• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Sephyroth schrieb:
@Reanimatrix, zu deinem pala gibt es noch nicht viel zu sagen. soweit keine größeren fehler.
nur stört mich der "hohe" ene-wert, aber der kommt entweder von items oder ist imho kein allzugroßer verlust :)

gruß seph :hy:

Das mit dem mana ist auf eines meiner Items zurückzuführen. Weiss nicht welches, aber habe irgendwie 1 oder sogar 2 Items die 10 + Mana geben, daher ist der Wert ein bisschen höher. Dazu muss man noch sagen, dass ich durch Itemluck bei Andyruns ziemlich gute Startitems bedropt bekommen habe (siehe mein Schild btw. meine Rüstung hat auch schon 110 Def was für Akt 1 nicht gerade standart ist) habe bei Andyruns imho sehr viel Glück. Jetzt muss ich nur noch ne stärkere Waffe finden, denn meine macht im Moment gerade mal 6 - 15 Schaden und das ist nicht gerade sehr gut, wenn man 4 mal bei stärkeren Monstern zuschlagen muss ...



MfG
Reanimatrix :)
 
auf lvl 20 solltest du schon fleissig hämmern :) - ich habe ab verfügbarkeit, also 18, losgehämmert und dabei fleissig meinen gürtel mit blauen tränken befüllt :D
 
Reanimatrix schrieb:
Jetzt muss ich nur noch ne stärkere Waffe finden, denn meine macht im Moment gerade mal 6 - 15 Schaden und das ist nicht gerade sehr gut, wenn man 4 mal bei stärkeren Monstern zuschlagen muss ...
ähm, du bist ein hammerdin :eek: ;)
also, nichts mit neuer waffe wegen dmg suchen, sondern anfangen zu hämmern :go:
spätestens ab lvl20 solltest du zu 100% mim hammer angreifen :)

gruß seph :hy:

/edit @miccom, ganz genau :top:
 
Sehr zu empfehlen sind auch (magische) Szepter, mit 3 Bh :).
Später dann vielleicht Sucide oder ähnliches und tausch das schild am besten gegen Sigons.
MfG Deathangel
 
So da muss ich mich auch mal melden. :)

@Schleie:
Du spielst nicht zufällig Classic? Da wird der wirklich Hammerschaden von Macht nicht erhöht, im Charscreen wird er trotzdem erhöht

@Sephyroth:
Rauch<->Reim-Fehler? Ich bitte um Präzisierung. :)

@Reanimatrix:
Schön dass es noch Anfänger gibt, die sich Gedanken machen und auch mal nen Guide lesen. :)

Ich würde dir empfehlen, dir eine Waffe mit 3-5 Sockeln zu suchen (3 reichen vorerst) und darein Tir-Runen zu sockeln. Falls du nicht genug Tir-Runen hast, kannst du die Gräfin (die von Quest 4 im ersten Akt) besuchen, die schmeißt recht häufig welche hin.
Mit einer so gesockelten Waffe würdest du dann pro Rune von jedem getötenen Monster 2 Manapunkte zurückbekommen, für den Anfang wirklich lohend. :)

CU Psy
 
Psyduck schrieb:
@Sephyroth:
Rauch<->Reim-Fehler? Ich bitte um Präzisierung. :)
ich hatte zork deswegen vor ner weile schon per pm angeschrieben und er meinte es wird erledigt, deshalb dachte ich du/ihr wisst bescheid, sorry.
also:
bei der sölliausrüstung ist führt der link wenn man auf rauch klickt zu dem runenwort reim (id=15).
ist bei allen söllies (bei denen rauch als rüstung aufgezählt wird) falsch.
einfach aus der 15er id bei rauch eine 17 machen und es passt :)

gruß seph :hy:
 
Oh danke, der Fehler war mir noch nicht bekannt. Ich weiß aber, wer Schuld ist: Ich. :D

Najo, wird dann demnächst behoben. :)
Vielen Dank für den Hinweis.

CU Psy
 
Psyduck schrieb:
Oh danke, der Fehler war mir noch nicht bekannt. Ich weiß aber, wer Schuld ist: Ich. :D
:autsch: :D

Najo, wird dann demnächst behoben. :)
Vielen Dank für den Hinweis.
ist ja nicht so sonderlich schlimm...mein ich nur, oder bin ich der einzige der wirklich die ganzen links durchgeklickt hat :D

aber das, ist falsch, nicht du, sondern ich, habe zu danken, für diesen wunderbaren, guide :top: :kiss:
(ich find die kommatas lassen es ehrenvoller erscheinen^^)


gruß seph :hy:
 
der guide ist fett...da kann ich meinen tucke inne ecke stellen und nen neuen machen :)
also :top: :top:
 
So, mein Pala ist 81 und bisher der beste Char den ich hatte, zumal er auch alleine in Hell zurechtkommt. Endlich kann ich TC85 Gebiete alleine machen, was mit meinen anderen Chars mühselig war. Eine Frage habe ich dennoch:

Manche Monster sind echt hartnäckig, obwohl die Hämmer genau treffen, werden keine Hitpoints abgezogen, neue position verhilft meist zur abhilfe aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das Monster wehrt:D.

Habt ihr so was auch beobachtet?

Gruss, Perl

....und ich trage doch den Rabenfrost ;).
 
Nein die Hämmerchen treffen schon, ist ja magischer Schaden. :) Es könnte, wenn du sicher bist, dass du triffst, noch am Lag liegen. :)

Und thx :kiss: an HeReTiC_AnThEM und alle anderen, denen der Guide gefällt. :)

CU Psy
 
Ich habe jetzt mal bisschen mehr gesegneter Hammer benutzt und muss sagen, selbst mit einem lv.5 Hammer kann man schon ordentlich was reißen. Habe nur das Problem, dass ich in Akt2 bei den Skelett Magiern ziemlich viel Schaden nehme und bei einer größeren Ansammlung auch leider schon das ein oder andere mal gestorben bin ;-(

Hab mal ne typische D2 Noob frage, ich habe in dem Guide was von einer waffe die Hoto gennant wird geört, kann mir einer sagen, wo ich am besten suchen sollte. Denke mal am besten in Hölle aber soll ich lieber bei Diablo etc. suchen ?
 
Reanimatrix schrieb:
Ich habe jetzt mal bisschen mehr gesegneter Hammer benutzt und muss sagen, selbst mit einem lv.5 Hammer kann man schon ordentlich was reißen. Habe nur das Problem, dass ich in Akt2 bei den Skelett Magiern ziemlich viel Schaden nehme und bei einer größeren Ansammlung auch leider schon das ein oder andere mal gestorben bin ;-(
ja, die sind ganz ordentlich. achte einfach auf höhere resis :)
(zum glück halten sie nicht viel aus)

Hab mal ne typische D2 Noob frage, ich habe in dem Guide was von einer waffe die Hoto gennant wird geört, kann mir einer sagen, wo ich am besten suchen sollte. Denke mal am besten in Hölle aber soll ich lieber bei Diablo etc. suchen ?
ja, ist wirklich eine :D
hoto(=heart of the oak) ist keine unique-waffe sondern ein runenwort :)
hier noch der link-->hoto
wegen der sockelmöglichkeit in knüppel bitte folgendes lesen: wichtig

gruß seph :hy:

/edit :hy: zork, er hat den guide doch (angeblich) schon gelesen^^
 
schau doch mal im guide unter gegenstände nach ;), da wird dir "hoto" erklärt

das hämmer ab und zu nicht treffen liegt am lag. der client (der eigene pc) zeigt uns ein monster was aber auf dem server gar nicht mehr da steht sondern woanders, deshalb kann es auch keinen schaden nehmen.

eine repositionierung löst den lag generell in luft auf...dabei kann es öfter mal zu monster-warps kommen. zumindest ist das bei mir so ...
 
Sephyroth schrieb:
ja, die sind ganz ordentlich. achte einfach auf höhere resis :)
(zum glück halten sie nicht viel aus)


ja, ist wirklich eine :D
hoto(=heart of the oak) ist keine unique-waffe sondern ein runenwort :)
hier noch der link-->hoto
wegen der sockelmöglichkeit in knüppel bitte folgendes lesen: wichtig

gruß seph :hy:

/edit :hy: zork, er hat den guide doch (angeblich) schon gelesen^^

Naja in dem Guide habe ich schon vorher ein bisschen gesucht, da ich aber der annahme war, dass Hoto ein Item ist, habe ich nicht wirklich auf den Namen der Runenwörter geachtet. Dann danke ich für die Hilfe und werde nächstes mal bei solchen Sachen lieber zuerst unter deinem Link schaun.

Ich habe den Guide auch gelesen, aber habe so Sachen wie die Gegenstände bewusst ausgelassen, da ich mir sicher war dort fasst nur High Level items zu finden und ich als momentaner Normal-Chara mich dafür erst einmal nicht zu interessieren brauch. Hoto habe ich nur kurz beim überfliegen der Items irgendwas von gelesen und habe gesehen das es eine starke wafe ist, aber mehr habe ich davon nicht mitbekommen.

eine repositionierung löst den lag generell in luft auf
- Was soll das bite sein ?_?

MfG
Reanimatrix :)
 
Reanimatrix schrieb:
- Was soll das bite sein ?_?
du läufst einfach ein paar schritte :D
dadurch synchronisiert dein system mit dem battle.net wieder und die position der monster wird aktuallisiert. (vereinfacht ausgedrückt)

und les den guide ganz, denn auch bei den gegenständen sind sehr viele gute und billige low-cost-items aufgeführt. (mit denen kämpft sich meiner grad durch hell^^)

gruß seph :hy:

/edit huh, grad eben erst gemerkt. war mein 1200. zählender post *freu* :D
 
Glückwünsche. Echt ein Hammer-Guide. (*g* Doppelbedeutung :D )

Fand schon den alten Guide von Zork Klasse, aber der hier übertrifft alles.

Mein Lvl85 smitender Hammerdin rockt sogar in der Wurmgruft.

Apropos Wurmgruft gut das man in Hell nur einmal da hin muss.
 
Hi,

euer lieblingsnoob ist wieder da ;-)
Ich habe natürlich ne neue Frage zum Hammadin.
Mein Pala ( Hammadin) befindet sich im Moment auf Lv. 48 und hat Magischer Hammer auf lv. 22 und von den offensiv auren beide ca. lv. 10 die defensiv Aura auf lv. 5 und irgendwie versteh ich nicht, wie ein Hammadin viel Schaden verursachen soll. Meine "gesegneter Hammer " Attacke macht gerade mal an die 600 Schaden und irgendwie ist das nichts von den 1xxx werten die ich hier gelesen habe, bin ich nur dumm oder was mach ich falsch (merkt man überhaupt, dass der Hammer durch die Auren mehr Schden macht ? Wenn ich die nämlich einzeln einmache ohne den Hammer dann sehe ich in dem Profil schon ne veränderung aber der Hammer ist irgendwie durch die Auren nicht stärker, aufklären plz :rolleyes:

MfG
Reanimatrix :)
 
Du musst die Aura auf RECHTS legen und den Hammerangriff auf LINKS, und NUR Konzentration erhöht den Hammerschadenm weder Gesegnetes noch Vigor (deutschen Namen vergessen) erhöhen den Schaden wenn sie aktiviert sind, sie tun es nur passiv.
MfG Deathangel
 
Zurück
Oben