• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Hi, bin neu hier!:angel:

Der hammerdin soll ja in der 1.1 der Char schlechthin sein und deswegen möcht ich mir nun auch einen basteln. Respekt für den guide. Selbst für mich war alles klar und verständlich im gegensatz zu vielen anderen guides musste ich mich nciht durch threats hangeln um die bedeutungen der vielen lod kürzel wie z.B. "melee" oder "Fb" zu verstehen. ;)Mein Lob und Respekt.

Bräuchte da noch eine kleine Entscheidungshilfe. Ich möchte inner ladder mit ihm starten und er soll bei mf baal runs in hell gut klarkommen. Welchen der drei hammerdin Varianten würdet ihr mir da empfehlen?

Sven.:diablo:
 
ich würde dir da zum reinen hammerdin raten bzw zum smitenden hammerdin.
die beiden sind ja nun fast ident. einfach "unnnötige" pkte in eifer etc einsparen und dann kannst du aus dem reinen einen smitenden hammerdin machen.
wie auch im guide beschreiben sind die mit 0/1 versehenden skills eine möglichkeit, aber man kann es halt auch gut ohne sie aushalten (+eifer zepter etc)

den chargenden hammerdin kannst du vergessen, da du den 2. slot für mf sachen brauchst. und im ersten slot eine mischung aus equip für charge und hämmern ist sinnarm.

viel spaß und glück beim mfen
 
Also echt Respekt und :top: für den mega hammer guten Guide. Ich möchte mir jetzt ach nen Hammadin machen aber ich kann mir das meiste im Guide nicht leisten, könnt ihr mir vielleicht mal ein paar extrem billige Items sagen, mit denen ich trotzdem die Chance habe, bei nem Baalrun auf hell zu überleben?
 
Ort-Sol/ Bauernkrone
beliebiges 2+ Amu oder ein Craft
Wizzy
Geisterschleier/ schlechte Vipern
Upped Stahlklang
Magefist
fc-Ring
Zwergenstern
Craftschuhe/ schlechte WWs
Nachtrauch

So, damit sollte es in etwa klappen. Ist zwar dann nicht ganz so einfach, aber wenn du auf Resis achtest, sollte Baal Hell möglich sein.

CU Psy
 
Also, ein bisschen was an Items habe ich dan schon, die Liste werde ich in ein paar Punkten etwas verbessern können, aber trotzdem thx, kann ich als Rüssi auch meine Guardian Angle nehmen, oder ist ne schlechte Vipern besser?
 
Wenn du die maxres ausnutzen kannst, nimm ruhig GA, sonst ist Vipern immer besser dank fc und Resis.

Hauptsache du schaffst irgendwie 75% fc und gute Resis sowieso, deswegen empfehle ich auch unbedingt Wizzy. :)

CU Psy
 
Wizzy's hab ich genug :D
Ist Moser's vielleicht besser als upped Stahlklang? Ich hab nämlich moch ne Moser's.
 
Mosars hat halt höhere Resis, wenn du PDs reinhaust. Stahlklang glänzt dagegen mit dem Skill. was nun im Endeffekt besser ist, hängt auch von der Situation ab. Also in Normal würde ich auf jeden Fall eher Stahlklang verwenden, danach kann man über Mosars nachdenken.

Mindestens genauso gut ist übrigens auch Reim in nem Palaschild mit guten Resis. :)

CU Psy
 
Aber es gibt auch genug Rare Paladinschilde (habe ein oder zwei nette von Anya gekriegt) die dann 30+resis und Skills und fbr/icb (faster blck rate und increased chance to block) haben.
Aber ich würde dann auch eher zu Stahlklang raten, anstatt Mosars (höchstens bei den Seelen wechslen :D).
MfG Deathangel
 
Der oben bereits ausführlich beschrieben begeisterung kann ich mich nur anschließen, ohne die selbst wiederholen zu wollen. Bin übrigens auf der Suche nach nem guten Charakter auf euren Guide gestoßen, und was mir im besonderen daran gefallen hat war, dass ich ihn sogar aus Spaß hätte lesen können, einfach, weil er so interessant geschrieben is.

Achja, ne Bitte hätt ich da auch noch: ich zock atm D2C, weils imo schwieriger als LoD is, bin vielleicht auch irgendwie Fan von classic. Wenn ihr mal Zeit und Lust dazu habt, bringt ihr nen MOD :-) von eurem Guide raus, der auf D2C gemünzt is? Ich mein, so is auch ok, hab dann halt in die halbgaren 1.10-Hammadin-Classic-Guides geschaut und da geguckt, was noch wichtig is, aber bei euch hätte ich mehr Vertrauen :-).

Trotzdem danke, is das erste Mal, dass ich richtig nen Pala ziehe (außer im off früher mit cheats mal alle Skills antesten) und ausbilde, und ich hab noch weitaus mehr Fun dran als wie an meinem WW-Baba!
 
Mit den Skills ist classic identisch zu lod.
Caps auch.
Items wird oft folgendes benutzt:
Shard (uni masser)
3d Schild
Nachtrauch
Magefist
1FC ring
Soj (oder anderer guter ring)
Tränenkeule
Goldhaut
+skill amu

Allerdings kannst du auch bei allem bessere Rares haben, ist halt mit unique gut zu planen, aber nicht das optimum :).
MfG Deathangel
 
Aller erste sahne, besser kann man keine guide schreiben.

Nur ein Problem muß ich leider noch anschneiden.
Ihr schreibt,

"das man Ansonsten achtet darauf, dass ihr Gesegneter Hammer auf die linke Mausstaste und Konzentration auf die rechte Maustaste legt, nur so wirken beide zusammen"

Nur wie soll man das Einstellen.


Ein mehr als "verdientes" Bravo von einen Newbie, der seit über 3 Jahren Dia2 zockt.
 
Man kann direkt rechts neben den Tränken einen Skill aauswählen, da kommt die Aura rein (alos nah am Manakreis) und direkt neben dem Lebenskreis kommt der Gesegnete Hammer hin (pic kommt hoffentlich gleich noch :D).
MfG Deathangel
NEIN!!!! PICUP :wand:

€: Hier die Bilder, hoffe es ist somit verständlicher:
1)
1082247012.jpg


2)
1082247036.jpg


3)
1082247054.jpg


4)
1082247071.jpg


5)
1082247088.jpg


:)
 
sehr geil!

das bild bau ich nacher in den guide ein. :)
 
würde euren guide auf jeden fall sinnvoll erweitern ;)

sag mal zork, habt ihr mal wieder was vom guide contest gehört?
der ist ja nun schon ewigkeiten her.

gruß
bockel
 
Hehe, schön, dass ich helfen konnte :).
@Zork: Meinst du das ernst :confused:?
MfG Deathangel
 
klaro so ein bild ist gold wert :)

@bockel ... ich hab nich gefragt, aber tausend andere fragen ständig. :)
weiss nicht wann der contest abgeschlossen ist.
 
hätte mal ne kleine frage: hab jetzt g.Hammer und alle syns + konze gemaxt holy schild auf 20+ mit items. nun zur frage:

was sollte ich nun noch weiterskillen?

mfg ice
 
HS maxen oder Widerdstand gegen Blitz, der Rest macht nicht so viel Sinn. Den Defaurenzweig herunter bis Meditation und Rücknahme hast du, oder? Falls nicht, solltest du das noch skillen.

CU Psy
 
Zurück
Oben