgendwann habe) Enigma :clown:.
Helm wird ne Harle werden, da die guten Rares zu teuer sind und Als Amu wohl auch nen Rare +2 :).
MfG Deathangel
 
nimm als armor lieber upped vipern
dürfte nicht zu teuer sein und hast resis und fc, find ich persönlich besser
 
FC braucht der aber nicht.
HotO: 40FC
Magefist: 20FC
Arach: 20FC
=> 80FC (75 ist notwenidig fürs Cap)
80+30 (Vipern) => 110, 125 notwendig fürs Cap, will aber weder ein teures 10er FC/Skill Amu holen bzw. wenn ich eins hätte würde ich es verkaufen (der killt mir schon schnell genug ;)) noch will ich 2 FC Ringe nehmen (auch wenn ich gute mit 25+Stats habe) denn ich habe einen Buls und einen 20er Wisp.
Aber bei der Rüstung weiß ich noch nicht genau, ich weiß bloß, dass es keine Vipern wird ;).
Da ich mit dem MF-Runs machen will wäre Wealth/Skulli auch ne möglichkeit :).
MfG Deathangel
P.S.: Der Hammerdin ist im Moment lvl22, killt aber schon sehr nice, auf die Spielweise habe ich mich auch inzwischen eingestellt :).
 
Kleine verständnis Frage an die Autoren des sehr guten Guides:

Vornewech, ich spiele HC (also Sicherheit ist unter Umständen wichtiger als Damage).

In Eurem Guide beschreibt Ihr ausführlich die Vor und Nachteile bestimmter Items. Zur Sicherheit, also z.b. im Hardcore Modus, geht Eure Empfehlung in Richtung Guardian Angel in Verbindung mit Thundergods und Zwergenstern.
Nun meine Frage: Was ist mit Rabenfrost? Wie Zwergenstern hat dieser einen Absorb zu nem Resischaden und Mana und Geschick gibt es auch noch dazu. Ich persönlich finde die Kombi in Verbindung mit WW und oben genannten Teilen sehr Hardcore tauglich.

Könntet Ihr zum Rabenfrost Stellung beziehen, warum Ihr diesen überhaupt nicht erwähnt?

Gruss, Perl
 
naja, liegt wohl daran das fire und light etwas mehr reinhauen als frost. mit ausnahme des frostflusses+kristallpassage, den horadim minions bei baal und meppels blizz fallen mir im moment kaum frostattacken ein die gefährlich werden könnten.
 
Hi,
miccom hat den Hauptgrund schon genannt. Kälteattacken sind mit 75% Resis eigentlich harmlos, da braucht man nicht noch unbedingt Absorb. Mit Schutzengel ist das sowieso unnötig, da kann man sich imho auch den Zwergenstern sparen.

Ansonsten bietet Raven nur etwas Mana und Dex (was 45-60 Leben entspricht), und da gibt es bessere Rares.

Zwergenstern haben wir empfohlen, da man damit den Vergifter der Seelen samt Anhang sowie alle seine Brüder bei Baal weitaus besser überlebt. Reduzierter Magieschaden hilft auch prima weiter gegen stärkere Elementarangriffe.

Wenn du also schon 90% Resis durch GA hast, würde ich den Raven weglassen, bei 10%iger Stärke der Kälteattacken bleibt nicht mehr viel über nach unseren Erfahrungen. :)

CU Psy
 
Ach herrlich,
endlich wurde ich auch freigeschaltet. Dumme Idee von mir, sich ausgerechnet am Wochende hier zu registrieren. So damit ihr auch euer verdientes Feedback bekommt.

Erst einmal einen fetten Dank für den Hammadin Guide.
Ich habe einen Clankollegen der einen Hammerdin Level 96 hat und war einfach nur von diesem begeistert. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Guide gemacht und bin sofort bei diesem hier gelandet. Ist wirklich gut erklärt und es versteht auch ein Änfänger, wie ich es bin. Also erst einmal Danke und wirklich gute Arbeit !

Trotz des ziemlich detailierten Guides den ich selbstverständlich auch komplett durchgelesen habe, bleiben für mich noch ein paar Fragen in Sachen Fähigkeitenverteilung und Atrribut Wahl offen.

Im Guide steht, dass Stärke nur benötigt wird um stärkere Ausrüstungsgegenstände zu tragen, daher habe ich mich entschlossen, dass ich pro Level-Up 1 Point auf Stärke setze.

Geschicklichkeit soll gut für das Blocken sein (was ja nicht gerade ein unwichtiger Bestandteil eines Hammadins ist) daher habe ich mich entschlossen, bei jedem Level- Up auch hier 11 Point zu verteilen.

Da ich schon von meiner Vorgänger Assasin weiss, dass man immer Vitalität ganz gut gebrauchen kann und ihr auch empfohlen habt, dass man mindestens 1500 HP+ haben sollte, habe ich es hier vorgezogen 2 Points zu vergeben.

Da noch 1 Point übrig bleibt, habe ich diesen dann zu Mana hinzugefügt. Wird man ja immer ab und an brauchen, da ein Hammadin irgendwie seinen Hammer beschwören muss.

Meine Frage ist jetzt ....
ISt die Skillung von mir so gut durchgeführt oder sollte ich noch etwas ändern, denn ich will am Ende auf keinen Fall schwache Items only tragen können oder das die Gegner mich aufgrund zu niedriger Vitalität oder GEschicklichtkeit leicht in die Flucht schlagen können. Wäre nett, wenn ich in diesem Punkt etwas Hilfe bekommen würde.


Ich habe außerdem noch eine zweite Frage. Diese bezieht sich auf die Fähigkeiten- Verteilung. Ich habe mich dazu entschlossen einen standart Hammadin zu machen also Variante Nr.1. Es wurde ein Beispiel gegeben, wie man seine Fähigkeitenpunkte verbrauchen sollte.

Skillplan:

Charakterstufe 2 - 1 Punkt in Macht
Charakterstufe 3 - 1 Punkt in Gebet
Charakterstufe 4 - 1 Punkt in Niederstrecken
Charakterstufe 6 - 1 Punkt in Trotz & 1 Punkt in Heiliger Blitz
Charakterstufe 12 - 1 Punkt in Ansturm, 1 Punkt in Gesegneter Zielsucher & 1 Punkt in Reinigung
Charakterstufe 18 - 1 Punkt in Gedeihen, 1 Punkt in Konzentration & 1 Punkt in Gesegneter Hammer
Charakterstufe 24 - 1 Punkt in Heiliger Schild & 1 Punkt in Meditation
Charakterstufe 30 - 1 Punkt in Rücknahme

Diesen Rat habe ich mit meinem momentanen LV. 18 Paladin berücksichtigt, doch habe ich jetzt noch Fähigkeiten- Punkte übrig. Meine Frage ist, was jetzt mit diesen geschehen soll. Sollte ich sie erst einmal aufbewahren ?

Wäre nett, wenn ich hier eine kleine Hilfestellung bekommen würde,
da dies (wie bereits erwähnt) mein erster "Hammadin" ist und ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Paladin sammeln konnte.

MfG
Reanimatrix :)
 
Reanimatrix schrieb:
Meine Frage ist jetzt ....
ISt die Skillung von mir so gut durchgeführt oder sollte ich noch etwas ändern, denn ich will am Ende auf keinen Fall schwache Items only tragen können oder das die Gegner mich aufgrund zu niedriger Vitalität oder GEschicklichtkeit leicht in die Flucht schlagen können. Wäre nett, wenn ich in diesem Punkt etwas Hilfe bekommen würde.
:p
wenn du schon nach einem solchen schema vorgehen willst, dann:
1 str
2 dex
2 vit
das sollte ganz ordentlich gehn. (in ene nichts, da es "verschwendung" wäre, und du dir dein mana über items holst)
als richtwert kannst du bei str mal 90 und bei dex 125 nehmen, aber nur als ganz grober wert. kommt natürlich immer drauf an was für items du hast, haben wirst, und dir auch leisten kannst :)
einfach ab lvl30 bzw 40 immer soviele punkte pro lvl up in dex, damit du mit heiligem schild (>15) auf maxblock (=75%, sichtbar wenn mit maus über die def-anzeige im charscreen) bist.
dann eben versuchen auf 80-120 str zu kommen (90-100 ist da meist das richtige).
und den rest in vit, so dass du deine 1,4-1,xk leben erreichts.

Diesen Rat habe ich mit meinem momentanen LV. 18 Paladin berücksichtigt, doch habe ich jetzt noch Fähigkeiten- Punkte übrig. Meine Frage ist, was jetzt mit diesen geschehen soll. Sollte ich sie erst einmal aufbewahren ?
mhh, kommt drauf an, was für du genau willst.
je nach art und spielweise, eben "aufheben" und pro lvl up zb einen in gesegneter hammer und heiliges schild oder in gesegneter hammer und konzentration (vorallem bei party-play) oder in gesegneter hammer und gedeihen.
je nachdem, ob du zuerst schaden, verteidigung oder unterstützung der party(&sölli) willst :)
am besten auf all die fertigkeiten verteilen, aber ein punkt in gesegneter hammer pro lvl up ist fast zu 100% pflicht. der rest kann nach eigenen ermessen und konzentration, heiliges schild oder in gedeihen :)
(denk aber auch das du 1-2 punkte für die slvl30-fertigkeiten (rücknahme+erretung) gebrauchen könntest, also nicht alles gleich verfeuern :))

btw. ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich mir einfach mal anmase hier was zu sagen :angel:

gruß seph :hy:

/edit mein ich nur, oder ist der reim<=>rauch-linkfehler noch immer im guide :motz:
aber trotzdem perfekter guide :top:
 
also es bringt nich viel punkte auf energie zu setzen , da man sich
mana besser von den ausrüstungs teilen holt.
und stärke mäßig musst du halt schauen , mit welchen items
du mal spielen willst , an dann halt die statuspunkte den
anforderungen anpassen .
und wenn du noch n paar skillpunkte übrig hast ,
is es besser erst mal abzu warten .
später wirst du sie sicher noch verwenden können :D
 
Ok, danke euch beiden.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich jetzt erst einmal die restlichen Skillpunkte aufbewahren werde um zu schaun, was ich mit denen dann später noch so alles anstellen kann, will nichts machen, was ich nicht vorher 100% überdacht habe.

wenn du schon nach einem solchen schema vorgehen willst ...
Wie ich das verstehe, soll ich also lieber alles an die Situation anpassen und auch ruhig mal etwas verändern (nicht immer nach dem gleichen Schema [ 1 / 1 / 2 / 1 ] Skillen), muss mal schaun, was ich da so machen kann, denn bei mir ist die Gefahr dann ziemlich groß, dass ich wieder anfange alles zu verskillen.

als richtwert kannst du bei str mal 90 und bei dex 125 nehmen, aber nur als ganz grober wert. kommt natürlich immer drauf an was für items du hast, haben wirst, und dir auch leisten kannst
einfach ab lvl30 bzw 40 immer soviele punkte pro lvl up in dex, damit du mit heiligem schild (>15) auf maxblock (=75%, sichtbar wenn mit maus über die def-anzeige im charscreen) bist.
dann eben versuchen auf 80-120 str zu kommen (90-100 ist da meist das richtige).
und den rest in vit, so dass du deine 1,4-1,xk leben erreichts.

Auch hier ist die Gefahr wieder ziemlich groß, dass ich bisschen verskile, da ich ja selbstständig entscheiden muss, was ich pro Level- Up investiere. Ich werde mal versuchen das irgendwie hinzubekommen ;-) MIr fehlt in solchen Sachen nur etwas das feingefühl, da ích noch nicht wirklich lange spiele.


MfG
Reanimatrix
 
@Reanimatrix,
bist du ein mensch oder ein bot ;)
außerdem kann man einen hammerdin nicht verskillen, der lässt sich auch mit kleinen fehlern noch wunderbar spielen :)
es gibt eben einfach kein musterezept nach dem dann alle hammerdine geskillt werden, und das ist auch ganz gut so.
sei einfach mal ein eigenes individuum ;)

>>>Wie ich das verstehe, soll ich also lieber alles an die Situation anpassen und auch ruhig mal etwas verändern
<<<ja, immmer das gleiche schema ist schlechter als "spontan" auf die situation eingehen.
einfach ausgewogen die punkte verteilen, und selbst wenn mal 10 punkte zuviel in str sind, macht das noch lange nichts aus :)

gruß seph :hy:
 
Frage : Macht erhöht laut Anzeige...die Schadenswirkung., wenn der Partykollege Konz. anhat .....stimmt die Anzeige oder nicht....?
Thx im Vorraus
 
Macht erhöht den Schaden vom Hammer nicht, aber die Konze von einem anderen Pala kann deinen Schaden erhöhen, sofern du selbst nicht Knoze an hast!
:hy:
 
Sephyroth schrieb:
@Reanimatrix,
bist du ein mensch oder ein bot ;)

gruß seph :hy:

Was wäre, wenn ich jetzt Bot sagen würde ;-)
Naja also ich habe das jetzt mal nach Situation geskillt und mein Level 20 Pala sieht im Moment so aus (Bild ) bisher ist er noch ganz gut spielbar.
diablo.JPG

Ist es eigentlich normal, dass heiliher Hammer auf lv. 3 noch nicht wirklich was reißt, denn ich kann wirbeln und wirbeln doch Akt2 Monster bekomment man dabei nicht wirklich schnell down. Im Moment bevorzuge ich es lieber die Lv. 1 Schadensbonus Fertigkeit zu benutzen, da ich mit dem Bonus + mein derzeitigen Waffe imho mehr reißen kann.

MfG
Reanimatrix
 
hammer reisst am anfang gar nix... erst ein bissel, wenn du konze hast!
richtig gut wird er so gegen ende von alp, wo man dann so langsam alle seine items tragen kann
 
ja stimmt am anfang wird dir sicher auch öfter mana
gehen aber ab level 24 kannst nen punkt auf meditation machen
das erleichtert dir deinen manaverbrauch
 
horror_knight schrieb:
aber ab level 24 kannst nen punkt auf meditation machen
das erleichtert dir deinen manaverbrauch
:irre: :D
seit wann brauch man mit meditation mehr mana als ohne?
du meintest wenn wohl "erleichtert dir deine manregeneration" :p

und zum thema manaprobleme, ab lvl 30 sollten sie komplett gelößt sein, denn rücknahme ist da perfekt. einfach nach jeder gegnerhorde (zb 5gegner) nur ganz kurz (3-5secs) auf rücknahme und leben und mana sind wieder voll. dieses schema kannst du komplett durchziehen bis..eigentlich bis zum ende :)
ab einem gewissen lvl (vll.50) wird dein leben dann zwar nicht mehr immer ganz aufgefüllt, aber die monsterhorden (in alp und hell locker 10 auf einmal) füllen dein mana (300-500) ohne weiteres wieder auf :)

btw. wenn man auf >5maek kommt, lässt sich auch zu begin schon perfekt hämmern;)
mein pala hat sofort mit lvl18 angefangen und auch gleich nen ordentlichen schaden gemacht :top:
(aber ab ende alp bekommen die gegner dann eben erst die "volle macht" zu fühlen:D)

@Reanimatrix, zu deinem pala gibt es noch nicht viel zu sagen. soweit keine größeren fehler.
nur stört mich der "hohe" ene-wert, aber der kommt entweder von items oder ist imho kein allzugroßer verlust :)

gruß seph :hy:

/edit @horror_knight(untermir), kein thema, kann passieren :)
 
Zurück
Oben